Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Diskutiere Downloadgeschwindigkeit sehr langsam im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps)...
S

Saale42

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Hi

Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Downloadgeschwindigkeit auf der Xbox sehr gering ist (Schwankt zwischen 500 Kbps und 5Mbps).
Leitung ist aber eine 500Mbit Leitung.
In den Einstellungen habe ich nichts geändert, wenn ich da einen Speedtest mache wird mir auch 400Mbps angezeigt auch ein Speedtest "außerhalb" der Xbox gibt das gleiche Ergebnis.
Reset, cache lehren usw bringt auch nix.
Online spielen läuft ohne Probleme, sämtliche Streamingsachen ebenso.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Bin Anfangs von den Xbox Servern ausgegangen aber ist halt komisch, dass es schon etliche Tage so geht und auch beim recherchieren hab ich nix gefunden oder irgendjemanden der momentan das gleiche Problem hat

Vielen Dank schon einmal
 

Anhänge

Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Unter advanced settings die DNS ändern

auf 8.8.8.8 (google)
Und sekundär auf
1.1.1.1 (cloudflare)

dann ein spiel wieder laden bzw das selbe spiel deinstallieren und wieder laden.

Ggf hilft dir das ansonsten eine vpn dazuschalten ggf ist das routing/peering deines anbieters schlecht.
 
S

Saale42

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Ich werd's gleich mal probieren

Danke für die Info
 
M

MegaStaZ

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MegaSchuetze
Ich hatte seid Tagen 1:1 das gleiche Problem. Aktuell klappt der Tipp vom Anilman bei mir. Hoffe mal das es jetzt normal bleibt. Danke.
 
M

MegaStaZ

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MegaSchuetze
Ich hatte seid Tagen 1:1 das gleiche Problem. Aktuell klappt der Tipp vom Anilman bei mir. Hoffe mal das es jetzt normal bleibt. Danke.

Es hat leider nicht auf Dauer bei mir funktioniert, am nächsten Tag war es bei mir wieder wie bisher...Ich kann es zwar kurzzeitig auf normale Geschwindigkeit bringen, indem ich die MAC Adresse lösche aber auch das ist eigentlich keine Lösung...Vielleicht findet sich ja noch Jemand mit dem Problem
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Bei mir wenn er drosselt statt 250 mbits nur 100 mbits mache ich einen speedtest auf der xbox.

auch dürfen KEINE spiele im hintergrund laufen sonst drosselt er auch!

per hand jede app schließen.
 
M

MegaStaZ

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MegaSchuetze
Ich habe mir jetzt locker mal 2 Stunden am Stück Zeit genommen und etliche Ideen ausprobiert und alles hat nicht geholfen.

Tatsächlich war meine Letzte Idee nur noch das Gerät komplett aus meiner Fritzbox zu löschen und neu zu konfigurieren - bis jetzt funktioniert es ohne Probleme, ich hoffe es bleibt so.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gibt bei fritzbox auch echtzeipriorisierung.

sobald man telefoniert wird auch die leitung gedrosselt.

Es ist aber meistens eher der internet Anbieter der rum mault.

man kann auch im xbox webbrowser einen speedtest machen bei bedarf.
 
M

MegaStaZ

Dabei seit
13.02.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
MegaSchuetze
Ja das ist mir bewusst. Die Xbox war bei mir priorisiert und alle nötigen Ports geöffnet. Alles andere hat auch Problemlos funktioniert.

Die Speedtests waren auch alle konstant.
Ich denke das die Verbindung einfach mal "neu" verbunden werden musste.

Im besten Fall ist das Problem jetzt gefixt oder ich zerbreche mir dann morgen wieder den Kopf damit.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Leider bekomme ich bei der Xbox ebenfalls nicht das volle Potenzial zum Vorschein, ich hatte noch bis Ende Januar eine 250k Leitung, da kam auch alles bis Anschlag an, aber seit ich Anfang Februar auf eine 400k Leitung gewechselt habe, bekomme ich nur knapp mehr Download Speed als mit meiner vorherigen 250k Leitung.
Am PC, der PS4&5 hingegen kommt auch die maximale Download Geschwindigkeit an, egal zu welcher Zeit, nur nie bei der Xbox.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Nicht das der kabel internet Anbieter die xbox Server Anbindung drosselt.

da ich keine schnellere Leitung habe kann ich leider selbst nicht vergleichen.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
da könnt ihr machen was ihr wollt... das liegt an den azure servern
 
D

dark-fate

Guest
kann ich ja auch nix für

lohnt sich doch am pc gar nicht... die paar games die diesen überhauptnur mit mods unterstützen?
naja, doch wahrscheinlich alle ps titel oder? klar, bei so 10 % braucht man nen mod aber die meisten der letzten aaa spiele, die ich in letzter zeit gezockt habe, haben das unterstützt. dann habe ich noch uc4:ll das ich beenden muss, returnal habe ich mir hier die tage gekauft, deathloop wollte ich auch noch spielen, tlou remaster wenn es ende märz kommt, die beiden spiderman habe ich auch noch hier. mal schauen, was dieses jahr noch von sony kommt. vielleicht nen r&c oder demon's souls? hätte also genug spiele für den controller. wobei ich nur bedenken habe, dass ich eh bei maus und tastatur bleibe, weil es einfach wesentlich einfacher, schneller und präziser ist ^^

Witcher 3WiredDecember 14, 2022
Marvel's Spider-Man: Miles MoralesWiredNovember 18, 2022
Sackboy: A Big AdventureWiredOctober 27, 2022
Uncharted: Legacy of Thieves CollectionWiredOctober 19, 2022
A Plague Tale: RequiemWiredOctober 18, 2022
Overwatch 2WiredOctober 4, 2022
SteelrisingWiredSeptember 8, 2022
Marvel's Spider-Man RemasteredWiredAugust 12, 2022
F1 22WiredJuly 1, 2022
DolmenWiredMay 20, 2022
Death Stranding: Director's CutWiredMarch 30, 2022
GhostWire: TokyoWiredMarch 25, 2022
Dying Light 2 Stay HumanWiredFebruary 4, 2022
Rainbow Six ExtractionWiredJanuary 20, 2022
God Of WarWired/WirelessJanuary 14, 2022
Final Fantasy VII Remake IntergradeWiredDecember 16, 2021
Forza Horizon 5Wired/WirelessNovember 9, 2021
Call of Duty: VanguardWiredNovember 5, 2021
The RiftbreakerWiredOctober 14, 2021
Far Cry 6WiredOctober 7, 2021
DeathloopWiredSeptember 14, 2021
WRC GenerationsWiredAugust 31, 2021
WRC 10: FIA World Rally ChampionshipWiredNovember 3, 2022
F1 2021WiredJuly 16, 2021
Metro Exodus Enhanced EditionWiredMay 6, 2021
Cyberpunk 2077Wired/WirelessDecember 10, 2020
Call of Duty: Black Ops Cold WarWiredNovember 13, 2020
BugsnaxWiredNovember 12, 2020
Assassin's Creed ValhallaWiredNovember 10, 2020
Genshin ImpactWiredSeptember 28, 2020
Death StrandingWiredJuly 14, 2020
Skyrim Special EditionWiredOctober 27, 2016
Shadow of the Tomb RaiderWired/WirelessSeptember 14, 2018
Rainbow Six SiegeWiredDecember 1, 2015
Fallout 4Wired/BTNovember 10, 2015
Rocket LeagueWiredJuly 7, 2015
Duck GameWiredJune 4, 2015
Grand Theft Auto 5WiredApril 14, 2015
Assetto CorsaWiredDecember 19, 2014
Final Fantasy 14WiredAugust 27, 2013
Euro Truck Simulator 2WiredOctober 19, 2012
Resident Evil 5WiredSeptember 17, 2009
Resident Evil 4WiredMarch 1, 2007
Call of Duty: Modern Warfare IIWiredOctober 28, 2022
 
Jinx HS

Jinx HS

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
20
Xbox Gamertag
Jinx HS
Hii. Mal kurze Frage in die Runde, bis vor zwei Wochen haben wir in relativ kurzer Zeit spiele runter geladen, meist um die 70Mbit/s (DSL100) (XBox One X und PS5). Seither hat sich nix geändert aber wir laden an guten Tagen nur mit 20 Mbit/s. Jetzt kam endlich die Series X in die Familie aber auch hier sind wir happy wenn wir überhaupt die 20 schaffen. Ich häng euch mal Fotos an. Irgendwelche Ideen..?🙂
Die üblichen Tipps und Tricks kennen wir leider schon also bitte nur Verschwörungstheorien oder Professionelle Infos 😂
 

Anhänge

Thema:

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam

Downloadgeschwindigkeit sehr langsam - Ähnliche Themen

  • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

    Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
  • Downloadgeschwindigkeit

    Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
  • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

    Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
  • Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

    Downloadgeschwindigkeit schwankt stark: Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...
  • Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

    Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...
  • Ähnliche Themen

    • Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X

      Downloadgeschwindigkeit Xbox Series X: Da ich den Gamepass Ultimate nutze, bin ich ständig dabei Spiele herunterzuladen. Mir ist aufgefallen das der Download viel länger dauert, wenn...
    • Downloadgeschwindigkeit

      Downloadgeschwindigkeit: Moin, ist das normal, dass die XBOX meine Inetleitung nicht zu 100 % auslastet? Ich habe 100 MBit/s, aber in der Regel dümpelt die irgendwo bei...
    • Downloadgeschwindigkeit zu niedrig

      Downloadgeschwindigkeit zu niedrig: Grüßt euch! War ja ne lange Zeit lange hier nicht aktiv aber dachte mir, dass vielleicht hier jemand eine Antwort zu meiner Frage hat. Und zwar...
    • Downloadgeschwindigkeit schwankt stark

      Downloadgeschwindigkeit schwankt stark: Hi Leute, Also folgendes: Ich habe eine 200er Kabel Leitung. (Xbox One ist per WiFi verbunden) Jedoch lädt die Konsole nur mit 19-20 mb. Habe...
    • Downloadgeschwindigkeit vervielfachen

      Downloadgeschwindigkeit vervielfachen: Ihr seit unzufrieden mit Eurer Downloadgeschwindigkeit? Ihr habt eine 400Mbit Leitung und sie wird nicht gut genutzt. Mit 3 einfachen Schritten...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/downloadgeschwindigkeit-sehr-langsam.40724/

    Oben