Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Diskutiere Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen ziemlich weit unten liegen und 90% der eSport Spiele auf dem PC laufen?

Ob sich das noch ändert? ich finde es völlig egal ob PC oder Konsole, aber Gefühlt sind es einfach mehr PC Spieler und weniger Konsole. Dota Lol völlig klar, die gibt es nur auf dem PC. Es gibt aber viele Games auch auf der Konsole
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ego Shooter sind meist auch PC Domaine. Ausnahme im Esportbereich ist da Halo für die Xbox One und ich glaube COD aktuell für PS4 (früher auch Xbox One).

Fifa z.b. Ist der Esport NUR auf Konsole wirklich groß, am PC zockt kaum jmd Fifa im esportbereich (war zumindest früher so).

Strategiespiele und die von dir genannten Games sind eigtl auch immer nur aufm PC groß, weil kaum Spiele so gut für Konsolen optimiert werden wie beispielsweise Halo Wars.

Geh doch einfach in der ESL mal schauen, welche Spiele im Konsolenbereich dort gezockt werden. Ich weiß das aktuell Bemühungen stattfinden Forza 6 dort etwas auszubauen, obs klappt ist wieder was anderes.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.869
Ich sage nur Halo und GOW.
 
F

freakyboy86

Guest
Schau dir doch einfach mal hier das Unterforum an. Das sollte doch schon alles sagen? ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
13.143
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke auch das ist nicht und muss gar nicht auf der selben Stufe sein.

Schaut ihr alle über Twitch?
 
Thema:

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? - Ähnliche Themen

  • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

    XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
  • Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar

    Resident Evil: Village - Demo nun auch für Xbox Konsolen und PC verfügbar: Die Demo zu Resident Evil: Village ist nun auch für die Xbox Konsolen und dem PC verfügbar. Insgesamt kann die Demo 60min gespielt werden und...
  • Xbox Gold Live und Heimkonsole = Verzweiflung :(

    Xbox Gold Live und Heimkonsole = Verzweiflung :(: Hallo Mein Bruder besitzt seit 2 Jahren eine Xbox One mit Spielen und Xbox Gold Live Abo! Ich habe mir vor kurzem eine eigene Konsole gekauft...
  • Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

    Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?: Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar. Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur...
  • Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem

    Zwei Series Konsolen - Gleiches Konto - Zwei Spieler - Ein Problem: Liebes Forum, Wir haben folgende Frage: Unser Haushalt besitzt zwei Konsolen (Series X und S). Ich habe mich in beide Geräte mit meinem Live...
  • Ähnliche Themen

    Oben