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dark-fate
Guest
Das ist ein Fandesign. Schau mal, was da einer auf der Seite daruntergeschrieben hat: "This totally should have happened.". Auf der Seite gibt es auch ein Halo 64 Fanart
Das ist ein Fandesign. Schau mal, was da einer auf der Seite daruntergeschrieben hat: "This totally should have happened.". Auf der Seite gibt es auch ein Halo 64 Fanart
Ach ja, und bizarrerweise war mir das Spiel schon von Anfang an unsympathisch, weil der "Held" so doof guckt. Strombergbart und Brille - sieht aus wie Biedermann auf der Suche nach den Brandstiftern.
Also das kann keine Entschuldigung sein! Auch eine Fortsetzung muß für sich gesehen spielbar sein und einen Sinn ergeben. Man konnte Resident Evil 4 spielen, ohne die ersten drei REs zu kennen.Du hast also nicht nur den zweiten Teil ohne den ersten zu kennen versucht zu spielen, sondern du hast direkt mit dem zweiten Story-DLC für Half Life 2 begonnen
Wenn man es unabhängig vom Hauptspiel starten kann, ist es "Stand-Alone" und entsprechend sind auch meine Ansprüche und Erwartungen - und die hat dieses HalfLife enttäuscht. Daher mein vorzeitiger Abbruch.Half-Life:Episode 2 ist ein Story-Addon, das direkt an Episode 1 anknüpft, was wiederum die Story des Hauptspiels weitererzählt.
Zum Glück ist es ja nicht so, dass einem schon der Titel Half-Life 2:Episode 2 einem suggeriert, was man zu erwarten hatWenn man es unabhängig vom Hauptspiel starten kann, ist es "Stand-Alone" und entsprechend sind auch meine Ansprüche und Erwartungen - und die hat dieses HalfLife enttäuscht. Daher mein vorzeitiger Abbruch.
Komm schon, im Titel steht alles mögliche drin. Der Titel soll Käufer anlocken. Das darf man nicht alles wörtlich nehmen und logisch zerpflücken.Zum Glück ist es ja nicht so, dass einem schon der Titel Half-Life 2:Episode 2 einem suggeriert, was man zu erwarten hat
Joa die üblichen Hate Mails wegen Rainbow Six oder Battlefield, ich öffne die gar nicht erst.Hast 13 Nachrichten
Blood Dragon hat mich auch gut unterhalten. Leider wenig GS und mit 4 Stunden Spielzeit nicht wirklich nennenswert.Also das kann keine Entschuldigung sein! Auch eine Fortsetzung muß für sich gesehen spielbar sein und einen Sinn ergeben. Man konnte Resident Evil 4 spielen, ohne die ersten drei REs zu kennen.
Ich hatte mit Far Cry Blood Dragon jede Menge Spaẞ und hatte noch nie ein Far Cry gespielt. Das gleiche mit Crysis 2.
Nee nee, da stehen die Programmierer in der Pflicht... andere kriegen das auch hin.
4 Stunden nur? Mich hat es wesentlich länger unterhalten. Hast Du auch alles eingesammelt? Die Tagebucheinträge? Die sind komisch...Blood Dragon hat mich auch gut unterhalten. Leider wenig GS und mit 4 Stunden Spielzeit nicht wirklich nennenswert.
Würde Just Case 3 wesentlich höher einstufen. Gab enorm Geile Mechaniken und eigentlich war alles sehr stimmig... Was bei just cause 4 alles über den Haufen geworfen wurde.Habe die letzten Tage mit Just Cause 4 verbracht. Fazit: War ganz okay, mehr nicht. Würde ich bei der Fülle an Spielen nicht mehr wiederholen.
Hatte damals mit dem dritten Teil viel Spaß gehabt, auch wenn der schon viele Ecken und Kanten hatte und sehr weit von einem perfekten Spiel weg war (auch technisch). Deshalb habe ich letztens im Sale bei der Complete Edition zugeschlagen - in der Hoffnung, mit dem vierten Teil etwas mit ähnlich viel Spaßfaktor zu bekommen. Wurde aber leider enttäuscht. An vielen Stellen ist Just Cause 4 (deutlich) schlechter als der Vorgänger.
Gut gefallen hat mir das Setting - abwechslungsreich und storytechnisch passend. Auch die deutsche Synchronisation fand ich gelungener als im dritten Teil. Die Neuerungen am Wingsuit und dem Greifhaken haben mit gefallen, obwohl ich das meiste davon nur eher wenig genutzt habe. Das Basen einnehmen und dabei die Kombination von Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit hat mir auch immer noch sehr Spaß gemacht.
Warum war es eine Enttäuschung? Weil das Spiel drei große Schwachstellen hat: Technik/Grafik, Gameplay und Missionsdesign/Balancing.
1) Technik/Grafik: Insbesondere die Texturen auf Oberflächen (Gebäude, Fahrzeuge etc.) und die Charaktermodelle sind optisch eines Spiels aus 2018 nicht würdig. Da habe ich schon viele grafisch bessere Open World-Games gesehen. Zudem Kantenflimmern ohne Ende, einige Bugs wie das Festhängen an feindlichen Fahrzeugen (bspw. bei der Übernahme eines feindlichen Helikopters) oder auf einmal extrem hohe Helligkeit, wo ich in beiden Fällen das Spiel komplett neu starten musste. Habe gedacht, dass solche Dinge zwei Jahre nach Release komplett ausgeräumt seien.
2) Gameplay: Die Steuerung der Fahrzeuge (insbesondere bei Land- und Wasserfahrzeugen) ist eine Katastrophe, weswegen ich nach einiger Zeit dazu übergegangen bin, wenn möglich nur mit dem Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit quasi zu Fuß unterwegs zu sein. Die schwammige Steuerung war im Vorgänger schon einer meiner größten Kritikpunkte, aber hier fiel es mir nochmal deutlicher auf. Da bin ich Besseres gewöhnt.
3) Missionsdesign/Balancing: Gefühlt waren es immer die selben paar Missionsziele, was auf Dauer wenig motivierend wirkte und mir eher wie Arbeit vorkam. Zudem schwankte der (einzige) Schwierigkeitsgrad stellenweise sehr stark. Der Großteil des gesamten Spiels kam mir etwas zu leicht vor. An einigen Stellen hab ich mir dann aber so die Zähne ausgebissen, dass ich kurz davor war, aufzugeben. Teilweise wusste ich nicht einmal, woran ich wirklich gestorben war. Unter anderem im "Los Demonios"-DLC - keine Ahnung, wer sich sowas einfallen lässt.
Zur Story muss ich nicht viel sagen: absolut belanglos, blasse Charaktere und lahmes Finale. Das wäre mir aber sogar fast egal, wenn alles andere stimmig wäre. Ist es aber bei weitem nicht. Hatte mir nach dem dritten Teil mehr erhofft. MMn ist er insgesamt sogar noch deutlich drunter.
>> Wertung: 6,5 / 10
Zum Vergleich:
- Just Cause 3: 7,5/10
Alles erledigt um volle GS zu bekommen.4 Stunden nur? Mich hat es wesentlich länger unterhalten. Hast Du auch alles eingesammelt? Die Tagebucheinträge? Die sind komisch...
Na gut, ich hatte noch nie ein FarCry gespielt. Darum mußte ich mich da erstmal reinkämpfen.