Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

Diskutiere Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
S

Simor

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die dafür notwendige Hardware anschaffen möchte.
Ich besitze kein TV Gerät, also muß auch noch ein Monitor her.

Folgende Fragen habe ich nun dazu:
1. Welches XBox-Modell muß es denn mindestens sein, um problemlos spielen zu können ?
2. Welche Anforderungen muß der Monitor erfüllen ?
3. Kann man das Spiel gut mit dem Originalcontroller spielen oder ist ein anderes Steuergerät praktikabler ?
4. Welche Version vom MS Flight Simulator muß ich kaufen (Einmalzahlung - keine Abos) ? Kann man damit dann alle Flughäfen und Flugzeuge nutzen ?

Vielen Dank für Hilfe

Simor
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.852
Punkte für Reaktionen
5.376
Xbox Gamertag
baum2k
1. Ab mindestens Xbox Series S
2. Mindestens 1080p, besser 1440p, am allerbesten 4K mit VRR (ist sowas wie Freesync, Freesync ginge auch)
3. Ja sehr gut sogar
4. Standard hat alles, was man braucht, willst du mehr Flughäfen und Flugzeuge, dann nimm eine der teureren Versionen. Hier mal eine Übersicht:

 
S

Simor

Threadstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

zur Software: Jetzt sind ja in der Übersicht selbst bei der Premium Version nicht alle "großen" Flugzeuge (A340, 767, 777, etc.) aufgeführt.
Wo gibt`s diese Modelle ?
Sind die in der Übersicht genannten Modelle von Anfang an verfügbar oder müßen diese erst "erspielt" werden ?

zur XBox: Die Xbox S hat ja keine Laufwerk. Wird das Spiel komplett auf die interne Festplatte geladen oder ist die Internetverbindung auch relevant ?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
410
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Dein Monitor sollte 60Hz, besser 120Hz und natuerlich HDR unterstuetzen koennen (solltest Du Dir eine XBox X ergattern koennen).

Die Internet Verbindung ist nur am Anfang notwendig (muss ja auch Updates und Patches nachladen), danach kann man aber (angeblich) mit reduzierter Aktualitaet offline spielen.

Die 747 kann bereits in den Herausforderungen (Landung Kennedy Airport) gespielt werden. Ob im freien Spiel, keine Ahnung, spiele noch nicht lange genug und so ein Bus ist fuer mich persoenlich eher uninteressant.
Interessant waere (fuer mich), ob die gestern auf der Gamescon vorgestellte JU 52 mit im Standard Paket enthalten ist, vor allem in der Ski- und Wasser-Version.

Eine Tastatur mti Maus ist mE eine gute Ergaenzung fuer viele auf dem Controller (oder Joystick) aufgrund der knapp vorhandenen Tasten nicht belegbaren Funktionen (meist die Rundumsicht und Funk), auch fuer die Menuezugriffe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.852
Punkte für Reaktionen
5.376
Xbox Gamertag
baum2k
Aaaaaaaaaaalso, es gibt viele Flugzeuge im Marketplace. Gegen eine geringe Gebühr von 10-20€ kannst du die dort erstehen. Wenn du die Ultimate-Version dir gönnst, sind alle Flugzeuge, wie auch zu sehen, vorhanden. Da wird nix erspielt. Das Spiel bietet keine Story oder so. Es ist eher nur rumfliegen und gucken.

Series S hat kein Laufwerk korrekt, das Spiel wiegt 150 GB, wenn man alles installiert hat (also auch die Worldupdates welche auch im Marketplace noch geladen werden müssen (kostenlos versteht sich)).

Man kann das Spiel auch komplett offline spielen, allerdings nur, soweit ich weiß, wenn man es sich gekauft hat (digital) oder auf Disc besitzt (was bei dir ja rausfallen würde, würdest du die Series S nehmen). Für den Game Pass braucht man ja durchgehend eine Internetverbindung.

Wenn du es aber nicht über Game Pass spielst, sondern kaufst und spielst, kannst du das Spiel auch offline spielen. Allerdings stimmen dann einige Telemetriedaten nicht usw. da das ja alles online via Bing-Maps berechnet wird.

Aber ja generell ginge es :)
 
Thema:

Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 4 Annmeldung Erforderlich!

    Forza Horizon 4 Annmeldung Erforderlich!: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass ich wenn ich Fh4 starte dieses Feld erscheint aber kein Annmelde Button ich habe Fh4 über...
  • Zusätzliche Authentifizierung erforderlich

    Zusätzliche Authentifizierung erforderlich: Hey! Seit Sonntag komm ich mit meiner Xbox One X nicht mehr ins Internet. Die Xbox verbindet sich ganz normal mit dem WLAN, zeigt dann aber die...
  • Forza Horzion 4 Anmeldung erforderlich Du kannst ohne Profilanmeldung nicht fortfahren

    Forza Horzion 4 Anmeldung erforderlich Du kannst ohne Profilanmeldung nicht fortfahren: Hallo, Seit heut habe ich das Problem bei Forza Horzion 4 wenn der Startbildschirm kommt das es nicht mehr weiter geht. Da steht dann...
  • "Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?

    "Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?: Moin, ich habe seit kurzem eine Xbox one und eine "Live Gold" Mitgliedschaft und profitiere von den beiden kostenlosen "Games with Gold"-Titeln...
  • Änderung der Abwärtskompatibilität macht Neuinstallation einiger Spiele erforderlich

    Änderung der Abwärtskompatibilität macht Neuinstallation einiger Spiele erforderlich: Änderung an der Abwärtskompatibilität macht Neuinstallation einiger Spiele erforderlich Microsoft hat einige Änderungen an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben