Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Diskutiere Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen...
Cilin

Cilin

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
5
Hi. Ich bin gerade etwas am eSports schauen. Nicht zocken, sondern auf Twitch zuschauen und Youtube. :) Mir kommt es aber vor als ob Konsolen ziemlich weit unten liegen und 90% der eSport Spiele auf dem PC laufen?

Ob sich das noch ändert? ich finde es völlig egal ob PC oder Konsole, aber Gefühlt sind es einfach mehr PC Spieler und weniger Konsole. Dota Lol völlig klar, die gibt es nur auf dem PC. Es gibt aber viele Games auch auf der Konsole
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ego Shooter sind meist auch PC Domaine. Ausnahme im Esportbereich ist da Halo für die Xbox One und ich glaube COD aktuell für PS4 (früher auch Xbox One).

Fifa z.b. Ist der Esport NUR auf Konsole wirklich groß, am PC zockt kaum jmd Fifa im esportbereich (war zumindest früher so).

Strategiespiele und die von dir genannten Games sind eigtl auch immer nur aufm PC groß, weil kaum Spiele so gut für Konsolen optimiert werden wie beispielsweise Halo Wars.

Geh doch einfach in der ESL mal schauen, welche Spiele im Konsolenbereich dort gezockt werden. Ich weiß das aktuell Bemühungen stattfinden Forza 6 dort etwas auszubauen, obs klappt ist wieder was anderes.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich sage nur Halo und GOW.
 
F

freakyboy86

Guest
Schau dir doch einfach mal hier das Unterforum an. Das sollte doch schon alles sagen? ^^
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich denke auch das ist nicht und muss gar nicht auf der selben Stufe sein.

Schaut ihr alle über Twitch?
 
Thema:

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games?

Konsole im eSport gleiche Stufe wie PC Games? - Ähnliche Themen

  • X Box 360E Konsole

    X Box 360E Konsole: Hallo Meine X Box 360E wird seit kurzem nicht mehr so warm wie vorher. Damals wurde sie ca.50°C Aktuell nur noch 30°C gemessen auf der oberseite...
  • Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X

    Wo ist die Funktion "Andere Geräte können die Konsole einschalten" auf der Xbox X: Hallo, wenn ich meinen TV einschalte, schaltet sich immer die Xbox X ein. Jetzt habe ich hier gelesen... Andere Geräte über HDMI-CEC steuern |...
  • FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S)

    FH 5 mit den Ferrari F 40 3 Sekunden, 200 mph fahren nicht möglich. (Konsole One S): Halo Leute, bei mir ist es nicht möglich den F40 3 Sekunden auf 200 mph zu fahren, bin ich am Tunnel und hinterher wieder durch und sehe das Ziel...
  • Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen

    Final Fanatsy 14 kommt auf die Xbox Series Konsolen: Phil Spencer hat soeben enthüllt, dass FF14 für Xbox kommt
  • Konsole liest keine CD

    Konsole liest keine CD: Hi, ich habe eben die Xbox Series X angemacht und wollte das eingelegte Spiel spiele. Im Spiel selbst wurde mir angezeigt, dass ich es kaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben