Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Diskutiere Laufwerk liest Disks manchmal nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Stimmt nicht. Bekommst einen AT Motor. Aber egal. Der ist eh besser.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, in der Garantie Zeit bekommste schon einen neuen Motor.
Wird dann aber bei der Reparatur etwas beschädigt, und nicht beseitigt, dann kann der Kunde das reklamieren.
Schickt er seine Konsole ein, und es wird das Laufwerk ausgetauscht, bekommt er sicher auch ein neues. Ich wollte lieber meine Konsole wieder haben, statt einer anderen überholen. Wer weiß schon was mit dieser los war. Oder hald eine neue.
Stimmt nicht. Bekommst einen AT Motor.
Aber egal. Der ist eh besser.
 
Apollo

Apollo

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
560
Punkte für Reaktionen
179
Stimmt nicht. Bekommst einen AT Motor.
Aber egal. Der ist eh besser.
Hast recht. Im allgemeinen gibt's Austausch Maschinen. Ausser es sind keine verfügbar, dann gibt's neue. Hab mich noch mal bei unserem Werkstatt Meister schlau gemacht. Hab bisher (kommt ja selten vor, das ein Motor komplett getauscht werden muss) nur gesehen, das es neue waren.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mensch, Apollo, vertraue uns xboxlern doch mal! :D
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Hab aber keine Lust ne neue zu bestellen, da das ja wirklich nur bei einem Spiel der Fall ist Und erst seit dem letzten Update. Ich warte mal das nächste ab.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, mach das so.
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ich hatte letztens zu dem Problem nen kleinen Beitrag geschrieben, indem ich meinte dass es am Instant-On Modus liegen könnte, dem ist allerdings nicht so. In meinem Freundeskreis tritt das Problem mit dem Laufwerk auch sehr häufig auf. Ich vermute allerdings auch dass hier kein Hardware Defekt vorliegt, vereinzelt kann es schon sein aber nicht bei so einer Menge an Leuten.

Was ihr evtl. mal versuchen könntet wäre die Xbox One komplett vom Internet zu trennen und danach das Spiel einlegen. Mir kommt es manchmal so vor, als würde die Cloud nicht richtig angesteuert werden und somit den Start des Spiels verhindern. Einfach mal testen, ich habe erst am WE wieder die Möglichkeit mit 2-3 Xbox Konsolen zu experimentieren :)

Sollte es jemand ausprobiert haben, so bitte ich hier um ein kleines Feedback, damit ich weiß wo ich noch nachschauen kann. Thx euch :)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Manchmal hilft es auch, wenn die Disc im Laufwerk ist, man die Konsole neu startet und dann das Spiel startet. Wenn der als gleich beim Hochfahren prüft, ob eine Disc drin ist.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Ich hatte letztens zu dem Problem nen kleinen Beitrag geschrieben, indem ich meinte dass es am Instant-On Modus liegen könnte, dem ist allerdings nicht so. In meinem Freundeskreis tritt das Problem mit dem Laufwerk auch sehr häufig auf. Ich vermute allerdings auch dass hier kein Hardware Defekt vorliegt, vereinzelt kann es schon sein aber nicht bei so einer Menge an Leuten.

Was ihr evtl. mal versuchen könntet wäre die Xbox One komplett vom Internet zu trennen und danach das Spiel einlegen. Mir kommt es manchmal so vor, als würde die Cloud nicht richtig angesteuert werden und somit den Start des Spiels verhindern. Einfach mal testen, ich habe erst am WE wieder die Möglichkeit mit 2-3 Xbox Konsolen zu experimentieren :)

Sollte es jemand ausprobiert haben, so bitte ich hier um ein kleines Feedback, damit ich weiß wo ich noch nachschauen kann. Thx euch :)
Dass mit dem Offline gehen hatte ich aufgrund meiner Leitung ja auch schon probiert, funktioniert generell gut bis auf eine Disk, die braucht auch offline 2-3 Versuche ehe sie gelesen wird.
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
Eben nochmal offline probiert, Forza wurde beim ersten Mal gelesen
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Super, danke für die Infos! Wie ich schon schrieb, hier liegt kein mechanischer Defekt vor, vermute ich zumindest. Mit 100%iger Sicherheit kann ich das nicht sagen, aber wir kommen der Sache näher. Meine Theorie ist immer noch dass die Verbindung zur Cloud teilweise fehlerhaft ist und somit das Spiel erst gar nicht angezeigt wird welches im Laufwerk ist.

Wenn noch 1-2 weitere Personen das ganze testen könnte, wäre das super :)

Einfach Xbox vom Internet trennen, falls LAN Kabel benutzt wird ggf. WLAN in den Einstellungen deaktivieren, und Disk einlegen.

Poehler09, danke fürs testen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
Das erklärt dann aber nicht warum mein Laufwerk dies bei der Blu-ray macht. Die muss ich teilweise mehrfach Laden/Entladen...


Gruß André
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Das erklärt dann aber nicht warum mein Laufwerk dies bei der Blu-ray macht. Die muss ich teilweise mehrfach Laden/Entladen...


Gruß André
Das ist korrekt. Installiere mal deine App neu und lösche den "Permanenten Speicher", das findest du unter Einstellungen -> Disk und Bluray wenn ich mich nicht täusche. Dort steht "Permanenter Speicher" den löschst du. Danach hälst du für paar Sekunden dein Powerbutton gedrückt und die Konsole startet neu. Dann nochmal die Bluray (Film) versuchen und berichten, ob es veränderungen gab.
 
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
Danke,... mach ich!

Wird aber erst am Wochenende...



Gruß André
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Danke,... mach ich!

Wird aber erst am Wochenende...



Gruß André
Ok wunderbar :) kleiner Nachtrag, wenn du den Powerbutton gedrückt hälst fährt die Konsole komplett herunter und du musst sie manuell neu starten, entschuldige meine Falschaussage bitte.
 
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
So, hat mir keine Ruhe gelassen.
TV Abend abgesagt und gleich mal getestet...

Ein paar aktuelle Blu-rays genommen und hintereinander jeweils aus der Startseite getestet.
Vor dem Film die Anzahl der Ladeversuche bis er die Scheibe gelesen hat...

1x X-Men Zukunft ...
2x Expendables 3
1x Live die Repeat
1x Gozilla
1x Transformers Ära...
2x Drachenzähmen 2
3x Lone Survivor

Nochmal das Ganze:

3x X-Men Zukunft ...
1x Expendables 3
1x Live die Repeat
1x Gozilla
1x Transformers Ära...
2x Drachenzähmen 2
1x Lone Survivor

Und nochmal:

1x X-Men Zukunft ...
1x Expendables 3
1x Live die Repeat
2x Gozilla
1x Transformers Ära...
2x Drachenzähmen 2
1x Lone Survivor

So,... also es war schon deutlich schlechter, ein Muster kann ich nicht erkennen...
Allerdings habe ich auch noch nie so oft nacheinander die Blu-ray gewechselt. Kann also auch einen Einfluss haben.


Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ok, normalerweise solltest du deine Disks so oft wechseln können wie du möchtest, ich nehme auch an die Blurays sind in einwandfreiem Zustand :)

Wie sieht´s denn bei dir mit Spielen aus? Werden die sofort erkannt?

EDIT: Trenne trotz allem doch mal deine Xbox komplett vom Internet, auch wenn du nur einen Film einlegen möchtest, um ganz sicher zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre61

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
10
Ja klar,... die BRs sind bisher nur 1x gelaufen, die sind in TOP Zustand. Allerdings habe ich auch mit meinen ältesten keine Probleme, zumindest in der PS3 und dem BR-Player...
Da kann ich sogar alle 3D Filme abspielen, was hier auch nicht geht.

Spiele habe ich nur noch als Download Versionen.

Aber ich kann bei Gelegenheit gern nochmal den Stecker vom I-Net ziehen...


Gruß André
 
P

Predator

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
39
Ja klar,... die BRs sind bisher nur 1x gelaufen, die sind in TOP Zustand. Allerdings habe ich auch mit meinen ältesten keine Probleme, zumindest in der PS3 und dem BR-Player...
Da kann ich sogar alle 3D Filme abspielen, was hier auch nicht geht.

Spiele habe ich nur noch als Download Versionen.

Aber ich kann bei Gelegenheit gern nochmal den Stecker vom I-Net ziehen...


Gruß André
Alles klar, bei den meisten Leuten die ich kenne, tritt das Problem nur bei Spiele auf und Filme hingegen werden beim 1. Mal gelesen.

Evtl. hilft es die Konsole auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Sollte das alles auch nicht helfen, müsstest du wohl oder übel den Support kontaktieren :/
 
Poehler09

Poehler09

Threadstarter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
492
Punkte für Reaktionen
209
BluRay wurde bei mir gestern auch online beim ersten Versuch gelesen.
 
Thema:

Laufwerk liest Disks manchmal nicht

Laufwerk liest Disks manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

    Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
  • Xbox series x Laufwerk

    Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
  • Laufwerk Flashen

    Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
  • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

    DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
  • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

    xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung
  • Ähnliche Themen

    • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

      Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
    • Xbox series x Laufwerk

      Xbox series x Laufwerk: Moin, habe mir heute eine neue Xbox Series x gekauft. Habe schon Spiele installiert, das Laufwerk ist auch normal laut. Kein Brummen etc. aber was...
    • Laufwerk Flashen

      Laufwerk Flashen: Hallo XBoxUser danke erst mal für die Aufnahme ... Leider hatte ich früher nie was mit den Spielekonsolen zu tun ... Nun habe ich eine alte XBox...
    • DVD-Laufwerk liest DVD nicht

      DVD-Laufwerk liest DVD nicht: Hi Freunde, mein Laufwerk hatte einmal die Destiny-DVD nicht gelesen. Schreck :p. Nach dem Auswerfen und Neueinlegen war aber alles ok. Was habt...
    • xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht

      xbox one Laufwerk kaputt manchmal liest er cds manchmal nicht: woran kann es liegen bitte um Rückmeldung

    Sucheingaben

    x1 liest spiele nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/laufwerk-liest-disks-manchmal-nicht.17326/

    ,

    laufwerk verschmutz

    ,
    xbox disc verschmutzt
    , xbox one s laufwerk ließt einige discs nicht, xbox one laufwerk liest nicht beim ersten mal, xbox liest spiele nicht sofort, xbox one liest filme nicht sofort, transformers ära blu ray ps3 problem, xbox one liest gelegentlich keine spiele, xbox one spiele werden nicht beim ersten mal gelesen, xbox one ließt disc manchmal nicht beim ersten mal
    Oben