E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox One Online; Dann muss eben das Spiel optimiert werden wenn es keine Fussball Sim ist, oder man spielt PES, oder gleich MW?
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.445
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was hat das mit irgendwas zu tun?

Chancengleichheit hin oder her - wenn das Spiel nur noch daraus besteht, irgendwelche absonderlichen Eigenheiten des Programms auszunutzen, ist das kein Sport mehr, sondern nur noch Quatsch, Krampf und Getue.
Dann muss eben das Spiel optimiert werden wenn es keine Fussball Sim ist, oder man spielt PES, oder gleich MW?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
476
Dann muss eben das Spiel optimiert werden
Ich glaube nicht, daß sowas bei Computerspielen überhaupt möglich ist. Jedes Detail ist menschengemacht und damit willkürlich und absonderlich. Bestenfalls tauscht man einen Fehler gegen den anderen ein.

Solange man das als Computerspiel akzeptiert, ist das kein Problem. Sobald man versucht, einen "sportlichen Wettkampf" draus zu machen, wird man ständig mit der Nase auf dieses Phänomen gestoßen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.445
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich glaube nicht, daß sowas bei Computerspielen überhaupt möglich ist. Jedes Detail ist menschengemacht und damit willkürlich und absonderlich.
Dann ist esport tot? Ist das dein Fazit?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
476
Dann ist esport tot? Ist das dein Fazit?
Nein, ESport ist nur kein Sport. Und sollte sich nicht dort reindrängeln, wo er nichts zu suchen hat.

Wenn Leute gerne mit Computerspielen gegeneinander antreten, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aber man sollte nicht so tun, als bräuchte man für Forza Horizon eine ADAC-Mitgliedschaft oder FIA-Lizenz usw. Und daß "echte" Fußballvereine wie Bayern/Schalke auf den Computerspiel-Zug aufspringen, nur weil das gerade in Mode ist - das widerstrebt mir einfach.

Es wird ohnehin zuviel Unsinn veranstaltet, nur weil er gerade von einer Massenhysterie angeschoben wird.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
4.009
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Sport und eSport sollen ja nicht verschmelzen. Es geht doch lediglich darum, dass eSport als Sport anerkannt werden soll. Und mal ehrlich, schummeln geht auch bei echtem Sport. Tritt deinem Gegner ins Knie, dann ist es genauso unsportliches Verhalten, wie einen Glitch zu nutzen.

Und wenn Sportvereine einsteigen wollen, dann ist das doch deren Sache. Das hat mit eSport an sich nichts zu tun.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.445
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, ESport ist nur kein Sport. Und sollte sich nicht dort reindrängeln, wo er nichts zu suchen hat.

Wenn Leute gerne mit Computerspielen gegeneinander antreten, ist überhaupt nichts dagegen einzuwenden. Aber man sollte nicht so tun, als bräuchte man für Forza Horizon eine ADAC-Mitgliedschaft oder FIA-Lizenz usw. Und daß "echte" Fußballvereine wie Bayern/Schalke auf den Computerspiel-Zug aufspringen, nur weil das gerade in Mode ist - das widerstrebt mir einfach.

Es wird ohnehin zuviel Unsinn veranstaltet, nur weil er gerade von einer Massenhysterie angeschoben wird.

Ich sehe keine Massenhysterie bei esport
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.499
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei Uns im Kabelnetz ist ein ESport Kanal und da zeigens immer Turniere und so.
Leider zu 99% nur Aufbauspiele oder so Zeug.
Das ist kein Sport, Wettbewerb aber kein Sport.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
476
Also bei Uns im Kabelnetz ist ein ESport Kanal und da zeigens immer Turniere und so Leider zu 99% nur Aufbauspiele oder so Zeug.
Was meinst Du mit "Aufbauspiel". Zeigen die da, wie die Leute Minecraft um die Wette spielen. 😴
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.499
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nee so Strategiespiele mit Resourcen und so. Ist mir aber zu trocken, mag das nicht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.499
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Irgend was Fantasie mäßiges. WoW ? keine Ahnung, schalt dann immer weg.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.663
Gerade zu den jetzigen Zeiten wird Esport wachsen.
Anschauen werde ich es mir aber nicht.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
476
Gerade zu den jetzigen Zeiten wird Esport wachsen.
Angeblich sind die Online-Dienste von XBox und Nintendo die letzten Tage wegen Überlastung zeitweise eingegangen. MS-Spencer hat einige salbungsvolle Worte abgesondert über die Bedeutung von Online-Spielen in Zeiten von Corona... :rolleyes:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
1.791
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
VLN digital morgen 11 Uhr... Mal sehen wer da von den echten Profis auch alles mitfährt :)



Aufm Abend gehts hier weiter:

 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller

    Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller: Die Autoliste von Forza Motorsport 7 ist lang. Über 700 Autos, darunter der neue Porsche 911 GT2 RS, werden im Spiel erhältlich sein. Einen...
  • Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?

    Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?: Hi. Ich spiele seit geraumer Zeit World of Tanks und werde mich bestimmt nicht als eSportler definieren, aber ich würde gerne ein paar Profis über...
  • Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2

    Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2: Turn 10 und Microsoft haben weitere Fahrzeuge im kommenden Forza Motorsport 6 bekannt gegeben. Diese Fahrzeuge wurden heute bestätigt: 2014...
  • GT Auflistung für Sports Rivals

    GT Auflistung für Sports Rivals: Bitte in diesem Post ausschließlich nur die GT weiterführen, die Kinect Sports Rivals spielen und somit auch für den Rivalen Modus ein paar neue...
  • EA Sports UFC - Termin & Bruce Lee ist dabei + Trailer + Bilder

    EA Sports UFC - Termin & Bruce Lee ist dabei + Trailer + Bilder: Electronic Arts hat offiziell bekannt gegeben das EA Sports UFC am 17.06.14 in den USA erscheinen wird (Europa folgt einige Tage später)...
  • Ähnliche Themen

    Oben