GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

Diskutiere GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X und PS5 angekündigt. Dieses wird in der zweiten Jahreshälfte 2021 veröffentlicht.

Nun nannte Entwickler Rockstar via Blog-Post einige Verbesserungen der Next-Gen-Versionen. So wird es ein optisches Upgrade sowie eine verbesserte Performance geben. 4K bei 60 fps sind also potenziell möglich. Die Ladezeiten im Story-Modus könnten durch die leistungsfähigen SSDs der beiden neuen Konsolen ebenfalls minimiert werden. Außerdem soll es exklusive Inhalte für GTA Online auf der Xbox Series X, PS5 und PC geben.

"Die Next Gen-Version wird eine Reihe technischer Verbesserungen beinhalten,
ein optisches Upgrade und eine verbesserte Performance. Dadurch werden die Vorteile der neuen Hardware genutzt."


Wie hoch die technischen Sprünge gegenüber der jetzigen Version ausfallen, wird man dann aber erst im realen Spielbetrieb sehen. Ich erwarte aber mal keine Weltwunder - gerade mit Blick auf die aktuelle Konsolengeneration, bei der Xbox One X und PS4 Pro keine Enhanced-Updates erhalten haben. Gerade im Online-Modus erwarte ich keine sonderlichen Sprünge mit Blick auf die langen Ladezeiten, auf die die SSDs keinen Einfluss haben werden, da diese von der Serverstruktur abhängig sind.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Übersetzt heißt das:
"Ihr bekommt einer unveränderte PC Version auf Konsole. Der Port hat uns 3 Manntage gekostet und spült uns viele Millionen in die Kassen, weil wir geldgeile faule Menschen sind. Efft euch und gebt uns euer Geld!"

Passend dazu:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Von mir gibets nix
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn das Update kostenlos für alle Besitzer ist, dann finde ich es ok.
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Wurde doch angekündigt dass es kostenlos ist. Versteh deshalb die Aufregung nicht. Ich selbst zocks zwar nicht online, gibt aber genug dies tun. Und die können halt auf den neuen Konsolen weiterzocken.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wurde doch angekündigt dass es kostenlos ist. Versteh deshalb die Aufregung nicht. Ich selbst zocks zwar nicht online, gibt aber genug dies tun. Und die können halt auf den neuen Konsolen weiterzocken.
Nicht mitbekommen. Dann ist es doch ok.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.904
Punkte für Reaktionen
6.924
Wurde doch angekündigt dass es kostenlos ist. Versteh deshalb die Aufregung nicht. Ich selbst zocks zwar nicht online, gibt aber genug dies tun. Und die können halt auf den neuen Konsolen weiterzocken.
Es ist und bleibt trotzdem ein Abzock-Game. Seit GTA Online kannst du Rockstar mit EA und Activison Blizzard gleich stellen. Natürlich ist ein Remaster eines Remaster schnelleres Geld als sich anzustrengen und was neues zu machen. Während EA und AB zumindest in einigen Titeln Pay2Win komplett raus genommen haben und nur noch mit (überteuerten, aber harmlosen) Cosmetics Geld scheffeln, haut Rockstar vor allem in GTA Online dermaßen viele unfaire Dinge raus, die man sich mit Echtgeld zu kaufen schon fast gezwungen ist. Fang mal heute als Neuling in GTA Online an und versuch mal in einer öffentlichen Lobby zu überleben, viel Spaß dabei.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Wurde doch angekündigt dass es kostenlos ist. Versteh deshalb die Aufregung nicht. Ich selbst zocks zwar nicht online, gibt aber genug dies tun. Und die können halt auf den neuen Konsolen weiterzocken.
Also ich habe nur verstanden, dass GTA Online kostenlos wird, nicht GTA V.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.524
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Es geht doch nur darum auch auf Next Gen nochmal ordentlich Cash zu kassieren von Shark Cards Verkäufen. Nur deswegen kommt das nun zum 3. Male raus.

Sollte man nicht supporten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Also ich habe nur verstanden, dass GTA Online kostenlos wird, nicht GTA V.
Das hab ich auch nicht verstanden. GIbt es dann 2 GTA V Versionen oder wie? Einmal rein online für alle kostenlos und dann noch mal GTA V Story für 199,99€....Preis gewürfelt weil Rockstar :p
 
D

dark-fate

Guest
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass euch das wundert :D GTA6 wird nicht vor 2022/2023 kommen. Vielleicht sogar erst 2024. War doch abzusehen, dass die GTA5 noch für die nächste Generation bringen, wenn GTA:O so viel Geld abwirft.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Gibt ja anscheinend genug Leute die es mitmachen. Würde hier jeder genau so wie Rockstar machen , wenn man selbst so easy Geld machen kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
EA generiert mit FUT Karten einen Großteil Ihrer ganzen Einnahmen, das sind mehrere Milliarden, diese Karten bestehen nur aus irgendwelchen Werten aus einer Excel Tabelle. Mitnehmen kann man davon kein bisschen ins nächste Jahr, und schwups werden wieder Milliarden generiert mit geringstem Aufwand. Die aktuelle Gaming Gemeinde ist eben so doof, ich wunder mich über überhaupt nichts mehr. Warum spendet man einem reichen Streamer noch mehr Geld, nur damit er sich einen neuen RS6 holen kann nachdem der SQ7 langweilig wurde? Um ihn dann auf seinen YT zur Schau stellen kann. Erklärt es mir bitte :)
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Ich habe so verstanden, dass das game nen enhanced update bekommt und für alle Besitzer kostenlos ist. Über den pay to win Ansatz brauchen wir nicht reden. Deshalb hab ich den online Modus nie gespielt.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Bester Kommentar :LOL::LOL::LOL:
35842

Like/Dislike-Verhältnis hat sich nochmal verändert. Ist zwar nicht so krass wie bei COD-Trailern, aber für ein Rockstar-Game schon ne Hausnummer:

35843
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
"COD-Trailern" :D Der einzige Trailer der mega gedissliked wurde, war Infintie Warfare, weil die Leute die Schnauze gestrichen voll hatten von dem gebooste :D

Alles was danach kam, wurde mit Likes überschüttet :D
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Rockstar sollte sich mal am Kopf anfassen :poop:...

Das ist meiner Meinung nach so unnötig GTA V nochmals rauszubringen.

Und eins darf man immer noch n nicht vergessen... Es gab in der JETZIGEN Generation KEIN GTA Teil. Denn manche vergessen, das GTA V nur eine überarbeite Version ist von Xbox 360 und PS3. Es gab kein eigenständiges GTA.
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Das ist meiner Meinung nach so unnötig GTA V nochmals rauszubringen.
Für Rockstar selbst ist es mit Sicherheit ganz und gar nicht unnötig. Da GTA VI, wie die vierte Veröffentlichung von GTA V bestätigt, noch einige Jahre auf sich warten lässt, muss man auch schauen, dass man in Zukunft auch noch Geld verdient. Rockstar verdient sich an GTA Online auch 7 Jahre nach Release immer noch ein goldenen Näschen und das Erschreckende ist, dass sich GTA V auch auf Xbox Series X und PS5 wieder blendend verkaufen wird und die Shark Cards im Online-Modus nochmal ordentlich pushen wird...

Und eins darf man immer noch n nicht vergessen... Es gab in der JETZIGEN Generation KEIN GTA Teil. Denn manche vergessen, das GTA V nur eine überarbeite Version ist von Xbox 360 und PS3. Es gab kein eigenständiges GTA.
Richtig, GTA V ist ein 360-Game und kein Spiel der aktuellen Generation. Die PS2 damals bekam ganze 3 GTA-Teile, die 360 immerhin noch 2 und die XB1/PS4 keinen einzigen. Schon belastend für die Spielerschaft.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich find es auch kacke, aber ich kann halt Rockstar Games verstehen, auch wenn es sie nicht sympathischer macht.
Aber wenn die Leute immer noch viel Geld für die Cash Cards ausgeben, verdient sich Rockstar Games dumm und dämlich mit recht wenig Aufwand.
Besser geht es nicht für ein Unternehmen, dass (logisch) das Ziel hat, Gewinn zu erzielen.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Rockstar hat im Übrigen auch massiv geilen Content geliefert für online.
 
Thema:

GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen - Ähnliche Themen

  • Spielersuche für GTA 5

    Spielersuche für GTA 5: Hey Leute Ich suche ein Paar Aktive Leute mit denen ich Gta v spielen kann Cool wäre es wenn ihr mir auch helft meine 4 Traum Autos/ Jets zu holen...
  • Gta 5 RP Server für Xbox!

    Gta 5 RP Server für Xbox!: Hy Leiute Es hat heute ein neuer Rp Server eröffnet und wir suchen noch Leute. Es gibt Geregeltes Geldsystem, man kann Leute aus dem Rp Ausrauben...
  • Suche Mitspieler für GTA 5 online

    Suche Mitspieler für GTA 5 online: Hallo bin auf der suche nach neuen spielerinen und spieler Für GTA die Geld und RP Verdinen wollen ohne gestört zu werden bei interesse meldet...
  • GTA V: Rockstar bedankt sich bei Modder, der die Ursache für die absurden Ladezeiten gefixt hat. Offizielles Update kommt!

    GTA V: Rockstar bedankt sich bei Modder, der die Ursache für die absurden Ladezeiten gefixt hat. Offizielles Update kommt!: Rockstar hat dem Modder zudem 10.000 Dollar Aufwandsentschädigung gezahlt...
  • Über 140 Millionen Verkäufe für GTA 5 - Davon 20 Millionen im Jahr 2020

    Über 140 Millionen Verkäufe für GTA 5 - Davon 20 Millionen im Jahr 2020: GTA 5 verkauft sich auch über 7 Jahre nach Release sehr gut. Allein letztes Jahr verkaufte sich GTA 5 20 Million mal. Der beste Wert seit 2013...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '1mAe'='1mAe

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "43hm"="43hm

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'DpJk'!='DpJk%
    Oben