Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt

Diskutiere Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat ein neues Systemupdate ausgerollt. Unter anderem wurde das UI etwas überarbeitet, bspw. der Guide, welcher jetzt weniger Tabs...
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Microsoft hat ein neues Systemupdate ausgerollt. Unter anderem wurde das UI etwas überarbeitet, bspw. der Guide, welcher jetzt weniger Tabs beinhaltet und dafür besser lesbar sein soll. Ebenfalls dazu gehören neue Filter-Optionen in "Meine Spiele und Apps", eine neue Mixer-Ansicht und ein neuer Community-Bereich. Weitere Details:
  • The People tab has been simplified--Friend Suggestions has been moved under Find Someone and Discover Clubs has been removed entirely
  • Discover Clubs is now found on the Clubs page
  • There is now a new Parties & Chats tab, putting all text and party chat communication into one place
  • There is now a new Profile & System tab, allowing you to sign-in, access your profile, mess with settings, and go to the Help page all from one place
  • The Profile & System tab is getting a brand-new Customize guide tabs option, allowing you to adjust the order of all of your Guide tabs
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die Affen sollen mal endlich ein finales Design raushauen und gut ist. Ständig ändern die was und man findet nix wieder -.-
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hatte mich gestern schon gewundert. Die Anordnung im Guide war anderes. Optisch sah es auch anders aus.
Das erstaunliche. Ich habe nichts von dem Update mit bekommen. Meine One X hing über Nacht nicht am Strom. Zieht die das Update mittlerweile komplett im Hintergrund?
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Habe mich heute morgen auch gewundert, als ich den Guide aufgerufen habe. Ich habe "Schnelles Hochfahren" deaktiviert und trotzdem hat meine One X das ohne Systemupdate gezogen. Vllt läuft das jetzt auch alles über die Cloud, sodass die Konsole das nicht mehr ziehen muss?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Iceman Habe mich heute morgen auch gewundert, als ich den Guide aufgerufen habe. Ich habe "Schnelles Hochfahren" deaktiviert und trotzdem hat meine One X das ohne Systemupdate gezogen. Vllt läuft das jetzt auch alles über die Cloud, sodass die Konsole das nicht mehr ziehen muss?
Hast du die Xbox noch am Strom hängen wenn du diese nicht nutzt? Dann kann die Xbox auch nach Updates suchen.
Meine ging gestern nicht am Strom. Deswegen hat mich das gewundert.
 
D

dark-fate

Guest
Das neue Menü ist so behindert. Was zum Teufel hat das Party Zeugs unter Nachrichten zu suchen
 
KMChris95

KMChris95

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hast du die Xbox noch am Strom hängen wenn du diese nicht nutzt? Dann kann die Xbox auch nach Updates suchen.
Ja, die hängt 24/7 am Strom, ist aber richtig aus. Also hab kein schnelles Hochfahren aktiviert. Dann sollte sie auch nach keinen Updates suchen.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Ich finde interessant, dass gleich alle User, auch wie Betauser diese Änderung erst heute bekommen haben.
Wir hatten diese Änderung nicht im Test.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Auch völlig geheim bekommen. Immer diese Umgewöhnung :rolleyes:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich weiß und auch gleich gemacht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.662
Punkte für Reaktionen
6.814
Trotzdem nerven diese Stealthchanges, wieso muss man alle paar Monate das UI überarbeiten? Ich wette in einem Jahr haben wir wieder ein neues Dashboard. Es kotzt einfach an. Vor allem ist das jetzige schon haklig genug zu bedienen, in einem Jahr müssen wir dann fünfmal klicken, zwei Schafe opfern und die eigene Seele an den Teufel verkaufen, um die Download-Schlange zu sehen, oder was?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.030
Punkte für Reaktionen
5.843
Xbox Gamertag
baum2k
Musst dich nicht groß umgewöhnen. Die Reihenfolge der Reiter im Guide kann man anpassen. Kannst es wie vorher anordnen :)
Oh wusst ich gar nicht :D Danke!

@Joe vergiss nicht, deinen Erstgeborenen noch zu geben!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich finde interessant, dass gleich alle User, auch wie Betauser diese Änderung erst heute bekommen haben.
Wir hatten diese Änderung nicht im Test.
Also mein Freund war bis vor kurzem im Insiderprogramm und hatte dieses Dashboard-Update als Betatester schon vor Wochen.


Ich finde das Update scheiße. Muss man echt ständig irgendwas schlimmverbessern...? Total unnötig was die da jetzt gemacht haben.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also mein Freund war bis vor kurzem im Insiderprogramm und hatte dieses Dashboard-Update als Betatester schon vor Wochen.


Ich finde das Update scheiße. Muss man echt ständig irgendwas schlimmverbessern...? Total unnötig was die da jetzt gemacht haben.
Ist immer so eine Sache. Microsoft wird das Feedback schon auswerten. Allerdings wird es immer Änderungen geben welche dem einen gefallen und dem anderen nicht :)
Was gefällt dir denn nicht?
Ich finde zum Beispiel den Community Bereich jetzt besser. Es ist aufgeräumter. Alles schön sortiert von wem was geteilt wurde. Freunde, Clubs ect...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ist immer so eine Sache. Microsoft wird das Feedback schon auswerten. Allerdings wird es immer Änderungen geben welche dem einen gefallen und dem anderen nicht :)
Was gefällt dir denn nicht?
Ich finde zum Beispiel den Community Bereich jetzt besser. Es ist aufgeräumter. Alles schön sortiert von wem was geteilt wurde. Freunde, Clubs ect...
Zum Beispiel, dass die Einstellungen jetzt unterm Profil sind und keinen eigenen Reiter mehr haben. Oder dass Nachrichten nun mit Party zusammengeworfen wurden.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zum Beispiel, dass die Einstellungen jetzt unterm Profil sind und keinen eigenen Reiter mehr haben. Oder dass Nachrichten nun mit Party zusammengeworfen wurden.
Stört mich beides eigentlich nicht. In den Einstellungen bin ich jetzt nicht jedes mal.
Und Party und Nachrichten sind beides Kommunikation. Gut ist doch auch, das man die Reihenfolge der Reiter nun festlegen kann. Wobei ich das alte Layout da schon gut fand.
 
Thema:

Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt

Dashboard-Update (Mai 2020) wurde ausgerollt - Ähnliche Themen

  • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

    Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
  • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

    Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
  • Update Dashboard hängt bei 94%

    Update Dashboard hängt bei 94%: Moin, ich habe die Woche das Update ausgeführt - 94% war Ende auch nach 90 Minuten warten. Starten endete im grünen Boot Loop - wieder 30 min...
  • Xbox One - Diese Woche Dashboard Update und mehr

    Xbox One - Diese Woche Dashboard Update und mehr: Major Nelson stellt am Wochenende immer die aktuellen Neuerungen und Spiele auf der Xbox One vor. In der aktuellen Ausgabe vom 13. November dreht...
  • Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

    Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?

      Xbox One Dashboard Update 2020 - Wie gefällt euch das neue Design?: Mit dem aktuellen Xbox Update ist auch ein neues Dashboard erschienen. Schreibt hier mal eure Meinung zum neuen Dashboard der Xbox One.
    • Xbox One "Beam Streaming" Probleme

      Xbox One "Beam Streaming" Probleme: Heyho, gibt es mehrere Xbox Benutzer die auch Probleme mit der neuen App "Beam Pro" haben? Jedes mal wenn ich einen Stream starte, unterbricht...
    • Update Dashboard hängt bei 94%

      Update Dashboard hängt bei 94%: Moin, ich habe die Woche das Update ausgeführt - 94% war Ende auch nach 90 Minuten warten. Starten endete im grünen Boot Loop - wieder 30 min...
    • Xbox One - Diese Woche Dashboard Update und mehr

      Xbox One - Diese Woche Dashboard Update und mehr: Major Nelson stellt am Wochenende immer die aktuellen Neuerungen und Spiele auf der Xbox One vor. In der aktuellen Ausgabe vom 13. November dreht...
    • Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus

      Seit dem Dashboard 2.0 Update bleibt Kinect aus: Guten Tag zusammen, nachdem ich mich nun über das WE in Euer Forum eingelesen, aber ausser ein paar mein Problem betreffende Antworten in anderen...
    Oben