Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit sehr langsam im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
S

Saale42

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps).
Leitung ist aber eine 500Mbit Leitung.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, wenn ich da einen Speedtest mache wird mir auch 400Mbps angezeigt auch ein Speedtest "außerhalb" der Xbox gibt das gleiche Ergebnis.
Reset, cache lehren usw bringt auch nix.
Online spielen läuft ohne Probleme, sämtliche Streamingsachen ebenso.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin Anfangs von den Xbox Servern ausgegangen aber ist halt komisch, dass es schon etliche Tage so geht und auch beim recherchieren hab ich nix gefunden oder irgendjemanden der momentan das gleiche Problem hat

Vielen Dank schon einmal

Anhänge

Anilman

Anilman

Punkte für Reaktionen
2.312
Unter advanced settings die DNS ändern

auf 8.8.8.8 (google)
Und sekundär auf
1.1.1.1 (cloudflare)

dann ein spiel wieder laden bzw das selbe spiel deinstallieren und wieder laden.

Ggf hilft dir das ansonsten eine vpn dazuschalten ggf ist das routing/peering deines anbieters schlecht.

S

Saale42

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
0
Ich werd's gleich mal probieren

Danke für die Info

Thema:

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam - Ähnliche Themen

• Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
  • Downloadgeschwindigkeit

Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
  • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
  • Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

Downloadgeschwindigkeit schwankt stark: Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...
  • Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...