PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr

Diskutiere PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Die haben 60FPS als Ziel gesetzt, vor allem auf der X. Dies war aber scheinbar nix. Zumindest vorerst läuft es mit 30FPS auf allen Xbox Konsolen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.240
Punkte für Reaktionen
5.931
Xbox Gamertag
baum2k
Wollt ich auch grad posten :D
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Pfui!
Xbox X exklusiv und fertig!
Duck und weg! [emoji39]
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Pfui!
Xbox X exklusiv und fertig!
Duck und weg! [emoji39]
Das ist glaube ich nicht so das Problem. Die CPU ist glaube ich eher das Problem. Die haben 60FPS angepeilt auf beiden Konsolen. Auf der One läufts aber 30-40FPS und auf der X wahrscheinlich nur 30% schneller (CPU Flaschenhals bei Open World Games halt...). Und das ist beides wahrscheinlich zu instabil, sodass die sagen "Fuck it, 30FPS Cap und fertig". Man hat auch schon bei anderen Spielen gesehen wie die CPU die X fertigmacht beim verdoppeln der FPS.
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Das ist glaube ich nicht so das Problem. Die CPU ist glaube ich eher das Problem. Die haben 60FPS angepeilt auf beiden Konsolen. Auf der One läufts aber 30-40FPS und auf der X wahrscheinlich nur 30% schneller (CPU Flaschenhals bei Open World Games halt...). Und das ist beides wahrscheinlich zu instabil, sodass die sagen "Fuck it, 30FPS Cap und fertig". Man hat auch schon bei anderen Spielen gesehen wie die CPU die X fertigmacht beim verdoppeln der FPS.
Hast du dafür denn paar Beispiele?
Du sagst andere Games?!

Kenne diese Maßnahme nur aus dem blauen Lager, damit die user mit einer pro keinen fps Vorteil im MP Shooter gegenüber Slim oder fat usern haben.

Wäre auch nochmal eine Sache beim Crossplay xbox vs. PC!
Denke das es nun definitiv nicht kommt, wenn sie nur 30 fps nehmen.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Fortnite Battle Royal ohne FPS Cap. Meistens zwischen 30 und 40. Kann aber auch unter 30 fallen auf der X.
https://m.youtube.com/watch?v=hBjqbyagkPM

Just Cause 3 kann auch unter 20 FPS schmieren. Da hilft der "Boost Mode" der X au nix.
Wolfenstein kann auch in extremfällen richtung 30 Fallen (VG Tech). Final Fantasy und Project Cars 2 laufen auf der PRO schneller (hier aber eher weil die Entwickler Grafik unnötig viel pushen wollten - DF). Witcher 3 von der Disk ohne Updates läuft mit 60FPS bis man in ne stadt geht oder in die sümpfe. Da fällts auf 40 und somit kommt es auf die ca. 30% mehr als die normale One (NX Gamer). Wie du merkst, stärkste Konsole der Welt mit dem größten Flaschenhals. Klasse ist die Konsole an sich ja schon, aber erwarte eben nicht doppelte FPS, dafür wurde die nicht gemacht. (außnahmen gibs natürlich - bei GPU intensiven Spielen).
Einfach DF, NX Gamer oder VG Tech anschauen. Sobald es CPU lastig wird nähren sich die FPS kurven der S und der X stark aneinander an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Die niedrigen FPS stören mich nicht, wenn die Gesamtperformance stimmt. Crossplay, 100 Spieler auf einer Welt... bin da echt gespannt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.240
Punkte für Reaktionen
5.931
Xbox Gamertag
baum2k
30 FPS sind mehr als ausreichend. Man sollte vorher nur kein 60FPS Spiel gezockt haben, sonst fühlt es sich mega nach Zeitlupe an :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
30 FPS sind mehr als ausreichend. Man sollte vorher nur kein 60FPS Spiel gezockt haben, sonst fühlt es sich mega nach Zeitlupe an :D
Kann einem als Only-X-Boxler ja nicht passieren. :ugly:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr mit Euren 60 FPS dauernd. Mag sein das es erstrebenswert zu sein scheint aber es gibt genug Spiele bei denen 30 FPS ausreichend sind. Vorausgesetzt es gibt wenig oder besser gar keine FPS Drops.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.240
Punkte für Reaktionen
5.931
Xbox Gamertag
baum2k
Genau Archie! Hau mal uffn Tisch hier! Immer dieses FPS gemecker... :rolleyes:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Habe in Ark auf den offiziellen Servern oft nur 5 - 10 fps ... 30 fps wären da ein Träumchen :D Manche tun so, als wären Spiele mit <60 fps unspielbar
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Spielt das hier jemand aufm PC? Gibt's hier ein Levelsystem? Oder ist es egal ob ich es einmal oder 100x starte?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
D

dor1lla

Dabei seit
06.12.2013
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
183
Xbox Gamertag
XxDORILLAxX
Außerdem dreht bei 60 fps der Lüfter dann zu hoch und noch mehr 100.000 tausend Menschen würden dann ihre Konsole einschicken, sich hier anmelden oder schlimmeres tun kurz vor Weihnachten! Schwör!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Spielt das hier jemand aufm PC? Gibt's hier ein Levelsystem? Oder ist es egal ob ich es einmal oder 100x starte?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kein Levelsystem oder ähnliches, gibt halt Punkte für Kisten in denen nur verschiedene kosmetische Gegenstände sind.

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.166
Punkte für Reaktionen
3.854
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ihr mit Euren 60 FPS dauernd. Mag sein das es erstrebenswert zu sein scheint aber es gibt genug Spiele bei denen 30 FPS ausreichend sind. Vorausgesetzt es gibt wenig oder besser gar keine FPS Drops.
Najaaa, 60FPS macht aber nun mal jedes Spiel um Welten besser.
Zocke mal Gears of War Multipler in 60FPS und wechsel dann in den 30FPS Story Modus, Unterschied wie Tag und Nacht.
Fast 2018 mit der stärksten Konsole der Welt immer noch auf 30FPS rumgurken.... Najaaa

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Angeblich wird ja die Xbox one x nur auf 30fps gelockt damit die one Spieler keinen Nachteil haben

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Angeblich wird ja die Xbox one x nur auf 30fps gelockt damit die one Spieler keinen Nachteil haben

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Und wie ist das dann im Crossplay mit den PC-Spielern? Die haben ja eigentlich auch mehr FPS, oder nicht? Wird das auch gedrosselt? Oder ist es vielleicht doch kein so großer Vorteil?
 
M

markus

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
82
Naja gibt's ja nicht vom Start an Crossplay, lassen wir uns einfach überraschen dauert leider noch bisschen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Naja gibt's ja nicht vom Start an Crossplay, lassen wir uns einfach überraschen dauert leider noch bisschen

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Ach so? Das höre ich jetzt erst, ganz schön enttäuschend, aber war ja irgendwie klar... denke auch nicht, dass das so schnell nachgereicht wird. Hast Du eine Quelle für mich zu dieser Aussage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr

PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr - Ähnliche Themen

  • Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt

    Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt: Microsoft hat auf der Gamescom einen neuen Controlller vorgestellt. Der Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition Controller kommt mit einem...
  • Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September

    Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September: Microsoft hat auf der Gamescom das offizielle Release Datum für Playerunknown's Battlegrounds bekannt gegeben.Somit wird PUBG das Xbox Game...
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März

    PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März: Im März soll eine Roadmap zu PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht werden. Diese wird zeigen was die Entwickler alles für das Halbjahr 2018...
  • Spielersuche für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

    Spielersuche für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG): Hier könnt ihr Mitspieler für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) finden.
  • PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread

    PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread: Da PlayerUnknown's Battlegrounds jetzt auf der XBox One (vorerst als Preview) erschienen ist, mache ich hier mal einen Allgemeinen Thread dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben