China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

Diskutiere China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Warum musste ich lachen als ich das gelesen habe ? China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst
D

Deleted member 24851

Guest
Die Lügen sich - linke Tasche - rechte Tasche.
Was ich aus dem Artikel les, Situation komplett Entgleist. All fucked up :ROFLMAO:
 
D

Dejean

Guest
Das Problem ist Safe gelöst.
Man kann in China kein Spiel zocken (weder mobile noch PC) geschweige denn starten ohne sich mit Weixin oder QQ anzumelden UND seine Identifikationsnummer einzugeben. Die haben also ein doppeltes System um das Alter gegen zu checken.

Doppelaccounts sind unmöglich und keiner wird dir seine Identifikationsnummer geben damit du das System austricksen kannst. Da unsportliches Verhalten (Beleidigung etc.) im Ingame strafrechtlich verfolgt wird.

Bist du also unter 18 hast du auf Teufel komm raus keine Chance die Sperre zu umgehen. Die Statistiken sprachen ja von einer enormen Spielsucht in der jüngeren Demographie.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das Problem ist Safe gelöst.
Man kann in China kein Spiel zocken (weder mobile noch PC) geschweige denn starten ohne sich mit Weixin oder QQ anzumelden UND seine Identifikationsnummer einzugeben. Die haben also ein doppeltes System um das Alter gegen zu checken.

Doppelaccounts sind unmöglich und keiner wird dir seine Identifikationsnummer geben damit du das System austricksen kannst. Da unsportliches Verhalten (Beleidigung etc.) im Ingame strafrechtlich verfolgt wird.

Bist du also unter 18 hast du auf Teufel komm raus keine Chance die Sperre zu umgehen. Die Statistiken sprachen ja von einer enormen Spielsucht in der jüngeren Demographie.
Du bist ja scheinbar richtig drinne in diesem Thema. Woher kommt das?

Irgendwie kann ich schon verstehen, dass man gegen Spielsucht vorgehen will, aber Verbote sind imho selten der richtige Weg für sowas. Ich glaube hier wird das auch bald mehr ein Thema, gerade bei den neuen Generationen die anders als wir immer schon Handy, Tablets, Computer , Konsolen usw. um sich haben.

Nur fällt mir auch nicht wirklich ein was man dagegen tun sollte oder überhaupt kann, falls das Mal zu einem größeren Problem wird.
 
D

Dejean

Guest
Du bist ja scheinbar richtig drinne in diesem Thema. Woher kommt das?
Hab eine Zeitlang gerne einige chinesische MOBAs auf dem Handy gezockt (Honor of Kings) bis halt genau dieses Gesetz kam und ich ausgesperrt wurde -> da keine chinesische ID.

Irgendwie kann ich schon verstehen, dass man gegen Spielsucht vorgehen will, aber Verbote sind imho selten der richtige Weg für sowas.
In China ist die Spielsucht gar nicht vergleichbar mit der hier. Dort ist das ja noch exzessiver als hier. Dort ist das Phänomen aus Japan Hikikomori sogar verbreiteter als in Japan selbst.

Dort geht man zwar immer den etwas "radikaleren" Weg aber dafür wird das Ziel auch sehr schnell erreicht.
 
Naja bis auf Zero Covid
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
gibts neues zu dem thema, ists wirklich gelöst? ;)
 
D

Dejean

Guest
Ja.
Das Thema ist gelöst. Man braucht eine chinesische ID Nr von einem Erwachsenen um länger spielen zu können oder um auf social Media Apps wie z.B. Douyin (TikTok), Weibo, Doyu, BiliBili
uvm. surfen zu können.

Das Gesetz war dringend nötig würde gut durchgesetzt und hat gefruchtet @Zeromancer
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Finde das als Europäer echt faszinierend was dort drüben alles möglich ist, dass der ganze Staat da mitmacht und gleich tickt. Hierzulande würde über sowas 5 Jahre lang auf Gerichtsebene diskutiert werden und fleißig Demos etabliert ^^ Wir brauchen ja schon jahrelange Prozesse um eindeutige Mörder zu verurteilen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Einigungsantrag A38 :ROFLMAO:
 
D

Dejean

Guest
Es ist so wichtig viele gute Gesetze zu haben. Sonst fangen Eltern noch an ihre Kinder selbst erziehen zu wollen
Und wenn einige Eltern es nunmal nicht machen? In China nahm das absurde Ausmaße an wo der BMI rapide stieg (hier natürlich auch gepaart mit Fast Food) und Kinder so exessiv spielten das sie am Ende so kaputt waren und in diesem Sog gefangen das sie in eine Art Entzugsklinik kamen.

Ich kenne mich mit chinesischen Eltern nicht aus, aber ich kann mir sowieso vorstellen das viele Eltern in China ohnehin auch ohne dieses Gesetz ihre Kinder kaum länger als eine Stunde spielen lassen, und die Eltern die ihr Kind vernachlässigen für die ist das Gesetz.

Es gibt zumindest keine Shanghai Version von Jugendlichen wie hier:
Wo Eltern ihre Kinder "erziehen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Du hattest oben ja beschrieben, dass man eine Erwachsenen ID eingeben muss, um länger spielen zu können. Meinst du nicht, dass da einige Eltern ihren Kindern helfen und sie absichtlich länger spielen lassen, damit die Eltern Ruhe haben und die Kids beschäftigt sind, also denkst du, das wird von den meisten so strikt eingehalten?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und wenn einige Eltern es nunmal nicht machen? In China nahm das absurde Ausmaße an wo der BMI rapide stieg (hier natürlich auch gepaart mit Fast ...
Tja, dann ist die Frage wie weit der Staat eingreifen sollte. In China ist das auch anders als in europäischen Ländern, wo so viele Menschen dicht an dicht zusammenleben, muss es wahrscheinlich mehr Regeln geben.

Das Chinesen oder Asiaten dick sind (dein Comment wg. BMI) ist mir unklar... ist das wirklich so? Ich habe noch nie einen dicken Asiaten gesehen... na ja vielleicht einen, aber sooo selten.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Das Chinesen oder Asiaten dick sind (dein Comment wg. BMI) ist mir unklar... ist das wirklich so? Ich habe noch nie einen dicken Asiaten gesehen... na ja vielleicht einen, aber sooo selten.
Hm jetzt wo du es sagst, so geht es mir auch! Kenne die in der Regel eher schlank. Bei Amis ganz anders, die veranstalten ja sogar fleißig Burger und Hot Dog Wettessen, wo es sogar schon zu Herzinfarkten kam nachweislich.
 
D

Dejean

Guest
Keine Chance @Zeromancer das wäre sehr dumm.
1. Wird das ohnehin meist über QQ oder WeChat abgewickelt.
2. Wird bei der Überprüfung über FaceID verglichen.
3. In China sind die Daten bei social media Konten sowie Spielekonten direkt bei der ID verknüpft. Beleidigt z.B. das Kind aus Frust im online Spiel jemanden fliegt direkt eine Anzeige die dann die Eltern betrifft rein. Das würde niemand machen.

@KumbaYaMyLord vorallem in China ist Übergewicht ein Problem geworden. Ich als Koreaner habe in Japan (außer Sumo) oder in Korea nie wirklich heftig übergewichtige gesehen. In China ist das aber absolut eine Pest.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Keine Chance @Zeromancer das wäre sehr dumm.
1. Wird das ohnehin meist über QQ oder WeChat abgewickelt.
2. Wird bei der Überprüfung über FaceID verglichen.
3. In China sind die Daten bei social media Konten sowie Spielekonten direkt bei der ID verknüpft. Beleidigt z.B. das Kind aus Frust im online Spiel jemanden fliegt direkt eine Anzeige die dann die Eltern betrifft rein. Das würde niemand machen.

@KumbaYaMyLord vorallem in China ist Übergewicht ein Problem geworden. Ich als Koreaner habe in Japan (außer Sumo) oder in Korea nie wirklich heftig übergewichtige gesehen. In China ist das aber absolut eine Pest.
Krass wie da ALLES mediale mit einer ID verknüpft ist, kann ich mir gar nicht vorstellen hier in Europa die Ausmaße. So würde es ja in Foren und bei social media hier kaum noch jemand wagen, jemandem zu drohen, zu beleidigen, etc., was ja täglich Brot in Europa ist, es gibt ja sogar bei social media viele Morddrohungen Sportlern etc gegenüber
 
Thema:

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst - Ähnliche Themen

  • Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.

    Blizzard hört auf, Spiele in China zu veröffentlichen. WoW und andere Spiele werden somit unzugänglich.: Das ist mal ein Brett. Weil Blizzard die Lizenz nicht erneuern will, wird der Vertrieb aller Blizzard Spiele in China eingestellt, auch die Server...
  • Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China

    Xbox Series X könnte verspätet erscheinen aufgrund lahmgelegter Produktionsketten in China: Hoffentlich nicht, wäre echt doof :/...
  • Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren

    Battlefield 4 China Rising lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich habe mir Battlefield 4 China Rising als Gold-Mitglied kostenlos installieret. Leider lässt es sich nicht starten, stattdessen...
  • Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China

    Ländervarianten Kopatibilität Deutschland zu China: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Kompatibilität der One zwischen China und Deutschland. Bin seit ein Paar Montaten in China...
  • Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett

    Wirtschaft macht Druck: China kippt Konsolen-Verbot nun komplett: Seit Jahren gibt es Diskussionen um das im Jahr 2000 erlassene Spielkonsolen-Verbot in China. Nun hat sich die Regierung laut einem Medienbericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben