Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar

Diskutiere Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ist derzeit aus dem XBox Store wieder verschwunden. Vermutlich hat MS da irgendwas nicht gefallen. Lt. Kodi Forum wird an einer Rückkehr...
I

Itzak

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Ist derzeit aus dem XBox Store wieder verschwunden. Vermutlich hat MS da irgendwas nicht gefallen. Lt. Kodi Forum wird an einer Rückkehr gearbeitet.
Problem ist halt auch, dass MS sehr viel für Drittanbieter sperrt, so wird es wohl niemals Zugriff auf das Laufwerk und auch kein Audio Passtrough geben. Bei SMB ist man hoffnungsvoll, dass man dies eingebaut bekommt.

Warten ist hier die Devise...
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Da hatte ich ja Glück zur richtigen zeit zu installieren. Viel nutzen tut das Teil aber nicht ohne Ton wie im Moment. Bastle mir demnächst einen AmbiLight Nachbau mit integriertem KodiPlayer, zwei Fliegen geschlagen , schönes Wohnzimmerambiente und nen Player mit NetzwerkDatenbankzugriff und Katalog
 
J

JohnyFenomic

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Vorweg,
Bin ein Absoluter Kodi leihe.
Mein Ziel ist es über DLNA auf 4k MKV Inhalte zuzugreifen.
Ich scheitere schon an ganz normalen 4k MKV Inhalten über USB HDD. Es Ruckelt über den Kodi player extrem.

Kann ich anhand Konfiguration noch was reißen oder bleibt mir nichts anders Übrig als auf Kodi Updates zu warten und zu hoffen das sich die Performance verbessert?

gruß
 
I

Itzak

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Wie schon zuvor auf den Link hingewiesen, steht da einiges drin. Auch, dass bisher nur 1080p Unterstützung findet.
Aber auch über andere Player bekomme ich auf der teuren X ebenfalls keine 4k Dateien ans laufen.
So wirklich viel kann die One X meines Erachtens nicht.
Bin wegen Kodi auch zu vorschnell von der PS4Pro auf die X gewechselt.
Da ich sonst nur FIFA zocke, war es bislang keine gute Idee.
Aber ich bin geduldig :)
MS schränkt Hersteller von Drittanbieter Apps halt extrem ein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

JohnyFenomic

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Wie schon zuvor auf den Link hingewiesen, steht da einiges drin. Auch, dass bisher nur 1080p Unterstützung findet.
Aber auch über andere Player bekomme ich auf der teuren X ebenfalls keine 4k Dateien ans laufen.
So wirklich viel kann die One X meines Erachtens nicht.
Bin wegen Kodi auch zu vorschnell von der PS4Pro auf die X gewechselt.
Da ich sonst nur FIFA zocke, war es bislang keine gute Idee.
Aber ich bin geduldig :)
MS schränkt Hersteller von Drittanbieter Apps halt extrem ein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Erstmal danke für die ehrliche Antwort.

Glaube habe den gleichen Fehler gemacht wie du. Bin auch gerade von der Pro umgestiegen. In der Hoffnung eine All in One Lösung zu finden.
1080p Mkv's gibt man am besten über den VLC Player wieder korrekt?
Wie bekomme ich DTS-HD Tonspur dabei zum laufen.
Habe eine Yamaha Anlage Allerdings ohne Atmos Unterstützung. Bei den Soundeinstellungen habe ich DTS Bitstream gewählt. Bekomme ich das irgendwie umschifft oder muss ich auf PCM zurückgreifen?
 
T

TheRock1401

Guest
Deswegen die x schlecht machen :facepalm:
Dann verkauft sie oder gibt sie zurück und geht wieder zur pro rüber, hält euch niemand auf :(y):
 
I

Itzak

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
DTS Bitstream sollte schon richtig sein. Aber nur per HDMI.
Warum man zw. DTS oder Dolby wählen muss, hab ich auch noch nicht kapiert. Normalerweise stellt man irgendwo auf Bitstream u d der AVR erkennt es dann automatisch.
Hab die Box aber erst seit einer Woche. Bin noch nicht ganz drin.

Atmos Einstellung funzt bei mir auch nur ne Weile, dann kommen keine Töne vom Menü mehr.
Hard Reset etc. Schon probiert.
Geht das so weiter, Stelle ich nen Garantie Antrag.

Die All in One Lösung schwebte mir mit dem Wechsel auch vor. Daraus wird aber wohl nichts, wie es aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Du stellst einen Garantie Antrag? Das ist eine Alpha...

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
I

Itzak

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Was ist ne Alpha? Das Atmos Update? Nicht das ich wüsste...

Ich mache die X nicht schlecht. Ich habe mir nur mehr erwartet.
Auch wundert mich, dass FIFA so extrem ruckelt. Aber das ist ne andere Baustelle und liegt wohl auch nicht an der X sondern an EA.

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
J

JohnyFenomic

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Schlecht mache ich sie ganz sicher nicht. Versuche das best Mögliche aus ihr Rauszuholen. Sie kann jetzt schon weit aus mehr als die Sony Konsole. Alleine Das ich über DLNA auf meine Medien mit VLC zugreifen kann ist ein Segen. Sogar Vorpulen und Springen funktioniert.
Einzig die das der Player kein DTS-HD Ton weiterleitet stört mich.
Wenn ich PCM wähle......erwarten mich dann Qualität's Verluste? PCM ist eigentlich unkomprimiert. Somit dürfte ich mit PCM alles aus der Tonspur rausholen oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spatz

Spatz

Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
18
habe es mit der Xbox als All-in-One Lösung leider auch nicht hinbekommen.
Nicht weiter schlimm, jetzt werkelt eine Nvidia Shield hier, die kommt mit 4K Filmen und meinem Netzwerk zurecht und ist ein geiler Medienplayer.

Wenn das Kodi in Zusammenspiel mit der Xbox hinbekommt, ist das ein nettes Add-On.
 
J

JohnyFenomic

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
ich hoffe doch. Das Potenzial ist enorm. Hoffe Microsoft sieht was für Potenzielle Käufer im Multimedia Segment lauern.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Da hatte ich ja Glück zur richtigen zeit zu installieren. Viel nutzen tut das Teil aber nicht ohne Ton wie im Moment. Bastle mir demnächst einen AmbiLight Nachbau mit integriertem KodiPlayer, zwei Fliegen geschlagen , schönes Wohnzimmerambiente und nen Player mit NetzwerkDatenbankzugriff und Katalog
Ich habe fertig...
https://youtu.be/Har61DQVXVg
Noch mit 4K Einschränkungen aber das ist in Arbeit
 
F

freakyboy86

Guest
So nen pi ist einfach geilo [emoji41]

Der Ziel ist das Weg <3

Lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen!
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ist nur bisschen schwach auf der Brust für qualitativ gute Filme wiederzugeben
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Jo, mit so kleinen Dateien kommt er klar. Mit 30GB für 1,5 Stunden wird’s eng
 
F

freakyboy86

Guest
Mal überlegt ihn zu übertakten? 30gb Dateien? Was sind das für welche? H264?

Der Ziel ist das Weg <3

Lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen!
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Nutze ihn eh nur für AmbiLight und nicht als Player, das kann die Xbox besser.
 
Thema:

Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar

Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar - Ähnliche Themen

  • Series S hat XBOX One Software drauf

    Series S hat XBOX One Software drauf: d
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodi Tonspur Wechsel auf xbox Controller legen

    ,

    xbox one x mkv dts

    ,

    Xbox one kodi

    ,
    Xbox One X ruckelt beim abspielen USB Stick 4k
    , xbox one kodi usb, Xbox One x Videos 2019 abspielen USB Stick ruckelt, kodi auf xbox ton, xbox one x kodi 4k ruckelt, xbox one kodi 18.3 spielt keine töne, Xbox kodi externe festplatte einbinden, Kodi Media Über externe hdd für xbox one, ps4 mkv dts abspielen, xbox one mkv dts, xbox one x ruckelt 4k USB stick, 4k mkv xbox one s, xbox one s kodi 4k mkv, xbox one x kodi 4k, xbox kodi externe Festplatte, xbox x kodi mkv uhd ruckelt, xbox 4k uhd kodi, kodi xbox one videos abspielen , xbox one kodi 4k mkv, kodi xbox one externe festplatte, kodi rc5 Xbox one keine mkv, vlc player for x box
    Oben