Ich suche ein UHD TV mit HDR

Diskutiere Ich suche ein UHD TV mit HDR im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; "HDR10, 8bit+FRC" was von beidem hat er denn? Wenn es 8bit+FCR ist und man Wert auf erkennbares HDR legt, sollte man den nicht holen
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.874
Punkte für Reaktionen
6.360
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"HDR10, 8bit+FRC" was von beidem hat er denn? Wenn es 8bit+FCR ist und man Wert auf erkennbares HDR legt, sollte man den nicht holen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Solltet hdr10 nicht 10bit haben?!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Ihr wollt jetzt im echt meinen vorgeschlagenen 550€ TV wegen fehlendem hdr10 anprangern? Ihr habt tvs die 3x soviel kosten, da kann ich nur lachen...

Dann eben den hier:
https://www.mydealz.de/deals/amazon...-tuner-hdr-1000-smart-tv-120hz-10-bit-1194240

Aber der ruckelt sicher, weil ihr das wo gelesen habt. Und mein vorgeschlagener XE8505 hat btw. 10 Bit. Ka was an meinen Vorschlägen unzufriedenstellend war. Für 550€ gibt’s keine 10 Bit Panels von Marken.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wer billig kauft, Kauf meistens 2 mal. Aber es kommt auf seine Ansprüche an. Und da kann er enttäuscht werden. Dann heisst es, warum wir ihn nicht darüber Bescheid gegeben haben. Entscheiden muss er selbst.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Würde mal gerne wissen was Ihr mir für 400 Euro max. für einen 55" TV vorgeschlagen hättet. Im Besten Fall 4K bei niedrigem Stromverbrauch. Sonst keine weiteren Kriterien außer das er neu sein muss inkl. Garantie.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oder lieber aus dem Fenster zu schauen und die 400€ zu sparen für den nächsten Urlaub :(giggle):
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich würde auch noch was sparen und drauf legen. Falls es an der Regierung :p liegt, musst du halt besser überzeugen. Ein paar Schuhe zb.
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Würde mal gerne wissen was Ihr mir für 400 Euro max. für einen 55" TV vorgeschlagen hättet. Im Besten Fall 4K bei niedrigem Stromverbrauch. Sonst keine weiteren Kriterien außer das er neu sein muss inkl. Garantie.
Kauf dir den Samsung MU6179, den gibt’s ab und zu mal für 500€ in 55“. Für 400€ gibt’s nur kleinere Größen oder Schrott. Wenn schon Einstieg dann wenigstens die üblichen verdächtigen. Kannst mir ja mal schreiben vielleicht setzt du deine Messlatte etwas höher.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
:(clap): für eure tollen Antworten. Anstatt einfach mal vernünftig zu Antworten kommt nur Quark.

Mein alter Fernseher kostete rein rechnerisch jedes Jahr ca. 150 Euro an Strom. Für den neuen kommen 50 Euro hin. Für den alten habe ich noch 150 Euro bekommen. Somit habe ich in 2,5 Jahren die Kosten wieder drinne.

Es macht also schon manchmal Sinn auch wenn es unsinnig erscheint.

Aber gut trotzdem Danke!
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Oder lieber aus dem Fenster zu schauen und die 400€ zu sparen für den nächsten Urlaub :(giggle):
Oder schön ne Runde inner Kneipe ausgeben.

Atti. Kannst aber schlecht deinen alten mit den neuen TVS vergleichen. Die neuen ziehen alle deutlich weniger als alte Plasma etc.

Ist halt kein Dark Souls
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Kauf dir den Samsung MU6179, den gibt’s ab und zu mal für 500€ in 55“. Für 400€ gibt’s nur kleinere Größen oder Schrott. Wenn schon Einstieg dann wenigstens die üblichen verdächtigen. Kannst mir ja mal schreiben vielleicht setzt du deine Messlatte etwas höher.
Den Samsung MU6179 hatte ich auch im Blickfeld. Stand auch gerade beim Lidl für 500 Euro parat. Im Endeffekt wollte ich auch einfach mal sehen was so ein Billig TV denn überhaupt kann. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und schaue sogar wieder mehr Fern im Wohnzimmer!

Ich kann nur sagen wer nur 400 Euro zur Hand hat (und keinen Cent mehr) und gerne einen 55" 4K TV hätte bekommt genau das mit dem OK den ich mir geholt habe.

Was ihr mir bestätigt habt ist, dass ich für 400 Euro keinen anderen bekommen kann also hab ich was meine Bedürfnisse angeht genau richtig gehandelt.

Das man immer mehr ausgeben kann und dann auch etwas Besseres bekommt steht außer Frage!
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Was ihr mir bestätigt habt ist, dass ich für 400 Euro keinen anderen bekommen kann also hab ich was meine Bedürfnisse angeht genau richtig gehandelt.

Das man immer mehr ausgeben kann und dann auch etwas Besseres bekommt steht außer Frage!
In der Hinsicht war ich aber der einzige hier der dir halbwegs entgegengekommen ist. Geld spielt wohl nur bei uns eine Rolle xD.
Ne mal im Ernst... ein Fernseher definiert sich nicht nur durch HDR und 100hz panel. In puncto Schärfe und Wow-Effekt eines 4K können selbst gute 500€ tvs mit 1000€ tvs mithalten. Das wissen die ganzen Leute, deshalb versteifen sie sich auf das was der günstige tv nicht hat: 100hz und 10 Bit panel.

Viel Spaß mit deinem neuen tv.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
In der Hinsicht war ich aber der einzige hier der dir halbwegs entgegengekommen ist. Geld spielt wohl nur bei uns eine Rolle xD.
Ne mal im Ernst... ein Fernseher definiert sich nicht nur durch HDR und 100hz panel. In puncto Schärfe und Wow-Effekt eines 4K können selbst gute 500€ tvs mit 1000€ tvs mithalten. Das wissen die ganzen Leute, deshalb versteifen sie sich auf das was der günstige tv nicht hat: 100hz und 10 Bit panel.

Viel Spaß mit deinem neuen tv.
Sorry Desi voll vergessen mich bei dir zu bedanken! Ja warst wirklich einer der wenigen die bisschen auf meine Frage(n) eingegangen sind.

Hab an meinem TV jetzt bisschen was an den Einstellungen geändert (HDR muss man zum Beispiel manuell aktivieren) und das Bild ist "noch" besser geworden.

Ich hab richtig viel Spaß mit dem TV. Gestern meine Switch das erste mal seit nem halben Jahr am TV angeschlossen und Hollow Knight gezockt. Sieht großartig aus und ich hab vom Sofa aus gespielt!

Heute hab ich die Info bekommen das meine Xbox auf dem Weg zurück ist. Bin gespannt wie sich hier der Unterschied bemerkbar macht.

Also für alle die sich nicht trauen zu fragen ob ein 400 Euro Billig TV taugt. Ja er tuts! Zumindest meiner Meinung nach ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
In der Hinsicht war ich aber der einzige hier der dir halbwegs entgegengekommen ist. Geld spielt wohl nur bei uns eine Rolle xD.
Ne mal im Ernst... ein Fernseher definiert sich nicht nur durch HDR und 100hz panel. In puncto Schärfe und Wow-Effekt eines 4K können selbst gute 500€ tvs mit 1000€ tvs mithalten. Das wissen die ganzen Leute, deshalb versteifen sie sich auf das was der günstige tv nicht hat: 100hz und 10 Bit panel.

Viel Spaß mit deinem neuen tv.
Ich sags mal so:
Ich bin schon mehrfach durch die TV Abteilung gelaufen im Media Markt und Saturn.
Alle Geräte unter 1000 Euro haben 4K, kriegen auch alle 4K Bild Input, aber man hat teilweise das Gefühl, die kommen mit der Datenmenge nicht klar und haben dadurch Bildfragmente, die ich einfach nicht haben will. Das fällt auch bei den teureren Geräten manchmal auf, aber das sind dann wieder die Riesenteile... 75 Zoll für 1500 Euro oder so.
Mich fucken aber jegliche Einbußen in der Bildqualität die ich wahrnehme einfach ab und darum empfehle ich auch niemandem ein Gerät, welches meine eigenen Anforderungen nicht erfüllt.

Ich würde mit SIcherheit wenn ich 5min auf deinen TV schaue die gleichen Fehler sehen die ich gerade angesprochen habe und dir DARUM vom Kauf abraten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass einige das gar nicht wahrnehmen, viele nehmen ja auch nicht wahr, wenn 30fps nicht flüssig wirken sondern mehr ne ruckelnde Bewegung dadurch entsteht. Ich sehe das sofort und es nervt mich auch.

Muss am Ende jeder selber entscheiden mit welcher Bildqualität man zufrieden ist.
Ich bins eben erst im höherpreisigen Segment (und das hat nix mitm Preis sondern dem Bild zu tun).
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Dass man bei unter 600€ die Rosinen rauspicken muss ist klar. Was bspw. ein großer Irrtum ist was die Mitarbeiter dort predigen ist dass Philips tvs mist sind. Mich stört eher der Input lag von 35ms als das was die einem vorsülzen, von wegen schlechte Software. Ist halt Android tv und genauso wackelig auf den Beinen wie bei den ganzen Handys.

Das mit den Artefakten stimmt, ist oft etwas was das Bild versaut aber wie gesagt, ich spreche hier von den besten schnappern die auch was taugen. Alles in allem hast du mit einem LG B7 nichts was man falsch machen kann aber ich bin viel zu preisbewusst um mir sowas im Studium zu leisten. Man muss im MM einen Stick mitnehmen oder auf YouTube 8K Material suchen. Das beste war als eine Mitarbeiterin mich den XE7005 mit dem XE8505 vergleichen ließ und gleich auf die Schwächen hingewiesen hat im gleichen Video. Leider war das Inet so lahm dass es nur 480p auf dem XE7005 waren. Das ist einfach bullshit. Vom Bild her ist der ziemlich großartig, leider keine 100 hz und keine 4x hdmi. Am Ende kommt’s auf die Zwecke an.
MotionFlow simuliert ja mehr Hertz, beim reinen tv schauen ist das besser als 100 native hz aber beim Gaming Grütze. Naja, wie die Präferenzen so sind. Dafür hat dieser „Einsteiger“ 21ms im Gaming Modus und der XE8505 oder XE9005 32ms. Hier würde es mir tatsächlich schwer fallen das verstehen zu wollen. Mein FHD LG hat 20ms, daher nervt das schon.
Da der tv dann nicht einmal defekt ist tut es noch mehr weh ihn zu ersetzen. Verbraucht aber unfassbare 300 Watt. Das ist unzumutbar imho.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Im MM hatte ich auch gesagt wenn ich alle sonstigen Umstände außer acht lassen würde, wäre auch der B7 wohl meine erste Wahl. Dem ist aber nicht so und dabei gehts bei mir nicht mal unbedingt ums Geld für die Neuanschaffung sondern wie Desi bei sich anmerkt auch darum das mein alter TV zwar noch top ist und auch einwandfrei funktioniert jedoch unzumutbar viel Strom frisst!

@Kami jetzt hast dir 5 Minuten Zeit genommen und kurz deinen Standpunkt erläutert. Kann ich auch alles verstehen aber wenn ich nen kostengünstigen 3 Zylinder suche bringt es mir nichts wenn man mir den spaßigen und rundum genialen 200PS Boliden anbietet (der mir sicher auch gefallen würde).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Joa... Mein LG 55B7D ist jedenfalls jetzt da und hab ihn gerade aufgestellt (alleine nen ganz schöner Akt das Ding zu handlen).

Bin gerade im Sendersuchlauf... ;D
 
Thema:

Ich suche ein UHD TV mit HDR

Ich suche ein UHD TV mit HDR - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    denon x1200 hdr10

    ,

    sony xd8005 hdr nits

    ,

    hdr 10 ks8090 xbox one s

    ,
    lg uh605v hdr ps4 pro
    , mydealz ks8090, tx-58dxw734 oder ks7090, Panasonic tv 10 bit panel, panasonic tx-58dxw734 panel bit, panasonic tx-58dxw734 10 bit, samsung ks8090 vs q7f hdr ps4, panasonic dxw734 test language:DE, samsung ue55mu6199uxzg 43 input lag, panasonic dxw784 10 bit, swedx hdr, samsung mu 6199 xbox one x, UE55MU6199UXZG freischalten, sea of thieves in hdr zu dunkel, 84“ hdr, 65q85r oder lg, dirty screen panasonic 784, lg 4.70.05, sony xd8005 hdr10 , dxw784 xbox one x, panasonic dxw734 8 bit panel, samsung ks8090 vs q7f
    Oben