E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox One Online; Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
586
Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller Triathlon. 😄 Kein Witz, das haben die wirklich gemacht.

Aber man muß zugeben: Bei F1 ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.897
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Größter Unterschied dürften die fehlenden Fliehkräfte sein. Immerhin bis 5g.
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.200
Wer glaubt, daß Formel1-Computerspiel als Ersatz für das richtige Leben der Höhepunkt war, der hat sich geirrt. Nächster Stopp: Virtueller Triathlon. 😄 Kein Witz, das haben die wirklich gemacht.

Aber man muß zugeben: Bei F1 ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
Ich glaube du würdest dich umschauen wenn du mal in einem echten F1 Renner mitfahren würdest :D
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
586
Ich glaube du würdest dich umschauen wenn du mal in einem echten F1 Renner mitfahren würdest :D
Grmpf :mad:, ich meinte natürlich für die Zuschauer ist der Unterschied zum richtigen Rennen nur noch schwer zu erkennen.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.780
Es ist und bleibt kein Sport.
Sich gesund ernähren sollte man als Gamer und Sportler.
Und seinen Kopf einschalten sollte man auch, wenn man lange leben will.
Das als Kriterium zu nehmen um zocken als Sport zu bezeichnen, ist bissl wenig.
Es ist definitiv ein Wettstreit, aber kein Sport.
Und ja joe, wie haben alle keine Ahnung.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.439
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Also als ich noch die Wii hatte, habe ich richtig Sport gemacht. Das selbe mit Kinect auf der One.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.666
Xbox Gamertag
graf von keks
An alle, die das anders sehen, schaut euch das Video an und sagt das dann nochmal. Mich kotzt es an, wenn Sachen denunziert werden, von denen die Leute selbst null Ahnung haben. Ich mein, ihr würdet es auch nicht akzeptieren, wenn ein Buschmensch aus Afrika hier her kommt und Autorennen oder Leichtathletik nicht für Sport hält, nur weil er es selbst nicht kennt und sich damit nie befasst hat.

Neue Dinge entstehen, in 100 Jahren werden wieder andere Sportarten existieren, von denen wir null Plan hätten, wenn wir da noch leben würden. Das muss man akzeptieren und nicht engstirnig und verbohrt die Gleichstellung absprechen. Das ist intolerant und kurzgedacht. Oder wie ich es persönlich sehe, es ist dumm von den leuten.

Dann bin ich wohl dumm joe ,denn es ist einfach kein Sport für mich auch wenn es in vielen Jahren leider Standard sein wird.
Aber ohne mich.
Deine Argumente wurden ja schon gegen argumentiert aber jemanden der auf seinem arsch in einem Stuhl sitzt zu vergleichen mit jemanden der 5 mal die Woche seinen Körper, mental, physisch und psychisch an seine Grenzen bringt?
Nee lass mal...man habe ich gerade wieder mit diesen Zeilen eSport gemacht.puh.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.893
Xbox Gamertag
AWU Hades
Dann bin ich wohl dumm joe ,denn es ist einfach kein Sport für mich auch wenn es in vielen Jahren leider Standard sein wird.
Aber ohne mich.
Deine Argumente wurden ja schon gegen argumentiert aber jemanden der auf seinem arsch in einem Stuhl sitzt zu vergleichen mit jemanden der 5 mal die Woche seinen Körper, mental, physisch und psychisch an seine Grenzen bringt?
Nee lass mal...man habe ich gerade wieder mit diesen Zeilen eSport gemacht.puh.
Dann sind Schach, Dart, Bowling und andere ruhige Sportarten also auch kein Sport? Wie ich sagte, ihr habt keine Ahnung, wie anstrengend es ist, sich für Turniere vorzubereiten und die dann mit höchster Leistung durchzuziehen, wahrscheinlich hast du das Video nicht mal geguckt. Also komm mir nicht mit solchen "Argumenten", das sind nämlich lediglich Vorurteile und Abtuerei. Und ich sagte nicht, dass du dumm bist, ich sagte, dass diese Ansicht dumm und engstirning ist. Großer Unterschied. Ihr WOLLT einfach nur, dass es kein Sport ist, ihr selbst degradiert es dazu. Ändert nix daran, dass es Sport ist.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.893
Xbox Gamertag
AWU Hades
Es ist und bleibt kein Sport.
Da. Es ist einfach nur eine persönliche Meinung, die eine ganze Sparte abwertet ohne ein einziges Argument, was denn nun eSports von Sachen wie Schach, Dart, Bowling, Reiten oder Golf unterscheidet. Einfach nur arm. Erinnert mich an die Diskussion "Videospiele sind kein Kulturgut"...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.814
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wie man sich an so einem Thema aufgeilen kann 🤣
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.780
Naja, den letzten Satz hast du zitiert.
Darüber steht die Begründung.
Was willst du noch mehr?

