Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt

Diskutiere Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das herausragende und legendäre Open World-Rennspiel Forza Horizon 3 (Release am 27.09.2016) erreicht den finalen "End of Life"-Status und wird am...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Das herausragende und legendäre Open World-Rennspiel Forza Horizon 3 (Release am 27.09.2016) erreicht den finalen "End of Life"-Status und wird am Montag, den 28. September aus dem Xbox Store entfernt. Grund sind wie so oft wahrscheinlich auslaufende Lizenzen. Multiplayer und Online-Services werden aber weiter verfügbar sein.

Zum Abschied kommt es noch ein letztes Mal in den Spotlight-Sale. Die Standard-Version gibt's für 9,89€, Die Ultimate Edition für 23,99€ und den Erweiterungspass samt Blizzard Mountain- und Hot-Wheels-DLC für 10,49€. Wer es noch nicht hat: Kauft es Euch, es ist großartig!

Quellen: Forza Horizon 3 Is Being Delisted Soon / Forza Horizon 3: Bis zu 70 Prozent Rabatt bevor es aus dem Store entfernt wird

Was sagt Ihr rückblickend zum Spiel?

Für mich ist es bis heute das beste Rennspiel, welches ich je gespielt habe. In meinen All-Time-Favorites aller Spiele wird es wohl in den Top 10 zu finden sein. Gerade das Setting Australien ist einfach einzigartig gewesen und hat mich begeistert, wie in keinem anderen Spiel.

Hier nochmals das Testvideo von Gamepro, was ich wirklich nur empfehlen kann:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Forza Horizon 3 war komischerweise der Teil der Reihe den ich am wenigsten gespielt habe.
Vielleicht hole ich es mir nochmal.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.551
Punkte für Reaktionen
7.614
Xbox Gamertag
I illmotion I
Forza Horizon 3 war komischerweise der Teil der Reihe den ich am wenigsten gespielt habe.
Vielleicht hole ich es mir nochmal.
Dabei war das Australien Setting irgendwie bis jetzt am besten. Auch das Goliathrennen war sehr stimmig. Würde es definitiv nachholen :p
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich mag das 4er lieber.
Ein 3er ist mir zu wenig.

Spass bei Seite. Fh4 ist landschaftlich besser und ich finde es nicht so eintönig.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Dabei war das Australien Setting irgendwie bis jetzt am besten. Auch das Goliathrennen war sehr stimmig. Würde es definitiv nachholen :p
Ja, eigentlich ist das Setting cool. Ich weiß auch nicht so recht warum ich es damals nicht groß weiter gespielt habe. Könnte durchaus noch mal einen Versuch starten :D
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
FH4 hat einige neue Dinge ins Franchise gebracht, die mir auch sehr gefallen haben (bspw. Super-Wheelspins, 4 Seasons, Überarbeitungen im User Interface, Forzathon-Live etc.), aber insgesamt war Forza Horizon 3 das bessere Spiel - zumindest für mich. Auch wegen dem Setting Australien, das für mich wesentlich mehr hergemacht hat als Großbritannien. Die beiden DLCs fand ich bei FH3 auch besser...
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
+1

Das das H2 Video bei abrupt 2:13 zu Ende ist haben wir sicher wie bei der deutschen mittlerweile gemuteten Version der Pixelhelden der tollen Musikindustrie zu verdanken. Einfach lächerlich wie sie scheinbar nicht mehr wollen das irgendjemand ihre Musik hört oder sie so von Leuten gehört wird die sich diese daraufhin dann kaufen weil sie sie gut finden.

Hier mal komplett ungeschnitten und mit Musik:

 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Horizon 3 war tausend mal besser als der Hipster-Klamotten Simulator, der Horizon 4 geworden ist. Hab mich in keinem anderen Spiel so häufig verarscht gefühlt wie im 4er. Klamotten als Belohnungen in einem Rennspiel, dazu das ständige Onlinegedöns und die mehr als langweilige Spielwelt machen Horizon 4 zum bisher schlechtesten Horizon. Teil 3 dagegen, da hat bis auf die Bildrate einfach alles gestimmt. Bald hoffentlich mit 60fps auf der SX.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich finde die H3 Spielwelt langweilliger... Sie ist toll aber nutzt sich schnell ab weil sie eben IMMER gleich aussieht... Und ich liebe Herbst ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Rein vom Settings finde ich Großbritannien auch besser, dazu kombiniert mit den Jahreszeiten...
Gefällt mir schon sehr gut.

Was ich 100% zustimmen muss, ist aber dieser unnötige Klamotten Scheiß.
Was soll dieser Müll?
Statt das tolle legendäre Auto bekomme ich eine Mütze, eine Geste und 10.000 Silber, ja fic* dich selber!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
FH2 bestes Intro (y)
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.844
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Horizon 1 ☝
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
? Charaktercustomization ?

Nun mal standard heutzutage. Entweder man findet sich damit ab oder wird zum grumpy old man "ja ja früher war alles besser" :ROFLMAO:
Ach?
Weil ich von diesem Charakter soviel mitbekomme und dieser eine riesengroße Rolle spielt?!
Es ist ein Rennspiel, ein RENNspiel, dort geht es um meine Karren, nicht das ich wieder den xten Hut oder eine bescheuerte Geste bekomme, die ich mal kurz an einer Sehenswürdigkeit nutzen kann und damit komplett nutzlos ist.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Multiplayer spielst du nicht oder ?

Dort sieht man den und seinen Wagen ständig...
Und davon habe ich genau was?
Ich sehe für nen paar Sekunden, ggf. Minuten meinen bedeutungslosen Charakter und steige dann wieder ein um zu fahren.
Jede Wette interessiert sich der Großteil der Spieler nicht für diesen Quatsch und hätte im Wheelspin lieber nen Auto oder Geld bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.298
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ich glaube da bist du gewaltig auf dem Holzweg. Seitdem man seinen Char wählen kann gehört diesen anzupassen einfach dazu. Und das wird zukünftig sicher ausgebaut denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Holzweg?
Du meinst wohl eher realistisch.
In einem MMORPG, RPG und co. ist natürlich die Customation eines Charakter im Vordergrund, in der Art von Spiel geht es auch um stetige Verbesserungen des Charakter.

Was das jetzt hingegen in einem Rennspiel verloren hat, kann ich einfach absolut nicht verstehen.
Die Spiele vorher kamen doch damit auch wunderbar zurecht?
Es gibt wohl kein unnötigeres Feature.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und davon habe ich genau was?
Ich sehe für nen paar Sekunden, ggf. Minuten meinen bedeutungslosen Charakter und steige dann wieder ein um zu fahren.
Jede Wette interessiert sich der Großteil der Spieler nicht für diesen Quatsch und hätte im Wheelspin lieber nen Auto oder Geld bekommen.
Mich hat es eigentlich nicht gestört. Und die Char Postings vor und nach dem Rennen passen eigentlich ganz gut zum Horizon Festival Charakter. Wie bei den alten The Fast and the Furious Teilen :)

Geld Sorgen hatte ich in Horizon 4 auch nie. Womit ich auch immer genug neue Autos bekommen habe.
 
Thema:

Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt

Forza Horizon 3 erreicht "End of Life"-Status und wird am 28. September 2020 aus dem Store entfernt - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

    Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
  • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

    Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
  • Forza Horizon 5 Probleme?

    Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
  • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

    Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen

      Forza Horizon 5 Speicherdaten übertragen: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher habe ich FH5 auf der Xbox One S gespielt. Nun habe ich eine XBOX Serie X und wollte FH5 auf der...
    • Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?

      Forza Horizon 5: Wie geht ihr mit dem Klassen-System im Singleplayer um?: Ich persönlich habe viel mehr Spaß, wenn ich meine Autos (für Rennen gegen Drivatare) so tune wie ich sie haben will. ZB upgrade ich einen Ford...
    • Forza Horizon 5 Probleme?

      Forza Horizon 5 Probleme?: Hey Leute bin neu in der xbox Welt und natürlich auch in Forza komme aus dem ps5 Lager bzw besitze nun beide Konsolen. Jetzt habe ich ein paar...
    • Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht

      Forza Horizon 5 Käufe funktioniren nicht: Hallo. Ich habe mir gestern Forza horizon 5 gekauft. Nun wolltemich mir ein neues Auto im Aktionshaus kaufen. Jedoch funktionirt das nicht. (Siehe...

    Sucheingaben

    funktionieren forza horizon 3 codes noch

    Oben