Anthem wurde aufgegeben weil die Frostbite Engine mehr Probleme gemacht hat mit jedem patch. der selbe Grund, warum Mass Effect Andromeda und Battlefield V vorzeitig aufgegeben wurden. Gerade BFV wurde mit jedem Patch kaputter und kaputter bis man es mit dem Pazifik-DLC einigermaßen hinbekommen hatte und man dann gesagt hat "Ja, das ist jetzt gut so, lasst uns das so belassen bevor wir es wieder kaputt machen".
Frostbite ist ne Bitch und ich hoffe, EA schickt die bald in Rente. Nur schick aussehen reicht halt nicht, wenn man kaum flexibel damit arbeiten kann.
Mhhhh, über die Frostbite Engine liest man wirklich seitens der Devs nicht allzu gutes, aber ob das der ausschlaggebende Grund ist?
Gerade deine genannten Spiele waren für eine Menge Spieler ziemlicher Flop, BFV hat es ja gerade anfangs mit dem PR ordentlich verkackt und war halt typisch BF ziemlich verbuggt, und der Content?
Das weiß ich ehrlich nicht, wieviel Karten kamen denn nach Launch dazu?
BF4 hat durch Premium, aber auch kostenlos viele Maps und Patches bekommen, und ja, BF4 war anfangs unspielbar, wurde aber halt nicht direkt aufgegeben, sondern hat sich zu einem richtig guten Shooter mit viel Content entwickelt.
Andromeda ist halt auch wieder so ein EA Spiel.. nach so viel Jahren hat man endlich einen Mass Effect Nachfolger.. versaut es aber durch die blöden Charaktere, ballert unendlich gleiche Side Quests dank Open World rein und die Bugs (mal wieder) ruinieren ebenfalls wieder alles.
Nicht falsch verstehen, ich habe ME:A gespielt, ca. anderthalb Jahre nach Release und fand es gut, aber stinkte imo vollständig gegen ME1-3 ab.
Zum Schluss, ich bin definitiv bei dir, ich hoffe EA und deren Studios ziehen endlich mal eine andere Engine an Land, aber ob wie gesagt, der Großteil der Probleme wirklich an der Gameengine liegt, glaube ich nicht.