Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Diskutiere Laufwerk liest Disks manchmal nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hab genau dasselbe Problem wie der Threadstarter. Exakt genau, wie er es beschreibt, habe jetzt beim Support ne Austauschkonsole bestellt...
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Ich hab genau dasselbe Problem wie der Threadstarter.

Exakt genau, wie er es beschreibt, habe jetzt beim Support ne Austauschkonsole bestellt.

Hatte das Problem vor ca. einem Jahr schonmal, Austausch und gut. Aber mit der Austauschkonsole jetzt wieder?
Und wenn es kein mechanischer Defekt ist, wieso dann mal ja, mal nein, mal gar nicht?
Und auch ich kann bestätigen: Forza ist das Hauptproblem. Liest er bei mir mittlerweile gar nicht mehr.
 
D

Draiden

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
87
Xbox Gamertag
Draiden1985
Kleiner Nachtrag:

Mit Offline getestet(WLAN aus, Kabel raus):

Keine spürbare Veränderung, Forza frisst er gar nicht mehr(wie online auch) und GTA ist sogar schlechter(online sofort gelesen, jetzt offline 3 Anläufe), kann aber auch reiner Zufall gewesen sein.

Ich tausch das Ding jetzt aus und hab dann Ruhe, aber mir bangt es ein bisschen davor, wenn die Garantie abläuft...wie gesagt, tausch die Box ja nicht zum ersten Mal.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Es wäre wirklich Schade wenn MS ein so minderwertiges Laufwerk verbaut hätte, welches so schnell den Geist aufgibt :/

Meine XBox ist von 9.12.2013 laut Unterseite, und wurde Februar 2014 gekauft, bisher kein einziges Problem gehabt. Das komische ist allerdings, dass sich auch Leute melden die eine nagelneue Konsole gekauft haben, sprich 12/2014.

Evtl. liegt das Problem doch tiefer begraben als gedacht, vllt sogar fehlerhafte Firmware auf dem Laufwerk selbst. Mir ist halt aufgefallen dass sich vermehrt die Leute nach dem August 2014 Update gemeldet haben... Ich bin gespannt ob das nächste Update seitens MS den Fehler beheben kann, wenn nicht sieht´s wohl doch noch Laufwerksprobleme aus die mechanische Ursachen haben, was ich nicht hoffe.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich denke mal ein Laufwerk, von denen, die verbaut werden, macht einfach Probleme.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich denke mal ein Laufwerk, von denen, die verbaut werden, macht einfach Probleme.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, damals bei der 360 wurden ja auch x verschiedene Laufwerke wie z.b. Hitachi oder Samsung verbaut. Mhhhm, wäre allerdings auch nicht so toll, wenn die "Problemlaufwerke" immer noch verbaut werden...

EDIT: Interessant dass mittlerweile auch Microsoft den Instant-On Modus in ihren Supportbeitrag aufgenommen hat -> http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/system/disc-error

"Keine meiner Disks wird wiedergegeben, oder meine Disk wird nach dem Einlegen nicht erkannt


Führen Sie die folgenden Lösungsvorschläge durch, wenn keine Ihrer Disks wiedergegeben oder Ihre Disk nach dem Einlegen nicht erkannt wird, da Sie von der Xbox Steuerung aufgefordert werden, eine Disk einzulegen, obwohl bereits eine Disk eingelegt ist. In diesen Szenarien gibt es zwei mögliche Probleme:

  • Die Einstellungen für Instant-On-Energiemodus können eine kleine Anzahl von Konsolen betreffen, bei denen es nicht möglich ist, eine Disk zu lesen.
  • Das Laufwerk der Konsole muss repariert werden.
Lösung 1: Beim Verwenden von Instant-On-Energiemodus, Energiemodi ändern und Aus- und Wiedereinschalten der Konsole"
 
Zuletzt bearbeitet:
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Eben gerade ne BluRay eingelegt, wurde erst beim 3ten Versuch gelesen, vorher nur 2x so ein kurzes, lautes "Aufsurren" und dann kam nichts mehr.
 
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
...
EDIT: Trenne trotz allem doch mal deine Xbox komplett vom Internet, auch wenn du nur einen Film einlegen möchtest, um ganz sicher zu gehen.
Hallo,

also auch ohne Verbindung zum I-Net bleiben die Probleme bei mir ähnlich.
Da unterschiedliche Laufwerke mit vermutlich auch unterschiedlichen Hardware/Firmware Release verbaut wurden, denke ich eher eins der schlechteren erwischt zu haben. Die BR wird ja nur beim einlesen nicht erfasst, vermutlich könnte man den Mangel durch Anpassung der Laufwerks-Firmware (mehrfaches Initialisieren/lesen) verbessern, allerdings wird dies Update vermutlich nicht direkt von der Xbox möglich sein.


Gruß André
 
C

centralinxx

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
centralinxx
Also sollte man dann den Microsoft Service kontaktieren wenn keiner der Lösungsvorschläge Abhilfe schafft?!
 
C

centralinxx

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
centralinxx
Na toll. Heißt einschicken.
Wie lang dauert sowas ungefähr bis ich meine x1 wieder haben werde?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Na toll. Heißt einschicken.
Wie lang dauert sowas ungefähr bis ich meine x1 wieder haben werde?
Bei mir (Xbox war zu laut) hat es ungefähr 4 Tage gedauert nach dem meine Xbox dort ankam.

Geht relativ flott, bei Sony kannste nen halbes Jahr warten...
Zumindest war es damals so, ka ob es sich gebessert hat.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Kleiner Nachtrag:

Mit Offline getestet(WLAN aus, Kabel raus):

Keine spürbare Veränderung, Forza frisst er gar nicht mehr(wie online auch) und GTA ist sogar schlechter(online sofort gelesen, jetzt offline 3 Anläufe), kann aber auch reiner Zufall gewesen sein.

Ich tausch das Ding jetzt aus und hab dann Ruhe, aber mir bangt es ein bisschen davor, wenn die Garantie abläuft...wie gesagt, tausch die Box ja nicht zum ersten Mal.
Wie lange hast du denn deine Garantie noch laufen?
Ich denke mal, dass ich bei mir noch bis zum nächsten Update warten werde, hab die besagten Probleme erst seit dem letzten Update, ist ja auch nur ein Problem von mehreren, was daraus entstanden ist (Xbox hängt sich ab und an ganz einfach auf, Forza freezet, Xbox reagiert stark verspätet etc.) Davor gabs kaum Probleme. Ich vermute (und hoffe wohl auch) weiterhin auf einen Software-Fehler und Probleme mit meiner extrem langsamen Internet-Leitung, bin eigentlich kein Freund davon ne Konsole austauschen zu lassen.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Forza Horizon 2 sollte seit heute nicht mehr freezen, dafür kam heute ein Patch.

Dass die Xbox ab und an mal im Dashboard mucken macht ist anscheinend normal, habe das auch ab und an. Nun zum Thema Laufwerk, da habe ich seither nichts neues mehr rausfinden können, außer dass es anscheinend doch 2-3 verschiedene Laufwerke in der One gibt, so auch die Aussage meines Kollegen.

Damals, meine ich zumindest, hat das Hitachi LW der 360 teilweise Disks zerkratzt hat, ich weiß es nimmer genau, is schon ziemlich lange her ^^
 
M

mur1967

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
taruM1967
Hi,

bei mir tritt der gleiche Fehler bei BF4 auf. Ich starte das Spielt und es passiert nix. Gehe ich zurück auf den Startbildschirm, wird das CD-Fach als leer angezeigt. Ein normales aus/ein hilft nicht. Ich muss schon länger auf den Ausschaltknopf drücken und danach wieder einschalten. Weiß schon jemand, wann ein neues Update kommen soll?
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Hi,

bei mir tritt der gleiche Fehler bei BF4 auf. Ich starte das Spielt und es passiert nix. Gehe ich zurück auf den Startbildschirm, wird das CD-Fach als leer angezeigt. Ein normales aus/ein hilft nicht. Ich muss schon länger auf den Ausschaltknopf drücken und danach wieder einschalten. Weiß schon jemand, wann ein neues Update kommen soll?
Preview Version des kommenden Updates läuft soweit ich weiss aktuell schon, kann also sein, dass wir diesen Monat noch ein Update für die One erhalten.
 
Jeeens

Jeeens

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
268
Ich habe da problem jetzt auch. Mit dvd's.
Wenn ich die konsole einschicke, istves moglich das ich genau meine auch wieder bekomme?
Will aich ingern eine andere gebrauchte haben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe da problem jetzt auch. Mit dvd's.
Wenn ich die konsole einschicke, istves moglich das ich genau meine auch wieder bekomme?
Will aich ingern eine andere gebrauchte haben.
Ich habe meine Konsole repariert bekommen. Das wird wohl die Standardprozedur sein.

Hat btw. 5 Werktage gedauert, geht also vollkommen klar, und als Entschädigung legen sie noch nen Monat Xbox Live bei ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
da das thema ja grad wieder aktuell ist bei einigen... hatte auch das problem das meine one spiele nicht gelesen hatte (sunset overdrive, halo und lords of the fallen)... seiddem hab ich einige andere spiele eingeschmissen und das problem trat kein weiteres mal auf... keine ahnung ob es evtl. durch ein update behoben wurde... aber kann mir irgendwie in meinem fall nicht vorstellen das das ein hardware defekt ist sonst wäre es bestimmt nochmals aufgetreten... naja hab ja noch bis nächstes jahr garantie von daher werde ich es erstmal weiter beobachten...
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das merwürdige ist das ich das schon mit meinen 360er konsolen hatte.
aber kaputgegangen war keine davon und haben jahrelang ihren dienst verrichtet.
 
Thema:

Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Laufwerk liest Disks manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Xbox series x Laufwerk

    Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Laufwerk Flashen

    Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
  • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

    Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
  • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

    DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
  • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

    xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series x Laufwerk

      Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Laufwerk Flashen

      Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
    • Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???

      Xbox Series X Laufwerk Verhalten normal???: Hall, mir ist an der neuen Xbox Series X folgendes aufgefallen. Ich installiere ein Spiel von der Spiele Disk. Das Laufwerk macht da schon...
    • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

      DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
    • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

      xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung

    Sucheingaben

    x1 liest spiele nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/laufwerk-liest-disks-manchmal-nicht.17326/

    ,

    laufwerk verschmutz

    ,
    xbox disc verschmutzt
    , xbox one s laufwerk ließt einige discs nicht, xbox one laufwerk liest nicht beim ersten mal, xbox liest spiele nicht sofort, xbox one liest filme nicht sofort, transformers ära blu ray ps3 problem, xbox one liest gelegentlich keine spiele, xbox one spiele werden nicht beim ersten mal gelesen, xbox one ließt disc manchmal nicht beim ersten mal
    Oben