Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403
Like Tree354Likes

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Zitat von axxelfoley Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich ...


  1. #61
    Krachbumm-Ente
    Zitat Zitat von axxelfoley Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich MS erst mal die ganzen Kunden entgehen lässt nur um hinterher wenn alle die PS4 haben zu sagen.
    "Tadaaaa, hier haben wir noch 50 Prozent mehr Leistung rausgeholt, schade das ihr jetzt alle keine Kohle mehr für die one habt."

    Klingt doch wirklich nicht nach nem durchdachten Geschäftsmodell....

    Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    So sehe ich das auch....

  2. Anzeige
    Hallo egosurfer89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    funkypunk1985
    So wie ich das sehe haben die 8gb Nand Speicher nichts mit den RAM zu tun.
    Es ist mit einer SSD vergleichbar, womöglich um später das Os oder Apps flinker zu machen, und vielleicht auch als 3rd Cache für wichtige Dateien in Spielen.

    Mal abwarten, schneller wird sie in jeden Fall!

  4. #63
    errorchief
    Ist auf jeden Fall die bisher sinnvollste Erklärung dazu.

  5. #64
    Slim Krid
    Zitat Zitat von axxelfoley Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen das ich von dem ganzen Fachchinesisch hier so gut wie nichts verstehe glaube ich auch nicht wirklich das sich MS erst mal die ganzen Kunden entgehen lässt nur um hinterher wenn alle die PS4 haben zu sagen.
    "Tadaaaa, hier haben wir noch 50 Prozent mehr Leistung rausgeholt, schade das ihr jetzt alle keine Kohle mehr für die one habt."

    Klingt doch wirklich nicht nach nem durchdachten Geschäftsmodell....

    Aber auch ich lasse mich gern eines besseren belehren.
    mhh war das geschäftsmodell der xOne überhaupt durchdacht?
    die haben doch alles wieder geändert was sie eigentlich bringen wollten.das nenne ich nicht durchdacht.
    aber wie dem auch sei,ich glaub auch nicht das MS noch was in der hinterhand hat.wäre ziemlich ungeschickt das nicht vor marktstart zu veröffentlichen.aber wenns anders kommt freu ich mich natürlich umso mehr

  6. #65
    Boarder76
    8gb rein fürs OS? Bisschen viel! Und wenn für Apps nutzbar, dann auch für Spiele.

  7. #66
    motuvintage
    Geil ein "Sräd" wo ich nur Bahnhof verstehe - wie früher im Matheunterricht LOL

  8. #67
    Michael2907
    Ich schließe mich auch an, es wäre natürlich sehr schön wenn da noch was kommen würde, aber sind wir doch einfach mal ehrlich zueinander.

    Das ist doch im Moment alles Wunschdenken!

    Was die Zukunft bringt, wer weiss das schon ,und wenn ich es wüsste wäre ich der erste der Geld auf die Meisterschaft vom 1. Fc Köln setzt.
    Der erste der einen Lottoschein für Samstag einlöst, aber es ist halt noch alles im Nebel, und bis der sich lichtet vergeht halt noch was Zeit.

    Bis dahin einen schönen Tag noch
    Michael

  9. #68
    semaphor34
    Ich bin mir da nicht so sicher, ob mein ps4 mehr Leistung als mein x1 hat. In der GPU hat die ps4 mehr Bauteile drin in der tat. Aber ob das gleich mehr Leistung ist oder 100% Ausnutzung vorhanden ist, kann niemand auch kein experte bestätigen. Außer Sony und deren Entwickler selbst. Und das werden sie nicht verraten. Aber die Hardware von x1 ist sehr capable 1080p Spiele wie bf4 und codghost zum laufen zu bringen, wenn die Entwickler einfach mehr Zeit hätte bzw. bessere SDKs. Diese gddr5 Geschichte ist ms doch nicht entgangen. MS hat sich dagegen entschieden, weil sie darin keine vernünftige Zukunft sehen. Und das mit dem blödsinn, dass die Latenz keine Rolle spielt, stammt doch selbst von den Sony. Das beeinflusst vielleicht das heutige gamingkonzept noch nicht. Aber da ist man immer noch in der lastgen. Wenn es in Zukunft mehr Individualität in gaming kommt, wird die ps4 kaum mithalten können. dabei wird ps5 schon nach 4 Jahren fertig geplant sein und die ps4 kann man in die tonne schmeißen.
    Heute sieht man sowie so das Multitasking bei x1. Versuch das auf ps4 FreeBSD zum laufen zu bekommen! In meiner Umgebung langweilen sich die ps4 Leute und hätten mehr Bock meine x1 zu spielen.

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  10. #69
    errorchief
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    8gb rein fürs OS? Bisschen viel! Und wenn für Apps nutzbar, dann auch für Spiele.
    Du weißt ja nicht, was in den kommenden zehn Jahren noch so passiert. 8Gb für ein OS wird denk ich mal in der Zeit Normalzustand werden. Vllt hat MS einfach mal versucht einen Blick in die Glaskugel zu werfen. Denn mit Hardwareanforderungen sollte sich der führende Hersteller für OSs sicherlich auskennen und ein wenig weiter über den Tellerrand schauen.

    Was ich mir gut vorstellen kann, und das schrieben auch schon diverse andere, ist, dass es diese dritte Schicht so als GPU gibt und MS es wirklich erst einmal geheim hält und damit erst rausrückt, wenn sie der Meinung sind, dass es wirklich von Erfolg gekrönt sein wird. Wenn es nicht taugt, lacht sich auch keiner darüber kauputt, da keiner weiß wofür der Layer da ist.

  11. #70
    umsonst
    Sony hatte ursprünglich nur 4 GB DDR5 für die PS4 eingeplant, wobei 3 GB für das OS reserviert sind. Also effektiv nur 1 GB für Games, Apps usw. Als von MS dann durchsickerte, dass die Xbox One 8 GB haben wird und ebenfalls nur 3 GB für das OS reserviert, hat Sony draufgesattelt.

    Ich selbst glaube allerdings nicht, dass an diesen SoC-Layer-Spekulationen etwas dran ist. Sonst hätte da sicher schon jemand dazu veröffentlicht. MS soll jetzt endlich mal sein OS in Ordnung bringen und die groben Schnitzer ausmerzen, die eigentlich schon bei der 360er besser gelöst gewesen sind (Partychat, Batterieanzeige, usw.). Dann klappt das auch mit den Games...

  12. #71
    Holvgar
    wie gesagt,es gibt keine side x-rays der XO.von der ps4 schon.
    das ist zumindest seltsam,was aber nicht heißt das da noch was ist bei der XO.
    es sind halt alles spekulationen die man im netz findet.
    ich rechne auch nicht damit das da hardwareseitig noch was ist.aber wie schon erwähnt,keine side x-rays der XO.
    und das MS leistung im laufe der zeit immer wieder mal freischalten könnte haben sie schon mit der 360 bewiesen.
    es wurden bei der 360 in abständen immer wieder hintertürchen für die entwickler geöffnet.
    also bis zur E3 warten wo man ja angeblich was sehen soll.

  13. #72
    Gurkensepp
    Gebt mir doch einfach den Prozessor. Dann kann ich reinschauen!

  14. #73
    axxelfoley
    schonmal dran gedacht das es sich hier vielleicht um den NSA Layer handelt?

  15. #74
    Mortifyer
    Der war auch nicht schlecht 😂

  16. #75
    errorchief
    Würde zumindest erklären wieso es da von Seiten MS keine genauere Erklärung gibt.

  17. #76
    funkypunk1985
    Zitat Zitat von axxelfoley Beitrag anzeigen
    schonmal dran gedacht das es sich hier vielleicht um den NSA Layer handelt?
    Und in den 8GB NAND-Speicher laufen die entsprechenden Tools. Aufgrund der Last der Überwachungssoftware, welche noch nicht optimiert ist, haben die Entwickler mit FullHD auch noch ernste Probleme. Mit der nächsten Version des XBOX NSA Agents sollte dann aber FullHD wieder laufen.

    Ganz ehrlich ...

  18. #77
    motuvintage
    Mein komissarisches Geschick sagt mir das es hier um potentielle Leistungsreserven im Bezug auf die jeweiligen Chips der beiden Hauptkonsolen geht - woll ? :-)

  19. #78
    Holvgar
    ich arbeite für die NSA,darf mich aber zu nix äußern.das versteht ihr hoffentlich und nehmt rücksicht auf mich.

  20. #79
    semaphor34
    Zitat Zitat von Holvgar Beitrag anzeigen
    ich arbeite für die NSA,darf mich aber zu nix äußern.das versteht ihr hoffentlich und nehmt rücksicht auf mich.
    kanntest du auch Edward Snowden? Und wenn, kanntest du auch seine Freundin?. Und wenn, kannst du mir ihre wohnhaft sagen?

    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  21. #80
    Holvgar
    könnte ich dir alles sagen,nur kämen dann die schwarzen helikopter bei dir vorbei.
    und der papierkram würde mich dann auch noch nerven.

Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ryse das Ende: Kann mir jemand verraten wie ich am Ende weiter komme. Dort wo die Pretorianer an jeder Ecke, einen angreifen. Man aber nur so wenig Leben hat ....



  2. Titanfall - Hat ein abgeschlossenes Ende: Die Geschichte von Titanfall wird ein abgeschlossenes Ende besitzen. Das sagte Mohammad Alavi, Senior Map Designer von Respawn Entertainment, in...



  3. Kampagne stuck -.- lvl 6 Tashgar ende: So überall sind die Sprengladungen am Damm platziert ich bin noch zur leiter gesprungen hochgeklettert und jetzt steht da "drücke links (d-Pad)" für...



  4. BF4 laggt ohne Ende bis es unspielbar wird: Hi wollte mal nachfragen ob von euch auch schon jemand das Problem im MP hatte.Mitten im Spiel kann ich nicht mehr richtig laufen und das Spiel fängt...



  5. Artikel: Xbox mit x86 Prozessor und Tablet-PCs als Eingabegeräte?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one versteckte leistung

xbox one geheime funktionen

xbox one geheime gpu

xbox one zweiter prozessor

xbox one 3 layer

xbox one geheime grafikkarte

xbox one prozessor news

dedizierte gpu xbox one 2014

xbox one zuschaltbare cpus

Xbox One leistungsfähig

xbox one soc xrayxbox one versteckte funktionenmisterxmediaxbox one ist noch leistungsfähigerxbox one zweite gpuxbox one geheimes potentialxbox one geheimer chipxbox one versteckte gpuXbox One 2 layerxbox one processor xrayxbox one hardware geheimxbox one hardware specsxbox one geheimnisse im layer 2xbox one amd layerxbox one gpu