Monitor und Series s

Diskutiere Monitor und Series s im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Also, der Hersteller grenzt in seinem Handbuch nichts ein, dass bestimmte Auflösungen/Bildwiderholraten nur über einen bestimmten Anschluss...
dark-fate

dark-fate

Sag mal @dark-fate die 144hz können beim27xi doch auch über hdm dargestellt werden oder nur per dp?
Also, der Hersteller grenzt in seinem Handbuch nichts ein, dass bestimmte Auflösungen/Bildwiderholraten nur über einen bestimmten Anschluss laufen. Ebenfalls habe ich in Foren schon gelesen, dass Leute ihn per HDMI mit 144 Hz betreiben. Ich selbst habe den Monitor noch nicht. Ich werde ihn mir erst nächsten Monat holen, da dieser Monat wegen Series X, Weihnachtsgeschenken und Auto schon teuer genug war :D

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Xbox Gamertag
H...
Da ist was dran.

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Xbox Gamertag
YES im a waffle
Moin Hömmi,

Das mit dem HDMI 1.4 Anschluss ist natürlich jetzt ärgerlich. Da hatte ich auch absolut gar nicht nach gesehen.

Mein Monitor ist dieser hier:

Hat aber ein VA Panel. Die haben sehr gute Kontrastwerte und hohe Blickwinkel Stabilität. Dafür hat er etwas Probleme mit Schlieren, hält sich aber in Grenzen und fällt nur ganz selten auf.

Die Empfehlung von @dark-fate ist auch sehr gut 👍

Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Xbox Gamertag
H...
An 32 Zoll hatte ich für ne Minute gedacht, mir dann allerdings meinen Schreibtisch angeschaut und entschieden, dass das zu groß wäre.
die 24Zoll, des bisherigen Monitors waren schon ok. 27Zoll sollte nun ne coole Größe sein.

Das mit dem 1.4 hdmi Anschluss habe ich auch erst spät gecheckt. Ich hab mal den hp bestellt. der kam ja leider verbeult an und geht wieder zurück. leider

Anhänge

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
An 32 Zoll hatte ich für ne Minute gedacht, mir dann allerdings meinen Schreibtisch angeschaut und entschieden, dass das zu groß wäre.
die 24Zoll, des bisherigen Monitors waren schon ok. 27Zoll sollte nun ne coole Größe sein.

Das mit dem 1.4 hdmi Anschluss habe ich auch erst spät gecheckt. Ich hab mal den hp bestellt. der kam ja leider verbeult an und geht wieder zurück. leider
Bissel kleinlich, oder nicht. Man darf doch die Packung öffnen. Der Inhalt ist doch gut geschützt 🤔

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Bissel kleinlich, oder nicht. Man darf doch die Packung öffnen. Der Inhalt ist doch gut geschützt 🤔
Das Styropor hält nicht allen stand. Das Gerät darin kann dennoch kaputt gehen. Physik ist halt Physik und lässt sich nicht aushebeln.

dark-fate

dark-fate

Naja, immerhin hat man früher oder ggf. auch noch heute, keine Ahnung, Schutzhelme aus Styropor gebaut. Denke also mal, dass die Dämpfungseigenschaften davon also nicht soooo schlecht sein können. Dementsprechend denke ich nicht, dass das Gerät irgendwie beschädigt wird, weil mal ne Ecke am Karton angedotzt ist 😅

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Naja, immerhin hat man früher oder ggf. auch noch heute, keine Ahnung, Schutzhelme aus Styropor gebaut. Denke also mal, dass die Dämpfungseigenschaften davon also nicht soooo schlecht sein können. Dementsprechend denke ich nicht, dass das Gerät irgendwie beschädigt wird, weil mal ne Ecke am Karton angedotzt ist 😅
Kann man nicht so ganz vergleichen. Die Helme hatten in der Regel noch eine harte Schale außen rum. Der Karton ist aber alles andere als hart.

F

FraJoSis

Sorry wenn ich den Thread mitbenutze, wollt keinen neuen aufmachen deswegen.

Ich überleg auch dauernd mir einen Monitor zu kaufen. Eigentlich habe ich für meine XSX einen TV (Samsung Q60R) aber leider hat der kein VRR. Was ich bisher gelesen habe braucht man dazu ja HDMI 2.1. Und mir extra deswegen einen neueren TV zu kaufen kann ich mir nicht leisten. Mein Budget ist verbraucht :O

Also spiele ich mit dem Gedanken stattdessen einen Monitor zu kaufen. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Haben die alle dann auch automatisch Freesync/Gsync/VRR? Weil ich weiß nicht, ob die da auch HDMI 2.1 verbaut haben. Alles bisschen viel auf einmal.

Dann gibt es ja WQHD, FullHD und 4K. Ich brauche nicht unbedingt mehr als die 60 FPS, nur muss es dann schon so sein, dass hier kein tearing mehr auftritt. Das Problem hab ich leider bei meinem TV ... Wenn ich also einen WQHD kaufe, kann ich gar keine 4k erreichen, oder?

Joker

Joker

Xbox Gamertag
Joker45786
Monitore mit HDMI 2.1 gehen bei 700€ aufwärts los.
Was womit zusammenhängt steht hier grob angerissen.

MrUtagawa

MrUtagawa

Ein Alptraum, in der Tat. Das Bild wirkte auf mich schon sehr gruselig. Sieht aus wie etwas, das ich mir niemals allein oder nachts ansehen werde. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die den Mut haben, sich so etwas anzusehen. Wenn ich das tue, habe ich manchmal Albträume davon, also wäre der letzte Vorschlag ein großes Nein für mich gewesen.

sapri

sapri

Xbox Gamertag
s4pr11
Ein Alptraum, in der Tat. Das Bild wirkte auf mich schon sehr gruselig. Sieht aus wie etwas, das ich mir niemals allein oder nachts ansehen werde. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die den Mut haben, sich so etwas anzusehen. Wenn ich das tue, habe ich manchmal Albträume davon, also wäre der letzte Vorschlag ein großes Nein für mich gewesen.
:ROFLMAO: Ich hau mich weg

Thema:

Monitor und Series s

Monitor und Series s - Ähnliche Themen

• Monitor und Sound für die neue XBX

Monitor und Sound für die neue XBX: Hallo zusammen! Ich werde die neue Box an einem Monitor betreiben. Ich habe derzeit die XBO und einen PC an dem Monitor angeschlossen. Am PC habe...
  • Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar

Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar: Hallo Zusammen, im Winter möchte ich mir im Büro ein zweites Gaming-Setup aufbauen und brauche Hilfe bei der Auswahl der Soundbar. Hintergrund...
  • PC Monitor Kaufempfehlung und Tests

PC Monitor Kaufempfehlung und Tests: Hallo liebe Gemeinde. Wer kann mir einen PC Monitor bis 300 EUR für Gaming / Office empfehlen? Was haltet ihr von AOC Monitoren? Was von...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig

Xbox One X an Tv und Monitor anschließen gleichzeitig: Ich suche so etwas wie einen Verteiler wo man die Xbox One X an einen TV (Fernseher) und auch an einen Monitor anschließen kann. Das HDMI Kabel...