Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Das is auch nen ekelhaft hoher Inputlag.
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Das is auch nen ekelhaft hoher Inputlag.
Ich gehe jetzt von Sony aus. Muss jeder selber wissen. Als ich mit dem KS8090 unterwegs war ist das jedenfalls keine Option gewesen. Da waren es glaub 120ms.
Bei meinem MU8009 sind’s 80ms, würde jetzt aber kein 30 fps Game damit spielen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich gehe jetzt von Sony aus. Muss jeder selber wissen. Als ich mit dem KS8090 unterwegs war ist das jedenfalls keine Option gewesen. Da waren es glaub 120ms.
Bei meinem MU8009 sind’s 80ms, würde jetzt aber kein 30 fps Game damit spielen.
Hör mal mir ist das schon klar, ich hab nen PC Bildschirm mit 1stelligem ms Wert beim Input Lag (glaube 5ms). Ich hab auch sehr lang gebraucht, als ich von PC auf die One umgestiegen bin und dementsprechend auch an den TV und nicht mehr am PC Bildschirm gezockt hab, mich auf diese höheren Inputlags einzustellen. Geht mittlerweile, aber trotzdem: Alles über 35ms ist wirklich jenseits von gut und böse. Da kann ich einfach nicht mit spielen.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hör mal mir ist das schon klar, ich hab nen PC Bildschirm mit 1stelligem ms Wert beim Input Lag (glaube 5ms). Ich hab auch sehr lang gebraucht, als ich von PC auf die One umgestiegen bin und dementsprechend auch an den TV und nicht mehr am PC Bildschirm gezockt hab, mich auf diese höheren Inputlags einzustellen. Geht mittlerweile, aber trotzdem: Alles über 35ms ist wirklich jenseits von gut und böse. Da kann ich einfach nicht mit spielen.
Ich wollte dich nicht belehren dude... Sony hat halt nun mal 110ms und ich wollte nur klarstellen dass nicht jeder TV außerhalb des spielemoduses so hohe zahlen hat. Kann das auch verstehen ich zocke ja auch nicht damit. Wenn du so allergisch darauf reagierst müsste dir aufgefallen sein dass Witcher 3 auf den Konsolen seit dem Goty Patch einen Input lag hat den es früher nicht gab. Aber das ist eine andere Geschichte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich wollte dich nicht belehren dude... Sony hat halt nun mal 110ms und ich wollte nur klarstellen dass nicht jeder TV außerhalb des spielemoduses so hohe zahlen hat. Kann das auch verstehen ich zocke ja auch nicht damit. Wenn du so allergisch darauf reagierst müsste dir aufgefallen sein dass Witcher 3 auf den Konsolen seit dem Goty Patch einen Input lag hat den es früher nicht gab. Aber das ist eine andere Geschichte.
Dafür müsste ich Witcher 3 überhaupt erstmal spielen... ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Hör mal mir ist das schon klar, ich hab nen PC Bildschirm mit 1stelligem ms Wert beim Input Lag (glaube 5ms). Ich hab auch sehr lang gebraucht, als ich von PC auf die One umgestiegen bin und dementsprechend auch an den TV und nicht mehr am PC Bildschirm gezockt hab, mich auf diese höheren Inputlags einzustellen. Geht mittlerweile, aber trotzdem: Alles über 35ms ist wirklich jenseits von gut und böse. Da kann ich einfach nicht mit spielen.
Das ist der Grund, warum ich einfach nicht am TV zocken kann. Habs jetzt mehrfach versucht. Unmöglich :D

Ich bleib am Monitor :D
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Wenn es um Input Lag am Tv geht ist LG meist am besten ..... haben Tv's mit 12ms Inputlag was im Tv Bereich wirklich sehr gut ist.
Sony kriegt man so gut wie nie unter 30 aber die haben den Vorteil das sie auch mit HDR meist einen Inputlag um 30 haben, bei manch anderen Herstellern explodieren ja mit HDR teilweise die Inputlags.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Wenn es um Input Lag am Tv geht ist LG meist am besten ..... haben Tv's mit 12ms Inputlag was im Tv Bereich wirklich sehr gut ist.
Sony kriegt man so gut wie nie unter 30 aber die haben den Vorteil das sie auch mit HDR meist einen Inputlag um 30 haben, bei manch anderen Herstellern explodieren ja mit HDR teilweise die Inputlags.
Mein alter LG 47“ von 2010 hatte 19ms also wollte ich doch keinen XE8505 da 34ms einfach zu viel sind. Man redet sich dann schnell ein dass es ja so kommen musste usw.
Bin mit dem MU8009 zufrieden, die Ausleuchtung ist top und local dimming ist halt echt was wahres. Solche schwarzwerte schaffen normal nur OLED. LG kann keine guten TVs in einem Segment außerhalb der OLEDs. Die günstigeren nutzen RGBW mit 25% weniger Pixel als 4K, somit Fake 4K.
Sowas unterstütze ich nicht. OLED kann sich ja letzten Endes jeder kaufen und den ahnungslosen erkennt man leicht daran. OLEDs sind gut, keine Frage aber das ist einfach der langweiligste Bereich über den man diskutieren kann. Alle älteren scheiss Input lag, alle neuen besseren. Bild bei allen nahezu identisch.
Ich würde mir bei 1000€ + lieber einen QLED zulegen.

Ich glaub OLED wird die PS4 unter den Gamern. Nur für die Masse die mal 2 Minuten recherchiert. Wenigstens sind die aber gut :D.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Ich habe Jahre lang auf nem Plasma gezockt und der hatte bestimmt nicht wenig Imput lag.
Daher der eine empfindet es so der andere so! Ich für meinen Teil bin mit meinem Samsung KS8090 55" total zufrieden und zocke alles ( Mass Efect Andromeda, God of War, Hellblade, Uncharted, Horizon Zero Dawn usw.) im nicht "Gaming" Modus außer Destiny 2 da brauch ich diesen Modus irgendwie! :D Viel nerfiger ist wenn die FPS nicht gehalten werden und unter 30 FPS (Konsole) fallen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie schaut es denn mit dem Inputlag bei Plasma TVs aus? Wäre ein Panasonic TXP65VZ20E.

Ist der TV von meiner Freundin. Wäre der halbwegs zocktauglich?
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Hallo Leute ich hab eigentlich eine Frage und hoffe ihr könnt mich vielleicht vor einen Fehlkauf bewahren. Ich habe einen Samsung KS7590 und bin damit auch voll zufrieden. Will mir aber auch jetzt vor Weihnachten eine Soundbar zulegen und zwar auch von Samsung die HW-N850 weil die auch HDR unterstützt bzw die HDMI Version 2.0a hat laut Samsung Spezifikationen. Aber ich hab nichts gefunden über die HDMI Version zum KS7590. Steht leider auch nichts un den Spezifikationen von Samsung.Wenn der nur die Version 1.4 hat dann brauch uch mir doch die Soundbar gar nicht zulegen. Oder weiß einer von euch was der für ne HDMI Version hat. Mir geht es auch darum das ich meine x anschließen kann.

Gesendet von meinen Tricorder
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Stimmt. Wenn er kein HDMI 2.0 hätte, wär schon mal nix mit 4K :D

Also kannst getrost zur Soundbar greifen meen Jung!
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
159
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. War mir halt nicht sicher deswegen.

Gesendet von meinen Tricorder
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht sollen die Geräte an die Soundbar und mit dem HDR Support wird klargestellt, dass das HDR Signal an den TV weitergeleitet wird?
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben