Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

Diskutiere Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin liebe Gemeinde. Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe). Ich bin...
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Moin liebe Gemeinde.
Sorry falls das Thema überhaupt nicht zum Forum passen sollt (da ich keinen Bereich für die Frage gefunden habe).

Ich bin auf der suche nach einem Laptop (gerne auch ältere gebrauchte, dafür aber hochwerig), der meinen Desktop PC leistungsmäßig ersetzen kann.
Ich lege mehr wert auf vernünftige Verarbeitung und solide Qualität die auch vernünftig zusammengeschuster ist als auf aktuelle Prozessoren oder das unbedingt eine top RTX Grafikkarte verbaut sein muss.
Der Fokus liegt nicht auf Gaming, eher ein Allrounder mit dem man auch Problemlos mal Photoshop betreiben kann

Meine aktuelle Hardware ist wie folgt.
AMD FX 8320e
Gigabyte GA-970A-UD3P
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600

Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB


Vorraussetzung für den Laptop sind.

1. 17"
2. 3 normale USB Anschlüsse sollten schon sein
3. Eine CPU die Win11 kompatibel ist (falls Win11 irgendwann mal verwendet wird)
4. Tastatur mit Nummernblock (Beleuchtet wäre Cool)
5. Optional und kein KO Kriterium wäre ein Laufwerk

Bei meiner Suche nach älteren Modellen bin ich etwas in die Richtung Workstation gekommen, Modelle wie...

HP ZBook 17 G5
Dell Precision 7730 G5

Aber die sind auch noch sehr teuer und vielleicht bekommt man für das Geld was neues welches von der Performance ausreicht.

Vielleicht würde auch noch das alte HP ProBook 470 G5 für mich reichen .
Wenn hier jemand noch ein Paar geheimtipps hätte, würde ich mich freuen.

MfG
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe jetzt persönlich auf einer Workstation Grafikkarte wie in den ZBooks von HP verbaut sind noch nicht versucht Games zu zocken, kann mir aber vorstellen, dass das nur bedingt gut klappt. Habe da aber wirklich NULL Erfahrung mit. Nutze die Teile eher für CAD als für Gaming. Photoshop wird auf jeden Fall locker damit klargehen.

Kannst du mal nen PREIS nennen, der in deinen Augen passt? Das ist dann doch etwas einfacher als nur die Angaben, die du jetzt genannt hast. :)

Da ich ja jetzt nur raten kann, was dein Preislimit ist:
ASUS TUF Gaming F17 (FX706HM-HX004), Gaming-Notebook schwarz, ohne Betriebssystem, 144 Hz Display, 1 TB SSD (alternate.de)

Der hier is gerad nen Schnapper für die Hardware bei Alternate. Windows 10/11 kannste günstig und legal dann z.B. hier kaufen:

Windows 10 Home günstig kaufen | Download | Softwarebilliger.de
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Hatte so zwischen 700 und 900 Taler gedacht.
Deshalb schau ich ja auch gern nach gebrauchten.
Ein Nvidia P2000 oder besser 3200 reichen auch für normale Games.
Der Focus liegt bei mja auch nicht auf Gaming. Die optik der meisten Gaming Laptops ist jetzt auch nicht so mein Fall.
Vorallem 17" ist das Problem, da wird es spürbar teurer.
Ich Finde mein HP ProBook 4740s eigentlich gut, so müsste es halt nur mit mehr Power sein :)
 
BulletToothTony

BulletToothTony

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2017
Beiträge
391
Punkte für Reaktionen
70
Ist jetzt ein Zbook 17 G5 geworden.
Läuft gut das Ding.
 
Thema:

Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen?

Desktop duch Laptop ersetzen, jemand Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt

    Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt: Das erstellen von Desktop Icons klappt problemfrei. Aber nach dem Verschieben in einen Ordner werden nicht mehr die Spieleicons dargestellt...
  • Desktop PC brummt nur, wenn er im Schreibtisch steht

    Desktop PC brummt nur, wenn er im Schreibtisch steht: Hallo zusammen, ich nutze einen IKEA Hemnes Computerschreibtisch (Holz). Im linken Unterbau kann man einen Desktop PC unterbringen, ganz...
  • Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games"

    Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games": Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt kann ich das FH3 überhaupt nicht starten. Es bleibt direkt beim Intro hängen wo in dem Tacho das Logo...
  • Zeigt her euren Desktop

    Zeigt her euren Desktop: Die ungeschönte oder vielleicht auch unaufgeräumte Wahrheit. Wie sieht eure Arbeitsumgebung aus? Ich leg mal vor:
  • Windows 7 Back to Desktop

    Windows 7 Back to Desktop: Hilfe Ich Suche Jeden Tag Seit Mehreren Wochen 3-4 Stunden nach einer Lösung. Wenn Ich z.B ein Spiel wie Mw3 (auf Steam) öffne dann startet es...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt

      Xbox Gamepass PC - Desktop Icons werden zum leeren Blatt: Das erstellen von Desktop Icons klappt problemfrei. Aber nach dem Verschieben in einen Ordner werden nicht mehr die Spieleicons dargestellt...
    • Desktop PC brummt nur, wenn er im Schreibtisch steht

      Desktop PC brummt nur, wenn er im Schreibtisch steht: Hallo zusammen, ich nutze einen IKEA Hemnes Computerschreibtisch (Holz). Im linken Unterbau kann man einen Desktop PC unterbringen, ganz...
    • Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games"

      Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games": Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt kann ich das FH3 überhaupt nicht starten. Es bleibt direkt beim Intro hängen wo in dem Tacho das Logo...
    • Zeigt her euren Desktop

      Zeigt her euren Desktop: Die ungeschönte oder vielleicht auch unaufgeräumte Wahrheit. Wie sieht eure Arbeitsumgebung aus? Ich leg mal vor:
    • Windows 7 Back to Desktop

      Windows 7 Back to Desktop: Hilfe Ich Suche Jeden Tag Seit Mehreren Wochen 3-4 Stunden nach einer Lösung. Wenn Ich z.B ein Spiel wie Mw3 (auf Steam) öffne dann startet es...
    Oben