Sport jagt den Puls hoch, steigert Herz Kreislauf, vergrößert die Kondition, baut Muskulatur auf, kann weh tun, wird aktiv und nicht sitzend ausgeübt.
Reicht das?
Und Schach, auch Dart, ist für mich ebenso kein Sport.

Aber toll, wie du über andere Urteilst, nur weil sie deine Meinung nicht vertreten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
1.893
Xbox Gamertag
AWU Hades
Sport jagt den Puls hoch, steigert Herz Kreislauf, vergrößert die Kondition, baut Muskulatur auf, kann weh tun, wird aktiv und nicht sitzend ausgeübt.
Reicht das?
Ok, dann sind Rennfahrer keine Sportler, abgesehen vom Puls und den Schmerzen leisten die ja auch nix außer zu sitzen. Hm, und Golf ist kein Sport. Sport ist nur, wenn man rumrennt (Leichtathletik und Fussball z.B.). Snooker und alles andere ist ab sofort nur noch Wettbewerb. Hab es verstanden. Der Allwissende hat gesprochen.

Es heißt ab sofort eWettbewerb, verstanden? Wagt es nicht nochmal, den Begriff Sport mit einem e zu verschandeln
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
3.460
Xbox Gamertag
derduisburger
Also ich bin dafür den Threadnamen in E Wettbewerb umzubenennen 😎
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.780
Sag mal, hast du den Hüttenkollaps, Joe?
So aggro bist du doch sonst nicht!
Du solltest anderen Leuten ihre Meinung schon lassen, ohne direkt persönlich zu werden.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.897
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also für mich ist ESport mehr Sport als Schach. Und das fällt in die Rubrik Denksport.
Sport ist der Sammelbegriff. Das E steht für elektronisch. Also elektronischer Sport.
Klar ist es keine Sportart die mehr auf Bewegung definiert ist aber man sollte es als Unterbegriff für Sport akzeptieren.
Wie kann man nur über sowas belangloses so streiten.
Hallenhalma ist auch Sport hihi.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.780
Der Thread ist doch dafür da, um zu diskutieren.
Fraglich nur, das man hier aggro wird.
Als wenn man seine Familie beschützen muss.
Naja, ich schau es mir nicht an, weil es mir zu langweilig ist.
Und für mich bleibt es, aus den oben genannten Gründen, kein Sport.
Schach und Pool auch nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.897
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Überall wo ein Wettbewerb stattfindet, handelt es sich um Sport.
Selbst ein Trinkwettbewerb kann als Sport ausgelegt werden. :LOL:
 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels

    Forza Motorsport: Fotogrammetrie von Objekten und realistischere Darstelllung des Himmels: Turn10 arbeitet aktuell fleißig am nächsten Forza Motorsport. Anscheinend soll auch die Darstellung im nächsten Teil deutlich verbessert werden...
  • Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller

    Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller: Die Autoliste von Forza Motorsport 7 ist lang. Über 700 Autos, darunter der neue Porsche 911 GT2 RS, werden im Spiel erhältlich sein. Einen...
  • Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?

    Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?: Hi. Ich spiele seit geraumer Zeit World of Tanks und werde mich bestimmt nicht als eSportler definieren, aber ich würde gerne ein paar Profis über...
  • Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2

    Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2: Turn 10 und Microsoft haben weitere Fahrzeuge im kommenden Forza Motorsport 6 bekannt gegeben. Diese Fahrzeuge wurden heute bestätigt: 2014...
  • GT Auflistung für Sports Rivals

    GT Auflistung für Sports Rivals: Bitte in diesem Post ausschließlich nur die GT weiterführen, die Kinect Sports Rivals spielen und somit auch für den Rivalen Modus ein paar neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben