PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread

Diskutiere PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Okay ich sag dir mal was es zu erreichen gibt: nen richtig krassen Adrenalinkick. Spätestens wenn man realisiert, dass nur noch 10 Leute am Leben...
K

KamiKateR 1990

Guest
Also jetzt ohne groß hier den Hater rausghängen zu lassen, finde ich das Spiel ist viel zu überhypt. Habs nun auch seit 2 Tagen und finds naja. Obwohl ich überhaupt kein fps- und pixelfreak bin, finde ich dass das Spiel schon ziemlich mies läuft. Ja ich weiss Preview bla bla... Trotzdem leidet der Spielspaß doch darunter. Es fühlt sich bisschen an wie 007 Nightfire aus 2002 xD. Grafisch ist es i.O., obwohl das Meer nicht nach Meer aussieht :D

Vom Gameplay her ist es ganz cool gemacht, aber bei mir ist da finde ich schnell die Luft raus. Es gibt irgendwie nix zu erreichen. Ein Chicken Dinner ja, aber bringt einem ja iwie nix.

Mal sehen werd mich heute noch ein paar Runden reinschmeißen dann gucke ich nochmal. Bis jetzt bereue ich den Kauf etwas...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Okay ich sag dir mal was es zu erreichen gibt: nen richtig krassen Adrenalinkick. Spätestens wenn man realisiert, dass nur noch 10 Leute am Leben sind, der Kreis winzig klein ist und du exakt niemanden siehst realisierst du, wie knapp du davor bist wirklich die Runde aus 100 Spielern zu gewinnen! Das gibts so in keinem anderen Spiel (Fortnite Battle Royal mal außen vorgelassen, da mir das viel zu kindisch ist). Und ehrlich: es ist wirklich abnormal geil ne Runde zu gewinnen! Duo macht meiner Meinung nach am meisten Spaß, da man sich so den Loot am besten aufteilen kann. Und wirklich. Dieser Adrenalinkick aus den Top10 ist jedesmal der Grund warum ich mir sage: ok, noch ne Runde. Ich werde jedesmal so ultranervös, der kleinste Fehler kann das Aus bedeuten. Hände am zittern is quasi Standard spätestens ab Top 5. Für mich ist das echt die geilste Multiplayererfahrung die es im Moment gibt. Und man muss wie Bash schon sagte auch keine EP Ränge oder sonst was haben um sich zu messen. (aber damits dich beruhigt: es gibt ne Online Ranking Liste). Man soll Spiele aus Spaß spielen, nicht um iwelche doofen Unlocks zu haben. Das is doch in Battlefront 2 was alle so gehated haben. Unlocks die einem Vorteile bringen. Bei PUBG startet jeder mit den gleichen Chancen und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt Duo macht echt mega Bock. Gestern mit Fabio noch paar Runden gedreht. Sind einmal 3. und einmal 2. geworden.

War scho geil so :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das PUBG direkt überhyped ist finde ich eigentlich nicht. Denn man muss klar sagen das der Hype nur durch den gigantischen Erfolg entstanden ist und nicht durch die Presse (z.b. mit Höchstwertungen, Metascores ect)...
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Dann kann ich dich schon verstehen da es da ja nicht so gut laufen soll,hast du auch die Probeme das in Häuser erst spät die Texturen geladen werden?Hatte das schon öfters gelesen das es auf der One/S so ist.
Ja das hab ich teils auch. Va. beim abspringen, da flieg ich meist nur auf einen rießen hellbraunen fleck zu. Erst wenige meter bevor ich lande ladet alles rein. Auch der Versammlungsspot am Anfang ist ein einziger Texturbrei.

Unspielbar is es jetzt nicht, aber mehr als 20 fps hat man nicht. Im gunfight kommts mir so vor als wäre die One komplett überfordert. Schüsse kommen nicht an obwohl man 100% drauf ist und der Gegner still steht. Werd wohl doch früher als geplant auf die X aufrüsten müssen...

Hab leider keine Freunde die das spielen, deswegen spiel ich gezwungener Maßen immer Solo :D


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
R

RobbyRobb

Guest
Sofern man englisch kann findet man auch Random ab und an mal vernünftige squads und nette leute
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Also habs heute nochmal paar Stunden probiert...

1. Problem war das ich nach 2 Stunden wirklich Kopfweh bekommen habe. Es hat so hart geruckelt teilweise, die Fps sind ständig so in den Keller gegangen dass es auf die dauer echt unangenehm wurde. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Wahrscheinlich werde ich alt, lol.

2. Problem ist die Steuerung. Echt ein Krampf sich daran zu gewöhnen.

3. Problem ist der Loot. Ich finde so selten eine Waffe. Hab ca 15 Runden gespielt, davon hab ich in 3 Runden eine Ak oder Scar gefunden. In den anderen ne Pistole sonst nix --> dementsprechend auch schnell verreckt... Bin wahrscheinlich nur zu langsam.

Mal schauen mach jetzt eine Pause und versuchs später nochmal. Aber die gefühlten 15 fps machen mir echt zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also habs heute nochmal paar Stunden probiert...

1. Problem war das ich nach 2 Stunden wirklich Kopfweh bekommen habe. Es hat so hart geruckelt teilweise, die Fps sind ständig so in den Keller gegangen dass es auf die dauer echt unangenehm wurde. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Wahrscheinlich werde ich alt, lol.

2. Problem ist die Steuerung. Echt ein Krampf sich daran zu gewöhnen.

3. Problem ist der Loot. Ich finde so selten eine Waffe. Hab ca 15 Runden gespielt, davon hab ich in 3 Runden eine Ak oder Scar gefunden. In den anderen ne Pistole sonst nix --> dementsprechend auch schnell verreckt... Bin wahrscheinlich nur zu langsam.

Mal schauen mach jetzt eine Pause und versuchs später nochmal. Aber die gefühlten 15 fps machen mir echt zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Spiel läuft durchschnittlich auf 25 fps bei der One und One s, und 27 fps bei der One X

Am meisten Probleme macht mir die Verzögerung beim Zielen, ich glaube die liegt noch bei über 100 ms.

Das ist zurzeit die größte Baustelle bei pubg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also habs heute nochmal paar Stunden probiert...

1. Problem war das ich nach 2 Stunden wirklich Kopfweh bekommen habe. Es hat so hart geruckelt teilweise, die Fps sind ständig so in den Keller gegangen dass es auf die dauer echt unangenehm wurde. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Wahrscheinlich werde ich alt, lol.

2. Problem ist die Steuerung. Echt ein Krampf sich daran zu gewöhnen.

3. Problem ist der Loot. Ich finde so selten eine Waffe. Hab ca 15 Runden gespielt, davon hab ich in 3 Runden eine Ak oder Scar gefunden. In den anderen ne Pistole sonst nix --> dementsprechend auch schnell verreckt... Bin wahrscheinlich nur zu langsam.

Mal schauen mach jetzt eine Pause und versuchs später nochmal. Aber die gefühlten 15 fps machen mir echt zu schaffen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Komisch... Reine Konsoleros erkennen normalerweise am wenigsten wenns ruckelt...:D mein Cousin hat sogar mal Nfs Hot Pursuit mit gefühlt 10 FPS aufm PC gezockt und hatte sich so sehr dran gewöhnt (kannte das von dem Rechner nicht anders), dass er trotzdem recht gut war. Für mich wars absolut unspielbar. :D

Loot ist ne Glückssache aber sehr wahrscheinlich bist du wirklich zu langsam. Stell vielleicht wegen den FPS auch mal Game DVR aus. Soll wohl gut helfen. Ansonsten kennst du vll auch einfach nur schlechte Lootspots. Aber Faustregel ist: da wo die meisten Abspringen gibts auch den guten Loot.
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Spiel läuft durchschnittlich auf 25 fps bei der One und One s, und 27 fps bei der One X

Am meisten Probleme macht mir die Verzögerung beim Zielen, ich glaube die liegt noch bei über 100 ms.

Das ist zurzeit die größte Baustelle bei pubg
25 fps sind es niemals. Wenn ich Destiny spiele (30 fps) und dann zu Pubg wechsel dann sind das wirklich Welten. Kann mir nicht vorstellen das man 5 fps so krass merkt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
25 fps sind es niemals. Wenn ich Destiny spiele (30 fps) und dann zu Pubg wechsel dann sind das wirklich Welten. Kann mir nicht vorstellen das man 5 fps so krass merkt.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Schau dir das DF Video an oder lese den Eurogamer Artikel :)
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Schau dir das DF Video an oder lese den Eurogamer Artikel :)
Ich kann nur objektiv sagen wie ich es empfinde. Muss aber sagen das meine Xbox echt langsam geworden ist. Wie gesagt Zeit für ein Upgrade:D

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Abhängig nach last und wahrscheinlich noch nen großteil von server

Anfangs 30fps

Manchmal meistens wrnn geballert wird gehts auf 15fps runter...
 
camec

camec

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
camec7
Am meisten Probleme macht mir die Verzögerung beim Zielen, ich glaube die liegt noch bei über 100 ms.

Das ist zurzeit die größte Baustelle bei pubg

Das ist auch mein größtes Problem. Es kommt mir auch so extrem schwammig vor. Dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem Shooter. Ist das bei der X auch so schlimm? (spiele selber auf ner One S)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das ist auch mein größtes Problem. Es kommt mir auch so extrem schwammig vor. Dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem Shooter. Ist das bei der X auch so schlimm? (spiele selber auf ner One S)
Dieses Problem liegt nicht an der Hardware, deswegen ist es bei der One X genauso schlimm. Ich hoffe die Entwickler patchen das noch
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dieses Problem liegt nicht an der Hardware, deswegen ist es bei der One X genauso schlimm. Ich hoffe die Entwickler patchen das noch
Ich glaube, das liegt an der Spielphysik die an sich auf relativ realistisch getrimmt ist. Beispielsweise, dass man auch nicht nah an ner Kante stehen kann und dort hinschießt, wo das Fadenkreuz hinzeigt, sondern der Rote Marker die eigentliche Stelle zeigt wo man hintrifft. Oder dass man evtl auch gar nich schießen kann, weil man die Waffe nicht mal in Anschlag nehmen kann.
Das hat dann auch gleichzeitig mit der Bewegungsgeschwindigkeit der Spielfigur zu tun. Man will sich viel schneller drehen evtl, als die Physik das zulässt, einfach weils quatsch ist, dass man sich mit ner Waffe so super schnell bewegt. Darum "zieht" die Bewegung dann vll auch noch etwas hinterher.
Aber kp, ist nur ne Vermutung.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Spiel läuft durchschnittlich auf 25 fps bei der One und One s, und 27 fps bei der One X

Am meisten Probleme macht mir die Verzögerung beim Zielen, ich glaube die liegt noch bei über 100 ms.

Das ist zurzeit die größte Baustelle bei pubg
Eine Durchschnitts-FPS von 25 ist furchtbar.

Ebenfalls kann dies auch alles heißen... Z.B. die hälfte der Zeit 30 und die hälfte der Zeit 20, oder 3/4 der Zeit 30 und 1/4 der Zeit 10 und alle anderen Arten von Kombinationen.

Aber eins ist klar, konstant auf 25 läuft das spiel auf der normalen One nicht, das sind Achterbahnfahrten die unangenehm werden können in worst-case szenarien. Da besteht Patch-Bedarf. Fortnite Battle Royal ist auch in der Preview und läuft schon mal deutlich, deutlich stabiler. Bei PUBG besteht aufjedenfall Optimierungsbedarf, dass muss man sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Eine Durchschnitts-FPS von 25 ist furchtbar.

Ebenfalls kann dies auch alles heißen... Z.B. die hälfte der Zeit 30 und die hälfte der Zeit 20, oder 3/4 der Zeit 30 und 1/4 der Zeit 10 und alle anderen Arten von Kombinationen.

Aber eins ist klar, konstant auf 25 läuft das spiel auf der normalen One nicht, das sind Achterbahnfahrten die unangenehm werden können in worst-case szenarien. Da besteht Patch-Bedarf. Fortnite Battle Royal ist auch in der Preview und läuft schon mal deutlich, deutlich stabiler. Bei PUBG besteht aufjedenfall Optimierungsbedarf, dass muss man sagen...
Weil man ja auch fortnite mit PUBG vergleichen kann :D
 
P

PINTY

Guest
Ich hatte gestern und heute das Problem das direkt nach der Landung die Innenräume der Häuser noch nicht richtig angezeigt wurden und erst nach qualvollen Sekunden der Raum völlig dargestellt war. Da ist an ein schnelles looten natürlich nicht zu denken. Dass ist aber das einzige Problem was ich auf meiner S in den letzten Tage hatte. 1-2 Netzwerkprobleme, aber die sind meiner 16000er Leitung verschuldet.

Mit dem Loot finden habe ich auch so meine Probleme, aber irgendwie findet man immer etwas passendes. Es muss ja nicht immer die dickste Waffe sein. Ich hab schon einige Kills mit der Schrottflinte ofer der Amrbrust gemacht, weil nix anderes da war.

Mich nervt dieses ganze Waffenverbessern und Aufsatz hier und da. Aber das gehört irgendwie dazu und wenn man es raus hat geht es.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte gestern und heute das Problem das direkt nach der Landung die Innenräume der Häuser noch nicht richtig angezeigt wurden und erst nach qualvollen Sekunden der Raum völlig dargestellt war. Da ist an ein schnelles looten natürlich nicht zu denken. Dass ist aber das einzige Problem was ich auf meiner S in den letzten Tage hatte. 1-2 Netzwerkprobleme, aber die sind meiner 16000er Leitung verschuldet.

Mit dem Loot finden habe ich auch so meine Probleme, aber irgendwie findet man immer etwas passendes. Es muss ja nicht immer die dickste Waffe sein. Ich hab schon einige Kills mit der Schrottflinte ofer der Amrbrust gemacht, weil nix anderes da war.

Mich nervt dieses ganze Waffenverbessern und Aufsatz hier und da. Aber das gehört irgendwie dazu und wenn man es raus hat geht es.
Sei froh, dass du dabei nicht in einer Wand standest... :D Kollegen sind schon regelmäßig von den Wänden gekillt worden, weil die an der Stelle standen, wo die Wände dann gespawned sind xD
 
camec

camec

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
camec7
Sei froh, dass du dabei nicht in einer Wand standest... :D Kollegen sind schon regelmäßig von den Wänden gekillt worden, weil die an der Stelle standen, wo die Wände dann gespawned sind xD
Gekillt nicht, bin aber mal in nem Nachtschränkchen stecken geblieben. Kam nicht mehr raus. :facepalm:
 
Thema:

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread

PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) - Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

  • Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt

    Neuer Controller Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition vorgestellt: Microsoft hat auf der Gamescom einen neuen Controlller vorgestellt. Der Playerunknown's Battlegrounds Limited Edition Controller kommt mit einem...
  • Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September

    Playerunknown's Battlegrounds: Offizieller Xbox Release im September: Microsoft hat auf der Gamescom das offizielle Release Datum für Playerunknown's Battlegrounds bekannt gegeben.Somit wird PUBG das Xbox Game...
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März

    PlayerUnknown’s Battlegrounds - Roadmap erscheint im März: Im März soll eine Roadmap zu PlayerUnknown’s Battlegrounds veröffentlicht werden. Diese wird zeigen was die Entwickler alles für das Halbjahr 2018...
  • Spielersuche für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG)

    Spielersuche für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG): Hier könnt ihr Mitspieler für PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) finden.
  • PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr

    PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) - Release noch in diesem Jahr: PlayerUnknown`s Battleground soll noch in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen. Die Entwicklung für die Konsolen-Version übernimmt ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    was ist zielbeschläunigung in bubg

    ,

    pubg xbox forum

    ,

    Pubg xbox one deadzone german

    ,
    pupg mobil einstellungen Empfindlichkeit
    , pubg lag oben unten ziehlen, pubg Treffer nicht gewertet, pubg xbox one wartezeit, pubg xbox one einstellungen todeszone, pubg zielbeschleuniging, “pubg konsole ohne autoaim kacke“, pubg xbox one empfindlichkeit einstellen, pubg xbox one häuser laden spät, pubg barfuss, xbox one LT drücken zum zielen pubg, pubg xbox aim acceleration was ist das, Pubg xbox one texturen laden zu spät, pubg einstellung deadzone, was ist aim accelaration deutsch pubg, pubg was sollte man aim accelaration einstellen, pubg xbox one deadzone, Pubg einstellungen deadzone, xbox one pubg spielersuche, PUBG fahrzeug ausweichen, recoil pubg Anleitung, pubg steuerung b
    Oben