Monitor und Series s

Diskutiere Monitor und Series s im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Also, der Hersteller grenzt in seinem Handbuch nichts ein, dass bestimmte Auflösungen/Bildwiderholraten nur über einen bestimmten Anschluss...
D

dark-fate

Guest
Sag mal @dark-fate die 144hz können beim27xi doch auch über hdm dargestellt werden oder nur per dp?
Also, der Hersteller grenzt in seinem Handbuch nichts ein, dass bestimmte Auflösungen/Bildwiderholraten nur über einen bestimmten Anschluss laufen. Ebenfalls habe ich in Foren schon gelesen, dass Leute ihn per HDMI mit 144 Hz betreiben. Ich selbst habe den Monitor noch nicht. Ich werde ihn mir erst nächsten Monat holen, da dieser Monat wegen Series X, Weihnachtsgeschenken und Auto schon teuer genug war :D
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Da ist was dran.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Moin Hömmi,

Das mit dem HDMI 1.4 Anschluss ist natürlich jetzt ärgerlich. Da hatte ich auch absolut gar nicht nach gesehen.

Mein Monitor ist dieser hier:

Hat aber ein VA Panel. Die haben sehr gute Kontrastwerte und hohe Blickwinkel Stabilität. Dafür hat er etwas Probleme mit Schlieren, hält sich aber in Grenzen und fällt nur ganz selten auf.

Die Empfehlung von @dark-fate ist auch sehr gut 👍
 
Hömmi

Hömmi

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
An 32 Zoll hatte ich für ne Minute gedacht, mir dann allerdings meinen Schreibtisch angeschaut und entschieden, dass das zu groß wäre.
die 24Zoll, des bisherigen Monitors waren schon ok. 27Zoll sollte nun ne coole Größe sein.

Das mit dem 1.4 hdmi Anschluss habe ich auch erst spät gecheckt. Ich hab mal den hp bestellt. der kam ja leider verbeult an und geht wieder zurück. leider
 

Anhänge

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
An 32 Zoll hatte ich für ne Minute gedacht, mir dann allerdings meinen Schreibtisch angeschaut und entschieden, dass das zu groß wäre.
die 24Zoll, des bisherigen Monitors waren schon ok. 27Zoll sollte nun ne coole Größe sein.

Das mit dem 1.4 hdmi Anschluss habe ich auch erst spät gecheckt. Ich hab mal den hp bestellt. der kam ja leider verbeult an und geht wieder zurück. leider
Bissel kleinlich, oder nicht. Man darf doch die Packung öffnen. Der Inhalt ist doch gut geschützt 🤔
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
D

dark-fate

Guest
Naja, immerhin hat man früher oder ggf. auch noch heute, keine Ahnung, Schutzhelme aus Styropor gebaut. Denke also mal, dass die Dämpfungseigenschaften davon also nicht soooo schlecht sein können. Dementsprechend denke ich nicht, dass das Gerät irgendwie beschädigt wird, weil mal ne Ecke am Karton angedotzt ist 😅
 
F

Fischbrezel

Guest
Naja, immerhin hat man früher oder ggf. auch noch heute, keine Ahnung, Schutzhelme aus Styropor gebaut. Denke also mal, dass die Dämpfungseigenschaften davon also nicht soooo schlecht sein können. Dementsprechend denke ich nicht, dass das Gerät irgendwie beschädigt wird, weil mal ne Ecke am Karton angedotzt ist 😅
Kann man nicht so ganz vergleichen. Die Helme hatten in der Regel noch eine harte Schale außen rum. Der Karton ist aber alles andere als hart.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Sorry wenn ich den Thread mitbenutze, wollt keinen neuen aufmachen deswegen.

Ich überleg auch dauernd mir einen Monitor zu kaufen. Eigentlich habe ich für meine XSX einen TV (Samsung Q60R) aber leider hat der kein VRR. Was ich bisher gelesen habe braucht man dazu ja HDMI 2.1. Und mir extra deswegen einen neueren TV zu kaufen kann ich mir nicht leisten. Mein Budget ist verbraucht :O

Also spiele ich mit dem Gedanken stattdessen einen Monitor zu kaufen. Kenne mich damit aber nicht wirklich aus. Haben die alle dann auch automatisch Freesync/Gsync/VRR? Weil ich weiß nicht, ob die da auch HDMI 2.1 verbaut haben. Alles bisschen viel auf einmal.

