Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; HDR steckt noch in den Kinderschuhen. In 5 Jahren wird das mal gut sein.
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
HDR steckt noch in den Kinderschuhen. In 5 Jahren wird das mal gut sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
HDR ist bei Horizon 3 und Fm7 enttäuschend.
Bei Forza 7 kommt das HDR meines erachtens nach eigtl nur in der Nacht richtig zum Tragen, denn die Scheinwerfer leuchten da dann doch deutlich krasser als ohne HDR. Ansonsten habe ich fast keine Unterschiede festgestellt.
Auch bei Horizon 3 sehe ich null Unterschied, dafür ists aber auch nicht stockdunkel, wie in Sea of Thieves.


PS: Was mir gerade einfällt: Active HDR gibts beim LG nur außerhalb des Spielemodus. Also muss ich da wohl tatsächlich mal schauen wie es im PC Modus aussieht. Habs aktuell auf Spielekonsole gestellt....xD Und dazu eben den Gaming Modus.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Find auf Spielekonsole merkt man nur eine minimale Besserung des Input Lags. Auf PC ist es halt wie Tag und Nacht. Als würde man auf nem 49" Monitor spielen. Das so krass...bin immer noch total geflashed :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Find auf Spielekonsole merkt man nur eine minimale Besserung des Input Lags. Auf PC ist es halt wie Tag und Nacht. Als würde man auf nem 49" Monitor spielen. Das so krass...bin immer noch total geflashed :D
Habe nun auch auf PC geändert und Spielemodus rausgenommen. Den Effekt hatte ich vorher schon gesehen und hat mich nie gestört... Dafür kann ich nun Sea of Thieves und PUBG wieder zocken, weil ich überhaupt was sehe.

Allerdings kann ich auch hier dann kein Active HDR aktivieren... (dynamischer Kontrast). Doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Aber Farbverläufe sind sauber?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.142
Punkte für Reaktionen
2.444
Gibt extra monitore da kannste es mal vergleichen.

Aber beim zocken geht es ja nicht um exakte farben.

Panasonic kalibriert die tv‘s ziemlich gut.
Aber irgendwie hat jeder hersteller irgendwo probleme...
 
D

Dino

Guest
Die LG Oleds haben im PC Modus einen höheren lag als im Game Modus (auf dem Papier)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Die LG Oleds haben im PC Modus einen höheren lag als im Game Modus (auf dem Papier)
Ist aber nicht spürbar. Dafür kann man im HDR Betrieb wieder was sehen in dunklen Spielen.

@Estacado: nein im Gaming Modus hat er kein Active HDR, als PC umgelabeled kann man das aber auch nicht aktivieren.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ist aber nicht spürbar. Dafür kann man im HDR Betrieb wieder was sehen in dunklen Spielen.

@Estacado: nein im Gaming Modus hat er kein Active HDR, als PC umgelabeled kann man das aber auch nicht aktivieren.
Ärgerlich: Der 2018er hat das nämlich und ich bin mir sicher, dass man das problemlos per Softwareupdate, ist ja eh das gleiche Panel, nachreichen kønnte.
Na ja, kommt vll, wenn die 2019er-Modelle kommen und man kein Pseudoargument mehr dafür braucht, den Kunden 500€ mehr für quasi die gleiche Technik aus der Geldbørse leiern zu kønnen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab zwar kein LG aber dennoch geil - hab's ja auch xD

Ist halt kein Dark Souls
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Hat mein LG das? Krieg ich das irgendwie raus? Aufm Karton gucken wa? :D

Tante Edit: Auf der Webseite zu meinem TV sagt die folgendes, bei Ton:

Lautsprecher System

2.0

Surround System

Ultra Surround

Dolby Digital / DTS Decoder

Ja / Ja
Keine Ahnung was das heisst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Würd ich zum Patent anmelden

Ist halt kein Dark Souls
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
Hä? Kami? Hast du vlt. den falschen Beitrag zitiert? :D

Oder was willst du mir sagen? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hä? Kami? Hast du vlt. den falschen Beitrag zitiert? :D

Oder was willst du mir sagen? :D
Nein dein "Zitat" fehlt. Du willst doch wissen ob dein LG Dolby Vision hat und guckst unter AUDIO.

Darum frag ich: ob du Bilder hören kannst.

Um es für dich nochmal deutlich zu machen:

Ob du Dolby Vision hast siehst du bei deinem TV auf der Produktseite unter:

Bild -> HDR

Bei mir steht da: Active HDR with Dolby Vision

Weil Dolby VISION (Das Wort schreit schon nach den Augen und nicht nach den Ohren!!!) nix mit Ton zu tun hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Dino

Guest
Wenn es dann mal Dolby Vision Spiele geben sollte hat sich bei den 16 und 17ern LGs das Thema mit dem dunklen Game Modus erledigt;)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.172
Punkte für Reaktionen
5.908
Xbox Gamertag
baum2k
@Kami ups :D Sorry bin totaler N00b in dem Genre...ich hab Dolby gelesen und war beim Sound :D Dolby war jahrelang Sound...was soll das, das jetzt auch für Bild zu benutzen...DENKT EUCH NEN EIGENES WORT AUS!!! :D
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben