Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele;
tautet

tautet

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Hab heute Immortals fenyx rising beendet.
Insgesamt fand ich es sehr gut und die Beschreibung 'eine Mischung aus BotW und assassin's creed ist echt passend - Wer beides mag, wird auch fenyx mögen. Es hat nicht ganz die Tiefe und Umfang von BotW und die Grafik ist mehr Comic als ac Odyssee, dennoch sind die quests sehr übersichtlich und die Figuren liebevoll animiert.
das skill System ist praktisch ne vereinfachte Version von dem in ac - Odyssee, aber ohne lvl (um die einzelnen kompenenten/skills aufzuwerten gibt's sammelbares).

was mir mitunter sehr gut gefällt sind die 2 Erzählerstimmen (Zeus und Prometheus, die zwischendurch immer wieder sagen was los ist und diverse Gags raushauen) und die ganzen visuell anpassbaren Komponenten (Waffen, Rüstungen, Flügel, ect).
leider ist die Steuerung weniger BotW und mehr Odyssee (incl einiger nerviger Mängel) und auch die Distanz zur Kamera lässt sich nicht ändern.

die Spielzeit der Story soll wohl zwischen 30 und 40 Stunden liegen - incl aller quests und 3-5h Leerlauf hab ich ca 65h im Spiel verbracht und bereue eigentlich nur, dass ich heute null auf die Steuerung von apex klar kam xD

Fazit: für mich ein gelungenes spiel mit guter, anpassbarer Schwierigkeit in schönem fantasy Comic Stil. Die Spielzeit ist 'ok' und es hat witz (Teils sogar recht anzüglich^^).
mit Spielen wie BotW oder rdr2 kann es nicht mithalten, aber ich würde es wieder kaufen.
 
blade208

blade208

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
22
Xbox Gamertag
skuzzzi
Wie war Zombie Army 4? Alles machbar oder unnötig schwer?
ja war entspannt, da du im coop die gegneranzahl für "ein spieler" einstellen kannst.. das macht es natürlich einfach.. auch, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
ja war entspannt, da du im coop die gegneranzahl für "ein spieler" einstellen kannst.. das macht es natürlich einfach.. auch, wenn man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielst
Solche Tipps sind Gold wert. Danke vielmals ♥
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Mafia Definitiv Edition 8,5/10

Cod Cold War 7,5/10

Beides gute Spiele die mir Spaß bereitet haben. Cod geht jetzt im Multiplayer weiter

bei Mafia ist leider nach 1 mal durch Spielen die Luft raus. Deshalb auch nur 8,5/10
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Halo ODST - auf der XBox 360

Zuerstmal das negative aus dem Weg räumen

- Kampagne zu kurz. Youtube-Speedrun 3h 45m, und da sind alle Cutscenes dabei! Da hat sich Halo CE wesentlich länger angefühlt. Reach war allerdings auch nicht besser.

- Die Gesichter in den Cutscenes zu "maskenhaft" und häßlich. Das geht auch auf der 360 besser. Z. B. bei Witcher oder CoD Advanced Warfare (Kevin Spacey). Oder die neue Lara Croft.

- Keine Cortana! :mad:

- Untertitel nur in den Cutscenes (ich hab die Pegi-Version)

Neutral: Alle Alien-Typen kannte ich schon, nichts neues. Das gleiche gilt für die Waffen. Fühlte sich irgendwie wie eine Fortsetzung an. Oder wie ein umfangreiches DLC.

Sehr gut: Grafik und Musik, gehört wie üblich zum besten, was die XBox zu bieten hat.

Die Musik gibt dem Spiel eine ganz andere Stimmung als gewohnt. Nicht nur das bombastische Helden-Täterää, sondern auch ruhige fast deprimierende Passagen, wenn man durch die besetzten Ruinen seiner Heimatstadt geht. Da hat sich jemand was dabei gedacht.

Die Grafik paßt dazu. Das hat zwar den Nachteil, daß es gelegentlich etwas sehr dunkel ist, dafür hat man dann den Restlichverstärker. Das zerstört zwar etwas die Stimmung, aber die ist im Gefecht sowieso kein Thema. Zwischen den Schußwechseln kann man wieder auf Normalsicht schalten.

Fazit: Ein weiteres Halo halt. Wo CE mit den drei Parteien und Cortanas Rumgezicke punkten konnte, überzeugt ODST mit der Stimmung und dem Ambiente.

Aber jetzt ist erstmal Schluß mit Halo. Sonst kriege ich es noch über, und das wäre ja schade.

--------------

Was als nächstes? Wohl erstmal keinen Shooter mehr. Vielleicht das Prügelspiel Dead or Alive 5 - das steht bei mir schon ewig rum (Special Edition, Tin-Box) und ich habe mich jahrelang nicht dazu aufraffen können. Dabei habe ich extra einen speziellen Fight-Stick-Controller für solche Spiele.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Gestern Halo 5 durchgespielt - ebenfalls scheiße... Wer hätte es gedacht.
Wie kann ein Halo "scheiße" sein? Grafik und Musik sind bei Halo doch eigentlich immer toll. Allein das sollte doch reichen, um das Spiel zumindest auf durchschnittlich zu heben.
 
D

dark-fate

Guest
Keine Ahnung, was Halo so besonders machen soll. Sorry, aber Half Life war in allen Belangen besser und das schon 3 Jahre zuvor. Vor allem spielt sich Half Life auch heute noch gut. Wenn ich so drüber nachdenke, müsste ich mal wieder mein Steam reaktivieren...
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Keine Ahnung, was Halo so besonders machen soll. Sorry, aber Half Life war in allen Belangen besser und das schon 3 Jahre zuvor.
Ich habe mal auf der 360 Half Life 2 angespielt. Das war in der "Orange Box" dabei, die ich wegen Portal 1 gekauft habe.

Ich habe es nach 10 Minuten wieder aufgehört. Da konnte mich irgendwie garnix begeistern! Ich erinnere mich, daß die Grafik primitiv war. An die Musik kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Gab es überhaupt welche? Die Gegner waren humanoid, das ist alles, was ich noch weiß.

Irgendwie hat mich das so überhaupt nicht gepackt. :rolleyes: Es muß ja nichtmal besser sein als die Konkurrenz, aber doch wenigstens anders! Aber nichtmal davon war etwas zu sehen. :sleep:
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
half-life
 
D

dark-fate

Guest
Nach 10 min kann man natürlich ein Spiel schon vollumfänglich beurteilen. In den ersten 10 min passiert quasi nichts. Genau wie in Half Life. Da bestehen die ersten 10 Min aus einer Fahrt in einer Bahn :D Half Life hat damals neue Maßstäbe in Storytelling in 3D Shootern, geskriptete Szenen, Leveldesign, 3D-Sound und Gegner-KI gesetzt. Half Life 2 dann in Physik und Half Life:Alyx nun in Sachen VR.

Edit: Was Half-Life mit der wohl bis dato bedeutendsten Mod für die eSport Szene getan hat, habe ich noch nicht mal erwähnt. Die war der Vorreiter für das, was wir heute kennen. Kein andere Spiel hat es geschafft 20 Jahre lang so ein Standing in der Community zu haben.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Nach 10 min kann man natürlich ein Spiel schon vollumfänglich beurteilen
Na "vollumfänglich" natürlich nicht. Aber ich brauche irgendwas, das mich in das Spiel hineinzieht. Eine humorvolle Videosequenz, spektakuläre Grafik, Titten, tolle Musik, abgefahrene Waffentechnik, Horror-Schock-Effekt, Kopfzerbrechen. Eines davon reicht schon. Aber bei Half Life erinnere ich mich nun an gar nichts!
 
D

dark-fate

Guest
Du spielst nicht viele Spiele, oder? Ich meine, bei dem Großteil der Games passiert doch am Anfang nichts Besonderes ^^

Edit: Der Anfang hätte dich vielleicht gepackt, wenn du den ersten Teil kennen würdest und die Anfangsszene überhaupt verstanden hättest ;)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Half Life hatte doch nur so Arenen mein ich auf N64 🤔
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Du spielst nicht viele Spiele, oder?
In den ersten 10 Minuten kann ich meist ganz gut abschätzen, was das "Alleinstellungsmerkmal" des Spiels ist. Und oft genug motiviert mich das zum Weiterspielen.

Condemned 1 habe ich trotz Primitivgrafik und belanglosem Sound weitergespielt, weil ich das barbarisch-brutale Rumgeprügel so noch nie gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben