E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox Online; Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller Triathlon. 😄 Kein Witz, das haben die wirklich gemacht.

Aber man muß zugeben: Bei F1 ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Größter Unterschied dürften die fehlenden Fliehkräfte sein. Immerhin bis 5g.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller Triathlon. 😄 Kein Witz, das haben die wirklich gemacht.

Aber man muß zugeben: Bei F1 ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
Ich glaube du würdest dich umschauen wenn du mal in einem echten F1 Renner mitfahren würdest :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ich glaube du würdest dich umschauen wenn du mal in einem echten F1 Renner mitfahren würdest :D
Grmpf :mad:, ich meinte natürlich für die Zuschauer ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es ist und bleibt kein Sport.
Sich gesund ernähren sollte man als Gamer und Sportler.
Und seinen Kopf einschalten sollte man auch, wenn man lange leben will.
Das als Kriterium zu nehmen um zocken als Sport zu bezeichnen, ist bissl wenig.
Es ist definitiv ein Wettstreit, aber kein Sport.
Und ja joe, wie haben alle keine Ahnung.
 
F

Fischbrezel

Guest
Also als ich noch die Wii hatte, habe ich richtig Sport gemacht. Das selbe mit Kinect auf der One.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hihi, das lass ich zählen. Hast gewonnen :LOL:
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
An alle, die das anders sehen, schaut euch das Video an und sagt das dann nochmal. Mich kotzt es an, wenn Sachen denunziert werden, von denen die Leute selbst null Ahnung haben. Ich mein, ihr würdet es auch nicht akzeptieren, wenn ein Buschmensch aus Afrika hier her kommt und Autorennen oder Leichtathletik nicht für Sport hält, nur weil er es selbst nicht kennt und sich damit nie befasst hat.

Neue Dinge entstehen, in 100 Jahren werden wieder andere Sportarten existieren, von denen wir null Plan hätten, wenn wir da noch leben würden. Das muss man akzeptieren und nicht engstirnig und verbohrt die Gleichstellung absprechen. Das ist intolerant und kurzgedacht. Oder wie ich es persönlich sehe, es ist dumm von den leuten.

Dann bin ich wohl dumm joe ,denn es ist einfach kein Sport für mich auch wenn es in vielen Jahren leider Standard sein wird.
Aber ohne mich.
Deine Argumente wurden ja schon gegen argumentiert aber jemanden der auf seinem arsch in einem Stuhl sitzt zu vergleichen mit jemanden der 5 mal die Woche seinen Körper, mental, physisch und psychisch an seine Grenzen bringt?
Nee lass mal...man habe ich gerade wieder mit diesen Zeilen eSport gemacht.puh.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Dann bin ich wohl dumm joe ,denn es ist einfach kein Sport für mich auch wenn es in vielen Jahren leider Standard sein wird.
Aber ohne mich.
Deine Argumente wurden ja schon gegen argumentiert aber jemanden der auf seinem arsch in einem Stuhl sitzt zu vergleichen mit jemanden der 5 mal die Woche seinen Körper, mental, physisch und psychisch an seine Grenzen bringt?
Nee lass mal...man habe ich gerade wieder mit diesen Zeilen eSport gemacht.puh.
Dann sind Schach, Dart, Bowling und andere ruhige Sportarten also auch kein Sport? Wie ich sagte, ihr habt keine Ahnung, wie anstrengend es ist, sich für Turniere vorzubereiten und die dann mit höchster Leistung durchzuziehen, wahrscheinlich hast du das Video nicht mal geguckt. Also komm mir nicht mit solchen "Argumenten", das sind nämlich lediglich Vorurteile und Abtuerei. Und ich sagte nicht, dass du dumm bist, ich sagte, dass diese Ansicht dumm und engstirning ist. Großer Unterschied. Ihr WOLLT einfach nur, dass es kein Sport ist, ihr selbst degradiert es dazu. Ändert nix daran, dass es Sport ist.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Es ist und bleibt kein Sport.
Da. Es ist einfach nur eine persönliche Meinung, die eine ganze Sparte abwertet ohne ein einziges Argument, was denn nun eSports von Sachen wie Schach, Dart, Bowling, Reiten oder Golf unterscheidet. Einfach nur arm. Erinnert mich an die Diskussion "Videospiele sind kein Kulturgut"...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie man sich an so einem Thema aufgeilen kann 🤣
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, den letzten Satz hast du zitiert.
Darüber steht die Begründung.
Was willst du noch mehr?

Sport jagt den Puls hoch, steigert Herz Kreislauf, vergrößert die Kondition, baut Muskulatur auf, kann weh tun, wird aktiv und nicht sitzend ausgeübt.
Reicht das?
Und Schach, auch Dart, ist für mich ebenso kein Sport.

Aber toll, wie du über andere Urteilst, nur weil sie deine Meinung nicht vertreten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Sport jagt den Puls hoch, steigert Herz Kreislauf, vergrößert die Kondition, baut Muskulatur auf, kann weh tun, wird aktiv und nicht sitzend ausgeübt.
Reicht das?
Ok, dann sind Rennfahrer keine Sportler, abgesehen vom Puls und den Schmerzen leisten die ja auch nix außer zu sitzen. Hm, und Golf ist kein Sport. Sport ist nur, wenn man rumrennt (Leichtathletik und Fussball z.B.). Snooker und alles andere ist ab sofort nur noch Wettbewerb. Hab es verstanden. Der Allwissende hat gesprochen.

Es heißt ab sofort eWettbewerb, verstanden? Wagt es nicht nochmal, den Begriff Sport mit einem e zu verschandeln
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.843
Punkte für Reaktionen
5.466
Xbox Gamertag
derduisburger
Also ich bin dafür den Threadnamen in E Wettbewerb umzubenennen 😎
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sag mal, hast du den Hüttenkollaps, Joe?
So aggro bist du doch sonst nicht!
Du solltest anderen Leuten ihre Meinung schon lassen, ohne direkt persönlich zu werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also für mich ist ESport mehr Sport als Schach. Und das fällt in die Rubrik Denksport.
Sport ist der Sammelbegriff. Das E steht für elektronisch. Also elektronischer Sport.
Klar ist es keine Sportart die mehr auf Bewegung definiert ist aber man sollte es als Unterbegriff für Sport akzeptieren.
Wie kann man nur über sowas belangloses so streiten.
Hallenhalma ist auch Sport hihi.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der Thread ist doch dafür da, um zu diskutieren.
Fraglich nur, das man hier aggro wird.
Als wenn man seine Familie beschützen muss.
Naja, ich schau es mir nicht an, weil es mir zu langweilig ist.
Und für mich bleibt es, aus den oben genannten Gründen, kein Sport.
Schach und Pool auch nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Überall wo ein Wettbewerb stattfindet, handelt es sich um Sport.
Selbst ein Trinkwettbewerb kann als Sport ausgelegt werden. :LOL:
 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Sport: XFL Football auf Sport1

    Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
  • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

    FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
  • e-Sport Check zur Bundestagswahl

    e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
  • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

    Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
  • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

    Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...
  • Ähnliche Themen

    • Sport: XFL Football auf Sport1

      Sport: XFL Football auf Sport1: Ab 19.2.2023 wird auf Sport1 die XFL live gezeigt. Das ist eine Konkurrenz-Liga zur NFL. Sie wollen "schnelleren" Football zeigen. Ob das Spiel...
    • FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen

      FIFA 2k23? 2k Sports überlegt, sich die FIFA Lizenz von EA zu schnappen: Das wäre ein krasser Move für Fans des Sports. 2k hatte, soweit ich weiß, noch kein Fussball Spiel gemacht. EA überlegt derzeit, die Namensrechte...
    • e-Sport Check zur Bundestagswahl

      e-Sport Check zur Bundestagswahl: Heyho, ich hab mir Gedanken gemacht, wie wir den Bereich e-Sport noch weiter unterstützen können. Viele informieren sich ja jetzt über die...
    • Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball)

      Der Sport Stammtisch (alles außer Fußball): Passt besser hier alles rein, als im Laber Thread denke ich.
    • Rivals Sport Kinect - Gast speichern

      Rivals Sport Kinect - Gast speichern: Hallo, ich spiele mit meinen Kids Sport Rivals auf der Xbox One. Ich bin angemeldet, meine Kids kommen als Gäste dazu. Wie kann ich die Gäste...

    Sucheingaben

    testing

    ,

    testing" AND 2*3*8=6*8 AND "G5tG"="G5tG

    ,

    testing' AND 2*3*8=6*8 AND '3Wse'='3Wse

    ,
    testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'koKL'!='koKL%
    , testing" AND 2*3*8=6*8 AND "6rvf"="6rvf, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'A1px'='A1px, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'oxeg'!='oxeg%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "yGYh"="yGYh, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'BkGN'='BkGN, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'vyHw'!='vyHw%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "NKzF"="NKzF, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'aa9I'='aa9I, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'QM3W'!='QM3W%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "MKMI"="MKMI, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'dwl8'='dwl8, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'REaQ'!='REaQ%
    Oben