Dann gibt es ja WQHD, FullHD und 4K. Ich brauche nicht unbedingt mehr als die 60 FPS, nur muss es dann schon so sein, dass hier kein tearing mehr auftritt. Das Problem hab ich leider bei meinem TV ... Wenn ich also einen WQHD kaufe, kann ich gar keine 4k erreichen, oder?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Monitore mit HDMI 2.1 gehen bei 700€ aufwärts los.
Was womit zusammenhängt steht hier grob angerissen.
 
MrUtagawa

MrUtagawa

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
6
Ein Alptraum, in der Tat. Das Bild wirkte auf mich schon sehr gruselig. Sieht aus wie etwas, das ich mir niemals allein oder nachts ansehen werde. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die den Mut haben, sich so etwas anzusehen. Wenn ich das tue, habe ich manchmal Albträume davon, also wäre der letzte Vorschlag ein großes Nein für mich gewesen.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ein Alptraum, in der Tat. Das Bild wirkte auf mich schon sehr gruselig. Sieht aus wie etwas, das ich mir niemals allein oder nachts ansehen werde. Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die den Mut haben, sich so etwas anzusehen. Wenn ich das tue, habe ich manchmal Albträume davon, also wäre der letzte Vorschlag ein großes Nein für mich gewesen.
:ROFLMAO: Ich hau mich weg
 
T

Tapedeck

Dabei seit
16.06.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Um ehrlich zu sein finde ich, dass die Kombination aus WQHD und 120+ Hz Monitor für die Series S ein leichter Overkill ist.

Die Series S wird dir entweder 120FPS liefern, bei 1080p oder teils deutlich weniger, oder alternativ 1440p mit 30FPS, selten eventuell mal 60 FPS.

Wenn der Monitor für die Zukunft sein soll, also falls du später noch auf die Series X wechseln willst, dann ist der sicherlich nicht perfekt,
aber okay. Musst halt etwas Glück haben das du ein gutes Panel erwischst. Gibt einige mit Spulenfiepen und mit Backlight Bleeding.
hallo, genau dazu habe ich eine Frage. Ich suche auch einen Monitor für die Series s. Was ich so gelesen und geschaut habe ist doch das die S für Wqhd mit bis zu 120hz ausgelegt ist. Hat denn jemand Erfahrung damit?
würde denn Zb CoD in 1440p mit 120hz auch laufen? Oder ist das in der praksis einfach nicht möglich?
Mit freundlichen Grüßen
 
D

dark-fate

Guest
Das wird wohl eher mit 1080p oder niedriger und 120 Hz laufen.
 
Thema:

Monitor und Series s

Monitor und Series s - Ähnliche Themen

  • 4k Monitor Series X

    4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
  • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

    4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
  • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

    Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
  • Series X Full HD vs Wqhd / Monitor / PPI

    Series X Full HD vs Wqhd / Monitor / PPI: Hallo, ich könnte bei meiner Suche leider nichts finden und deswegen versuche ich es so. Ich möchte einen Monitor für die Series X kaufen. Würde...
  • Monitor für Series X

    Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...
  • Ähnliche Themen

    • 4k Monitor Series X

      4k Monitor Series X: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich meine erste Frage. Ich habe folgendes Problem: Für meine Series X habe ich mir einen...
    • 4K oder WQHD Monitor für die Series X

      4K oder WQHD Monitor für die Series X: Hallo! Aufgrund von Nachwuchs muss ich mein Spiele Zimmer freiräumen ... Ich habe dann nur mehr begrenzt Platz auf einen Schreibtisch und...
    • Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S

      Monitor Acer RC1 RC271U für die Series S: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine Xbox Series S bestellt und benötige jetzt noch einen Monitor für nen schmalen Taler. Ich bin etwas...
    • Series X Full HD vs Wqhd / Monitor / PPI

      Series X Full HD vs Wqhd / Monitor / PPI: Hallo, ich könnte bei meiner Suche leider nichts finden und deswegen versuche ich es so. Ich möchte einen Monitor für die Series X kaufen. Würde...
    • Monitor für Series X

      Monitor für Series X: Moin, suche ein Monitor für meine Series X, hatte mir mit Auswahl lange Zeit gelassen. zwischen 200-300€ wär nice. paar interessante Monitore...

    Sucheingaben

    hp x27i xbox series x

    Oben