Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

Diskutiere Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
A

AppBox28

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller.

Ich fasse mich „kurz“:

Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn ich für ca. 15 Sekunden stehen blieb, bewegte sich die Kamera der Spielfigur plötzlich nach oben. Zuerst dachte ich, dass es vlt ein Thumbstick drift sein könnte und der Stick nun kaputt sei.

Ich ging nun also in die Xbox Zubehör App (Windows 10) und stellte fest, dass die von mir erstellen Profile durcheinander waren und ein neues Profil namens „Profil 1“ plötzlich ausgewählt war, dieses (nicht von mir erstellte Profil) hatte keinerlei Tasten zugewiesen (dies ist eigentlich nicht möglich). Außerdem hat sich der Name des Controllers oben geändert.



Ich schaltete den Controller aus und startete die App neu. Plötzlich war alles wieder beim Alten (siehe Bild 2, die Profile waren vorher nicht auf Standart, diese habe ich alle zurückgesetzt und erst danach ein Bild gemacht, dazu komme ich gleich noch).



Ich ging nun also auf irgendein Profil, und schaute nach, ob der rechte Thumbstick in

Ordnung sei, und ja, der Stick war perfekt in der Mitte und ging auch immer wieder in seine Ursprungsposition zurück wie es eben sein sollte, also kein Hardware Stickdrift?!



Sooo Long Story Short…

Ich habe folgendes festgestellt: Der Controller funktioniert bzw. der Thumpstick ist eigentlich Hardwaremäßig in Ordnung, aber wenn der Controller ca.15 Sekunden nicht benutzt wird, verfällt er in einen verbuggten Modus, der dazu führt, dass die Xbox Zubehör App ein neues Profil erstellt, den Namen ändert und den Stick nach unten driften lässt. Berühre ich den Stick minimal (es reicht schon starkes dagegen pusten) fällt der Stick (also Softwaremäßig) in seine ursprüngliche Position zurück und bleibt dann dort auch eine Weile. (Wie in dem Bild oben) 👆



Wenn ich nun die Xbox Zubehör App erneut starte, ist alles wieder normal! Warte ich aber erneut ein paar Sekunden und öffne die App wieder, ist es erneut verbuggt.

Das wäre also mein Problem, welches ich seit 5 Stunden versuche zu lösen. Ich war auf etlichen Foren und weiß nicht mehr weiter.


Ich habe folgendes schon probiert:


Treiber des Controllers erneut installiert. Xbox Wireless Stick erneut installiert (damit ist der Controller verbunden). Sämtliche Xbox Apps erneut installiert. Den Controller via USB angeschlossen und einmal ein Firmware downgrade und upgrade gemacht (ein Downgrade ist via Command Code möglich). Meine Controller Profile gelöscht (deshalb sind auf dem Bild keine mehr). Etliche restarts gemacht und jeweils per Wireless und USB die Verbindung getestet.


Vlt noch ein paar kleine Infos:

Ziemlich frisches Windows 10 installiert, deshalb auch kaum „Müll“ Apps drauf. Keine Controller Emulatoren installiert. Die Steam Controllereinstellungen benutze ich nicht und Steam war während meiner Tests immer aus (außer beim dem Game, welches ich gezockt habe). Garantie ist im Januar abgelaufen.




Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern und vlt weiß jemand mehr! 🙂
 
Thema:

Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt? - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-elite-series-2-controller-bug-software-defekt.40005/

    Oben