Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Diskutiere Laufwerk liest Disks manchmal nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Habe seit dem letzten Update der One ab und an das Problem, dass die Disks die ich einlege beim ersten Mal einfach nicht gelesen werden. Die Box...
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Habe seit dem letzten Update der One ab und an das Problem, dass die Disks die ich einlege beim ersten Mal einfach nicht gelesen werden. Die Box zieht die Disks ganz normal ein, aber das klassische Lesegeräusch kommt dann einfach nicht. Besonders häufig ist das bei Forza Horizon der Fall, mit dem jch generell seit dem letzten Patch ein paar Probleme habe und, sofern ich mit der One online bin, bei mehreren Disks. Hatte schon überlegt, dass die One mit meiner extrem schwachen Internetverbindung (DSL 100) ziemlich "überfordert" ist alle Services bereitzustellen und die Disks daher nicht direkt annimmt. Offline hab ich das Problem selten bis kaum, kommt jedoch auch ab und an mal vor. Hatte es auch schon, dass wenn ich online war, und die Disk eingelegt habe die One bzw das Laufwerk eine Art kurzes "Sägegeräusch" produziert und die Disk nicht gelesen wird oder sogar bei ser Box gar nix mehr geht. Beschädigt wird die Disk dadurch allerdings gar nicht und dieses Geräusch hatte ich bisher ausschließlich wenn ich online war. Habe diese Probleme erst seit dem letzten Dashboard-Update. Viele Informationen, aber hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder sogar ähnliches erlebt? Denke mal eher nicht, dass das Laufwerk kaputt ist, denn sonst hätte ich die Probleme ja nicht erst seit dem letzten Update. Danke im voraus und frohes neues euch allen[emoji6]
 
K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.585
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe diese Probleme leider auch, vereinzelt schon vor dem Update. Dabei sollte das Update genau diese Probleme doch beheben.

MS - Support hilft immer und gerne. Wenn ein "Spezialupdate" und das Rücksetzten auf Werkseinstellung nicht helfen, bieten sie einen Austausch an. Bin schon am Überlegen, ob ich noch einmal anrufe.
 
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Gesundes Neues!

Meine Spiele sind zwar alle als Download auf Platte, aber das Problem habe ich beim Blu-ray einlegen auch. Manchmal muss ich diese sogar mehrfach wechseln.
Das Verhalten habe ich aber ebenfalls schon sehr lange...


Gruß André
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.257
Frohes neues.
Ich hatte das Problem im Mai 2014.
Es fing mit ab ind zu an und dann ging nach 2 Wochen gar nichts mehr. Sofortaustausch veranlasst und neue Konsole erhalten.
 
I

idude

Guest
Bei mir auch das gleiche, war wohl nicht die beste Qualität die da verbaut wurde.

Gesundes neues Jahr allen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Einfach mal die Suchfunktion benutzen gibt mehrere Themen zu deinem problem! Hab das gleiche Problem auch werde die box irgendwann mal einschicken aber solange es noch irgendwie läuft wird noch gewartet ;) solange du Garantie hast kannst die box auf jeden Fall einschicken! Mach das aber nicht dort wo du sie gekauft hast sondern direkt über Microsoft geht schneller und es gibt keine Probleme!
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Ich kenn mich noch von der 360 her ganz gut mit dem Support aus, aber danke ;) Ach naja ich warte einfach mal ab und werde die Konsole mal bei besserer Internetverbindung nachschauen was sich da so tut. Einschicken ist für mich nur der letzte Ausweg und ich glaub auch nicht, dass das deswegen schon nötig ist. Ist denke ich eher ein Software Problem. Werde das weiterhin beobachten.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.255
Xbox Gamertag
Chief Spilli
was den Service angeht hatte ich mit den Boxen noch nie Probleme eher im Gegenteil! Ok man muss auf seine box ne Zeit lang verzichten gut und schön aber ohne Murren und Knurren Ersatz bekommen zählt da für mich eher
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Ich hab für den Support auch nur lobende Worte übrig, aber ich finde nicht, dass das sofort aller Probleme Lösung ist, zumal die Box ja sonst einwandfrei läuft und ich das Problem erst seit dem letzten Update hab.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1.989
Xbox Gamertag
Arni2win
was den Service angeht hatte ich mit den Boxen noch nie Probleme eher im Gegenteil! Ok man muss auf seine box ne Zeit lang verzichten gut und schön aber ohne Murren und Knurren Ersatz bekommen zählt da für mich eher
Verzichten muss man ja nicht. Erst ne neue schicken lassen und dann die alte zurück schicken. Zumindest war es so bei der Kinect die ich hab tauschen lassen.
 
M

mabue1996

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
1
Ich habe dieses Problem nun leider auch... :(
Nur folgendes:
Ich habe dieses Problem nur bei dem Spiel GTA 5 bei keinem anderen Spiel liegt dieses Problem vor.
Auf der CD sind aber 0 Kratzer drauf....
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Ja bei mir ist es nur bei Forza Horizon 2...Da brauch ich manchmal 3 Versuche bis es geht. Könnte also doch am letzten Update gelegen habe wenn mehrere das Problem haben. Habe auf der Disk auch keinen Kratzer.
 
DennisLD

DennisLD

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
84
Xbox Gamertag
Dennis Lab
Ich hatte auch das Problem, das mein Laufwerk die Discs öfters nicht gelesen hat. Meine Lösung:

Support kontaktiert, Konsole kostenlos umgetauscht, neue Konsole läuft tadellos.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
130
Xbox Gamertag
Westkurve KL
mal eine frage: wenn ich meine konsole wegen so einem fehler mit vorarbtausch einsende, bekomme ich da eine ganz neue oder andere reparierte konsole zurück?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn du Glück hast einer neue, wenn nicht eine reparierte.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
130
Xbox Gamertag
Westkurve KL
das problem mit dem laufwerk ist bei mir von anfang an so da hat sich nix verschlechtert oder verbessert und ist auch nur ab und an mal seit über 1 jahr. würde ich eine neue bekommen wäre es ok, aber über eine gebrauchte reparierte von jemandem anderen wäre ich nicht so begeistert. meine hat nämlich keine kratzer und ist geflegt. überlege schon die ganze zeit was ich mache.......
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn du eine mit Kratzer bekommst einfach wieder reklamieren!
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.257
Beim Motorschaden am auto bekommst du auch nur ein Austausch Motor. Der ist grundüberholt und hat die stabileren Teile drinnen. Also muss nicht direkt schlecht sein.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Beim Motorschaden am auto bekommst du auch nur ein Austausch Motor. Der ist grundüberholt und hat die stabileren Teile drinnen. Also muss nicht direkt schlecht sein.
Naja, in der Garantie Zeit bekommste schon einen neuen Motor.
Wird dann aber bei der Reparatur etwas beschädigt, und nicht beseitigt, dann kann der Kunde das reklamieren.
Schickt er seine Konsole ein, und es wird das Laufwerk ausgetauscht, bekommt er sicher auch ein neues. Ich wollte lieber meine Konsole wieder haben, statt einer anderen überholen. Wer weiß schon was mit dieser los war. Oder hald eine neue.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
130
Xbox Gamertag
Westkurve KL
Naja, in der Garantie Zeit bekommste schon einen neuen Motor.
Wird dann aber bei der Reparatur etwas beschädigt, und nicht beseitigt, dann kann der Kunde das reklamieren.
Schickt er seine Konsole ein, und es wird das Laufwerk ausgetauscht, bekommt er sicher auch ein neues. Ich wollte lieber meine Konsole wieder haben, statt einer anderen überholen. Wer weiß schon was mit dieser los war. Oder hald eine neue.
danke! genauso sehe ich das auch.
 
Thema:

Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Sucheingaben

x1 liest spiele nicht

,

xbox one spiele werden nicht beim ersten mal gelesen

,

xbox one liest gelegentlich keine spiele

,
transformers ära blu ray ps3 problem
, xbox one liest filme nicht sofort, xbox liest spiele nicht sofort, xbox one laufwerk liest nicht beim ersten mal

Laufwerk liest Disks manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • One S Laufwerktausch?

    One S Laufwerktausch?: Hi, hab mir vor kurzem bei eBay eine One S mit defektem Laufwerk geschossen die ich selber wieder flott machen möchte. Die Konsole liest DVDs...
  • PS2 Laufwerk Defekt?

    PS2 Laufwerk Defekt?: Ich habe mal meine Playstation 2 wieder angeschmissen. Das Alte Dicke Modell. Zuletzt hatte ich diese vor 5-7 Monaten mehrmals an und da lief...
  • Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles

    Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles: Hey Leute, habe auch mal eine Frage zum Laufwerk. Also ich habe die Xbox One Day One also schön alt mit einigen Spielstunden auf dem Buckel, jetzt...
  • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

    DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
  • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

    xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung
  • Ähnliche Themen

    • One S Laufwerktausch?

      One S Laufwerktausch?: Hi, hab mir vor kurzem bei eBay eine One S mit defektem Laufwerk geschossen die ich selber wieder flott machen möchte. Die Konsole liest DVDs...
    • PS2 Laufwerk Defekt?

      PS2 Laufwerk Defekt?: Ich habe mal meine Playstation 2 wieder angeschmissen. Das Alte Dicke Modell. Zuletzt hatte ich diese vor 5-7 Monaten mehrmals an und da lief...
    • Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles

      Hilfe mein Laufwerk ließt nicht mehr alles: Hey Leute, habe auch mal eine Frage zum Laufwerk. Also ich habe die Xbox One Day One also schön alt mit einigen Spielstunden auf dem Buckel, jetzt...
    • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

      DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
    • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

      xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung
    Oben