Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Diskutiere Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Amped 3 - auf der XBox 360 Ist ein Snowboard-Spiel. Habe die Kampagne durch und alle acht Berge freigespielt. Natürlich gibt es da noch viele...
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Amped 3 - auf der XBox 360

Ist ein Snowboard-Spiel. Habe die Kampagne durch und alle acht Berge freigespielt. Natürlich gibt es da noch viele "Nebenquests" zu erledigen. Weiß noch nicht, wie lange ich das noch alles erforsche.

Gut: Es ist so eine Art "Open World" und es gibt da so einiges zu erforschen im Skigebiet. Und die Musik ist umfangreich und gut gelungen.

Nicht sicher: Die ganze "Snowboard-Kultur" wird so übertrieben dargestellt, daß es teils schon unappetitlich ist. OK, ich bin kein Snowboarder, vielleicht verstehen ja die den Humor.

Schlecht: Gerade die verschneite Landschaft könnte wesentlich schöner aussehen. Also nicht unbedingt auf der 360, aber wenn ich mir vorstelle, was die XBox SX oder PS5 daraus machen würden. *träum* Da würde sich ein Remake allein schon als Grafik-Demo lohnen. Ach ja, und meine weibliche Spielfigur könnte etwas mehr zeigen (Wippetitten, Cameltoe). Naja, nur meine Meinung als Mann = Matscho-Schoowie.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Habe endlich das vormals indizierte Gears of War 2 nachholen können, nachdem ich schon vor ein paar Jahren mit der Gears of War: Ultimate Edition die sonstigen (nicht (mehr)-indizierten) 360-Titel nachgeholt habe und mich auch Gears 4 und 5 überzeugt haben.

Für ein Spiel aus dem Jahre 2008 hat es mich technisch, graphisch und spielerisch überrascht. Es ist meiner Meinung nach, wie auch alle anderen 360-Titel, gut gealtert. Zwar besteht der Großteil aus stumpfen Baller-Passagen - ich habe aber auch nichts anderes vom Spiel erwartet. Besonders überzeugt haben mich die Fahrzeugsequenzen und Bosskämpfe zwischendurch, die den Spielverlauf insgesamt abwechslungsreicher gestaltet und bei mir definitiv auch zu dem ein oder anderen Tod geführt haben. Musik und Soundeffekte sind auch heute noch top. Atmosphärisch macht das Spiel viel her - gerade an der Stelle, wo man sich durch das Innere des Riesenwurms kämpfen muss, wusste ich wieder genau, wo ich bin: in Gears :D

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die deutsche Synchronisation. Das Problem hatten aber alle 360-Gears und erst seit Gears of War 4 finde ich die auch relativ gelungen. Die Dialoge sind oft etwas stumpf, teilweise hölzern und storytechnisch unpassend. Zudem ist die deutsche Sprachausgabe nicht lippensynchron, was mich ebenfalls sehr gestört hat. Spielerisch und technisch gibt es sonst nichts zu bemängeln.

Fazit: Gears of War 2 ist ein sehr gelungener Shooter mit viel Abwechslung, guter Story und herausragender Präsentation. In technischer Hinsicht wirkt es für ein Spiel aus dem Jahre 2008 keinesfalls altbacken. Rückblickend für mich der beste Teil der Reihe.

>> Wertung: 9,0 / 10

Zum Vergleich:
- Gears of War Ultimate Edition: 8,75/10
- Gears of War 3: 8,5/10
- Gears of War Judgment: 6,75/10
- Gears of War 4: 9,0/10
- Gears 5: 8,75/10
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95 Hast du für dich da direkt ein Bewertungssystem erstellt. Eine 8.75 ist ja schon sehr genau :)
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ist jetzt auch wieder ein paar Wochen her aber Ori & the Will of the Wisps.
Muss ich auch nicht groß was zu sagen. Es ist grandios!
Spielerisch, grafisch, als auch atmosphärisch ein herausragendes Spiel.
Einzig die Ruckler bei der Xbox Version nerven etwas. Ich hoffe die Serie lebt weiter
Wenn ich jetzt die berühmte "Von 1 - 10 Skala" nehmen soll, dann bekäme es eine 9/10.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@KMChris95 Hast du für dich da direkt ein Bewertungssystem erstellt. Eine 8.75 ist ja schon sehr genau :)
Ein genaues Bewertungssystem hab ich nicht. Unterteile das für mich immer nur in "technisch" - "spielerisch" und stelle da "gut" - "schlecht" gegenüber. Daraus ergibt sich für mich der Gesamteindruck des Spiels, also die Wertung. Gehe da in Viertel-Schritten, gerade aus dem Grund, weil am Ende oftmals etwas zwischen 7-9 rauskommt und nur selten ein Spiel darunter oder darüber. Dann kann ich besser vergleichen, besonders bei einer Serie wie Gears, die schon aus vielen Teilen besteht. Und für mich waren Gears of War 2 sowie Gears of War 4 eben die beiden besten Teile der Serie, deswegen die 9,0.

Ist jetzt auch wieder ein paar Wochen her aber Ori & the Will of the Wisps.
Muss ich auch nicht groß was zu sagen. Es ist grandios!
Dito. Wenn ich das beste Spiel der Konsolengeneration auswählen müsste, wäre es wahrscheinlich Ori and the Will of the Wisps. Kein anderes Spiel hat mich in den letzten Jahren so sehr überzeugt wie Ori. Nur schade, dass es zum Launch noch viele Bugs hatte und die Performance selbst auf einer One X teilweise sehr zu wünschen übrig gelassen hat. Aber ich denke, das bekommen die Entwickler mit kommenden Updates noch gut hin. Es ist bis jetzt ja schon viel ausgemerzt worden.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Bin momentan dabei, meine Pile of Shame etwas abzuarbeiten. Heute war Halo 3: ODST dran.

Halo-typisch gut inszenierte und abwechslungsreiche Kampagne, auch ohne den Masterchief fand ich die Story gut. Wenn man das Gameplay von einem Halo 5: Guardians gewohnt ist, das doch um einiges dynamischer ist und leichter von der Hand geht, muss man sich erst wieder an die Steuerung der 360-Titel gewöhnen. Ohne über LT anvisieren noch sprinten zu können, ist heute in einem FPS dann doch ungewohnt. Technisch ist es für ein Spiel aus dem Jahr 2009 soweit okay - im Gegensatz zu anderen Spielen aus diesem Zeitraum merkt man ODST dann aber doch das Alter an. Der Soundtrack des Games ist hingegen absolut top - wie man es von Martin O'Donnell gewohnt ist.

Gestört hat mich die deutsche Synchronisation, welche für mich aber auch erst seit Halo 5: Guardians so richtig gelungen ist. Auch waren mir die Missionen ab einem bestimmten Zeitpunkt zu repetitiv. Gerade das ganze Rumgelaufe durch die Stadt Mombasa mit häufigerem Munitionsmangel, wenn man alle unterwegs erscheinenden Gegner erledigen muss, hat mich irgendwann genervt.

Fazit: ODST ist ein solider Shooter mit gelungener Kampagne, aber auch einigen technischen und spielerischen Macken. Keinen Masterchief zu haben ist kein Verlust für das Spiel. Im Vergleich zu den anderen Teilen der Halo-Reihe wirkt ODST für mich aber lange nicht so rund.

>> Wertung: 7,5 / 10

Zum Vergleich:
Halo Combat Evolved: 8,5/10
Halo 2: 8,75/10
Halo 3: 8,5/10
Halo Reach: tbd
Halo 4: 7,75/10
Halo 5 Guardians: 8,0/10
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Abschließend auch noch Halo: Reach in der MCC durchgezogen.

Bungies letztes Halo hat eine Mega-Story, sehr abwechslungsreiches Gameplay und ist für fast 10 Jahre keinesfalls angestaubt. Klar, es ist die überarbeitete Version für die XB1, welche nochmals schicker daherkommt als die ursprüngliche 360-Fassung. Zu jeder Zeit flüssig, hatte keine fps-Drops oder sonstige Performance-Probleme, was ich auf einer One X aber auch nicht anders erwartet habe. Soundtrack war wieder einmal spitze.

Das einzige, was mich wieder einmal gestört hat, war die deutsche Synchronisation. Immer noch lustlose und nicht lippensynchrone Vertonung - insgesamt aber nicht mehr ganz so schlimm wie bei den drei Halo-Vorgängern.

Fazit: Alles wie gewohnt bei Halo. Abwechslungsreiche und gut erzählte Story mit Shooter-Gameplay in Perfektion, dazu graphisch und technisch rundum gelungen. Für mich der beste Teil der Serie - auch, wenn es eigentlich nur als ein Spin-Off bzw. Prequel der Halo-Reihe anzusehen ist.

>> Wertung: 9,0 / 10

Zum Vergleich:
Halo Combat Evolved: 8,5/10
Halo 2: 8,75/10
Halo 3: 8,5/10
Halo 3 ODST: 7,5/10
Halo 4: 7,75/10
Halo 5 Guardians: 8,0/10
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Resident Evil 2

So ein schönes Spiel, leider mit einem mega nervigen Mittelpart (Schachfiguren sag ich nur). Und Ada Wong ist ja mal mega sweeeeeet 😋
 
G

Gonzo fetzt

Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Gonzo fetzt
"The Last of Us Remastered" inklusive "Left Behind"
Hab beide 14x durchgespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Dante's Inferno auf der XBox 360

Was für ein Spiel? 3rd Person Hack'n Slay - also vom Gameplay sehr ähnlich wie Conan, Bayonetta, Marlow Briggs etc. Man sammelt Magie-Techniken und Special-Moves, die optisch ansprechend ins Bild gesetzt werden. Ich bin da nicht so ein Spezialist, für mich ist da ein Spiel wie das andere, also rein vom Gameplay her.

Ambiente: Klar, Dante's Inferno. Die diversen Kreise der Hölle sind mit viel Liebe zum Detail ins Bild gesetzt. Aber die 360 stößt an ihre Grenzen. Gerade weil sich die Designer so viel Mühe gegeben haben, wünscht man sich etwas mehr "Glamour".

Spielspaß: Sehr schön, daß man das Spiel mit allen gesammelten Extras nochmal von vorn anfangen kann. Mich persönlich haben die Quicktime-Events genervt, aber das tun sie ja immer.

Schlecht: Die Zitate aus der literarischen Vorlage haben die Lade-Zeiten überbrückt und waren viel zu schnell wieder weg! Hier hätte ich mir einen Weiter-Knopf gewünscht, damit ich mal in Ruhe lesen kann. Außerdem hat sich das Spiel am Ende doch sehr gezogen. Kaum noch Abwechslung, immer wieder sehr ähnliche Aufgaben. Und wenn man nach einer der vielen komplizierten Kletter-Einlagen zum zehnten mal gestorben ist, mußte man die Sammel-Aufgaben immer wieder von Neuem durchackern. Ja, Kleinigkeiten, aber mehr gibt es nicht zu meckern.

Thematik: Da muß ich jetzt aufpassen, daß ich nicht gleich wieder gesperrt werde, denn es geht ja um Religion. Das Spiel kam 2010 auf den Markt, von "Reffutschieß" und dem Islam-Papst war damals noch nichts zu ahnen. Und darum geht das Spiel auch mit einer erfrischenden Naivität an das Thema ran. Heute gäbe es wegen "Intollerantz" und "Hetze" gegen Nicht-Christen vermutlich einen Shitstorm. Tja, das Spiel ist nichts für Leute, die unter Political Correctness leiden (lassen). Aber wer sich gerne damit amüsiert, etwas Verbotenes zu tun, wird seinen Spaß haben.

Fazit: Nicht perfekt, Gameplay Durchschnitt, Spaß macht's trotzdem. Meine Spielzeit beim ersten Versuch: 9 Stunden 13 Minuten. Youtube-Speedrun: 5h 13m. Meine Bewertung: 80 - 85 %

PS: Die haben da ungetaufte kleine Kinder drin, die man wegmetzeln muß. Und damit die sich auch wie Kinder bewegen, hat einer der Programierer seinen 18-Monate-Sohn mitgebracht und der durfte dann mit blauen Punkten beklebt vor der Kamera rumtapsen. 😄 Die haben davon ein Video in den Extras.

PPS: Lt. Dante's Inferno gibt es im innersten Kreis der Hölle eine extra "Abteilung" für Päpste, die das Christentum verraten. 😁 Das finde ich nun wieder komisch, daß das schon um 1300 rum ein Thema war.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
dante's inferno:love: find ich wesentlich besser als gow. meine güte, wie lange warte ich schon auf ein zweites dante's inferno.:cry:
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
dante's inferno:love: find ich wesentlich besser als gow. meine güte, wie lange warte ich schon auf ein zweites dante's inferno.:cry:
Vor allem, weil Dante's Inferno von der Grafik-Power der neuen Konsole mehr profitieren würde als die meisten anderen Spiele. CoD, GoW etc. sind zwar stimmungsvoll, sind ansonsten aber eher schmucklos. Das Inferno lebt irgendwie mehr von der Grusel-Grafik, als andere Shooter und Slasher.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
king minos find ich geil
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Es wird nie ein zweiter Teil kommen. Leider. Aber EA ist dumm wie Brot. Die haben Dead Space schon kaputt gemacht, Dantes Inferno nicht fortgesetzt und dazu noch das Studio hinter beiden IPs (Visceral Games) zerstört und ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amortis

Guest
Kam DI nicht sogar von Visceral? Dann wirds nichts mehr mit einem Nachfolger. Nicht nur weil die Zeit der Götter Hack n Slay vorbei ist auch deswegen weil EA auf tausenden von Lizenzen sitzt mit denen man nichts macht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Kam DI nicht sogar von Visceral? Dann wirds nichts mehr mit einem Nachfolger. Nicht nur weil die Zeit der Götter Hack n Slay vorbei ist auch deswegen weil EA auf tausenden von Lizenzen sitzt mit denen man nichts macht.
Hab ich doch geschrieben das Visceral Games die beiden IPs gemacht hat. Doch EA hat das Studio ja ruiniert, zerstört und aufgelöst bzw geschlossen.
Die markenrechte besitzt EA aber das juckt dort niemanden.
 
A

Amortis

Guest
Ja, @KitzlerKannibale ich war auch großer Fan des Studios obwohl DS3 schon nicht mehr gut war. Aber man konnte ja hoffen wegen dem Star Wars Spiel aber das würde ja nix mehr.

Ich hab zum Glück noch DS2 paar mal durchzuspielen und DI auch noch.

Aber in der Qualität nochmal solche Spiele zu sehen ist wohl unrealistisch.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja, @KitzlerKannibale ich war auch großer Fan des Studios obwohl DS3 schon nicht mehr gut war. Aber man konnte ja hoffen wegen dem Star Wars Spiel aber das würde ja nix mehr.

Ich hab zum Glück noch DS2 paar mal durchzuspielen und DI auch noch.

Aber in der Qualität nochmal solche Spiele zu sehen ist wohl unrealistisch.
Ja leider. Wobei dead space 2 schon scheisse war im ggs zum ersten. Aber der 3te war ja die größte Grütze.
Hab alle 3 noch und di noch für 360,konnte Dead Space eigentlich noch mal spielen
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nun endlich a Plague Tale Innocence durch und auf die 100% fertig gemacht in ca. 21 Stunden.
Das Setting und auch die Story fand ich wirklich sehr gut, auch die Atmosphäre fand ich wirklich gut umgesetzt, die Charaktere waren im großen und ganzen auch echt liebenswert.
Ohne Gamepass wäre das Spiel wohl leider an mir vorbei gegangen.

Aber es ist nicht alles perfekt, dass Gameplay fand ich zu simpel und einfach, 100% autoaim hat einfach die komplette Arbeit übernommen und manchmal hat es einfach nur genervt dem kleinen an der Leine zu haben.
Die KI hatte auch bisschen ihre Macken, hing mal da im Boden fest oder hat mich nicht gesehen, obwohl ich genau vor der Stand.

Trotzdem im großen und ganzen habe ich das Spiel genossen und kann es jedem empfehlen dem Mittelalter und die Rattenplage als Szenario interessiert!

Meine Punkte sind solide 8/10.
 
Thema:

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung

Der "Zuletzt durchgespielt" Thread mit Bewertung - Ähnliche Themen

  • Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread

    Der "Welches Spiel habt ihr euch zuletzt gekauft?" Thread: Ich mag solche Sammelthreads, wo man stolz seine neuen Errungenschaften präsentiert. Ich habe zuletzt gekauft: Oh, Sir!! The Insult Simulator...
  • Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread

    Der offizielle "Was habt ihr zuletzt verkauft"-Thread: Hier könnt ihr eure letzten Verkäufe spontan für die Nachwelt festhalten :(y): Ich habe am Wochenende meine komplette Breaking Bad: The...
  • Was habt Ihr zuletzt gezockt?

    Was habt Ihr zuletzt gezockt?: Huhu allerseits! Ich hab einen entsprechenden Thread nicht finden können, daher mache ich mal einen auf. Hier soll es eigentlich darum gehen...
  • Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt

    Half Life 3 und VR-Unterstützung - Die Hoffnung stirbt zuletzt: Was ein Wirbel um Half Life 3. Aber klar, HL1 und HL2 waren und sind bis heute klasse Spiele und jederzeit eine Installation wert. Nun wird...
  • Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden

    Ihre zuletzt gespeicherten daten konnten nicht abgerufen werden: Hey ich habe das problem das die fehlermeldung kommt die oben bereits steht und ich kann mich so nicht bei xbox live anmelden was kann man dagegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zuletzt durchgespielt

    ,

    "im Müllcontainer verstecken" junge

    Oben