Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Wie viel Spielstunden hat so ein Ilmo im Jahr 2022 auf'm Buckel? :D
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie viel Spielstunden hat so ein Ilmo im Jahr 2022 auf'm Buckel? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mass Effect Andromeda hab sogar ich auf 1000GS. 😅 Hab auch echt kein anderes Game angefasst bis das erledigt war zum Release.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mein Gott, jetzt mach dem Kerl doch endlich den gar aus:

Halo Master Chief Collection @illmotion

Wie siehts damit aus? 🤣
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wtf, man sollte eher fragen was hat Ilmo nicht durch oder 100%GS.

In The Last of Us 1 + 2 sowie Mario Kart 8 Deluxe hat er hingegen 0 GS. (n):mad:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.725
Punkte für Reaktionen
5.862
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@illmotion
Train Sim World 2/3.

Schach. Matt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.161
Punkte für Reaktionen
3.852
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Horizon Forbidden West auf der PS5.

Lang gewartet habe ich auf einen Nachfolger von Horizon Zero Dawn und dem DLC.. und BAM! 2021 war es so weit mit HFW.
Kurz gesagt, dass warten hat sich gelohnt!
Man hat die Dinge übernommen die schon großartig im ersten Teil waren und hat diese verbessert im zweiten Teil, leider aber auch teilweise übertrieben.

Zu erst die Technik, für mich kam und kommt nur der 60fps Modus in Frage, allerdings war dieser eine Zeitlang nicht wirklich spielbar, es lag ständig ein merkwürdiges Geflimmer über Büsche und Vegetation, dass störte so sehr, dass selbst Digital Foundry meinte, aktuell sollte man zum 4K/30 Modus greifen, da dieses Flimmern das Bild absolut ruinierte, ich selber konnte es bestätigen und habe daher zu dem Zeitpunkt aufgehört mit dem Spiel.
Zum Glück kam irgendwann der Patch und endlich sah das Spiel selbst im 60fps Modus einfach nur gut aus.
Ungelogen, für mich ist es aktuell immer noch das schönste Spiel der aktuellen Gen, die Weitsicht, die Belichtung, der Nachthimmel, die Details und das geringe Pop-In, einfach der Wahnsinn!
Es gab zwar Schwächen bei manchen Texturen und den Charakter Animationen, aber das positive überwiegt bei weitem das negative.

Die Story, nun gut, es geht halt weiter wo Teil 1 aufhörte, obwohl ich die Umsetzung und das Interesse der Story ganz klar besser in Teil 1 fand, es war je nach Situation im ersten Teil viel spannender, aber es hat sicherlich auch damit zu tun, dass Forbidden West nicht mehr neu und so "geheimnisvoll" wie HZD ist.
Obwohl ich auch leider sagen muss, dass Ende und die dazugehörigen Kämpfe sind schon ziemlich schwach gewesen, gerade verglichen mit dem ersten Teil.

Das Kampfsystem wurde ziemlich aufgewertet, vom Core System ist es gleich geblieben, aber es wurde um viele verschiedene Mechaniken, neuen Waffen und neuen Skills erweitert.
Im Prinzip eine gute Sache, aber für meinen Geschmack hat es Forbidden West ein wenig übertrieben, war die Anzahl der Waffen im ersten Teil noch überschaubar, gibt es in FB von jeder Klasse gefühlt 10-20 Waffen, zum Ende des Spiels hatte ich über 60 Waffen im Arsenal, und um diese überhaupt "competitive" zu machen, müssen diese ge-upgradet werden, was zu einem absolutem Grind Fest endet.
Weil ich später im Verlauf des Spiels keine Lust mehr hatte, 100x verschiedene Maschinen zu jagen, nutzte ich einfach die besten Waffen die ich aktuell hatte und bin damit bis zum Ende ganz gut durchgekommen.

Die Nebenquests, auch hier geht es recht gemixt ran.
Es gab wirklich schöne und kreative Nebenquests, aber es gab auch massig an, "Gehe zu Ort X und töte Maschine Y", für meinen Geschmack waren das zu viele Nebenquests mit dem Schema.
Auch gab es Quests die einen in Orte gelockt haben, die ich sonst wohl ignoriert hätte, solche Quests finde ich generell Klasse, in denen eher wenig genutzte Elemente mit einbezogen werden.

Zur Welt von Horizon Forbidden West, diese fand ich einfach herausragend und ein gutes Beispiel für eine Open World, immer wieder gab es Dinge zu erkunden, sei es Unterwasser Höhlen, versteckte Orte, alte Militärbasen mit Geheimnissen, Flugzeug Wracks und mehr.
Ein Teil hat auch sicherlich die Optik der Welt hin zugetragen, immer wieder habe ich mich im Fotomodus erwischt weil die Szene wunderschön war, dazu gab es sogar ein paar Orte die der echten, unseren Welt empfunden wurden, sei es die Golden Gate Bridge in Münster, die Las Vegas Stripe und auch das Very Large Array.


Fazit, für mich ein absolutes Highlight auf der PS5, wer den ersten Teil schon gut fand, wird i.d.R auch den zweiten Teil mögen, obwohl es eben wie erwähnt einige Schwächen gab.
Aber kein Spiel ist perfekt, nur hoffe ich, dass in Teil 3 die Schwächen ausgemerzt sind.
Punkte -> 8.5/10.
 
H

Herr X

Dabei seit
04.01.2023
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
19
Gears of War 3 auf der One

Hat natürlich keine moderne Grafik, aber dafür "hat es wenigstens Stil". Danach kommt wohl GoW Judgment dran. Danach (4&5) ging es nur noch bergab.
 
D

dark-fate

Guest
Dead Space Remake: 10/10. Gibt einfach kein besseres Horror Suvival Spiel. Wird es wohl auch niemals geben. Die Atmosphären ist einfach unübertroffen
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Gears of War 3 auf der One

Hat natürlich keine moderne Grafik, aber dafür "hat es wenigstens Stil". Danach kommt wohl GoW Judgment dran. Danach (4&5) ging es nur noch bergab.
🤣 Judgement will er noch zocken aber 4 & 5 ist nen Abstieg. Alles klar. 🙂 🤣 🤣 🤣 🤣

Judgement war der größte Gamingrotz in der Gears Reihe ÜBERHAUPT!
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Der Januar ist vollbracht 🚀

Fallout 4 PC
Hitman 2
Genesis Noir
Mortal Shell
Human Fall Flat
Sniper Elite 5
High On Life
Dirt Rally 2.0
Truck Racing Champion
Metal Hellsinger Xbox One
Metal Hellsinger Xbox Series
Grid Legends
Hitman 3
Tony Hawk's Pro Skater 1&2

Natürlich ohne jegliche Bewertung.
Die werden einfach nur durch gejagt
 
D

dark-fate

Guest
Ich hätte in einem Monat nicht mal Fallout 4 beendet bekommen, da das alleine für 100 % doch bestimmt locker 100-150 Spielstunden sind? Warst du nen Monat auf Koks und hattest Urlaub oder was? 😂
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich hätte in einem Monat nicht mal Fallout 4 beendet bekommen, da das alleine für 100 % doch bestimmt locker 100-150 Spielstunden sind? Warst du nen Monat auf Koks und hattest Urlaub oder was? 😂
49 Stunden für Hauptspiel und 5 DLCs
Urlaub? Bin doch arbeitslos 😂 Oder eben Medikamenten tester 🖐 immer Ritalin und Modafinil im Wechsel 🤭
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.998
Punkte für Reaktionen
6.978
49 Stunden für Hauptspiel und 5 DLCs
Urlaub? Bin doch arbeitslos 😂 Oder eben Medikamenten tester 🖐 immer Ritalin und Modafinil im Wechsel 🤭
Jetzt mal ohne Witz, ist das ein guter Job? Hätte da immer Schiss vor Überdosen.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben