Halo Infinite auf 2021 verschoben

Diskutiere Halo Infinite auf 2021 verschoben im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum;
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Ja moin, also abslout kein Kaufgrund für die neue Xbox bis nächstes Jahr, soll mir recht sein.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
Was für ein scheiß..😢
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Schade. Wäre als Launch-Titel perfekt gewesen. Aber lieber ein fertiges Spiel als es überhetzt und unfertig auf Teufel komm raus rauszuhauen...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Microsoft sollte dringend bei 343 aufräumen. Die Halo Marke sollte an ein anderes Team weitergegeben werden.
 
L

LeX.DiRtY

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Verstehe nicht, was bei dem Team schief läuft.

Die hatten 5 Jahre Zeit das zu entwickeln. Wie kann das nicht ausreichen?

In der Zeit hat The Coalition Gears of War 4 und 5 released, bei Gears of War Tactics geholfen und die Releases sowohl für Xbox One X als auch Series X als Vorzeigetitel genutzt, weil sie immer weiter aufpoliert hat.

Obsidian hat Pillars of Eternity, Outer Worlds und Grounded released. Dazu hat man mit Avowed schon den nächsten Release announced

343i hat nichts released seit 5 Jahren, außer ein bissel Hilfe bei Halo Wars 2, hatten die nichts zu liefern.

RayTracing als Patch für Halo war schon eine behinderte Idee. Jetzt benötigen die noch ein Jahr mehr.

Ich weiß, dass auch TOP-Entwickler wie Rockstar, CD Projekt Red, Naughty Dog usw. immer wieder verschieben, aber das ist einfach mega frustrierend.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Verstehe nicht, was bei dem Team schief läuft.

Die hatten 5 Jahre Zeit das zu entwickeln. Wie kann das nicht ausreichen?

In der Zeit hat The Coalition Gears of War 4 und 5 released, bei Gears of War Tactics geholfen und die Releases sowohl für Xbox One X als auch Series X als Vorzeigetitel genutzt, weil sie immer weiter aufpoliert hat.
[...]
343i hat nichts released seit 5 Jahren, außer ein bissel Hilfe bei Halo Wars 2, hatten die nichts zu liefern.
[...]
Ich weiß, dass auch TOP-Entwickler wie Rockstar, CD Projekt Red, Naughty Dog usw. immer wieder verschieben, aber das ist einfach mega frustrierend.
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wenn man bedenkt, dass Halo 5: Guardians im Oktober 2015 released wurde, also vor fast 5 (!!) Jahren und selbst Halo Wars 2, an dem 343 nur halb beteiligt war, schon im Februar 2017 kam, stellt sich für mich die Frage, wie sie in allermindestens 3 Jahren Entwicklungszeit (eher 4) da nicht in der Lage sind, im November auch abzuliefern. Klar, die Serie soll etwas rebooted werden und wieder "Back to the Roots" gehen, was evtl. mehr Zeit braucht als sonst, aber trotzdem verstehe ich das einfach nicht.

Das Beispiel mit TheCoalition finde ich sehr passend. 343 hat laut den letzten verfügbaren Zahlen rund 450 Mitarbeiter, deutlich mehr als TheCoalition. Von 343 kam seit 2015 nur Halo 5: Guardians und Halo Wars 2 lasse ich so halb zählen. TheCoalition hat Gears 4 und 5, Gears Tactics und Gears Pop seit 2016 rausgehauen. Also 1,5 Games von 343 und 3,5 von TheCoalition bei einem Jahr weniger Zeit...

Vielleicht sehe ich zu sehr schwarz, aber wenn Halo Infinite nicht die erwartete Bombe wird, werden sich entweder viele von Franchise abwenden, einen anderen Entwickler oder große Veränderungen im Studio fordern. Vllt ist Halo aber auch einfach ausgelutscht und die Erwartungen sind schlichtweg unerfüllbar hoch...
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Verstehe nicht, was bei dem Team schief läuft.

Die hatten 5 Jahre Zeit das zu entwickeln. Wie kann das nicht ausreichen?

In der Zeit hat The Coalition Gears of War 4 und 5 released, bei Gears of War Tactics geholfen und die Releases sowohl für Xbox One X als auch Series X als Vorzeigetitel genutzt, weil sie immer weiter aufpoliert hat.

Obsidian hat Pillars of Eternity, Outer Worlds und Grounded released. Dazu hat man mit Avowed schon den nächsten Release announced

343i hat nichts released seit 5 Jahren, außer ein bissel Hilfe bei Halo Wars 2, hatten die nichts zu liefern.

RayTracing als Patch für Halo war schon eine behinderte Idee. Jetzt benötigen die noch ein Jahr mehr.

Ich weiß, dass auch TOP-Entwickler wie Rockstar, CD Projekt Red, Naughty Dog usw. immer wieder verschieben, aber das ist einfach mega frustrierend.
Halo Infinite wäre ohne Corona locker dieses Jahr erschienen. Spiele gehen immer erst ein paar Wochen vor Release Gold, bis dahin wird poliert was das Zeug hält mit QA-Testern und Zielgruppenbefragungen. Macht sich halt schwer von Zuhause aus.
Ich mein, guck dir CDPR an. Deren letztes großes Spiel war auch von 2015 und die werkeln seit Jahren an Cyberpunk 2077 rum, welches nun nach diversen Verschiebungen dieses Jahr erscheinen soll. Wenn Halo Infinite so groß wie erwartet wird, braucht das halt mehr Zeit als so ein üblicher Korridorshooter wie es Halo 5 war.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ms wird halo nich fallen lassen.
Halo ist xbox und xbox ist Geilo!
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Was ist denn das für eine scheiße?
Jetzt gab es ewig kein halo. Angeblich sollten viele Leute daran arbeiten und jetzt reicht die Zeit doch nicht aus?
Lächerlich...
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Halo Infinite wäre ohne Corona locker dieses Jahr erschienen. Spiele gehen immer erst ein paar Wochen vor Release Gold, bis dahin wird poliert was das Zeug hält mit QA-Testern und Zielgruppenbefragungen. Macht sich halt schwer von Zuhause aus.
Ich mein, guck dir CDPR an. Deren letztes großes Spiel war auch von 2015 und die werkeln seit Jahren an Cyberpunk 2077 rum, welches nun nach diversen Verschiebungen dieses Jahr erscheinen soll. Wenn Halo Infinite so groß wie erwartet wird, braucht das halt mehr Zeit als so ein üblicher Korridorshooter wie es Halo 5 war.
Also mehr wie fünf Jahre Entwicklungszeit und aufgrund eines Virus von ca. 2 Monaten Dauer wird das Spiel vielleicht um ein Jahr verschoben?
Sorry deine coronaausrede kann rechnerisch absolut nicht stimmen.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Halo Infinite wäre ohne Corona locker dieses Jahr erschienen. Spiele gehen immer erst ein paar Wochen vor Release Gold, bis dahin wird poliert was das Zeug hält mit QA-Testern und Zielgruppenbefragungen. Macht sich halt schwer von Zuhause aus.
Ich mein, guck dir CDPR an. Deren letztes großes Spiel war auch von 2015 und die werkeln seit Jahren an Cyberpunk 2077 rum, welches nun nach diversen Verschiebungen dieses Jahr erscheinen soll. Wenn Halo Infinite so groß wie erwartet wird, braucht das halt mehr Zeit als so ein üblicher Korridorshooter wie es Halo 5 war.
Nein. Es gab immer wieder Gerüchte das die Entwicklung ewig still stand und es diverse Probleme gab. Ein Studio mit 500 Mitarbeitern und 3 externen teams zu Unterstützung sollte ein AAA Projekt locker schaffen.

Irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen und auch schon bei halo 5 gab es viele Probleme. Ich hoffe wir erfahren bald die Wahrheit.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Du kannst nicht jedem der 500 Mitarbeiter ein DevKit mit nachhause geben. Das öffnet allem Tür und Tor.
Also ich kann mir schon vorstellen, das da Corona mächtig gegengesteuert hat.
hmmmm................... Wahrheit ? Hat der Schreier die für sich gepachtet ? Na wir werden sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Das ist doch wegen der Grafik.. Weil alle meckerten..
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
wußte gar nicht das corona schon nach 2 monaten ausgemerzt war.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
wußte gar nicht das corona schon nach 2 monaten ausgemerzt war.
Nein aber in etwa der lockdown wo garnichts ging...danach gehts ja weiter unter diversen lebensnotwendigen Vorsichtsmaßnahmen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wieviel von den 5 Jahren sind denn auf die von Grund auf neu entwickelte Engine gefallen?
Scheint mir,, als wird der Fakt komplett ignoriert.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.984
Punkte für Reaktionen
2.319
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Wieviel von den 5 Jahren sind denn auf die von Grund auf neu entwickelte Engine gefallen?
Scheint mir,, als wird der Fakt komplett ignoriert.
So isses. Und die war wohl erst bereit. Macht also 2 Jahre reine Entwicklung damit. Und corona in USA läuft nen bisschen anders als hier. Oder verfolgt ihr das nicht mehr?
 
Thema:

Halo Infinite auf 2021 verschoben

Halo Infinite auf 2021 verschoben - Ähnliche Themen

  • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

    Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
  • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

    [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
  • Halo Infinite Mitspieler gesucht

    Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
  • Halo Infinite 2022 Roadmap

    Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
  • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

    Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking

      Halo Infinite Kampagnen Koop ohne Online Matchmaking: Der Kampagnen Koop von Halo Infinite wird kein Online Matchmaking unterstützen. Microsoft empfiehlt unter anderem sich über Dienste wie Discord...
    • [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024

      [Gerücht]Halo Infinite Große neue Inhalte wohl erst 2023/2024: Diverse große Halo youtuber und Streamer haben alle relativ gleichzeitig viele neue Infos zu halo infinite veröffentlicht. Angeblich hat 343...
    • Halo Infinite Mitspieler gesucht

      Halo Infinite Mitspieler gesucht: Hallo ich bin der André, 30 Jahre jung und komme aus der Nähe von Würzburg :) Wir sind auf der Suche nach einem Teammitglied in unserem OynxTeam...
    • Halo Infinite 2022 Roadmap

      Halo Infinite 2022 Roadmap: Schön das 343 Ende April die Roadmap für Halo Infinite veröffentlicht. (Sollte ursprünglich im Januar passieren) Die neue season startet im Mai...
    • Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich

      Halo Infinite - Bedienung im Menü nicht möglich: Hello friends! Ich habe mir den schönen Xbox Elite Controller von Halo gegönnt und wollte das erste mal Halo spielen damit, nun musste ich...
    Oben