Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Diskutiere Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Phil spencer meinte ja. Erst vorbestellen wenn ihr games auf der Scorpio gesehen habt
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Phil spencer meinte ja. Erst vorbestellen wenn ihr games auf der Scorpio gesehen habt
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"All signs point to the upclocked Jaguar cores we find in Xbox One, and Scorpio's CPU set-up is indeed an evolution of that tech, but subject to extensive customisation and the offloading of key tasks to dedicated hardware. "

Also was haben wir hier?
Die Grundlage scheint eine höher getaktete Jaguar CPU zu sein. Aber gleich im nächsten Satz wird von einer Evolution dieser CPU geredet. Also höherer Takt + Evolution. Kann man dann einfach so von einer höher getakteten Jaguar CPU sprechen? Ich behaupte: Nein.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Na. Fhdtv wirst du im elektromarkt kaum finden und diese sind wahrscheinlich teuer vom verhältnis her. Deshalb lohnt es sich für dich ein 4ktv zu holen. Denn du hast ja schon das fhd gen vorbei gehen lassen. Macht einfach keinen sinn alten Fernseher zu holen. Nicht von der technik her und von der kosten her sowieso nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
@bash... stimmt das hatte ich gelesen... dieser Phil ist mir einfach sehr sympatisch... ich bezweifel auch nicht das die scorpio toll sein wird aber irgendwie hat mich halt das ganze Konzept noch nicht abgeholt...

deswegen hör ich auf seinen rat und warte einfach mal weiter ab (lese aber dennoch gespannt mit hier)

@Semaphor... grundsätzlich hast du bestimmt recht würde mich vorher schon kundig machen... meiner is jedoch noch ein Plasma der zum einen viel Strom zieht zum anderen bereits auch am Panel diverse Probleme bereitet... mein gedanke wäre das ich mir jetzt nen ordentlichen fullhd in gleicher größe wie meinen alten hole 50" für weit unter 1000 Euro und dann evtl. nächstes oder in zwei jahren dann nen gescheiten 4k Fernseher der dann in der mitte des lebenszykluses der 4k Fernseher auf den markt kam und für mich dann wieder 10 jahre hält ;)

bei uns hier gibt's noch genügend anbieter die fullhd TVs anbieten... und dank Internet hat man ja fast unbegrenzte Möglichkeiten!
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
... Kann man dann einfach so von einer höher getakteten Jaguar CPU sprechen? Ich behaupte: Nein.
Man kann nur von custom cpu (SoC) sprechen. Nicht von einem scheiß jaguar. Basierend auf jaguar ja. Aber jaguar ist auch auf etwas basierend, also custom cpu oder SoC. Diese scheiß Techmagazine!!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Übrigens noch ein Update vom Bericht.

"[UPDATE: Microsoft has clarified that 1080p supersampling is handled at the system level with higher resolution rendering modes as opposed to imposing this on the developer - we've adjusted the text to reflect this.]"

Ist also nochmal die Bestätigung, dass supersampling systemseitig umgesetzt wird, statt diese Aufgabe den Entwicklern aufzuzwingen.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
"All signs point to the upclocked Jaguar cores we find in Xbox One, and Scorpio's CPU set-up is indeed an evolution of that tech, but subject to extensive customisation and the offloading of key tasks to dedicated hardware. "

Also was haben wir hier?
Die Grundlage scheint eine höher getaktete Jaguar CPU zu sein. Aber gleich im nächsten Satz wird von einer Evolution dieser CPU geredet. Also höherer Takt + Evolution. Kann man dann einfach so von einer höher getakteten Jaguar CPU sprechen? Ich behaupte: Nein.
Nein, kann man nicht.
Wäre so, als wenn man sage:"Och nö, doch nur x86."
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gut, das wollte ich für mich selbst nur nochmal klarstellen :)
Dann stelle ich mich schonmal auf 4K und wenigstens 30fps bei hohen Details ein. Dazu noch automatische Performance- und leichte Bildverbesserungen bei bisherigen Spielen.
Bei 500€ und schätzungsweise 300€ in einer Tauschaktion soll mir, als das reichen. Bin ja leider kein so erhabener PC oder PS4 Kunde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

datalus

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
19
Was mich am meisten beeindruckt, und nan neben den eigentlichen Specs nicht wahrnimmt, ist das technische Design, die Architektur.

Allein schon, dass man ohne ESRAM auskommt, und trotzdem alle Xbox-Spiele problemlos laufen, ist ein kleines Meisterwerk. Und dazu sollen die Spiele sogar besser laufen und aussehen.

Wenn das alles funktioniert, ist die Scorpio vielleicht sogar der größere technische Sprung als der vorherige Generationenwechsel von der 360 zur One.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Für mich ist die Scorpio nicht ganzes und auch nix halbes irgendwie. Das einzige was ich gut finde trotz ihrer Specs..(bis auf die CPU) ist das sie x360 und die one spiele ohne probleme abspielt trotz fehlenden esrams.
Aber so wie sie jetzt ist bis auf das 4k gäbe es für mich kein grund sie zu kaufen..gut viellei irgendwann mal aber nicht jetzt oder zu release.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Damit fällst du halt nicht in die hauptsächliche Zielgruppe :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
TEDDY, Unterlass die sticheleien gegen PC und PS4!
Erst beschwerst du dich und machst es selber!!

" Bin ja leider kein so erhabener PC oder PS4 Kunde"

Das muss doch nicht sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Damit fällst du halt nicht in die hauptsächliche Zielgruppe :)
die hauptsächliche Zielgruppe scheint mir aber dann doch ein ziemlich erhabener kreis zu sein... ich mein Microsoft sagt zumindest ehrlich das die scorpio für elite spieler ist die wert auf das gewisse etwas legen... das finde ich schon mal gut... klar werden die tatsächlichen bilder später zeigen was die scorpio wirklich kann und ich glaube auch das da vielen der mund aufklappen wird... die xbox user sind aber einfach zu schlau um dumm drauf los zu kaufen... viele werden vernünftig sein und sagen ich warte erstmal... zumindest ist das bei mir so und hört man auch bei vielen anderen raus... klar hier im xbox Forum werden se sich viele holen und das ist auch gut so man ist ja ne elite hier... dennoch wird man mit der scorpio keinen riesen coup landen also nen riesen Hype auslösen und den Mainstream bedienen (was man aber wahrscheinlich auch gar nicht wollte)

was mich nun immer noch brennend interessiert sind preis und aussehen der scorpio :)
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Wieviele Threads soll die Konsole noch bekommen?
Es gibt schon viel zu viele ;)
ich finde es okay, dass es mal einen aktualisierteren Thread gibt. der andere Thread besteht ja bisher nur aus Gerüchten. Da will ich mich nicht durchlesen.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
die hauptsächliche Zielgruppe scheint mir aber dann doch ein ziemlich erhabener kreis zu sein... ich mein Microsoft sagt zumindest ehrlich das die scorpio für elite spieler ist die wert auf das gewisse etwas legen... das finde ich schon mal gut... klar werden die tatsächlichen bilder später zeigen was die scorpio wirklich kann und ich glaube auch das da vielen der mund aufklappen wird... die xbox user sind aber einfach zu schlau um dumm drauf los zu kaufen... viele werden vernünftig sein und sagen ich warte erstmal... zumindest ist das bei mir so und hört man auch bei vielen anderen raus... klar hier im xbox Forum werden se sich viele holen und das ist auch gut so man ist ja ne elite hier... dennoch wird man mit der scorpio keinen riesen coup landen also nen riesen Hype auslösen und den Mainstream bedienen (was man aber wahrscheinlich auch gar nicht wollte)

was mich nun immer noch brennend interessiert sind preis und aussehen der scorpio :)
Also ich würde mich zu den schlauen zählen, aber das hindert mich nicht daran die Konsole trotzdem sofort zu kaufen. Wenn man nun mal die Möglichkeit hat, das Geld auszugeben warum nicht?
Zudem glaube ich dass man bestimmt alle Xbox One Spiele mit der Konsole auch zocken kann.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich finde es okay, dass es mal einen aktualisierteren Thread gibt. der andere Thread besteht ja bisher nur aus Gerüchten. Da will ich mich nicht durchlesen.
naja bis auf die specs die gestern vorgestellt wurden ist der rest immer noch alles Rätselraten... vor allem wurden gestern gefühlt 20 neue Themen geöffnet XD von daher geb ich therock schon recht... natürlich ist die scorpio grad das Thema schlecht hin was die xbox betrifft aber man kann es auch ein bisschen übertreiben ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein, das muss auch nicht sein. Aber irgendwie fühle ich mich nach manchen Kommentaren dazu genötigt. Ich bin quasi das Opfer dieser Personen. Aber das ist ja kein Vergleich, über die ich mich beschwert habe, sondern die Feststellung, dass meine Ansprüche nicht so hoch sind.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
die haben quasi die konsole von unten bis oben hin stark modifiziert.
auch wenn es quasi nen jaguar kern ist,hat es dennoch nichts damit gemein da die hier sovieles geändert haben das es schon einen eigenen Namen braucht!

die gpu ist auch stark modifiziert und hat wohl auch nichts mit der kommenden rx 580 zu tun...

im Gegensatz zur one bzw s werden die speicher mitgekühlt und es muss mehr wärme abtransportiert werden.
ms meint das sie dieses Kühlkonzept gewählt haben weil es nen axial lüfter nicht schaffen würde.

und krass finde ich eben das hier der forza tech demo 4k ultra settings bei einem 80% devkit die gpu auf 88% lief.

nen pc ist natürlich ganz anders aber da sie scheinbar über der gtx1080 liegt von der leistung ist das mehr als eine Monster leistung.
perfomance unterschiede schwanken bei jedem spiel.
denke aber auch das die hier und da etwas optimiert haben xD
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Also ich würde mich zu den schlauen zählen, aber das hindert mich nicht daran die Konsole trotzdem sofort zu kaufen. Wenn man nun mal die Möglichkeit hat, das Geld auszugeben warum nicht?
Zudem glaube ich dass man bestimmt alle Xbox One Spiele mit der Konsole auch zocken kann.
das mit den schlauen war auf eine andere Gruppierung der konsolenbrache gerichtet... dort wird oftmals nur gekauft weil... kp warum XD...

klar wenn man das Geld über hat und eh Technik affin ist passt das ich sag ja auch nicht das es Schwachsinn ist... ich sage nur das MS von anfang an offen gesagt hat die scorpio ist sozusagen eine ode an die die die xbox von beginn an spielen und gern das beste vom besten in dieser sparte haben möchten (also keinen pc oder sonst was)... dabei lässt man den Mainstream und alle anderen sonstigen Käufer nicht im stich... ist ein Spagat der schwer zu stemmen ist... wenn das aber einer packen kann dann ist das die xbox die immer noch sehr nah am spieler dran ist wie ich finde
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
die hauptsächliche Zielgruppe scheint mir aber dann doch ein ziemlich erhabener kreis zu sein... ich mein Microsoft sagt zumindest ehrlich das die scorpio für elite spieler ist die wert auf das gewisse etwas legen... das finde ich schon mal gut... klar werden die tatsächlichen bilder später zeigen was die scorpio wirklich kann und ich glaube auch das da vielen der mund aufklappen wird... die xbox user sind aber einfach zu schlau um dumm drauf los zu kaufen... viele werden vernünftig sein und sagen ich warte erstmal... zumindest ist das bei mir so und hört man auch bei vielen anderen raus... klar hier im xbox Forum werden se sich viele holen und das ist auch gut so man ist ja ne elite hier... dennoch wird man mit der scorpio keinen riesen coup landen also nen riesen Hype auslösen und den Mainstream bedienen (was man aber wahrscheinlich auch gar nicht wollte)

was mich nun immer noch brennend interessiert sind preis und aussehen der scorpio :)
Ich werde auch warten und will von bewegten Bildern überzeugt werden.
Und der Kundenkreis sind wohl mehr die, die es sich leisten können, als erhabene Personen. Da bin ich das perfekte Beispiel. Ich kann es mir auch leisten, sehe mich aber nicht als erhaben, wie mein anderer Kommentar zeigt :)
 
Thema:

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt

Project Scorpio - Hardware-Specs (Grafik, Speicher, HDD) enthüllt - Ähnliche Themen

  • Welches Zubehör hat die Project Scorpio?

    Welches Zubehör hat die Project Scorpio?: hi, wisst ihr ob die Project Scorpio oder die normale Xbox One X mit einem verbesserten Controller kommt, oder ob das der alte ist? Der Elite...
  • Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video

    Xbox One X - Die Project Scorpio Edition im Unboxing Video: Neue Konsole, neues Unboxing Video. Larry Hryb alias Major Nelson packt die Xbox One X aus. Die Project Scorpio Edition ist seit gestern...
  • Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole

    Project Scorpio - Das Geheimnis um den echten Namen der Konsole: Und wieder wird ein Name gesucht. Läuft die neue Xbox aktuell unter "Project Scorpio", könnte der tatsächliche Name völlig anders ausfallen. Xbox...
  • Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag

    Project Scorpio - Enthüllung am Donnerstag: Am Donnerstag den 6. April um 15 Uhr soll eine "exklusive Enthüllung" der Xbox Scorpio stattfinden. Mehr Details sind hierzu nicht bekannt. Es...
  • Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7

    Project Scorpio - 4K-Präsentation mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7: Die neue Project Scorpio soll Spiele in echter 4k-Auflösung abspielen können. Zum vorzeigen könnten u. a. Red Dead Redemption 2 und Forza...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kühlung vapor chamber fur XBOX SCORPIO

    ,

    xboxonx

    Oben