Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Diskutiere Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; danke dir, so wie ich das verstehe findet ihr oled besser, was genau sind da die vorteile?
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
danke dir, so wie ich das verstehe findet ihr oled besser, was genau sind da die vorteile?
Fast alles besser ausser bei Helligkeit.
Mehr Kontrast, bessere Farben, schwarz was auch schwarz ist und nicht grau. Keine Probleme mit Ausleuchtung bzw lichthöfen

Was suchst du denn? Also Budget war ja 1300. Größe? Unbedingt 65 oder geht auch 55? Und wofür? Mehr gaming oder mehr Filme?
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Dimension Also für rund 1.300 Euro würde ich mir keinen TV mit LCD-Panel mehr kaufen. Da ist man für wenig mehr so allmählich schon in der OLED-Liga. Wie @Joe würde ich Dir für das Geld den LG C1 OLED in 55 Zoll empfehlen, der kostet bei Saturn bzw MediaMarkt aktuell 1.277 Euro.

Ist dann natürlich etwas kleiner als die von Dir präferierten 65 Zoll. Dafür aber mit deutlichen Vorteilen, wie sie schon @ATREUSz beschrieben hat.

Die 65 Zoll-Variante kostet beim LG OLED C1 schon 1.739 Euro, was bei dem von Dir gesetzten Preisrahmen natürlich raus wäre.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
danke euch!

der fernseher ist für beides, also xbox series x zum zocken und tv schauen netflix. muss nicht umbedingt 65 zoll sein, eine nummer kleiner ist auch top. von dem lg c1 habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. könnte gut sein das er es jetzt wird, da habt ihr mich auf den geschmack gebracht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.881
Punkte für Reaktionen
6.898
danke euch!

der fernseher ist für beides, also xbox series x zum zocken und tv schauen netflix. muss nicht umbedingt 65 zoll sein, eine nummer kleiner ist auch top. von dem lg c1 habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. könnte gut sein das er es jetzt wird, da habt ihr mich auf den geschmack gebracht.
Falls es ein wenig günstiger sein darf und du mit weniger HDMI 2.1 Anschlüssen klar kommst, reicht auch der LG B1. Das ist quasi ein leicht abgespeckter C1 mit etwas weniger Spitzenhelligkeit, aber dennoch ein super geiles Teil. Den gibt's derzeit um die 1000€ bei 55 Zoll.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hier der Vergleich zwischen C1 und B1
Würde aber aus Erfahrung sagen nimm die paar Euro mehr in die Hand und hab mehr HDMI Ports und mehr Helligkeit. Es lohnt sich.

 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich stand damals auch vor der Entscheidung CX oder BX ( Model 2020 )
Hab den BX genommen weil ich die 200€ mehr im Elektromarkt einfach nicht direkt gesehen habe mit der Helligkeit ;)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich stand damals auch vor der Entscheidung CX oder BX ( Model 2020 )
Hab den BX genommen weil ich die 200€ mehr im Elektromarkt einfach nicht direkt gesehen habe mit der Helligkeit ;)
Ohne richtiges Material sieht man es auch nicht direkt ;)
Aber viel Spaß bei hellen Szenen wenn du nix mehr siehst^^

 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Den Unterschied sieht man bei dem verlinkten Test. Aber ob mir das der Aufpreis wert wäre :unsure: ist minimal für meine Augen 🧐
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber geht ja nicht nur um helleres Display. Hat ja auch mehr vollwertige HDMI Ports. Und das ist goldwert.
 
Dimension

Dimension

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
15
Xbox Gamertag
Westkurve KL
was ist beim c1 eigentlich der unterschied zwischen 17lb ,17la, 16la , 19la usw. ich habe sat schüssel fals es was damit zu tun hat.?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Single tuner oder triple tuner.
Und die farbe des standfußes bzw rückseite

19la bzw 18la sind glaube ich identisch(vollausstattung)
16 und 17 sind glaube ich single tuner.

muss man im internet genauer nachschauen bin zu faul grad.

ich nutze keinen sat bzw kabel fernsehen deswegen war das bei mir eh egal.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Interessant... Und irgendwie auch abschrenkend bezüglich Oled grad wenn man wie ich den TV am PC hat und dann schon mal 24h quasi Standbilder, Icons ect. der Main Content stellenweise sind...

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Es wird schon seine Gründe haben wieso es quasi keine OLED Monitore gibt.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Interessant... Und irgendwie auch abschrenkend bezüglich Oled grad wenn man wie ich den TV am PC hat und dann schon mal 24h quasi Standbilder, Icons ect. der Main Content stellenweise sind...

Ist ja nix neues ^^
Standbilder sind halt der Tod jedes Oleds
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Mit Medion machst nix verkehrt ☝
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wer sich medion kauft, hat die kontrolle über sein leben verloren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Also ich blende die taskleiste unten immer aus.

und ich nutze nicht den pc für pogramme die dann 1-2 std wie nen standbild ganze Zeit dargestellt werden.
Ich zocke damit hauptsächlich deswegen kann ich es als monitor problemlos nutzen

und wie es aussieht haben die 2022 oleds wieder einen 30% helligkeitsboost

und samsung bietet auch 4k144hz an
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Es ist ja bald wieder Weihnachten und mein Fernseher möchte nach 13 Monaten in den Ruhestand gehen.

Hat hier jemand von euch mittlerweile einen Neo Qled von Samsung?

Vergleiche zurzeit die Varianren 95, 800 & 900 aus der Qled Serie.

Vielleicht kann ja jemand Feedback geben ggf einen Erfahrungsbericht wie zufrieden man ist 🙏
Es ist der GQ85QN900ATXZG geworden.
Der GQ82Q950RGTXZG ging an einen Arbeitskollegen.
 
Thema:

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X

Kaufberatung Fernseher Xbox One / Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

    Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.

      Kaufberatung LED 3D Fernseher & Co.: Ich suche ein 3D LED Fernseher 50 bis 55 Zoll. Der Fernseher sollte die folgenden Eigenschaften haben und maximal 600 Euro kosten. -Full HD -50...

    Sucheingaben

    Fernsehr series x

    Oben