GTA 5: Xbox Series X|S und PS5 Version erschienen

Diskutiere GTA 5: Xbox Series X|S und PS5 Version erschienen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum;
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Frage mich ob das Update auch kostet (wenn man gta5 schon gekauft hat) Finde dazu nichts.

Weiß einer mit wie viel fps gta5 derzeit auf der Xbox series s läuft?
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.647
Punkte für Reaktionen
5.827
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wie war das mit Smart Delivery auf der Xbox?
Dass man auf der Playsi nochmal extra für die Nextgen Version zahlen muss, ist ja normal - das ist man ja als PS Spieler mittlerweile gewohnt.

Aber zur Philosophie der Xbox passt das irgendwie nicht.

Generell ein ziemlicher $hit Move von Rockstar, aber auch irgendwie traurig, dass Microsoft das durchgehen lässt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.926
Punkte für Reaktionen
6.936
Generell ein ziemlicher $hit Move von Rockstar, aber auch irgendwie traurig, dass Microsoft das durchgehen lässt.
Microsoft kann ja schlecht dem Besitzer der Spielereihe vorschreiben wie sie es zu verkaufen haben. Smart delivery ist eine freiwillige Sache und wurde oftmals von den großen Publishern übergangen (CoD, Battlefield, GTA, alle haben kostenpflichtige Versionen für die Current Gen und sogenannte Cross-gen bundles). Nur Ubisoft ist da als einer der größeren immer mit kostenfreien Updates dabei, was ziemlich seltsam ist, wenn man bedenkt wie gierig die sonst sind :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie war das mit Smart Delivery auf der Xbox?
Dass man auf der Playsi nochmal extra für die Nextgen Version zahlen muss, ist ja normal - das ist man ja als PS Spieler mittlerweile gewohnt.

Aber zur Philosophie der Xbox passt das irgendwie nicht.

Generell ein ziemlicher $hit Move von Rockstar, aber auch irgendwie traurig, dass Microsoft das durchgehen lässt.
Wie @Joe schrieb. Microsoft stellt Smart Delivery für Thirds zur Verfügung und verteilt eigene Xbox Series Upgrades ohne weitere Kosten. (Sony tut dieses größtenteils nicht)
Was Third Party Entwickler schlussendlich tun, darauf hat Microsoft keinen Einfluss.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.647
Punkte für Reaktionen
5.827
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Microsoft kann ja schlecht dem Besitzer der Spielereihe vorschreiben wie sie es zu verkaufen haben.
Dann sollen die den Besitzer der Spielereihe halt einfach auch kaufen! 😠
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wäre es das? Warum?
Weil ich denke das die Performance besser wäre da die Entwickler sich nicht auf so viele Systeme konzentrieren muss.
Ausserdem wenn die ganzen PS kiddys rumheulen ist es immer lustig 😂
 
D

dark-fate

Guest
Wieso sollten sie heulen? MS Spiele sind doch eh Müll ^^
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.647
Punkte für Reaktionen
5.827
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Weil ich denke das die Performance besser wäre da die Entwickler sich nicht auf so viele Systeme konzentrieren muss.
Na ja, wenn ich jetzt die verwendeten Chips und die restliche Hardware beider Systeme miteinander vergleiche... wirklich viele Unterschiede gibt's da nicht. 😄


Ausserdem wenn die ganzen PS kiddys rumheulen ist es immer lustig 😂
Das stimmt wiederum. 🤣


MS Spiele sind doch eh Müll ^^
Ganz dünnes Eis! 😑
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Weil ich denke das die Performance besser wäre da die Entwickler sich nicht auf so viele Systeme konzentrieren muss.
Ausserdem wenn die ganzen PS kiddys rumheulen ist es immer lustig 😂
Meinste, solang sie noch die S befeuern müssen? 🤔🧐
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich dachte das wäre kostenlos? Egal, wer auch immer es kauft soll in der Hölle schmoren.

Edit: nur das GTA 5 online für PS5 ist kostenlos. Logisch, da wird auch unendlich viel Geld im Spiel selbst eingenommen 🤐
 
D

dark-fate

Guest
Hieß es damals bei der Präsentation nicht, dass das nur ne bestimmte Zeit kostenlos sein soll, oder sowas in der Art?

Ich bin ja mal gespannt, ob die wieder vollpreis dafür verlangen. Das wäre schon übel für nen simplen PC Port. Aber wahrscheinlich wird es genau so und nicht anders laufen...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hieß es damals bei der Präsentation nicht, dass das nur ne bestimmte Zeit kostenlos sein soll, oder sowas in der Art?

Ich bin ja mal gespannt, ob die wieder vollpreis dafür verlangen. Das wäre schon übel für nen simplen PC Port. Aber wahrscheinlich wird es genau so und nicht anders laufen...
Neja selbst der PS5 Trailer sah einfach unglaublich nach 2013 aus, keine Ahnung wo da ein Upgrade war. 🤣
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Als ob das Next Gen update von Rockstar kostenlos wäre 😂 😂 😂 Die Kuh wird gemolken wo es nur geht...
 
Thema:

GTA 5: Xbox Series X|S und PS5 Version erschienen

GTA 5: Xbox Series X|S und PS5 Version erschienen - Ähnliche Themen

  • Ich kann GTA 5-Radio während einer Xbox-Party nicht hören

    Ich kann GTA 5-Radio während einer Xbox-Party nicht hören: Ich kann GTA-Radios gut hören, aber wenn ich eine Party mit Freunden betrete, kann ich keine Radiosongs hören. Weiß jemand, wie man das beheben...
  • Gta Rp Xbox series x

    Gta Rp Xbox series x: Hallo, ich brauch eure Hilfe! Wie installiere ich gta rp auf xbox series x :)?
  • Gta 5 RP Server für Xbox!

    Gta 5 RP Server für Xbox!: Hy Leiute Es hat heute ein neuer Rp Server eröffnet und wir suchen noch Leute. Es gibt Geregeltes Geldsystem, man kann Leute aus dem Rp Ausrauben...
  • GTA 5 RP Xbox

    GTA 5 RP Xbox: Hi Leute, Das Leaguen Roleplay sucht neue Mitglieder🏠. Geldsystem, Jobs usw. haben wir aufn Server. Ein Kompetentes Server Team und Spaß im Rp...
  • GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

    GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen: Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    • Ich kann GTA 5-Radio während einer Xbox-Party nicht hören

      Ich kann GTA 5-Radio während einer Xbox-Party nicht hören: Ich kann GTA-Radios gut hören, aber wenn ich eine Party mit Freunden betrete, kann ich keine Radiosongs hören. Weiß jemand, wie man das beheben...
    • Gta Rp Xbox series x

      Gta Rp Xbox series x: Hallo, ich brauch eure Hilfe! Wie installiere ich gta rp auf xbox series x :)?
    • Gta 5 RP Server für Xbox!

      Gta 5 RP Server für Xbox!: Hy Leiute Es hat heute ein neuer Rp Server eröffnet und wir suchen noch Leute. Es gibt Geregeltes Geldsystem, man kann Leute aus dem Rp Ausrauben...
    • GTA 5 RP Xbox

      GTA 5 RP Xbox: Hi Leute, Das Leaguen Roleplay sucht neue Mitglieder🏠. Geldsystem, Jobs usw. haben wir aufn Server. Ein Kompetentes Server Team und Spaß im Rp...
    • GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

      GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen: Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    PS5 vs Xbox Series X Grafikvergleich

    ,

    gta v x xbox series

    Oben