Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

Diskutiere Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hab eben angerufen. Die Tante am Hörer hat noch nie was von DualStack gehört^^ na das kann was werden
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hab eben angerufen.
Die Tante am Hörer hat noch nie was von DualStack gehört^^
na das kann was werden
 
T

TheVash

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
johwid88
Ja ist normal. Die Leute dort am Telefon haben meist keine Ahnung. Hatte damals auch den Router in den Bridge Modus umgestellt , danach hatte ich nur noch eine ipv4 Adresse. Was normal ist ,ich aber zu dem Zeitpunkt nicht wußte das Vodafone das so handhabt. Da war mir dsLite das geringere übel.
Also hab ich angerufen, die Dame konnte oder wollte mir nicht helfen. Habe ziemlich oft angerufen bis jemand dran war der ein wenig Plan von der Sache hatte, jedenfalls ne riesen Aktion wieder dsLite zu bekommen. Habe kurz darauf gekündigt da ich auch dual Stack damals benötigt habe.
Was ich damit sagen will, es ist sehr schwer bei Vodafone ein fähigen Mitarbeiter zu erwischen. Hab gehört das Vodafone Forum soll deutlich kompetenter sein....
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hab seit gestern nun die Fritzbox, bis auf das Festnetztelefon ist alles eingerichtet.
Internet funktioniert auch und surfe mittlerweile schon.

Will nun am Montag wegen Dual-Stack bei Vodafone anrufen:
Wie erkennen ich aber nun die Änderung bzw. woher sehe ich das, dass Dual-Stack vorliegt?

mfg
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Wenn die Fritze direkt am kabel hängt, sagt sie dir unte dem Online-Monitor (reicht auch wenn du auf der Infokachel der Startseite auf Internet haust), wie sie per IPv4 verbunden ist und ob DS-Lite vorliegt. Steht dort nur eine schöne IP-Adresse solltest du deine eigene haben.
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
"Kabel-Verbindung"
Kabel: verbunden, X Gbit/s (down), X Mbit/s (up)
Internet, IPv4: verbunden seit 17.6.23, 51.21 Uhr; IP-Adresse:.....
Genutzte DNS-Server: XX.XXX.XXX.XX (aktuell genutzt für Standardanfragen), XX.XXX.XXX.XX
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Hmmm sieht erstmal gut aus. Und Portfreigabe funktioniert nicht sagst du?
Könnte natürlich noch sein das du eine interne IP Adresse bekommen hast, die Deutsche Glasfaser hat auch so ein komisches System (WAN), wo man sich über einen Anbieter forwarden lassen konnte, aber sonst... Kann man eine Adresse auf Anfrage oder Business-Tarif bekommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe bei Kabel
 
Thema:

Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht?

Empfehlung: Router mit WLAN oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

    Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
  • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

    Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
  • Eure OST-Empfehlungen

    Eure OST-Empfehlungen: Ich bin ja ein absoluter Soundtrack-Liebhaber. Sei es von Spielen oder von Filmen, und immer wieder entdecke ich Perlen wo ich mich frage: Wieso...
  • Router Empfehlung für Xbox one

    Router Empfehlung für Xbox one: Ahoi allerseits,ich habe eine generelle Frage zum Thema Router.Ich würde mir gerne einen neuen zulegen,da mein Speedport W724v mich ca alle drei...
  • Empfehlung für WLAN Router

    Empfehlung für WLAN Router: Hallo Freunde, ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss...
  • Ähnliche Themen

    • Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen

      Eure Platformer / Jump n Run Empfehlungen: Ich liebe Titel wie Rayman, Spyro, Crash Bandicoot, Yooka Laylee, Snake Pass oder Super Luckys Tale und suche mehr gute Titel dieser Art...
    • Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

      Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?: Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
    • Eure OST-Empfehlungen

      Eure OST-Empfehlungen: Ich bin ja ein absoluter Soundtrack-Liebhaber. Sei es von Spielen oder von Filmen, und immer wieder entdecke ich Perlen wo ich mich frage: Wieso...
    • Router Empfehlung für Xbox one

      Router Empfehlung für Xbox one: Ahoi allerseits,ich habe eine generelle Frage zum Thema Router.Ich würde mir gerne einen neuen zulegen,da mein Speedport W724v mich ca alle drei...
    • Empfehlung für WLAN Router

      Empfehlung für WLAN Router: Hallo Freunde, ich habe eine Fritzbox 7390. Leider ist diese im Hauswirtschaftsraum und bei den dicken Wänden, kann ich bei uns im Obergeschoss...
    Oben