E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

Diskutiere E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" im eSport Forum Forum im Bereich Xbox One Online; Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen...
W

woody119

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
334
Denken und Züge des Gegners vorahnen nicht zu vergessen
Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen Bürohengsten aufm Amt hinterm Schalter die den ganzen Tag Finger und Augen bewegen (und manchmal auch den nächsten Zug des Gegenüber vorausahnen ;) )
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und erst die ganzen anderen Stoffwechselprozesse im Körper....das is schon körperlich sehr herausfordernd. Sieht man ja auch an den ganzen Bürohengsten aufm Amt hinterm Schalter die den ganzen Tag Finger und Augen bewegen (und manchmal auch den nächsten Zug des Gegenüber vorausahnen ;) )
😂😂😂 Genau, Beamtenmikado, ähnlich auch bei Karstadt, man kommt rein und zack, sind alle Verkäufer weg, das geht nur mit Empathie, man muss vorausahnen wo der Kunde reinkommt und welchen Weg er nimmt, Meister ihres Fachs, obwohl meist werden ja nur noch Studenten eingestellt.. bei denen muss man dankbar sein das die nach einem anstrengenden Tag am Handy uns nicht mit Nackenschmerzen ausfallen und uns richtigen Arbeiterinnen (Munitionsfabrik) auf der Tasche liegen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.953
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mein Fehler. Ich dachte es geht um Sport und nicht um Stoffwechsel fördernde Maßnahmen. Da ich abends immer einen Kamillentee trinke, bin ich ja dann auch schon Sportler. Eine Tasse mehr und ich bin Profisportler 🥴
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.016
Xbox Gamertag
graf von keks
^^
Natürlich sind wir alle Sportler.
Den folgenden Satz müsste ich mit meinen Fingern tippen.
Also wieder Sport für heute 👍
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.307
Warum liest ihr nie ganze Texte?

"Auch die Physik ändert sich im echtem Leben nicht, in Videospielen durch Patches schon."

Zudem sind Regeländerungen in der Formel 1 vorher abgeklärt und werden für eine neue Saison gebracht. Gameplay Patches kommen in Spielen teilweise wöchentlich... Es fehlt eine deutliche Kontinuität in Videospielen.
Würde man keine Patches bringen, wäre es in dem Falle besser.
Aha, die Fahrphysik ändert sich nicht, wenn irgendwelche neuen Regeln eingeführt werden die z.B. irgendwelche Spoiler etc. betreffen. Interessant :ROFLMAO:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.994
Ich rede von der Physik allgemein... und die kann sich auf der Erde nicht ändern.
Nicht Fahrphysik, öffne keine neuen Schlachtfelder.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.307
Hast du überhaupt schon mal irgendein Spiel wirklich semi- oder professionell gespielt? Du tust echt so als würden die da permanent alles ändern. Das ist völliger Quatsch. In den 15 Jahren, wo nun Counter-Strike wirklich auf einem hohen Level gespielt wird, gab es vielleicht so viele einschneidende Änderungen, dass man die an einer Hand abzählen kann. Also die werfen da sicherlich nicht die Spielphysik von Patch zu Patch über den Haufen. Da gab es sicherlich in der F1 mehr Änderungen...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
DARK ist beratungsresistent und stur, er will es nicht verstehen :rolleyes:

Für DARK ist das Sport...

schiessen.jpg

und das ist kein Sport... warum begründet er mit "die Physik ist überall gleich auf der Erde"

ssport.jpg
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.994
Nein, Schießen ist für mich auch kein Sport.

Wegen Patches und neuen Versionen muss man nur auf Fifa schauen. Das Vorzeigespiel (im TV) für die eSport Szene.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nein, Schießen ist für mich auch kein Sport.

Wegen Patches und neuen Versionen muss man nur auf Fifa schauen. Das Vorzeigespiel (im TV) für die eSport Szene.
Es werden ja während eines Turniers keine neuen Patches eingespielt, alle haben die gleichen Bedingungen wenn sie morgens antreten.

Verstehe deine Angst und Ablehnung nicht, bei dir muss Sport immer was mit rumrennen zu tun haben oder?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
7.994
Ich frage mich eher, was der eSport davon hat, wenn man das E weglassen soll?

Sport ist Sport und eSport soll eSport bleiben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Sport ist Sport und eSport soll eSport bleiben.
Warum?

Hier geht es doch um ein offenes Miteinander, um Sport und Spaß nicht um Ausgrenzung ala "ihr seid nur E-Sport, bleibt mal in eurer Ecke!"
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum sollte man das ändern? Benötigen eSportler diese Anerkennung?
Man hat doch eigene Ligen, Wettbewerbe, selbst Weltmeisterschaften.
Warum haben andere etablierte Sportler vielleicht Angst vor neuen Sportarten die ihnen Zuschauer und Gelder streitig machen.

Das ESports immer beliebter wird ist dir ja auch klar, da kommen schnell die Neider und wollen sich abgrenzen: "ihr seid nur E-Sport, bleibt mal in eurer Ecke!"

Auch der Sport ändert sich, es werden neue Sportarten kommen und andere werden gehen und verschwinden, ganz normal
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.204
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hier steht es doch Schwarz auf Weiß waum der DOSB E-Sport mit Stricken und Blockflöte vergleicht!

„E-Sport ist so wenig Sport wie Stricken und Blockflöte spielen“, sagte Beuth. Der Sport vermittle, anders als Konsolenspiele, Werte wie Fair Play und die Achtung vor den Menschen. „Wir dürfen es der E-Gaming-Industrie nicht erlauben, diese Sportwerte zu vereinnahmen.“ (Frage von Kumba: Warum?) Vor dem Hintergrund, dass Sport viel für den Zusammenhalt der Gesellschaft leiste und deshalb auch von der Politik subventioniert werde, sagte Beuth: „Die Vorstellung, dass die E-Gaming-Industrie um Fördermittel buhlt, halte ich für absurd.“ (Ah ha Erlebnis von Kumba: Ahhhhh darum hi hi)

Sie haben ganz einfach Angst das weniger Geld für ihre geliebten altmodischen Sportarten übrig bleibt. Es ist wie immer, wenn sich jemand so ins Zeug legt irgendwas hier denn E-Sport schlechzureden MUSS man genauer hinschauen worum es wirklich geht.

Klare Meinung: „E-Sport ist wie Stricken“
 
Thema:

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts"

E-Sport ist "kein Sport im Sinne des geltenden Rechts" - Ähnliche Themen

  • Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller

    Forza Motorsport 7 - Autos im Überblick und Liste aller Fahrzeug-Hersteller: Die Autoliste von Forza Motorsport 7 ist lang. Über 700 Autos, darunter der neue Porsche 911 GT2 RS, werden im Spiel erhältlich sein. Einen...
  • Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?

    Wie fair ist World of Tanks im eSport? Zählt auch hier Pay2Win?: Hi. Ich spiele seit geraumer Zeit World of Tanks und werde mich bestimmt nicht als eSportler definieren, aber ich würde gerne ein paar Profis über...
  • Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2

    Forza Motorsport 6 - Fahrzeugliste Teil 2: Turn 10 und Microsoft haben weitere Fahrzeuge im kommenden Forza Motorsport 6 bekannt gegeben. Diese Fahrzeuge wurden heute bestätigt: 2014...
  • GT Auflistung für Sports Rivals

    GT Auflistung für Sports Rivals: Bitte in diesem Post ausschließlich nur die GT weiterführen, die Kinect Sports Rivals spielen und somit auch für den Rivalen Modus ein paar neue...
  • EA Sports UFC - Termin & Bruce Lee ist dabei + Trailer + Bilder

    EA Sports UFC - Termin & Bruce Lee ist dabei + Trailer + Bilder: Electronic Arts hat offiziell bekannt gegeben das EA Sports UFC am 17.06.14 in den USA erscheinen wird (Europa folgt einige Tage später)...
  • Ähnliche Themen

    Oben