Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Meiner hat das auch jedoch nur sichtbar wenn ich im Menü die HDMI Port Anzeige aufrufe und selbst dann nicht immer. Wenn ich was gucke oder spiele...
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das nachleuchten ist beim lg g1 garnichtmehr vorhanden

beim lg c9 war es noch da.

da musste mal das neu angucken ist also kein grund mehr!

seit kauf bis jetzt gezockt und kein banding oder dezentes burn in zu sehen.

laut rtings ist das seit dem lg cx so schon nicht mehr Vorhanden.ich kann es aber nicht selbst bestätigen.

image Retention nenn sich das
Meiner hat das auch jedoch nur sichtbar wenn ich im Menü die HDMI Port Anzeige aufrufe und selbst dann nicht immer. Wenn ich was gucke oder spiele ist mir das noch nie aufgefallen und ich bin eigentlich recht pingelig bei Bild etc


Was sagst du eigentlich zu dem Philips Oled 706? Ist ja so der einzige der noch DTS kann^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Nur lg hat keine probleme mim gaming bisher.

phillips hat zwar nen guten bild prozessor bin aber kein ambilight fan.

meistens verbaut phillips die vorgänger oled panels ich weiss nicht wie das mit den aktuellen modellen ist.

aktuell setze ich zum gaming ausschließlich auf lg oleds und mit abstand dann der samsung tv.lg lcd geht zwar auch aber bei den preisen setzt man direkt auf oled

alle anderen oled Hersteller haben mir zuviele probleme leider zum zocken.

qled ist nur gut wenn man tagsüber wenn es hell ist zockt da der deutlich deutlich heller geht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Nur lg hat keine probleme mim gaming bisher.

phillips hat zwar nen guten bild prozessor bin aber kein ambilight fan.

meistens verbaut phillips die vorgänger oled panels ich weiss nicht wie das mit den aktuellen modellen ist.

aktuell setze ich zum gaming ausschließlich auf lg oleds und mit abstand dann der samsung tv.lg lcd geht zwar auch aber bei den preisen setzt man direkt auf oled

alle anderen oled Hersteller haben mir zuviele probleme leider zum zocken.

qled ist nur gut wenn man tagsüber wenn es hell ist zockt da der deutlich deutlich heller geht.
Solange der HDR und 60HZ macht beim zocken reicht mir das.
Da ist mir DTS Support deutlich wichtiger und da fällt LG halt komplett raus.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Der lg c9 konnte das ja noch.

mal sehen ich denke 2022 kommt dts wieder rein und alu kühlplatte hinten = mehr Helligkeit und erst recht kein nachleuchten.

ich hoffe auf 144hz support da manche gaming oled Anbieter damit kommen nächstes jahr aber mit DisplayPort.

8k mal sehen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Der lg c9 konnte das ja noch.

mal sehen ich denke 2022 kommt dts wieder rein und alu kühlplatte hinten = mehr Helligkeit und erst recht kein nachleuchten.

ich hoffe auf 144hz support da manche gaming oled Anbieter damit kommen nächstes jahr aber mit DisplayPort.

8k mal sehen.
Da spricht mich der Panasonic jzw1004 mehr an als LG
Und der kann auch dts
Der LG ist aus 2019 und der Panasonic aus 2021
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Aber pana hat noch probleme.

warte doch lieber auf die 2022 panasonic

aber bedenke das die 2022 Geräte unter Umständen von schlechterer Qualität sein "könnten"
Günstiger werden die wohl werden da die Geräte kommendes jahr woanders gebaut werden.

ich bin panasonic fan was bildquali angeht.
Aber als highend gamer brauche ich guten inputlag was bei pana auch "ok" ist

aber vrr usw geht da noch net.

gsync ist mir auch wichtig sollte aber immer gehen auch wenn es offiziell nicht geht.

ich informiere mich vor dem kauf erst was pana macht und dann gucke ich was lg macht und entscheide dann immer.

mein lg g1 wandert dieses mal in das andere zimmer.einfach hammer das teil.perfektes panel 0 banding.
Im internet habe ich noch kein einziges panel gesehen das so perfekt war wie meins.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das nachleuchten ist beim lg g1 garnichtmehr vorhanden

beim lg c9 war es noch da.

da musste mal das neu angucken ist also kein grund mehr!

seit kauf bis jetzt gezockt und kein banding oder dezentes burn in zu sehen.

laut rtings ist das seit dem lg cx so schon nicht mehr Vorhanden.ich kann es aber nicht selbst bestätigen.

image Retention nenn sich das
Da ich mir eh meisten alle 1-1,5 Jahre einen neuen TV kaufe,kann es gut sein das es dann mal ein Oled wird,wenn die Kinderkrankheiten wie Nachleuchten weg sind.Und du sagst ja das der Lg g1 das nicht mehr hat,dann kann es in den neuen TV's ja nur besser werden.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Der 95 kann eigentlich in allen belangen das gleiche... Außer 8K

Muss das mal Abwiegen.

Sind bei gleicher Zoll Zahl direkt ca. 4000€ mehr
Vernunftmäßig kann man das nicht begründen.
Auf der einen Seite ist 8k ein Feature für das es kaum Inhalte gibt.

Auf der anderen Seite hat ist es halt das TopModell aktuell von Samsung
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber pana hat noch probleme.

warte doch lieber auf die 2022 panasonic

aber bedenke das die 2022 Geräte unter Umständen von schlechterer Qualität sein "könnten"
Günstiger werden die wohl werden da die Geräte kommendes jahr woanders gebaut werden.

ich bin panasonic fan was bildquali angeht.
Aber als highend gamer brauche ich guten inputlag was bei pana auch "ok" ist

aber vrr usw geht da noch net.

gsync ist mir auch wichtig sollte aber immer gehen auch wenn es offiziell nicht geht.

ich informiere mich vor dem kauf erst was pana macht und dann gucke ich was lg macht und entscheide dann immer.

mein lg g1 wandert dieses mal in das andere zimmer.einfach hammer das teil.perfektes panel 0 banding.
Im internet habe ich noch kein einziges panel gesehen das so perfekt war wie meins.
Ja gut zu wissen.
Problem ist ich brauche jetzt einen.
Da nur Pana und Philips DTS können bleiben nur die über.
Tvfindr hat mir vorhin im Livestream empfohlen den Philips zu nehmen da mehr Features besitzt als der Pana und dazu noch gut 350 Euro weniger kostet.
Werde denke den Philips Oled 706 bestellen und mal gucken ob er mir gefällt.
Klar der LG Evo spricht mich an aber ohne DTS Support kann und will ich nicht leben.
 
J

JeWeig

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JeWeig
The Frame ist an sich ein Guter TV, hatte mir auch überlegt den zu holen. Jedoch dieses Jahr ist er leider nicht so geil wie die jahre davor. Ich würde dir raten bis April nächstes jahr zu warten und dir einen Neo QLED QN95a holen (da dieser kurz bevor die nächsten TVs kommen günstiger sein wird) oder schauen wie der Frame nächstes Jahr wird. An sich würde ich dir diesen dann qber nur empfehlen wenn er dann auch ein Mini-LED panel hat
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
The Frame ist an sich ein Guter TV, hatte mir auch überlegt den zu holen. Jedoch dieses Jahr ist er leider nicht so geil wie die jahre davor. Ich würde dir raten bis April nächstes jahr zu warten und dir einen Neo QLED QN95a holen (da dieser kurz bevor die nächsten TVs kommen günstiger sein wird) oder schauen wie der Frame nächstes Jahr wird. An sich würde ich dir diesen dann qber nur empfehlen wenn er dann auch ein Mini-LED panel hat
An wen ist dein Beitrag gerichtet?
 
J

JeWeig

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JeWeig
An dich, Sorry. Zitat ist irgendwie untergegangen😅
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ah okay.

Danke aber ne. Kaufe keine LCD/LED mehr. Einmal Oled immer Oled. Und auch wenn ich bei Handys Samsung Fanboy bin halte ich bei TVs von Samsung nix. Die letzten geilen TVs von denen waren die KS 8090/9090.

Hab jetzt eh schon den Philips Oled706 bestellt. Mal gucken ob der was taugt. Zumindest Tvfindr hat den für gut befunden wenn man DTS will.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
The Frame ist an sich ein Guter TV, hatte mir auch überlegt den zu holen. Jedoch dieses Jahr ist er leider nicht so geil wie die jahre davor. Ich würde dir raten bis April nächstes jahr zu warten und dir einen Neo QLED QN95a holen (da dieser kurz bevor die nächsten TVs kommen günstiger sein wird) oder schauen wie der Frame nächstes Jahr wird. An sich würde ich dir diesen dann qber nur empfehlen wenn er dann auch ein Mini-LED panel hat
April 2022 kommt die neue Serie 🍻
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die bringen auch ihr oled lcd hybrid kommendes jahr zum early adopter preis den keiner hier zahlen wird.

lieber dann oled 2022 mal sehen was im Januar neues gezeigt wird.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die bringen auch ihr oled lcd hybrid kommendes jahr zum early adopter preis den keiner hier zahlen wird.

lieber dann oled 2022 mal sehen was im Januar neues gezeigt wird.
Wahrscheinlich eine Weiterentwicklung vom EVO Panel. Heller etc. Bessere zwischenbildberechnung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Das evo panel ist so schon top.
Es fehlt nur die alu platte hinten.
Dann feintuning bei der fertigung.
Und eben wie immer SoC hardware verbessern.

ich hoffe auch das die zwischenbildberechnung besser wird.
Da ist noch luft nach oben....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.872
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich habe ja den LG B19 im Wohnzimmer, bin mit dem Sony 50X85J im Gästezimmer trotzdem sehr zufrieden.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Der b19 ist im hdr net so hell wie der c1 bzw g1

die lcd tvs sind ja schon sichtbar heller aber ich zocke ja hauptsächlich da brauche ich bessere reaktionszeit bzw inputlag und da taugt mir ein lcd nichts.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben