Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Diskutiere Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox One Online; Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen ziemlich weit unten liegen und 90% der eSport Spiele auf dem PC laufen?

Ob sich das noch ändert? ich finde es völlig egal ob PC oder Konsole, aber Gefühlt sind es einfach mehr PC Spieler und weniger Konsole. Dota Lol völlig klar, die gibt es nur auf dem PC. Es gibt aber viele Games auch auf der Konsole

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ego Shooter sind meist auch PC Domaine. Ausnahme im Esportbereich ist da Halo für die Xbox One und ich glaube COD aktuell für PS4 (früher auch Xbox One).

Fifa z.b. Ist der Esport NUR auf Konsole wirklich groß, am PC zockt kaum jmd Fifa im esportbereich (war zumindest früher so).

Strategiespiele und die von dir genannten Games sind eigtl auch immer nur aufm PC groß, weil kaum Spiele so gut für Konsolen optimiert werden wie beispielsweise Halo Wars.

Geh doch einfach in der ESL mal schauen, welche Spiele im Konsolenbereich dort gezockt werden. Ich weiß das aktuell Bemühungen stattfinden Forza 6 dort etwas auszubauen, obs klappt ist wieder was anderes.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Ich sage nur Halo und GOW.

F

freakyboy86

Guest
Schau dir doch einfach mal hier das Unterforum an. Das sollte doch schon alles sagen? ^^

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke auch das ist nicht und muss gar nicht auf der selben Stufe sein.

Schaut ihr alle über Twitch?

Thema:

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? - Ähnliche Themen

• Konto an Konsole anmelden

Konto an Konsole anmelden: hallo, ich habe eine x box one s mit einem pc Windows 10 verbunden, bis jetzt ist alles wie normal gelaufen. Neulich habe ich dass Kennwort von...
  • Hyper Scape erscheint am 11. August auf Konsole

Hyper Scape erscheint am 11. August auf Konsole: Und wird natürlich kostenlos sein. Hyper Scape ist ein Battle Royal Shooter mit Fokus auf Geschwindigkeit und Vertikalität...
  • Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet

Remote downloads erst nach Konsolen Neustart gestartet: Hallo, Hab vorher einen Download über die gamepass App gestartet. Konsole war wie immer im standby. Nach starten der Konsole war der Download...
  • XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig

XBox Live auf 2 Konsolen gleichzeitig: Hallo. Ich habe mir gestern für meine Sohn eine neue Xbox gekauft. Somit haben wir nun zwei Xbox One S. Auf beiden Konsolen ist mein Profil als...
  • Mass Effect Trilogy Remastered kommt wohl im Herbst 2020 auf die (noch) aktuellen Konsolen

Mass Effect Trilogy Remastered kommt wohl im Herbst 2020 auf die (noch) aktuellen Konsolen: Die überarbeitete Trilogie soll demnach den Platz von Battlefield und Star Wars Battlefront einnehmen, da dieses Jahr beide Reihen pausieren und...