Microsoft veröffentlicht eigenen TV Tuner

Diskutiere Microsoft veröffentlicht eigenen TV Tuner im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, das Microsoft, einen eigenen TV Tuner für Europa veröffentlichen wird. Dies betrifft die Länder...
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Soeben wurde auf Xbox Wire bekannt gegeben, das Microsoft, einen eigenen TV Tuner für Europa veröffentlichen wird.
Dies betrifft die Länder Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien.
Verbunden wird der TV Tuner, über USB an die Xbox One.

Folgende Features, wird der TV Tuner einem bieten:

  • Schaue HD TV auf der Xbox One: Schaue die verschiedenen Sender, ohne die Input Quelle zu wechseln. Empfange Spiele Einladungen, oder andere Benachrichtigungen während du Fernseher schaust.
  • TV im angedockten Modus schauen: Du kann Fernseher schauen, und währenddessen spielen, skypen, oder andere Anwendungen nutzen.
  • Pausiere Live TV: Pausiere einfach deinen Lieblingssendung, um eine kurze Pause zu machen.
  • "TV Listining" im OneGuide: Sage einfach, "Xbox zeig guide, was läuft auf BBC One?" (Text aus dem Englischen übersetzt, kann somit fehlerhaft sein), um schnell zu den Infos zu navigieren.
  • Favoriten Liste in OneGuide: Erstelle deine Favoriten Liste in OneGuide, um schneller deine Lieblingssender zu finden.
  • Umschalten mit deiner Stimme: Schalte einfach, über Kinect Sprachbefehle, zu den Sendern, die du möchtest.
  • OneGuide auf Xbox SmartGlass: Nutze deine SmartGlass App, um Zugriff auf OneGuide zuhaben, und mit dieser auch Sender umzuschalten.
  • TV "On Demand: OneGuide schaut, während ihr Serien oder Filme im Fernseher schaut, zu, und zeig euch diese, im Xbox Video Store an, damit ihr diese schnell kaufen könnt, wenn ihr das wollt.


Der Xbox One Digital TV Tuner wird ab Oktober für 29,99€ verfügbar sein, und unterstützt folgende Standards, "free-to-air" DVB-T, DVB-T2 und DVB-C.



Quelle: Xbox Wire
 
Zuletzt bearbeitet:
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Was ist den jetzt anders als wenn ich den "normalen" Tuner her nehm?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Lol, hab kurz vor dir gepostet anscheinend :D
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Was ist den jetzt anders als wenn ich den "normalen" Tuner her nehm?
Ich denke, die Punkte mit OneGuide schaut zu und "TV Listining" gehen nur mit diesem Tuner. Sonst sollte aber kein Unterschied sein.
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Da haben wir die ausrede dafür, dass MS den One Guide in Europa nicht so hinbekommt wie in Amerika....

Wer will wetten?
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Wieso ist das so günstig xd
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Da haben wir die ausrede dafür, dass MS den One Guide in Europa nicht so hinbekommt wie in Amerika....

Wer will wetten?
Er ist doch aktuell identisch, oder nicht?

Zum Geraet:
Nette idee für Leute die keinen Receiver ect haben. Ich muss ja meinen von Sky nehmen eben für die Features von Sky+.
Naja, DVB-S ist nicht dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Kein DVB-S. :(
 
Amokrider

Amokrider

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
20
Ich frag mich wie hd tv schauen soll ohne smartcart, aber sonst keine schlechte Idee da man ja dann keinen receiver mehr laufen lassen muss
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Genau das ist der Knackpunkt ^^ wo kommt da die Smartcard rein? :D Glaube nicht dass Kabel Digital oder Sky damit machbar ist.

Ansonsten für nicht DVB-C TVs wie meiner auf jeden fall schon brauchbar. Auch wenns nur für die ÖR bei WM oder EM ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Finds ne feine sache.wenn noch ne version rauskommt wo ich meine skykarte benutzen könnt wäre ich echt nicht abgeneigt.
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Sorry aber was bringt mir das? :D kommt dei mein Stecker der jetzt im Tv ist für Signal rein und dann in die Xbox und dann Kann ich über die one tv schauen?
 
Psyces

Psyces

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Sorry aber was bringt mir das? :D kommt dei mein Stecker der jetzt im Tv ist für Signal rein und dann in die Xbox und dann Kann ich über die one tv schauen?
Ja.
Ich mach dies zurzeit über einen Receiver, leider ist dieser bei mir für die Tonne (plötzlich kein Signal mehr, geht mitten in der Nacht an, wegen "Updates", usw.).
Deswegen wollte ich mir sowieso einen neuen kaufen, daher passt es umso mehr, dass MS dies jetzt angekündigt hat :D
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Ah ok hole dass mir vllt auch wenn Stop live tv echt geht.
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Stop live TV geht bei mir per Xbox auf den Unitymedia receiver.

Das Problem ist halt das man keine Smartcard rein stecken kann in das kommende Xbox TV Modul.

Entweder nur ARD/ZDF in HD oder eben die anderen per dvb-t in den Ballungszentren. Oder es gibt ein ci-modul zum zwischenschalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Bei uns benötigt man keine smartcard für RTL usw. Nur wenn man diese in hd schauen will ist diese notwendig. Kann mir aber vorstellen, das ms mit Kabel Anbietern und sky noch Sachen aushandelt, dass es gegen bazahlung über die Box entschlüsselt wird.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Solange keine mit DVB-S2 kommt ist es für mich nicht interessant
 
Thema:

Microsoft veröffentlicht eigenen TV Tuner

Microsoft veröffentlicht eigenen TV Tuner - Ähnliche Themen

  • Microsoft: Mini Doku zur Xbox E3 Pressekonferenz veröffentlicht

    Microsoft: Mini Doku zur Xbox E3 Pressekonferenz veröffentlicht: Falls ihr einen kleinen Einblick hinter die Kulissen des Xbox E3 Briefings 2019 haben möchtet, dann könnt ihr euch diese kurze Doku dazu...
  • Microsoft veröffentlicht ersten Trailer von Shadow of the Tomb Raider

    Microsoft veröffentlicht ersten Trailer von Shadow of the Tomb Raider: Am anstehendem Wochenende möchten Square Enix, Crystal Dynamics und Eidos Montreal das neue Shadow of the Tomb Raider etwas näher vorstellen...
  • Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht

    Microsoft - Black Friday-Angebote veröffentlicht: Nicht mehr lange, genauer gesagt noch 6 Tage, und die große Preis- und Menschenschlacht in den USA geht los. Getreu dem Motto...
  • XBox One - Microsoft veröffentlicht Tipps & Tricks Video

    XBox One - Microsoft veröffentlicht Tipps & Tricks Video: Larry "Major Nelson" Hryb von Microsoft hat ein Video zur Xbox One veröffentlicht, in dem er Tipps und Tricks zur Bedienung der...
  • Microsoft: Spielestatistiken veröffentlicht

    Microsoft: Spielestatistiken veröffentlicht: Heute veröffentlichte Microsoft keine Verkaufszahlen, jedoch aussagekräftige Spielestatistiken die auf eine hohe Bilanz von Käufer hinweist: -...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one tuner anschliessen

    ,

    xbox one tv dvbs

    ,

    xbox one digital tv tuner kabel bw

    ,
    xbox tv tuner dvbs
    , xbox tv tuner sender verzerrt, xbox one tv tuner aufnehmen, xbox one tv aufnehmen, dhl needs further information from the importer, xbox one tuner zdf, A DHL representative shall attempt to contact the importer or please contact DHL Customer Service for further assistance. Customer should contact DHL Customer Service if not reached by DHL, xbox one dvb s2, xbox usb dvb s, dvbs tuner xbox, dvb s2 tuner xbox one, xbox one tv tuner dvb-s, xbox one dvbs, dhl needs further information from the importer forum, xbox one dvbs erfahrungen, funktioniert der usb tv tuner xbox one mit Kabel bw, nicht durch dhl beeinflussbare verzögerung in der verzollung, xbox tv tuner aufnahme, xbox one tv tuner dvb s , tv tuner xbox one, xbox one dvbs tuner, xbox one dvb s tuner
    Oben