Konsole vs PC

Diskutiere Konsole vs PC im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hier geht ja was ab! [emoji38] Holt die Mistgabeln raus und zündet sie alle an! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ach so. Die Benchmarks oder die ganzen Videos von DF, wo sich hier alle drauf stürzen sind keine Beweise dafür was eine X leistet. Sorry, aber jetzt wird es ziemlich absurd [emoji39]

Und noch ein drittes Mal: Ich bin doch gar nicht von einem gleich teuren PC ausgegeben. Man kann sehr wohl anhand dessen eine Aussage treffen was ein PC auf dem Leistungsniveau kostet.

<3
Hier geht ja was ab! [emoji38] Holt die Mistgabeln raus und zündet sie alle an!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich kann mich gut daran erinnern, das man hier damals DF vorgeworfen hat, pro Sony und gekauft zu sein.
Das war 2014, als man erkannte,.das nie One schwächer als die ps4 ist. Und nun ist DF objektiv.
Zurückgekauft?! "Ironie Off

:D
 
Schwenkel

Schwenkel

Dabei seit
17.09.2014
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
201
Xbox Gamertag
McMetzler
Genau so wurde dieser oder jener Grashalm mehr in GTA5 damals belächelt.
700p/900p wurden wegdiskutiert. Man sieht ja keinen Unterschied zu 1080p.


Nun wird die Schärfe/Qualität der BÄUME in AC Origins hervorgehoben und aufs äußerste gelobt :--------)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Mir macht die Switch mit dem Bruchteil der Leistung eines Hochleistungsrechners mehr Spaß. Soll doch jeder auf seinem präferierten System spielen und gut. Vergleiche gehören halt dazu. Seit der Mensch denken kann wird verglichen und das ist ja auch völlig legitim.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Mir macht die Switch mit dem Bruchteil der Leistung eines Hochleistungsrechners mehr Spaß. Soll doch jeder auf seinem präferierten System spielen und gut. Vergleiche gehören halt dazu. Seit der Mensch denken kann wird verglichen und das ist ja auch völlig legitim.
Kann man sich für 350 € einen ansatzweise genauso leistungsfähigen Rechner zusammenstellen wie die Switch? Und wie ist das mit der Portabilität. Autobatterie und Rollwagen?

Das schreit nach einem neuen Thread.

Auf dem PC sind die Kosten für Spiele geringer und viele holen sich die Spiele illegal. Trotz eines höheren Anschaffungspreises rechnet sich der PC für Vielzocker nach einer bestimmten Zeit.
Aber wenn du dir wirklich einen neuen PC zusammenstellen willst der unter 500€ kostet, dann kannst du es auch gleich bleiben lassen. Da muss man nämlich in 1-2 Jahren hundertpro wieder aufrüsten. Bei der One X nicht.
Genau deshalb hinkt dieser nervige Vergleich.

Ich bin seit 10 Tagen Switch-Besitzer und es ist echt entspannt.
 
F

freakyboy86

Guest
Wieso kann man es dann gleich bleiben lassen? Es ist halt immer die Frage, was ich für Ziele damit verfolge ;) Einen 4K Rechner brauche ich für 500 € gar nicht zu bauen. Aber einer der 1080p mit 60 fps und in fast allen Games high/ultra Settings hinbekommt, kann ich mir für das Geld schon zusammenbauen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Naja, dann rechne in den Vergleich noch deine Arbeitszeit. Wie viel Zeit benötigst du für das Zusammenstellen und das Zusammenbauen und Einrichten. Setz einen Stundenlohn von 10€ an und schon siehst du wieder das der Vergleich hinkt.

Dann rechne mal schön und lass uns deine Kostenschätzung sehen.
Auf den Switch-ähnlichen Rechner bin ich auch gespannt.

Ich hab meinem Laptop eine externe Grafikkarte verpasst um die Leistung ein wenig zu steigern. Alleine das hat mich schon knappe 250 € gekostet.
Für 500€ baust du dir nur die größte Ramschkiste zusammen.

Ich diskutiere erst mit dir weiter wenn du für 350€ nen portablen Rechner mit Bildschirm und zwei Controllern zusammengestellt hast.
 
F

freakyboy86

Guest
Zusammengestellt war der eben in knapp 3 min. Nen Rechner baue ich in max einer Stunde zusammen und Windows aufsetzen dauert 30 min Oo

Einen Switchersatz gibt es nicht. Ist ja aber auch nicht der Sinn eines PCs Oo Aber wie ich schon eben sagt, es kommt immer auf die Ziele an, die ich damit verfolge ;) Ne Switch ist mehr oder weniger eh außer Konkurrenz. Einfach, weil ich auf einer Switch so gut wie keiner Spiele zocken kann, die es auch auf anderen Plattformen gibt und umgekehrt genauso.

Alleine die Aussage, dass mein 500 € Rechner Ramsch wäre, weil deine externe Graka ja schon 250 € gekostet hat, um die Leistung ein bisschen zu steigern, zeigt mir einfach, dass du nicht wirklich Ahnung hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.875
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Außerdem müsst ihr berücksichtigen, dass MS die One X subventioniert und ihr gar nicht wisst, wie viel sie in der Herstellung überhaupt kostet. Noch dazu müsstest ihr mir Mengenrabatten rechnen, welche ihr auch nicht kennt. Deshalb ist ein Vergleich sinnlos.
 
F

freakyboy86

Guest
Was interessiert mich als Käufer denn der Mengenrabatt bzw. die Subventionen die MS erhält bzw. tätigt?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.068
Punkte für Reaktionen
6.077
700p/900p wurden wegdiskutiert. Man sieht ja keinen Unterschied zu 1080p.
Ist ja auch weiterhin so. Also zumindest 900p zu 1080p. 720p flimmert extrem.
Aber wie gesagt, bei den anderen Auflösungen ist die Kantenglättung auch meist nicht gut genug gewesen, egal bei welchem Spiel. Selbst ein FIFA18 flimmert in 1080p viel zu stark.

Und die 2160p sind für solche Spiele ein Segen. Daher 2160p > 1080p
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Den Thread hier bitte auflassen. Ist besser als wenn diese Seitenlange Diskussion wieder in einem anderen Thread statt gefunden hätte [emoji106][emoji3]
 
hiphauer

hiphauer

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
hiphauer
... Da muss man nämlich in 1-2 Jahren hundertpro wieder aufrüsten. Bei der One X nicht.
Genau deshalb hinkt dieser nervige Vergleich.
In 1-2 Jahren kommt dann aber die Xbox One XYZ mit 8K UUHD. Was willste dann mit der One X :D
 
D

DKStone

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
DKStone
Ich hab beides, Xbox One und nen i7 Pc mit ner 1070. Aber trotzdem finde ich läuft die Konsole „runder“. Das liegt daran dass die Software für die Konsole perfekt optimiert ist. Beim Pc denken sich die Entwickler „friss oder stirb“. Das sieht man schon daran dass sich die Entwickler nicht mal Mühe machen einen sauberen Port von Konsole auf Pc zu bringen. Und bei gleicher Hardware wie der One (als Pc Bau) würde ein Pc Spiel wahrscheinlich nicht mal laufen. Hier wird die Bequemlichkeit der Entwickler einfach durch überdimensionale Hardware ausgeglichen, wahrscheinlich mit noch 40-50% Potential. Da ich früher, vor der One, nur einen Rechner hatte kann ich das bestätigen.

Grüße
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also bei mir läuft alles rund. Auch FM7 nach dem Patch. Kein Stocken mehr. Keine Ahnung ob sie das auch bei fh3 hinbekommen haben. Vielleicht treffen Fehler bei älteren Systemen eher auf?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Ich hab beides, Xbox One und nen i7 Pc mit ner 1070. Aber trotzdem finde ich läuft die Konsole „runder“. Das liegt daran dass die Software für die Konsole perfekt optimiert ist. Beim Pc denken sich die Entwickler „friss oder stirb“. Das sieht man schon daran dass sich die Entwickler nicht mal Mühe machen einen sauberen Port von Konsole auf Pc zu bringen. Und bei gleicher Hardware wie der One (als Pc Bau) würde ein Pc Spiel wahrscheinlich nicht mal laufen. Hier wird die Bequemlichkeit der Entwickler einfach durch überdimensionale Hardware ausgeglichen, wahrscheinlich mit noch 40-50% Potential. Da ich früher, vor der One, nur einen Rechner hatte kann ich das bestätigen.

Grüße
Aber andersrum auch
Elite Dangerous sieht auf dem PC gigantisch aus. Bei der pro oder one kannst du zwischen 4k oder 60fps wählen
Es gibt leider nur noch wenige reine PC Games die es ausreizen
Die Konsolen Ports sind oft schlecht.
Sie da auch Dark Souls
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsole vs PC

Konsole vs PC - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole liest keine CD

    Konsole liest keine CD: Hi, ich habe eben die Xbox Series X angemacht und wollte das eingelegte Spiel spiele. Im Spiel selbst wurde mir angezeigt, dass ich es kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/konsole-vs-pc.32248/page-2

    ,

    Konsole vs PC forum

    Oben