Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Like Tree26Likes

Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS

Diskutiere Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Für die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider peilt der verantwortliche Entwickler 1.080p und 30 FPS an. Wie Crystal Dynamics jetzt im Interview ...


  1. #1
    Archie Medes

    Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS

    Für die Xbox One-Version von Rise of the Tomb Raider peilt der verantwortliche Entwickler 1.080p und 30 FPS an. Wie Crystal Dynamics jetzt im Interview erklärt, wurde eigens dafür die bestehende Engine vollständig für die Microsoft-Konsole überarbeitet.

    Brian Horton, Game-Director von Rise of the Tomb Raider, hat im Interview mit der Videospielseite Gamingbolt betont, dass das Action-Adventure die komplette Leistungsfähigkeit der Xbox One ausnutzen werde. Eine enge Zusammenarbeit mit Microsoft soll dem kommenden Tomb Raider eine Full HD-Auflösung von 1.080p bei 30 Bildern die Sekunde ermöglichen.

    Rise of the Tomb Raider: Xbox One-Version wohl mit 1.080p und 30 FPS - NETZWELT

  2. Anzeige
    Hallo Archie Medes,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    the-sunny1991
    Wenigstens zerfleischt das dann keiner

  4. #3
    RememberReach
    Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,

  5. #4
    Sosu
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,
    Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

    Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
    Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.

  6. #5
    Archie Medes
    30 FPS reichen völlig, dafür dann die Detaildichte hochschrauben (wenn möglich) Voila !

    p.s.: Und nicht vergessen, die One hatte bei den Cutszenen nur 900p.

  7. #6
    BASH4Y0U
    Nice, das Spiel schaut sehr gut aus. Dazu noch 1080p wäre einfach perfekt. Mit 30 fps bin ich auch zufrieden. Hoffe aber das die auch stabil sind

  8. #7
    Khazmadu
    30fps sind dafür vollkommen ausreichend. Ich hoffe aber mal das der Inputlag nicht so hoch ist wie bei der remastered Edition. Das hat mich da schon gestört.

  9. #8
    Atreus1
    Zitat Zitat von RememberReach Beitrag anzeigen
    Tomb Raider DE war auf Xbox One auch nur 1080p / 30 FPS während die PS4 60 FPS bei gleicher Auflösung lieferte, und diese Spiele waren nur Ports die Unterstudios, und nicht Crystal Dynamics selbst gemacht haben. Vom Hauptstudio hätte ich mehr erwartet,
    Du willst doch jetzt nicht das alte mit dem neuen TR vergleichen^^
    Gibt verschiedene Texturen, Ki Anzahl, Detail dichte usw.

  10. #9
    SamFlynn
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

    Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
    Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.
    genau so siehts aus und nicht anders.

  11. #10
    chief attila
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was?
    geilste meldung ever!!!! hahah welt sosuuu

  12. #11
    SamFlynn
    Zitat Zitat von chief attila Beitrag anzeigen
    geilste meldung ever!!!! hahah welt sosuuu
    damit hat er aber nicht unrecht.also der Sosu.

  13. #12
    KamiKateR 1990
    Die PS4 Fassung kommt mit 0p bei 0fps. Ärgerlich. Endlich hat die One mal die Nase vorn im Zahlenjungle!

  14. #13
    Khazmadu
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Die PS4 Fassung kommt mit 0p bei 0fps. Ärgerlich. Endlich hat die One mal die Nase vorn im Zahlenjungle!
    Sie können sich ja eine
    Slideshow aus Screenshots anschauen. Dann sind es immerhin 0,5fps. Aber solange es 1080p ist sind die zufrieden.

  15. #14
    Eviga
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    Wo lieferte denn die PS4 Version 60fps? Im Hauptmenü oder was? Die PS4 Version ruckelte zwischen 40 und 50fps hin und her und überzeugte mit Framedrops. Da waren mir die stabilen und gelockten 30fps der Xbox One Version sehr viel lieber.

    Bei The Witcher 3 war es genau das gleiche. Nur war hier die PS4 Version bei 30fps gelockt und die Xbox One schwankte zwischen 30 und 40fps hin und her. Da gab es aber zum Glück einen Patch.
    Wobei die PS4 Version hier immer noch auf 20fps dropt.
    Welche PS4 meinst du? Habe noch nie so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

    Als ich noch PS4 gespielt hab war Tomb Raidee eins der Highlights .Hab es platiniert und x mal durchgespielt. Das Spiel hat nie geruckelt und sprang auch nie zwischen den von dir erfundenen Zahlen an Fps hin und her.

    Bin zwar längst kein PS4 Fan mehr aber so viel muss ich klarstellen.

  16. #15
    Sosu
    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    Welche PS4 meinst du? Habe noch nie so viel Schwachsinn in einem Post gelesen.

    Als ich noch PS4 gespielt hab war Tomb Raidee eins der Highlights .Hab es platiniert und x mal durchgespielt. Das Spiel hat nie geruckelt und sprang auch nie zwischen den von dir erfundenen Zahlen an Fps hin und her.

    Bin zwar längst kein PS4 Fan mehr aber so viel muss ich klarstellen.
    Guck dir die Tests auf Digital Foundry an. Da gibt es Framerateanalysen und die sehen bei der PS4 mehr als schlecht aus. Die Zahlen habe ich nicht erfunden.

    Guck mal ab 0:40. Da fährt die Framerate Achterbahn und das merkt man beim Spielen deutlich.

    Und ab 2:20 geht es richtig tief runter. Gerade bei Kämpfen hat die PS4 es richtig schwer. Solche Drops sind viel stärker wahrzunehmen, als eine stabile Framerate von 30fps.

    Ab 4:20 kommt sie dann gar nicht mehr aus dem Keller und geht sogar unter 40fps.



    Keine Ahnung, was du für eine Wahrnehmung hast, aber anderen Schwachsinn vorzuwerfen, ohne sich zu informieren, zeugt nicht gerade von Kompetenz.

  17. #16
    Eviga
    Ist mir egal was Digital Foundry macht. Ich habe das Game dreimal auf der PS4 durchgespielt und selbst als mittlerweile Hasser muss ich einfach klarstellen dass das Spiel nicht ruckelt.

    Es sieht technisch einwandfrei aus und spielt sich perfekt. Da ruckelt nichts. So einfach ist das

    Einfach mal selber spielen anstatt immer nur irgendwelche Kackchannel Glauben zu schenken.

    Aber wozu diskutieren? Deiner Auffassung nach bin ich Inkompetent weil ich etwas selbst geprüft habe und definitiv sagen kann das es nicht ruckelt. Super!

  18. #17
    Sosu
    Zitat Zitat von Eviga Beitrag anzeigen
    Ist mir egal was Digital Foundry macht. Ich habe das Game dreimal auf der PS4 durchgespielt und selbst als mittlerweile Hasser muss ich einfach klarstellen dass das Spiel nicht ruckelt.

    Es sieht technisch einwandfrei aus und spielt sich perfekt. Da ruckelt nichts. So einfach ist das

    Einfach mal selber spielen anstatt immer nur irgendwelche Kackchannel Glauben zu schenken.

    Aber wozu diskutieren? Deiner Auffassung nach bin ich Inkompetent weil ich etwas selbst geprüft habe und definitiv sagen kann das es nicht ruckelt. Super!
    Ich habe es selber auf der PS4 gespielt und auf der Xbox One.
    Komisch, dass sich das ganze Internet über die nicht gelockte Framerate aufgeregt hat und du hast nichts bemerkt.

    Nur ein Beispiel:

    Lock PS4 Framerate - Eidos Forums

    Du solltest davon Abstand nehmen ständig irgendwelche Behauptungen gegenüber anderen Leuten aufzustellen. Erst behauptet du, ich hätte mir die Zahlen ausgedacht und dann behauptest du, ich hätte die PS4 Version nie gespielt. Beides entspricht nicht der Realität.

    Mit diesem Stil machst du dir hier keine Freunde.

  19. #18
    Khazmadu
    Womit wir wieder bei der alten Framerate Debatte währen.
    Es gibt halt einfach Menschen die da weniger empfindlich sind und andere mehr.

    Aber zurück zum Thema es gibt hier schon mehr als genug Themen in denen nur darüber geschrieben wird obwohl sie eigentlich für was anderes aufgemacht wurden

    Mich stört es ja das Rise of the Tomb Raider unbedingt am 10.11. Kommen muss. Hätte das nicht 1-2 Wochen früher sein können? Jetzt kommt das zeitgleich mit Fallout 4 was wohl heißt das ich es wohl erst 2016 spielen werde.

  20. #19
    DeinTeddybaer
    Ich verstehe das nicht wirklich ^^ Man bekommt 2 gute mögliche Spiele und beschwert sich, dass man eins davon erst später spielen kann, obwohl man beide gut findet?

  21. #20
    KamiKateR 1990
    So: Jetzt kann man auch eine Version mit Steelbook vorbestellen. Bei Amazon aktuell gleicher Preis wie ohne Steelbook.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Rise of the Tomb Raider wird die Grenzen der Xbox One ausweiten: Game Director Brian Horton beantwortete mal wieder paar fragen von Fans. Darunter war auch eine frage wie sich die 360 Version von der One Version...



  2. Artikel: Rise of the Tomb Raider - Erscheint exklusiv für Xbox One: Artikel lesen



  3. Rise of the Tomb Raider: erscheint auch für Xbox 360: "Rise of the Tomb Raider is coming to both Xbox One and Xbox 360 It's not an Xbox One exclusive after all! Well, kind of. Rise of the Tomb...



  4. Exklusiv für Xbox: Rise of the Tomb Raider: Rise of the Tomb Raider erscheint exklusiv für XBox, wurde gerade im Rahmen der MS Konferenz zur Gamescom 2014 angekündigt. Quelle



  5. Artikel: Rise of the Tomb Raider - Auch für Xbox 360: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: