Monitor für Series X

Diskutiere Monitor für Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
Burito3655

Burito3655

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Im ernst bäumelinchen? :D
Er fragt nach einem Monitor im Preisbereich 200-300€ und du kommst mit einem Monitor der 900-1100€ kostet? :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.028
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Ja! Wer billig kauft, kauft 2x!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Burito3655
Welche Spiele zockst du so?
Benötigst du wenn verfügbar 120fps in Spielen?

Die Frage hier wäre ob eher ein 144Hz Monitor mit 1440p. Oder ein 60Hz Monitor mit 4K Auflösung.
 
D

dark-fate

Guest
Die Frage hier wäre ob eher ein 144Hz Monitor mit 1440p. Oder ein 60Hz Monitor mit 4K Auflösung.
Wer spielt denn heutzutage freiwillig noch in 30 fps? Anders sind doch 4K bei den Konsolen und dem Großteil gar nicht möglich. Die ganzen 60 fps Modi laufen doch eh nur in 1440p +/- 20 %
 
Burito3655

Burito3655

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Ich brauch es hauptsächlich für Online Gaming: FH5, Halo Infinite, MW2.
und auch für Spiele mit Maus Unterstützung FM23, Age of Empires
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Ich kenne den TE nicht.
Eine Dynamische 4K Auflösung mit 30fps und auch 60fps kommen schon des öfteren vor.
Die Gegenfrage wäre, wie viele Spiele laufen schon mit 120fps auf den Konsolen? Und wenn dann meist Multiplayer Spiele /Modi.

In der Preisklasse muss eben Abstriche in die ein oder andere Richtung machen.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, natürlich ist die dynamisch. Aber 4K wird eher selten erreicht. Wie gesagt die meisten Games haben bei 60 fps eine interne Renderauflösung von um die 1440p. Daher macht es meiner Meinung nach mehr Sinn ein 1440p Gerät zu nehmen, da man somit zumindest die Möglichkeit auf 120 Hz hat und hat bei 60 fps Games kaum einen Nachteil, weil die Konsole eh nicht mehr liefert. Legt er allerdings keinen Wert da drauf, dann kann er natürlich auch ein 4K/60 Hz Gerät nehmen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Absrriche gibt eben in beide Richtungen.
Bei 120fps Spielen liegt man zum Teil auch nur bei einer 1080p Auflösung.

@Burito3655
Mal als Vorschlag. Aktuell gibt es den Gigabyte M28U schon für 469 Euro.
Ist ein 4K Monitor mit 144Hz.
Wäre etwas teurer als deine Angabe. Aber vielleicht eine Überlegung wert.

Ansonsten musst du wissen ob dir evt. 120fps wichtig sind? Zockst du auch manchmal mit 30fps wenn es eine 60fps Option gibt? Zum Beispiel bei Forza Horizon 5...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Icemans Empfehlung ist definitiv der beste Preis/Leistungskompromiss den man aktuell eingehen kann. Hätte ich die Kohle "über" hätte ich mir gleich 2 davon geholt um meine jetzigen Bildschirme in Rente zu schicken^^
 
Burito3655

Burito3655

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
@dark-fate
Absrriche gibt eben in beide Richtungen.
Bei 120fps Spielen liegt man zum Teil auch nur bei einer 1080p Auflösung.

@Burito3655
Mal als Vorschlag. Aktuell gibt es den Gigabyte M28U schon für 469 Euro.
Ist ein 4K Monitor mit 144Hz.
Wäre etwas teurer als deine Angabe. Aber vielleicht eine Überlegung wert.

Ansonsten musst du wissen ob dir evt. 120fps wichtig sind? Zockst du auch manchmal mit 30fps wenn es eine 60fps Option gibt? Zum Beispiel bei Forza Horizon 5...
Nein. 60FPS natürlich ein Muss.
Hab mir paar Review Videos angeschaut mit 1440p Monitoren, muss sagen sieh echt nice aus
kein 4k aber dafür 2K?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Preis ist leider hoch auf 570 Euro.
 
D

dark-fate

Guest
Nein. 60FPS natürlich ein Muss.
Hab mir paar Review Videos angeschaut mit 1440p Monitoren, muss sagen sieh echt nice aus
kein 4k aber dafür 2K?
Das meine ich ja. Wenn für dich 60 fps ein Muss sind, dann würde ich halt eher zum 1440p Monitor greifen und mir die Option zu 120 Hz offen halten. Ein 4K Gerät, das in der unteren Preisklasse ist, macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man vor hat fast ausschließlich in 4K/30 fps zu spielen.
 
D

dark-fate

Guest

Sieht für mich ebenfalls danach aus, dass der LG die bessere Wahl ist.
 
Burito3655

Burito3655

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Schwer... was mich bei dem LG Model am meisten stört, Keine integrierten Lautsprecher. Wichtig wenn jemand zu besuch kommt
 
Thema:

Monitor für Series X

Monitor für Series X - Ähnliche Themen

  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

    Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
  • Monitor für die Series X

    Monitor für die Series X: Hey Leute, Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so...
  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • Monitor für XBox Series S

    Monitor für XBox Series S: Hi zusammen, dies ist mein erster Thread hier auf dem Forum. Ich habe mir die Xbox Series S vorbestellt. Nun brauche ich noch einen Monitor dafür...
  • Ähnliche Themen

    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

      Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
    • Monitor für die Series X

      Monitor für die Series X: Hey Leute, Ich hab mir letztens eine Series X gekauft und möchte nun einen passenden Monitor oder TV dazu kaufen. Habt ihr Tipps? Ich dachte so...
    • Monitor für Xbox Series X

      Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
    • Monitor für XBox Series S

      Monitor für XBox Series S: Hi zusammen, dies ist mein erster Thread hier auf dem Forum. Ich habe mir die Xbox Series S vorbestellt. Nun brauche ich noch einen Monitor dafür...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/monitor-fuer-series-x.40630/

    Oben