Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Das ist ein Fandesign. Schau mal, was da einer auf der Seite daruntergeschrieben hat: "This totally should have happened.". Auf der Seite gibt es...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Ach ja, und bizarrerweise war mir das Spiel schon von Anfang an unsympathisch, weil der "Held" so doof guckt. Strombergbart und Brille - sieht aus wie Biedermann auf der Suche nach den Brandstiftern.

OK, das hat mich nicht davon abgehalten, das Spiel trotzdem zu starten. Aber geholfen hat es sicher auch nicht. Duke Nukem Forever habe ich nur durchgespielt, weil es halt Der Duke ist.
 
D

dark-fate

Guest
Das ist eine Fanart. Nichts Offizielles. Das Cover ziert lediglich ein Lambda-Zeichen.

@LeoM666 Mir kommt gerade so in den Sinn. Du warst ja sogar ein ganz besonders schlaues Kerlchen. Du sagtest ja du hast die Orange Box gespielt. Du hast also nicht nur den zweiten Teil ohne den ersten zu kennen versucht zu spielen, sondern du hast direkt mit dem zweiten Story-DLC für Half Life 2 begonnen 😂😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Half Live 2 war super. Man muss es aber auch mehr als 10 min spielen um es beurteilen zu können.
Die Story gewinnt im laufe der Kampagne erst richtig Fahrt.
Leveldesign, Gegnerverhalten, Gunplay alles auf hohem Niveau.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Du hast also nicht nur den zweiten Teil ohne den ersten zu kennen versucht zu spielen, sondern du hast direkt mit dem zweiten Story-DLC für Half Life 2 begonnen
Also das kann keine Entschuldigung sein! Auch eine Fortsetzung muß für sich gesehen spielbar sein und einen Sinn ergeben. Man konnte Resident Evil 4 spielen, ohne die ersten drei REs zu kennen.

Ich hatte mit Far Cry Blood Dragon jede Menge Spaẞ und hatte noch nie ein Far Cry gespielt. Das gleiche mit Crysis 2.

Nee nee, da stehen die Programmierer in der Pflicht... andere kriegen das auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Natürlich ist das eine "Entschuldigung"

Far Cry: Blood Dragon ein Stand-Alone Addon, was wie der Name schon sagt komplett eigenständig ist und absolut gar nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat. Crysis 2 ist ein eigenständiges Spiels. Half-Life:Episode 2 ist ein Story-Addon, das direkt an Episode 1 anknüpft, was wiederum die Story des Hauptspiels weitererzählt. Das willst du doch jetzt nicht ernsthaft miteinander vergleichen?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Half-Life:Episode 2 ist ein Story-Addon, das direkt an Episode 1 anknüpft, was wiederum die Story des Hauptspiels weitererzählt.
Wenn man es unabhängig vom Hauptspiel starten kann, ist es "Stand-Alone" und entsprechend sind auch meine Ansprüche und Erwartungen - und die hat dieses HalfLife enttäuscht. Daher mein vorzeitiger Abbruch.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn man es unabhängig vom Hauptspiel starten kann, ist es "Stand-Alone" und entsprechend sind auch meine Ansprüche und Erwartungen - und die hat dieses HalfLife enttäuscht. Daher mein vorzeitiger Abbruch.
Zum Glück ist es ja nicht so, dass einem schon der Titel Half-Life 2:Episode 2 einem suggeriert, was man zu erwarten hat :rolleyes:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Zum Glück ist es ja nicht so, dass einem schon der Titel Half-Life 2:Episode 2 einem suggeriert, was man zu erwarten hat :rolleyes:
Komm schon, im Titel steht alles mögliche drin. Der Titel soll Käufer anlocken. Das darf man nicht alles wörtlich nehmen und logisch zerpflücken.

-----------

Um wieder auf Halo ODST zurückkommen: Jedes Halo hatte was Besonderes. Reach die beste Grafik, CE die beste Story und Kampagne, ODST die beste Stimmung.

Genau sowas suche ich: Keine Perfektion in jeder Hinsicht. Sondern etwas, was ich noch in keinem anderen Spiel gefunden habe.
 
D

dark-fate

Guest
Nein, da steht nicht alles Mögliche drinnen, sondern genau das, was es ist. Aber ja, du hast recht. Wir sollten die Diskussion nun beenden.

Hättest du ne One, dann könntest du das Hauptspiel durch die BC zocken. Es würde sich auf jeden Fall meiner Meinung nach lohnen ✌🏻
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Kann ich nur weiter empfehlen.

Screenshot_2020-12-20-19-40-12_1.jpg
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hast 13 Nachrichten ☝
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Also das kann keine Entschuldigung sein! Auch eine Fortsetzung muß für sich gesehen spielbar sein und einen Sinn ergeben. Man konnte Resident Evil 4 spielen, ohne die ersten drei REs zu kennen.

Ich hatte mit Far Cry Blood Dragon jede Menge Spaẞ und hatte noch nie ein Far Cry gespielt. Das gleiche mit Crysis 2.

Nee nee, da stehen die Programmierer in der Pflicht... andere kriegen das auch hin.
Blood Dragon hat mich auch gut unterhalten. Leider wenig GS und mit 4 Stunden Spielzeit nicht wirklich nennenswert.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Cyberpunk nach 82 Stunden komplettiert.

Keine Spiel zerstörenden Bugs gehabt auch den DumDum Bug ausgelassen.

37578
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe die letzten Tage mit Just Cause 4 verbracht. Fazit: War ganz okay, mehr nicht. Würde ich bei der Fülle an Spielen nicht mehr wiederholen.

Hatte damals mit dem dritten Teil viel Spaß gehabt, auch wenn der schon viele Ecken und Kanten hatte und sehr weit von einem perfekten Spiel weg war (auch technisch). Deshalb habe ich letztens im Sale bei der Complete Edition zugeschlagen - in der Hoffnung, mit dem vierten Teil etwas mit ähnlich viel Spaßfaktor zu bekommen. Wurde aber leider enttäuscht. An vielen Stellen ist Just Cause 4 (deutlich) schlechter als der Vorgänger.

Gut gefallen hat mir das Setting - abwechslungsreich und storytechnisch passend. Auch die deutsche Synchronisation fand ich gelungener als im dritten Teil. Die Neuerungen am Wingsuit und dem Greifhaken haben mit gefallen, obwohl ich das meiste davon nur eher wenig genutzt habe. Das Basen einnehmen und dabei die Kombination von Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit hat mir auch immer noch sehr Spaß gemacht.

Warum war es eine Enttäuschung? Weil das Spiel drei große Schwachstellen hat: Technik/Grafik, Gameplay und Missionsdesign/Balancing.

1) Technik/Grafik: Insbesondere die Texturen auf Oberflächen (Gebäude, Fahrzeuge etc.) und die Charaktermodelle sind optisch eines Spiels aus 2018 nicht würdig. Da habe ich schon viele grafisch bessere Open World-Games gesehen. Zudem Kantenflimmern ohne Ende, einige Bugs wie das Festhängen an feindlichen Fahrzeugen (bspw. bei der Übernahme eines feindlichen Helikopters) oder auf einmal extrem hohe Helligkeit, wo ich in beiden Fällen das Spiel komplett neu starten musste. Habe gedacht, dass solche Dinge zwei Jahre nach Release komplett ausgeräumt seien.

2) Gameplay: Die Steuerung der Fahrzeuge (insbesondere bei Land- und Wasserfahrzeugen) ist eine Katastrophe, weswegen ich nach einiger Zeit dazu übergegangen bin, wenn möglich nur mit dem Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit quasi zu Fuß unterwegs zu sein. Die schwammige Steuerung war im Vorgänger schon einer meiner größten Kritikpunkte, aber hier fiel es mir nochmal deutlicher auf. Da bin ich Besseres gewöhnt.

3) Missionsdesign/Balancing: Gefühlt waren es immer die selben paar Missionsziele, was auf Dauer wenig motivierend wirkte und mir eher wie Arbeit vorkam. Zudem schwankte der (einzige) Schwierigkeitsgrad stellenweise sehr stark. Der Großteil des gesamten Spiels kam mir etwas zu leicht vor. An einigen Stellen hab ich mir dann aber so die Zähne ausgebissen, dass ich kurz davor war, aufzugeben. Teilweise wusste ich nicht einmal, woran ich wirklich gestorben war. Unter anderem im "Los Demonios"-DLC - keine Ahnung, wer sich sowas einfallen lässt.

Zur Story muss ich nicht viel sagen: absolut belanglos, blasse Charaktere und lahmes Finale. Das wäre mir aber sogar fast egal, wenn alles andere stimmig wäre. Ist es aber bei weitem nicht. Hatte mir nach dem dritten Teil mehr erhofft. MMn ist er insgesamt sogar noch deutlich drunter.

>> Wertung: 6,5 / 10

Zum Vergleich:
- Just Cause 3: 7,5/10
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Blood Dragon hat mich auch gut unterhalten. Leider wenig GS und mit 4 Stunden Spielzeit nicht wirklich nennenswert.
4 Stunden nur? Mich hat es wesentlich länger unterhalten. Hast Du auch alles eingesammelt? Die Tagebucheinträge? Die sind komisch...

Na gut, ich hatte noch nie ein FarCry gespielt. Darum mußte ich mich da erstmal reinkämpfen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Habe die letzten Tage mit Just Cause 4 verbracht. Fazit: War ganz okay, mehr nicht. Würde ich bei der Fülle an Spielen nicht mehr wiederholen.

Hatte damals mit dem dritten Teil viel Spaß gehabt, auch wenn der schon viele Ecken und Kanten hatte und sehr weit von einem perfekten Spiel weg war (auch technisch). Deshalb habe ich letztens im Sale bei der Complete Edition zugeschlagen - in der Hoffnung, mit dem vierten Teil etwas mit ähnlich viel Spaßfaktor zu bekommen. Wurde aber leider enttäuscht. An vielen Stellen ist Just Cause 4 (deutlich) schlechter als der Vorgänger.

Gut gefallen hat mir das Setting - abwechslungsreich und storytechnisch passend. Auch die deutsche Synchronisation fand ich gelungener als im dritten Teil. Die Neuerungen am Wingsuit und dem Greifhaken haben mit gefallen, obwohl ich das meiste davon nur eher wenig genutzt habe. Das Basen einnehmen und dabei die Kombination von Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit hat mir auch immer noch sehr Spaß gemacht.

Warum war es eine Enttäuschung? Weil das Spiel drei große Schwachstellen hat: Technik/Grafik, Gameplay und Missionsdesign/Balancing.

1) Technik/Grafik: Insbesondere die Texturen auf Oberflächen (Gebäude, Fahrzeuge etc.) und die Charaktermodelle sind optisch eines Spiels aus 2018 nicht würdig. Da habe ich schon viele grafisch bessere Open World-Games gesehen. Zudem Kantenflimmern ohne Ende, einige Bugs wie das Festhängen an feindlichen Fahrzeugen (bspw. bei der Übernahme eines feindlichen Helikopters) oder auf einmal extrem hohe Helligkeit, wo ich in beiden Fällen das Spiel komplett neu starten musste. Habe gedacht, dass solche Dinge zwei Jahre nach Release komplett ausgeräumt seien.

2) Gameplay: Die Steuerung der Fahrzeuge (insbesondere bei Land- und Wasserfahrzeugen) ist eine Katastrophe, weswegen ich nach einiger Zeit dazu übergegangen bin, wenn möglich nur mit dem Greifhaken, Fallschirm und Wingsuit quasi zu Fuß unterwegs zu sein. Die schwammige Steuerung war im Vorgänger schon einer meiner größten Kritikpunkte, aber hier fiel es mir nochmal deutlicher auf. Da bin ich Besseres gewöhnt.

3) Missionsdesign/Balancing: Gefühlt waren es immer die selben paar Missionsziele, was auf Dauer wenig motivierend wirkte und mir eher wie Arbeit vorkam. Zudem schwankte der (einzige) Schwierigkeitsgrad stellenweise sehr stark. Der Großteil des gesamten Spiels kam mir etwas zu leicht vor. An einigen Stellen hab ich mir dann aber so die Zähne ausgebissen, dass ich kurz davor war, aufzugeben. Teilweise wusste ich nicht einmal, woran ich wirklich gestorben war. Unter anderem im "Los Demonios"-DLC - keine Ahnung, wer sich sowas einfallen lässt.

Zur Story muss ich nicht viel sagen: absolut belanglos, blasse Charaktere und lahmes Finale. Das wäre mir aber sogar fast egal, wenn alles andere stimmig wäre. Ist es aber bei weitem nicht. Hatte mir nach dem dritten Teil mehr erhofft. MMn ist er insgesamt sogar noch deutlich drunter.

>> Wertung: 6,5 / 10

Zum Vergleich:
- Just Cause 3: 7,5/10
Würde Just Case 3 wesentlich höher einstufen. Gab enorm Geile Mechaniken und eigentlich war alles sehr stimmig... Was bei just cause 4 alles über den Haufen geworfen wurde. 💩
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
4 Stunden nur? Mich hat es wesentlich länger unterhalten. Hast Du auch alles eingesammelt? Die Tagebucheinträge? Die sind komisch...

Na gut, ich hatte noch nie ein FarCry gespielt. Darum mußte ich mich da erstmal reinkämpfen.
Alles erledigt um volle GS zu bekommen.
Das Spiel hat ja auch nur im entferntesten mit far cry zu tun 😂
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben