Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Diskutiere Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; SprigganV8 Es geht und ging bei dem Prozess NIE UM SPIELE denke schon auch um Spiele ging ja auch darum das COD nicht in den Game Pass kommen...
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
SprigganV8
Es geht und ging bei dem Prozess NIE UM SPIELE

denke schon auch um Spiele

ging ja auch darum das COD nicht in den Game Pass kommen darf,Indianer Jones ,Final Fantasy ,Minecraft und viele Spiele(zB von Bethesda) werden in der jetzigen Verhandlung erwähnt.
oder täusche Ich mich da?
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Nachdem die E-Mail von Matt Booty an Tim Stuart nun Öffentlich gemacht wurde, ist der Deal doch wohl sowieso gelaufen. Unter Berücksichtigung der Vergangenheit Microsofts im Errichten eines Monopols ist die Terminologie Bootys doch ganz klar auch monopolistisch.

Matt Booty schrieb:
We (Microsoft) are in a very unique position to be able to go spend Sony out of business.
Übersetzt:
"Wir (Microsoft) sind in der einzigartigen Position, um Sony aus dem Geschäft zu drängen."

 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
Microsoft hat 23 studios... ein studio wenigr als sony. wo also liegt das problem das man mal spiele regelmaeßig liefert wie es die boese konkurrenz tut? schafft man da wirklich nur wenn man a/b einkauft? wen wollen die eig. verarschen. der deal gehoert so lange geblockt... bis ms vorhandene studios endlich mal was auf die reihe bekommen.
Die nachricht zu perfect dark hat bei mir ja schon wieder das fass zum ueberlaufen gebracht. crystal dynamics sollte DAS studio werden. bis jetzt scheint es nur heiße luft zu sein.
also.. wie waere es erstmal in den eigenen reihen anzufangen bevor man mit dem finger auf die anderen zeigt?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hat 23 studios... ein studio wenigr als sony. wo also liegt das problem das man mal spiele regelmaeßig liefert wie es die boese konkurrenz tut?
Sony hat letztes Jahr von den eigenen Studios mehr geliefert, Microsoft liefert dieses Jahr mehr.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
Sony hat letztes Jahr von den eigenen Studios mehr geliefert, Microsoft liefert dieses Jahr mehr.
sony liefert seitt 2016-17 durchgehend von den eigenen studios und partnern

nur weil MS dieses jahr dank Bethesda? mal was Released bekommt frag ich mich immer noch wo der ganze Stoff ist der versprochen wurde.

Diese Aussage das MS 23 mehr liefert ist auch einfach nur schoenrederei. Das entschuldigt gar nichts. Nehm mal Bethesda weg und sag mir was von den ganzen studios die uebrig sind gekommen ist? Schlafen die?Und sowas wie vr Brille mit Software hat Sony auch dieses Jahr geliefert..es ist auch gerade mal 7 monate her als god of war kam und in nicht mal 3-4? Kommt Spider man... Wie kann man da nur MS als besser darstellen???

Ich wuerde mich ja echt freuen wenn man wieder regelmaesig was kommt, aber dank diesem ganzen schoenreden denkt sich MS einfach das es gar nicht noetig ist. Die blinden werden schon folgen.

Jetzt kommt starfield endlich,aber halt auch nur dank Bethesda moeglich. Wieder die Frage was macht der Rest?sorry aber das muss doch selbst der gefestigste Xbox Hardcore merken.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
sony liefert seitt 2016-17 durchgehend von den eigenen studios und partnern
Was hat 2016 - 2017 damit zu tun wenn du von 23 Microsoft Studios schreibst welche nicht liefern?

Diese Aussage das MS 23 mehr liefert ist auch einfach nur schoenrederei. Das entschuldigt gar nichts. Nehm mal Bethesda weg und sag mir was von den ganzen studios die uebrig sind gekommen ist?
Warum sollte man Bethesda wegnehmen wenn Bethesda Xbox First Party ist und zu den 23 Studios natürlich dazu gehören?


Und sowas wie vr Brille mit Software hat Sony auch dieses Jahr geliefert..es ist auch gerade mal 7 monate her als god of war kam und in nicht mal 3-4? Kommt Spider man... Wie kann man da nur MS als besser darstellen???
Letztes Jahr lieferte Sony insgesamt besser. Schrieb ich doch.
Ja, Sony bedient noch VR. Nice.
Microsoft halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
3.003
Punkte für Reaktionen
2.333
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
sony liefert seitt 2016-17 durchgehend von den eigenen studios und partnern

nur weil MS dieses jahr dank Bethesda? mal was Released bekommt frag ich mich immer noch wo der ganze Stoff ist der versprochen wurde.

Diese Aussage das MS 23 mehr liefert ist auch einfach nur schoenrederei. Das entschuldigt gar nichts. Nehm mal Bethesda weg und sag mir was von den ganzen studios die uebrig sind gekommen ist? Schlafen die?Und sowas wie vr Brille mit Software hat Sony auch dieses Jahr geliefert..es ist auch gerade mal 7 monate her als god of war kam und in nicht mal 3-4? Kommt Spider man... Wie kann man da nur MS als besser darstellen???

Ich wuerde mich ja echt freuen wenn man wieder regelmaesig was kommt, aber dank diesem ganzen schoenreden denkt sich MS einfach das es gar nicht noetig ist. Die blinden werden schon folgen.

Jetzt kommt starfield endlich,aber halt auch nur dank Bethesda moeglich. Wieder die Frage was macht der Rest?sorry aber das muss doch selbst der gefestigste Xbox Hardcore merken.
Meine güte. Beruhig dich doch mal. Gibt sicher schlimmeres auf der welt als die fehlenden spiele von MS 😵💫

aber MS wird hier sicher mitlesen und sich denken, jaaa…. Die sind alle zufrieden. Lass mal noch länger warten mit den spielen. 😂

vllt wollen sie es langsam einfach mal richtig machen und nicht unfertige scheiße auf den markt werfen. Vllt wird es trotzdem scheiße. 🤷‍♂️ das leben, auch deins und das vieler anderer hier im forum, wird weitergehen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber wirklich unrecht hat Keks doch gar nicht?
Klar, mit GamePass Spielen bin ich u.a sowieso lange genug beschäftigt, aber bis auf Forza Horizon 5, was auch nur die xte Fortsetzung ist, kam in letzter Zeit kein wirklich großer Microsoft Kracher auf den Markt und MS hat nun seit geraumer Zeit eine Menge Studios.

Wenn ich an Sony zurückdenke, sehe ich Ratchet and Clank, God of War, Horizon Forbidden West, The Last of Us Remake, bei Microsoft sehe ich eher "Nischen" Games wie Pentiment, High on Life und Hi-fi Rush.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.542
Punkte für Reaktionen
17.568
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Lustig das Du auf deiner einen Seite sagst "Bei Microsoft komm was auch nur die xte Fortsetzung ist" und dann schreibst "God of War, Horizon Forbidden West, The Last of Us Remake "
Das dachte ich mir auch 😊

Ratchet irgendwann 2003?
God of War 2005?
Horizon 2017?

Die Microsoft Games der letzten Jahre sind zum einen sehr erwachsen... Forza, Minecraft etc. und zum anderen sehr innovativ und erfrischend.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ahhh klar.
Wie viel God of Wars Spiele sind in letzter Zeit erschienen und sind definitiv "anders" als ein Forza Horizon 5, quasi ein neuer Arcade Racer der sich bis auf die Karte nicht unterscheidet mit den Vorgängern?
Horizon gibt's ZWEI Spiele, The Last of Us gibt's ebenfalls nur ZWEI Spiele und dabei ist es halt ein sehr gutes Remake.
Gegen ein Halo 1 oder Gears Remake hätte die Mehrheit sicherlich nichts.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.542
Punkte für Reaktionen
17.568
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ahhh klar.
Wie viel God of Wars Spiele sind in letzter Zeit erschienen und sind definitiv "anders" ...
Ich hab nur die ersten beiden God of War Teile gespielt, die waren nach meinem Geschmack. Dann hat für mich das Spiel seinen Reiz verloren. Über Remakes sollten wir nicht reden.

Ist egal auf welcher Plattform immer nur ein Aufguss mit Geschmacksverstärker. Bei einer Rennserie wie FM oder FH sehe ich das halt komplett anders.

Sony hat so viele erfolgreiche Spiele geopfert (Little Big Planet...) dass verzeihe ich diesem Dreckskonzern nie. Da beruhigt mich auch das tolle Demon Souls Remake nicht.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
126
Aber wirklich unrecht hat Keks doch gar nicht?
Klar, mit GamePass Spielen bin ich u.a sowieso lange genug beschäftigt, aber bis auf Forza Horizon 5, was auch nur die xte Fortsetzung ist, kam in letzter Zeit kein wirklich großer Microsoft Kracher auf den Markt und MS hat nun seit geraumer Zeit eine Menge Studios.

Wenn ich an Sony zurückdenke, sehe ich Ratchet and Clank, God of War, Horizon Forbidden West, The Last of Us Remake, bei Microsoft sehe ich eher "Nischen" Games wie Pentiment, High on Life und Hi-fi Rush.
Natuerlich hab ich Recht... Es ist doch ein Fakt was passiert ist. 😂

@Fenix

Es geht darum das die seitdem einfach durchgehend lieferten... Natuerlich soll man Bethesda nicht wegnehmen in der Zaehlung... Aber mal angenommen die haetten nicht zenimax als XXL publisher gekauft, JA WAS IST DENN mit den ganzen restlichen studios??? Was ist denn mit denen seit 2016-17??? Jetzt mal ernsthaft. niemand kann mir die Frage anscheinend beantworten ohne Gegenfragen zu Sony zu stellen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
@KumbaYaMyLord

Du magst den Reiz an der neuen Ausrichtung von God of War vielelicht verloren haben, aber deutlich mehr haben sich dran gewohnt und/oder fanden es erfrischend.
Der Erfolg von GoW 2018 und Ragnarök sprechen für sich.

Warum nicht über Remakes sprechen?
Neue Spiele sind mir auch lieber, aber sehr gute Remakes sind auch nichts schlechtes.
Obwohl meiner Meinung nach kein Remake notwendig war, dass Remaster aus 2014 war vollkommen ausreichend.

Ein Aufguss schön und gut, aber ein God of War macht mit der Spannung weiter, bieten neue Ortschaften, neue Mechaniken uvm, ein Forza Horizon wird einfach "größer" und in ein anderes Land gebracht, fertig, dass ist für mich mehr ein Aufguss als ein neues God of War oder Horizon Forbidden West.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Es ist doch ein Fakt das Microsoft seit Mitte der One Generation bis jetzt quasi noch pennt. Zumindest was große Titel angeht. Ich denke auch das sich das ändern wird, aber die Studios die schon lange unter MS Führung sind, liefern bis auf die Standard Spiele eben auch nicht, und da fragt man sich wirklich was die so treiben? Mit Zenimax jedenfalls haben sie aber sich genug Studios und IPs, und Release Expertise eingekauft, dass da einiges kommen wird.

Und Sony hat doch seit der PS4 Generation so viele neue IPs gebracht, da kann ich auch nicht ganz nachvollziehen wie man davon sprechen kann, dass sie nur auf Nachfolger setzen. Vor allem ist sowas wie ein Horizon für mich noch eine neue IP. Die IP ist gerade mal 6 Jahre alt, cmon - hätten sie den Erfolg des Vorgängers einstampfen sollen und wieder was neues bringen sollen? Eine offene Geschichte hinterlassen? Macht ja mal überhaupt keinen Sinn. Und Sony ist auch schon oft genug auf die Fresse gefallen mit neuen IPs. The Order, Days Gone, Destruction AllStars. Wobei Days Gone einfach grandios war. Dann kommen da noch experimentelle Projekte wie Dreams. Die neue God of War Ausrichtung fand ich zb grandios, die alten Teile haben mir nicht so viel Spaß gemacht.

Und Little Big Planet haben sie auch nicht gekillt, zumindest die IP, sonst gäbe es kein Sackboy Adventure. Das 3er ist gefloppt, die Leute hatten einfach keinen Bock mehr darauf.

Und bei Remakes spalten sich auch immer die Geister, hab da aber auch schon vorm Doppelmoral im Netz gelesen. Einerseits wird Dead Space Remake gefeiert, andererseits kotzt man sich aus, wenn von einem noch älteren Titel ein remake erscheint.. Naja.

So lang sie gut sind finde ich das eine tolle Sache.. Egal auf welcher Plattform. Demons Souls kenne ich auch erst seit der PS5, und hätte da wohl was verpasst ohne remake. Auch TLOU1 hab ich erst auf der PS4 zum ersten Mal gezockt.

Von den ersten Gears of war würde ich mir auch Remakes wünschen.
 
Thema:

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!)

Microsoft kauft Activision Blizzard (Der Lachs is' durch!) - Ähnliche Themen

  • Microsoft kauft GitHub

    Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
  • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

    Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
  • MIcrosoft kauft Havok

    MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
  • Kauft Microsoft AMD?

    Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
  • Microsoft kauft Mojang

    Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
  • Ähnliche Themen

    • Microsoft kauft GitHub

      Microsoft kauft GitHub: Was sich seit längerem angedeutet hat, hat nun Microsoft selbst bestätigt. GitHub wurde für ca. 7,5 Mrd. USD von Microsoft gekauft...
    • Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?

      Kauft Microsoft bald digitale Spiele zurück?: Scheinbar denkt Microsoft darüber nach künftig digitale Xbox One Spiele zurückzukaufen. Allerdings ist nicht vom kompletten Kaufpreis die Rede...
    • MIcrosoft kauft Havok

      MIcrosoft kauft Havok: http://blogs.microsoft.com/blog/2015/10/02/havok-to-join-microsoft/ http://www.havok.com/ https://www.youtube.com/watch?t=51&v=sS0Fqx_zxf8...
    • Kauft Microsoft AMD?

      Kauft Microsoft AMD?: Zur Zeit geht ein Gerücht um, dass Microsoft AMD kaufen könnte. Leisten kannst sich das der Gigant das locker. Welche Auswirkungen das für die...
    • Microsoft kauft Mojang

      Microsoft kauft Mojang: Was da wohl hintersteckt? Minecraft: Microsoft kauft Mojang - Golem.de
    Oben