Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln

Diskutiere Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln. Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.486
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln.

Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo war damals eine starke Marke mit vielen Fans. Das SciFi Setting sorgte für Begeisterung. Microsoft konnte mit der Reihe große Erfolge feiern.

Dagegen kam das zweite Weltkrieg Setting langsam etwas altbacken daher.
Dadurch wurde das Team in zwei Teile geteilt. Ein Team arbeitete an einem Call of Duty, das andere an einem Halo Konkurrenten.
Die Splitting tat dem Team aber nicht gut und es wurde beschlossen sich nur voll auf Call of Duty zu konzentrieren.
Das Spiel welches dann dabei rauskam, war das sehr erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare.


Quelle: gameinformer
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.257
Nette Geschichte!
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.841
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Teil 5 und 4 zu killen ist z.B. nicht schwer. :p
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Verkaufszahlen von jeglichem COD liegt über beinahe jedem Halo also aus wirtschaftlicher Sicht: erfolgreich gewesen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.705
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weils Multi ist auch nicht weiter verwunderlich.
Fifa hat bestimmt auch höhere und andere auch.

Wer ist erfolgreicher ? Der der fast oder genauso viele auf einer Plattform verkauft oder der mehr auf Muiltiplattformen verkauft ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.165
Xbox Gamertag
Wengolf
die verkaufzahlen sind mit halo killer auch nicht gemeint. aber egal.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.486
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich denke auf jeder Plattform einzeln verkaufts sich schon besser aber gut... ;)
Also nur auf der Xbox hat sich glaube Halo 2 damals besser verkauft als Call of Duty 2.

Halo 2 war damals schon ein riesiger Erfolg.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.165
Xbox Gamertag
Wengolf
Also nur auf der Xbox hat sich glaube Halo 2 damals besser verkauft als Call of Duty 2.

Halo 2 war damals schon ein riesiger Erfolg.
auch halo 5 guardians ist ein großer erfolg. hatte ja in den ersten 3 monaten schon über 5 millionen verkäufe.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.486
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@SamFlynn Das stimmt. Nur hier ging es um Halo 2 und CoD 2 :)

Mir hat die Halo 2 Kampagne allerdings deutlich besser gefallen als Halo 5 Guardians.
Halo 2 war wirklich grandios :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
@SamFlynn Das stimmt. Nur hier ging es um Halo 2 und CoD 2 :)

Mir hat die Halo 2 Kampagne allerdings deutlich besser gefallen als Halo 5 Guardians.
Halo 2 war wirklich grandios :)
Bei der Halo 5 Guardians Kampagne hab ich mir deutlich mehr erwartet. Es gab ja sogar so eine Art Podcast, der ziemlich gut gemacht war.

Vor allem aber einfach dieses Setting mit dem Verrat, bei dem dann absolut nichts dahinter steckt. So ähnlich wie bei Batman vs. Superman. Frei nach dem Motto: Wir können nicht einfach miteinander sprechen und feststellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt, wir bekämpfen uns lieber erstmal und zertrümmern die halbe Stadt.

Bei dem Halo-Killer musste ich auch kurz schmunzeln, so ein Schwachsinn.
 
Thema:

Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln

Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln - Ähnliche Themen

  • Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta

    Call of Duty: Modern Warefare - Eure Meinung zur Beta: An diesem Wochenende startet die Call of Duty: Modern Warefare Beta auf der Xbox One und dem PC. Ab heute 19.00 Uhr können Vorbesteller der Xbox...
  • Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit

    Call of Duty: Modern Warfare - DLC's erscheinen auf allen Plattformen zur gleichen Zeit: Neue Inhalte wie z. B. neue Maps erscheinen in Call of Duty: Modern Warfare nicht mehr zuerst auf der Playstation 4. Alle neuen Inhalte sollen...
  • Call of Duty: Modern Warefare - Maus und Tastatur Support für Konsolen

    Call of Duty: Modern Warefare - Maus und Tastatur Support für Konsolen: Das Entwicklerstudio Infinity Ward hat nun bestätigt, das Call of Duty: Modern Warefare auch auf den Konsolen mit Maus und Tastatur gespielt...
  • Call of Duty: Modern Warfare - Multiplayer Reveal Trailer

    Call of Duty: Modern Warfare - Multiplayer Reveal Trailer: Der Multiplayer zum kommenden Call of Duty: Modern Warfare wurde mit einem gelungenen Trailer vorgestellt.
  • Call of Duty: Modern Warfare - Gameplay Video zum Gunfight Modus

    Call of Duty: Modern Warfare - Gameplay Video zum Gunfight Modus: Zu Call of Duty: Modern Warfare wurde ein Gameplay Video veröffentlicht. Dieses zeigt den neuen Modus Gunfight. In diesem 2 vs 2 Modus treten...
  • Ähnliche Themen

    Oben