Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar

Diskutiere Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; http://powerpi.de/ambilight-fuer-jedes-hdmi-geraet-die-ultimative-schritt-fuer-schritt-anleitung/
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
hey zusammen, möchte nur nochmal kurz das thema aufgreifen da ich doch sehr neu im xbox geschehen bin und meine Frage sehr an dieses Thema angrenzt.

Ich möchte auch mein PC Heimnetzwerk mit 4k DTS/ATMOS über die xbox zu meinem tv (ohne audio receiver) verbinden. Das ganze über Kodi. Nun meine Frage zum aktuellen Zeitpunkt: Da mein TV nicht DTS Fähig ist und ich keinen Media Receiver verwende, muss ich alle DTS/ATMOS Filme decodieren damit ich Ton bekomme.
Müsste ich das auch machen, wenn ich die Filme über die xbox one x laufen habe oder decodiert die xbox automatisch den Ton? Mir ist klar, dass es (wenn es geht) ich einen soundverlust habe, darum geht es mir aber nicht. Mir geht es nur darum nicht jedes mal vor dem gucken den Film zu decodieren.

Bitte keine Fachwörter benutzen, ich bin wie gesagt sehr neu in der Thematik :D. Vielen Dank für die Antworten :)
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn die du XBOX auf Stereo stehen hast, dann sollte es funktionieren.
 
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Habe sie mir heute bestellt, mal gucken ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle :)
 
R

RobbyRobb

Guest
Habe sie mir heute bestellt, mal gucken ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle :)
also wenn du dir die xbox one wegen kodi bestellt hast naja dann kann man dir jetzt schon sagen das du enttäuscht wirst da hätte es irgend ein ding mit s905 chipsatz bei ebay für 30€ auch getan und wäre damit besser klar gekommen ....
 
I

Itzak

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Itzak1000
Richtig, Kodi auf der XBox ist ein Graus. Ich denke auch, weil MS für die Drittanbieter zu viele Hürden aufstellt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es rein um kodi gehen würde habt ihr natürlich vollkommen recht.
Ich wollte mir eine Anlage holen die spielen, uhd Player sowie Stream umfasst, um nicht 3 Geräte kaufen zu müssen
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Xbox kommt mit jedem tonformat klar. Was verwendest du als hifi Komponenten?
 
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
leider weiß ich nicht genau was du mit Komponente meinst.
Filme sind in DTS/ATMOS. Kein hifi Receiver. Normale TV Boxen.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
DTS und Atmos sind nur zwei von vielen Tonspuren die in den Filmen eingebettet sind. Stereo ist immer mit dabei.
 
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Richtig. Weiß aber leider nicht genau worauf du hinaus willst 😄.
Für mich sind ja nur die 2 Audio Typen interessant da sie mein tv ohne Media Player nicht abspielen kann und ich wissen wollte ob die Xbox diese direkt decodieren kann.
Aber ich bekomm sie ja morgen und dann teste ich es :)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Xbox kann Stereo, 7.1,5.1, DTS, DS, Atmos. Aber ansich kann jeder Player jeden Film wiedergeben, Minimum Stereo. Welche Filme hast du denn alle die alle Atmos tonspuren haben?
 
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke du hast leider nicht ganz verstanden worauf ich hinaus will und das du mich fragst, welche Filme ich hab, spielt hier wohl keine Rolle.

Bin aus dem Thema mal raus, danke für alle antworten und bis bald ✌🏻
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Is klar....[emoji23][emoji23][emoji23] dann mach mal weiter mit deinen Atmos Filmen auf Stereo [emoji849]
Du hast so einiges auch nicht verstanden.
Jeder Film kann auch in Stereo wiedergegeben werden, egal ob er DTS, DS+, ATMOS oder natives 7.1 in sich trägt.
Alles eine Frage der Einstellung im Player.
ich hatte noch keinen Film wo Stereo nicht möglich war....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trayla

Dabei seit
11.02.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch, nicht nur das du mich immer noch völlig falsch verstanden hast - nachdem ich meine Frage 2! Mal direkt geschildert habe - nein, du topst es noch, indem du völlig irrelevantes Zeug über Stereo schreibst (das du im übrigen angefangen hast), was völlig nebensächlich zu meiner Frage ist.
Ich empfehle dir in Zukunft die Fragen anderer genauer durchzulesen, bevor du Zeug schreibst, was absolut nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.

Viel Glück noch in deinem weiteren Leben, bei dem Charakter wirst du es brauchen.

Adios ✌🏻
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Und Tschüss [emoji41][emoji106] und viel Spaß beim umcodieren
 
F

freakyboy86

Guest
Herzlichen Glückwunsch, nicht nur das du mich immer noch völlig falsch verstanden hast - nachdem ich meine Frage 2! Mal direkt geschildert habe - nein, du topst es noch, indem du völlig irrelevantes Zeug über Stereo schreibst (das du im übrigen angefangen hast), was völlig nebensächlich zu meiner Frage ist.
Ich empfehle dir in Zukunft die Fragen anderer genauer durchzulesen, bevor du Zeug schreibst, was absolut nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.

Viel Glück noch in deinem weiteren Leben, bei dem Charakter wirst du es brauchen.

Adios [emoji1308]
Ne, du scheinst es nicht zu verstehen. Wenn die Konsole auf Stereo steht, dann hast du auch bei Filmen mit Atmos auf nicht Atmos fähigen Geräten, in deinem Fall der TV, Sound 🤣

Der Ziel ist das Weg <3

Lieber auf dem Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen!
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Er hört doch kein Stereo....was er genau auf den „normalen Fernseher Boxen“ hört, verrät er uns ja nicht. Und was er sich da anschaut auch nicht, will ich auch gar nicht so genau wissen. Wenn’s über Kodi läuft wird es wohl um „Sicherungen“ gehen. Normal kriegt Boarder doch immer Hammerzucken wenn es um diese Themen geht [emoji23]
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hammerzucken. der war gut.:(y):
 
J

JohnyFenomic

Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
hammerzucken. der war gut.:(y):
Schleimer :p

Was meint ihr? Wird Kodi auf der X irgendwann so performant laufen das es auch 4K Inhalte wiedergeben kann? Zurzeit kann ich nicht mal kleine MKV Files ruckelfrei wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar

Mediacenter Software Kodi auf XBox One verfügbar - Ähnliche Themen

  • Series S hat XBOX One Software drauf

    Series S hat XBOX One Software drauf: d
  • Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software

    Sony & Tencent erwerben 30% Anteile an From Software: Bloodborne 2 höre ich da? 👀...
  • Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?

    Welche Software für Backup von Fotos/Videos von Android auf PC?: Moin, ich hab wenig Ahnung von Backups aber ich möchte die großen Datenmengen (Fotos und Videos) von meinem mittlerweile gut gefüllten Android...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel

    Erforderliche Hardware/Software für Microsoft Flight Simulator Spiel: Hallo, leider bin ich mit dem Thema Spielkonsole nicht so vertraut, finde den neuen MS Flight Simulator aber so beeindruckend, daß ich mir die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kodi Tonspur Wechsel auf xbox Controller legen

    ,

    xbox one x mkv dts

    ,

    Xbox one kodi

    ,
    Xbox One X ruckelt beim abspielen USB Stick 4k
    , xbox one kodi usb, Xbox One x Videos 2019 abspielen USB Stick ruckelt, kodi auf xbox ton, xbox one x kodi 4k ruckelt, xbox one kodi 18.3 spielt keine töne, Xbox kodi externe festplatte einbinden, Kodi Media Über externe hdd für xbox one, ps4 mkv dts abspielen, xbox one mkv dts, xbox one x ruckelt 4k USB stick, 4k mkv xbox one s, xbox one s kodi 4k mkv, xbox one x kodi 4k, xbox kodi externe Festplatte, xbox x kodi mkv uhd ruckelt, xbox 4k uhd kodi, kodi xbox one videos abspielen , xbox one kodi 4k mkv, kodi xbox one externe festplatte, kodi rc5 Xbox one keine mkv, vlc player for x box
    Oben