Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln

Diskutiere Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln. Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln.

Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo war damals eine starke Marke mit vielen Fans. Das SciFi Setting sorgte für Begeisterung. Microsoft konnte mit der Reihe große Erfolge feiern.

Dagegen kam das zweite Weltkrieg Setting langsam etwas altbacken daher.
Dadurch wurde das Team in zwei Teile geteilt. Ein Team arbeitete an einem Call of Duty, das andere an einem Halo Konkurrenten.
Die Splitting tat dem Team aber nicht gut und es wurde beschlossen sich nur voll auf Call of Duty zu konzentrieren.
Das Spiel welches dann dabei rauskam, war das sehr erfolgreiche Call of Duty: Modern Warfare.


Quelle: gameinformer
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nette Geschichte!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.121
Punkte für Reaktionen
3.827
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Teil 5 und 4 zu killen ist z.B. nicht schwer. :p
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Verkaufszahlen von jeglichem COD liegt über beinahe jedem Halo also aus wirtschaftlicher Sicht: erfolgreich gewesen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Weils Multi ist auch nicht weiter verwunderlich.
Fifa hat bestimmt auch höhere und andere auch.

Wer ist erfolgreicher ? Der der fast oder genauso viele auf einer Plattform verkauft oder der mehr auf Muiltiplattformen verkauft ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die verkaufzahlen sind mit halo killer auch nicht gemeint. aber egal.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich denke auf jeder Plattform einzeln verkaufts sich schon besser aber gut... ;)
Also nur auf der Xbox hat sich glaube Halo 2 damals besser verkauft als Call of Duty 2.

Halo 2 war damals schon ein riesiger Erfolg.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also nur auf der Xbox hat sich glaube Halo 2 damals besser verkauft als Call of Duty 2.

Halo 2 war damals schon ein riesiger Erfolg.
auch halo 5 guardians ist ein großer erfolg. hatte ja in den ersten 3 monaten schon über 5 millionen verkäufe.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@SamFlynn Das stimmt. Nur hier ging es um Halo 2 und CoD 2 :)

Mir hat die Halo 2 Kampagne allerdings deutlich besser gefallen als Halo 5 Guardians.
Halo 2 war wirklich grandios :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
@SamFlynn Das stimmt. Nur hier ging es um Halo 2 und CoD 2 :)

Mir hat die Halo 2 Kampagne allerdings deutlich besser gefallen als Halo 5 Guardians.
Halo 2 war wirklich grandios :)
Bei der Halo 5 Guardians Kampagne hab ich mir deutlich mehr erwartet. Es gab ja sogar so eine Art Podcast, der ziemlich gut gemacht war.

Vor allem aber einfach dieses Setting mit dem Verrat, bei dem dann absolut nichts dahinter steckt. So ähnlich wie bei Batman vs. Superman. Frei nach dem Motto: Wir können nicht einfach miteinander sprechen und feststellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt, wir bekämpfen uns lieber erstmal und zertrümmern die halbe Stadt.

Bei dem Halo-Killer musste ich auch kurz schmunzeln, so ein Schwachsinn.
 
Thema:

Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln

Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln - Ähnliche Themen

  • Battlefield oder Call of Duty?

    Battlefield oder Call of Duty?: Diese Diskussion zieht sich ja schon über etliche Jahre. Seit Battlefield 1942 wurde sie später mit Battlefield 2 noch einmal auf einer völlig...
  • Call of Duty: Modern Warfare III

    Call of Duty: Modern Warfare III: Das diesjährige CoD wird im Grunde ein 70€ DLC für MWII, Waffen, Operator und Skins werden mit übernommen. Monster Energy hat den Titel und das...
  • Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer

    Profil wurde abgemeldet bei Call of Duty Multiplayer: Hi Leute. Ich hoffe mir kann jemand helfen was ich falsch mache. Ich habe heute multiplayer gespielt und plötzlich wurde ich rausgeworfen, ich...
  • Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Eure Meinung zur Open Beta: MW2 Beta
  • Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat

    Call of Duty: MW 2 Remastered zuerst auf PS4 weil Sony die Entwicklung mitfinanziert hat: Laut dem COD-Leaker TheGamingRevolution, der unter anderem Warzone, MW2 Remastered und jetzt auch MW3 Remastered geleaked hat, erklärt warum MW 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben