E-Sport bald so beliebt wie Fußball?

Diskutiere E-Sport bald so beliebt wie Fußball? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox One Online; E-Sportler werden in anderen Ländern wie Fußballstars gefeiert. Einige munkeln, der E-Sport könnte auch in Deutschland bald einen Stellenwert wie...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
E-Sportler werden in anderen Ländern wie Fußballstars gefeiert. Einige munkeln, der E-Sport könnte auch in Deutschland bald einen Stellenwert wie Fußball haben.

Früher war der Computer ein Nebenprodukt und wer täglich davor hing, wurde schon schief angeschaut. Inzwischen verdienen sich viele mit Lets Plays oder E-Sport ihren Lebensunterhalt. Oder entwickeln Apps, die wiederum Millionen - von jung bis alt - vor dem Display fesseln.

In relativ wenig Jahren hat sich doch viel getan. Experten gehen davon aus, dass das Interesse am E-Sport auch in Zukunft noch steil nach oben gehen wird. Bis ins Jahr 2020 soll der weltweite Umsatz schätzungsweise auf 1,5 Milliarden US-Dollar anheben.

In folgendem Video erklärt SK-Gaming-Gründer Ralf Reichert und Managing Director Alexander T. Müller, was ein Spieler heute mitbringen muss, um im E-Sport erfolgreich zu sein.

Quelle: Winfuture.de

K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Xbox Gamertag
K3lth0r
Selbst Kicker online hat eine Rubrik eSport. Fußballvereine haben eigene Gruppen

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ja das mag alles stimmen aber im Stadion gucken sich alle ziemlich ratlos an wenn der Stadionsprecher von den neuesten Erfolgen des LoL Teams von Schalke spricht...es juckt einfach keinen.

Erst wenn sie es schaffen (wie geplant) die Map aufs komplette Fußballfeld zu übertragen mit Hologrammen, wird man wirklich ne Chance haben die breite Masse zu erreichen.

hiphauer

hiphauer

Xbox Gamertag
hiphauer
Mein VfB hat jetzt auch ein eSports Bereich. Ich freu mich drauf :D

RememberReach

RememberReach

Xbox Gamertag
andiosterfeld
So lächerlich. Vorallem weil selbst im Video eindeutig zu sehen ist wie unfassbar viele Plätze bei der ESL One freigeblieben sind

Vorallem find ich den Vergleich eSport zu Fußball lächerlich. Fußball ist nur 1 Sportart, eSports dagegen bieten unzählige verschiedene Spiele welche sich auch deutlich anders Spielen lassen im vergleich zu anderen Games. Ein CS:GO ist komplett anders als Dota oder Rennspielwettkämpfe. Dementsprechen sind auch die Fans aufgeteilt. Selbst wenn eSport, als Sammlung, heute so groß wäre wie Handball z.B., wäre mir das egal weil es so viele Spiele zusammenfasst anstatt 1 Sportart zu sein.

Und Fußball wird eSport glaube ich nicht in absehbarer Zeit erreichen

Zuletzt bearbeitet:
F

freakyboy86

Guest
Glaube ich irgendwie nicht so. Zocker kenne ich viele, aber nur einen einzigen der wirklich Spiele/Turniere bei Twitch verfolgt.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
die haben mich noch nicht in aktion gesehen.

Ultimatix

Ultimatix

Xbox Gamertag
Diabolo1989
Wird auch mal Zeit das dies eintritt. Fußball und andere Sportarten wurden für mich in den 90ern schon langweilig und veraltet. Wir leben im jahr 2017 und nicht im letzten Jahrhundert. E-Sport wird die gesamte Welt erobern!

Zuletzt bearbeitet:
S

Selim

Ich würde es Mal geil finden, wenn es mehr esport im Fernsehen geben würde. (Bisher nur FIFA)

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades
Hab selber 2 Jahre lang Battlefield 4 in der DeSBL und ESL gespielt, davor Battlefield 3 mehrere Jahre und muss sagen, dass das harte Arbeit ist, die an Fussball zumindest beim Taktiktraining und bei der Disziplin rankommt. Körperlich muss man zwar nicht so extrem fit sein, gute Ernährung wird aber in den meisten Fällen gewünscht, damit man immer vital und fit ist, auch längere Sessions durchzuziehen.

Boarder76

Boarder76

Moderator
kann ich mir denken.

K

klIckX bT

Guest
Also eSport ist schon ziemlich hart. Ich kann mich noch gut an die Tage erinnern, an denen nichts anderes gemacht wurde als Tricknades zu üben. 6 Stunden am Stück. Da muss man schon auf die Zähne beißen.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zumindest steht nun esports im vorläufigen Koalitionsvertrag und somit wohl kurz vor der Anerkennung als "richtige" Sportart.

Kumba sagt: geil

P

PINTY

Guest
Früher oder später geht der Sportgedanke auch wieder verloren und fällt der Wirtschaftlichkeit, bzw. dem Geldgemache zum Opfer. Dann geht es wieder NUR um Werbegelder oder Übertragungsrechte. Dann wird es schnell Vereine wie Bayern geben, die erfolgreich Millionen für Spieler ausgeben und nur noch oben mitspielen.

Thema:

E-Sport bald so beliebt wie Fußball?

E-Sport bald so beliebt wie Fußball? - Ähnliche Themen

• Forza Motorsport 7 auto dreht durch

Forza Motorsport 7 auto dreht durch: Hallo, Ich habe mir forza motorsport 7 für den PC gekauft installiert und mein Lenkrad angeschlossen. Alles hat ganz wunderbar funktioniert aber...
  • Welche XBOX Forza Motorsport

Welche XBOX Forza Motorsport: Hallo Zusammen, ich war immer auf PlayStation bis ich meine erste XBOX 360 geschenkt bekommen habe. Was für eine Konsole. Bei mir ist es seitdem...
  • E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts": Ob das Thema noch geklärt werden muss? Aber für Gamer die den e-Sport verfolgen, kann das interessant sein. Die einen schauen sich Fußballspiele...
  • Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...

Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...: Hey, da nun Forza Motorsport 6 mit Games with Gold erschienen ist, suche ich Leute die Interesse haben den Erfolg … Die Meute überholt... mit...
  • Forza Motorsport 6 - Bald auch für den PC erhältlich ?

Forza Motorsport 6 - Bald auch für den PC erhältlich ?: Mit der neuen Strategie, Xbox Spiele in Zukunft zeitgleich auch für den PC zu veröffentlichen hat man sich vor allem in den Reihen der...