Seite 39 von 74 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1475
Like Tree359Likes

Der große Headset-Review Thread

Diskutiere Der große Headset-Review Thread im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; So toll finde ich das virtuelle surround nicht. Ich zumindest höre kein räumliches raus....


  1. #761
    Meenzer
    So toll finde ich das virtuelle surround nicht. Ich zumindest höre kein räumliches raus.

  2. Anzeige
    Hallo CalimeroX,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #762
    baum2k
    Surround innem Headset ist eh Bldösinn. Also finde ich. Ich höre mit meinem Stereo-Headset auch ob einer von hinten oder von vorne kommt. Nur halt nicht ob er von schräg hinten kommt, aber das interessiert mich sowieso nicht. Ich brauche nur die Information: er kommt von hinten, ich dreh mich um

  4. #763
    semaphor34
    Also bei meinem Headphone höre ich schon eindeutig ein schönen Raumklang. Ist zwar nicht mit dem herkömmlichen SS vergleichbar. Aber es reicht mir völlig.

  5. #764
    KamiKateR 1990
    Ich hab ja das Turtle Beach XO7 (wenn ich mich richtig erinnere hat das virtuellen 7.1 Sound...)

    Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, ob ich da iwas mit Surround wirklich wahrnehme und ob ich da nen Unterschied zu nem normalen Headset höre, aber ich find den Klang halt gut und Orten kann ich Gegner auch sehr gut. Aber das mit dem Gegner orten hab ich damals auch bei CS 1.6 mit nem stinknormalen Stereo Headset sehr gut hingekriegt, von daher weiß ich halt nicht, ob ich da jetzt nen Unterschied wahrnehme...

    Was ich aber als mittlerweile sehr wichtiges Feature empfinde, was mein Headset leider nicht hat, ist, dass das man seine eigene Stimme über die Kopfhörer hören kann. Dadurch sprech ich nämlich viel zu laut, weil die Kopfhörer ziemlich gut dämmen...^^

  6. #765
    NoPro Razzor
    Surround-Kopfhörer sind leider im Großen und Ganzen nur Marketing-Gequatsche! Es gibt 2 Surroundlösungen für KH:

    1.) virtueller Surround Klang: Da wird die Klangkurve so stark verzerrt, dass es im Gehör mit Verzögerungen ankommt. Dadurch entsteht dann eine Art Raumklang. Nachteil: Man brauch eine gewisse Zeit um sich daran zu gewöhnen. Die könnte man auch nutzen, um seinem Hirn beizubringen in Stereo zu orten.

    2.) Mehrere kleine Lautsprecher im Kopfhörer: Man hat echten Surround-Klang, allerdings mit echt richtig schlechten KH-Treibern. Weil man zum Preis eines Stereo-Headsets viele kleine Treiber in der Kopfhörer-Muschel unterbringen muss. Dann besser in einen gescheiten Stereo Kopfhörer investieren, der viele Details zum Vorschein bringt und sehr hochauflösend ist.

  7. #766
    KlOis
    Also ich habe das H Wireless und hatte das Wireless 2.0 (als ich noch ne PS4 hatte). Ich finde den virtuellen Sourround Sound super, besser als Stereo.

  8. #767
    DeinTeddybaer
    Also ich habe das X42. Ich kann zwar nicht ganz genau sagen, wo der Feind von hinten Rechts kommt, aber ich kann eindeutig den räumlichen Klang und mehr Details hören, als mit einem Stereo Headset.

  9. #768
    Roach
    So Moin erstmal, wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen und vielleicht kann mir einer schnell helfen...

    Folgendes: ich hab mir den Headset Adapter gekauft um mein Turtle Beach Headset, das ich für die 360 hatte, auch auf der One nutzen kann.

    Hab das Ding angesteckt und Headset auch. Dann musste ich ein Update machen für den Controller - auch gleich gemacht.

    Es is etwas schwierig zu erklären, aber ich versuchs:
    Der normale Sound funktioniert tadellos. Aber sobald ich das Headset dann an den Adapter anschließe um zu Chatten, kommt der Spielsound iwie auch über diesen Chat. Somit habe ich ein Echo und zudem versteh ich die anderen Spieler nicht, da der Spielsound der iwie im Chat mitdrinnen is die Stimmen übertönt.

    Was kann ich tun bzw. hab ich falsch gemacht?

  10. #769
    Greeksniper01
    Ich habe das Astro A50, und ich höre definitiv einen unterschied zwischen Stereo und Dolby Sourround!Habe ja die Möglichkeit am Mixamp zwischen Stereo und Dolby zu wechseln.

  11. #770
    KlOis
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    So Moin erstmal, wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen und vielleicht kann mir einer schnell helfen...

    Folgendes: ich hab mir den Headset Adapter gekauft um mein Turtle Beach Headset, das ich für die 360 hatte, auch auf der One nutzen kann.

    Hab das Ding angesteckt und Headset auch. Dann musste ich ein Update machen für den Controller - auch gleich gemacht.

    Es is etwas schwierig zu erklären, aber ich versuchs:
    Der normale Sound funktioniert tadellos. Aber sobald ich das Headset dann an den Adapter anschließe um zu Chatten, kommt der Spielsound iwie auch über diesen Chat. Somit habe ich ein Echo und zudem versteh ich die anderen Spieler nicht, da der Spielsound der iwie im Chat mitdrinnen is die Stimmen übertönt.

    Was kann ich tun bzw. hab ich falsch gemacht?
    Am Adapter einfach den Spielesound ausstellen, also so lange den Chatsound anheben bist du keinen Hall mehr hast.

  12. #771
    Roach
    Zitat Zitat von KlOis Beitrag anzeigen
    Am Adapter einfach den Spielesound ausstellen, also so lange den Chatsound anheben bist du keinen Hall mehr hast.
    Ja aber man hört ja im Chatsound den Spielesound komischerweise auch. D.h. wenn ich den Chatsound anhebe wird der Spielesound der iwie im Chatsound ist auch mit lauter und ich verstehe die anderen nicht... Der Spielsound der im Chatsound mitdrinn ist, ist auch total blechern und grell und somit sehr störend...

    Kann man den Controller reseten und das Update neu laden?

  13. #772
    KlOis
    Zitat Zitat von Roach Beitrag anzeigen
    Ja aber man hört ja im Chatsound den Spielesound komischerweise auch. D.h. wenn ich den Chatsound anhebe wird der Spielesound der iwie im Chatsound ist auch mit lauter und ich verstehe die anderen nicht... Der Spielsound der im Chatsound mitdrinn ist, ist auch total blechern und grell und somit sehr störend...

    Kann man den Controller reseten und das Update neu laden?
    Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
    - Adapter oder Controller defekt
    - Controller nich auf aktuellen Stand (Update per USB)
    - einer der Nasen mit denen du Chattest hat seinen Sound so laut das er über den Chat zu dir kommt
    - du hast das falsche Kabel (du brauchst das PS4 Chatkabel)

  14. #773
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja das Turtle Beach XO7 (wenn ich mich richtig erinnere hat das virtuellen 7.1 Sound...)
    Das ist ein stinknormales Stereo Headset. Hat auch nichtmal virtuellen Surround Sound da es ja am Headset Adapter hängt und der Controller nur Stereo Sound ausgeben kann.


    Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung von Anilman Kopfhörer und extra Mikro gekauft. An dieser Stelle danke nochmal für die ganze Hilfe an Anilman, hast mir wirklich sehr geholfen!

    Habe jetzt den Kopfhörer DT770 Pro von Beyerdynamic welchen ich über das astro MixAMP an der Konsole habe. Dazu habe ich mir den Antlion Modmic V4 gekauft, das ist ein Schwanenhals Mikro das per mitgelieferten Klebepad an den Kopfhörer geklebt wird. Besteht aus 2 Teilen, einmal dem Sockel der an das Headset geklebt wird und dem Mikro selber, da beides magnetisch ist kann man das Mikro dann ganz einfach an den Sockel Heften und auch hoch / runter klappen.

    Der Sound ist einfach nur mega fett. Das MixAMP leistet in shootern auch ganze Arbeit. Man hört wirklich exakt woher gegner kommen. Man kann sogar hören wie weit sie noch weg sind. Der Raumklang ist echt beeindruckend. Ich denke zu den Kopfhörern muss ich nicht viel sagen, einfach ein Traum. Sehr klare Höhen und ein schöner aber nicht zu aufdringlicher Bass. Das Mikro nimmt keine Hintergrund Geräusche auf, egal ob Controller klacken oder Tastaturanschläge, nur meine Stimme kommt bei den anderen an. Und die Qualität soll auch sehr gut sein.

    Kann nur jedem Empfehlen sich Kopfhörer zu holen statt der gaming headsets.

  15. #774
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Das ist ein stinknormales Stereo Headset. Hat auch nichtmal virtuellen Surround Sound da es ja am Headset Adapter hängt und der Controller nur Stereo Sound ausgeben kann.


    Ich habe mir letzte Woche auf Empfehlung von Anilman Kopfhörer und extra Mikro gekauft. An dieser Stelle danke nochmal für die ganze Hilfe an Anilman, hast mir wirklich sehr geholfen!

    Habe jetzt den Kopfhörer DT770 Pro von Beyerdynamic welchen ich über das astro MixAMP an der Konsole habe. Dazu habe ich mir den Antlion Modmic V4 gekauft, das ist ein Schwanenhals Mikro das per mitgelieferten Klebepad an den Kopfhörer geklebt wird. Besteht aus 2 Teilen, einmal dem Sockel der an das Headset geklebt wird und dem Mikro selber, da beides magnetisch ist kann man das Mikro dann ganz einfach an den Sockel Heften und auch hoch / runter klappen.

    Der Sound ist einfach nur mega fett. Das MixAMP leistet in shootern auch ganze Arbeit. Man hört wirklich exakt woher gegner kommen. Man kann sogar hören wie weit sie noch weg sind. Der Raumklang ist echt beeindruckend. Ich denke zu den Kopfhörern muss ich nicht viel sagen, einfach ein Traum. Sehr klare Höhen und ein schöner aber nicht zu aufdringlicher Bass. Das Mikro nimmt keine Hintergrund Geräusche auf, egal ob Controller klacken oder Tastaturanschläge, nur meine Stimme kommt bei den anderen an. Und die Qualität soll auch sehr gut sein.

    Kann nur jedem Empfehlen sich Kopfhörer zu holen statt der gaming headsets.
    http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...rtle+Beach+XO7

    Hatte da geguckt und da steht halt dick und fett im Titel Surround Sound... darum war ich davon ausgegangen es müsste Surround sein^^ Hab dann auch gar nich mehr weitergeguckt gehabt und der Sound ist ja auch klasse, daher hab ich da nicht weiter drauf geachtet^^

  16. #775
    Joey Raccoon
    Habe mir gestern das HyperX Cloud II bestellt. 100 Euro.
    HyperX Cloud II Gaming Headset für PC/PS4/Mac rot: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Werde berichten, sobald ich es ausführlicher testen konnte.

  17. #776
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...rtle+Beach+XO7

    Hatte da geguckt und da steht halt dick und fett im Titel Surround Sound... darum war ich davon ausgegangen es müsste Surround sein^^ Hab dann auch gar nich mehr weitergeguckt gehabt und der Sound ist ja auch klasse, daher hab ich da nicht weiter drauf geachtet^^
    Amazon ist halt aber auch der einzige Händler der das schreibt. Nichtmal bei turtle beach selbst wird irgendwas von surround Sound erwähnt.

    http://www.turtlebeach.com/product-d...-seven-pro/607

    Da fehlt halt einfach die Hardware die aus dem Stereo Signal ein surround Sound simuliert. Der adapter wird dazu nie im Leben möglich sein.

    Das headset an sich ist aber von dem was ich gehört habe trotzdem sehr gut. Ganz gleich ob Stereo oder Surround Sound.

  18. #777
    KamiKateR 1990
    Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
    Amazon ist halt aber auch der einzige Händler der das schreibt. Nichtmal bei turtle beach selbst wird irgendwas von surround Sound erwähnt.

    Da fehlt halt einfach die Hardware die aus dem Stereo Signal ein surround Sound simuliert. Der adapter wird dazu nie im Leben möglich sein.

    Das headset an sich ist aber von dem was ich gehört habe trotzdem sehr gut. Ganz gleich ob Stereo oder Surround Sound.

    Ist es auch,bin absolut begeistert von dem Teil, aber leider reißt das "Leder" von den Hörmuscheln ein.

  19. #778
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von KamiKateR 1990 Beitrag anzeigen
    Ist es auch,bin absolut begeistert von dem Teil, aber leider reißt das "Leder" von den Hörmuscheln ein.
    Qualität wird bei turtle Beach generell nicht groß geschrieben. Hatte mir Anfang des Jahres das XP Seven geholt, ist turtle Beach Antwort auf das A40/50 von astro. Kostet 250€ und kommt mit einer soundkarte, ähnlich dem MixAMP. Das headset war klasse, der ton genial, aber ich hatte in 2 Monaten 3 Stück davon weil bei den ersten beiden die Bügel gebrochen sind. Und so einen großen Kopf habe ich eigentlich nicht. Habe mir dann das XP51 geholt, Wireless. Top Sound, Akku hat lange gehalten. Aber auch hier haben sich 3 Stück innerhalb von 2 Monaten verabschiedet. Nach jedem Xbox Live Update gingen jeweils die Sender zum Wireless headset nicht mehr an... Nichtmal der turtle Beach support wusste woran das lag.

    Bin jetzt froh das ich endlich weg bin von turtle Beach und mir doch mal was besseres geleistet habe. Bei Beyerdynamic habe ich glaube 5 Jahre Garantie wenn ich das richtig in Erinnerung habe

  20. #779
    OAST
    Tritton Pro+
    Dieses Headset benutze ich seit vier Jahren.
    Satte Höhen und Tiefen, Rear/Front/Mid/Bass Lautsprecher sind jeweils einzeln verstellbar.

    Bloß auf der Xbox One funktioniert das alles nicht so richtig, dank dem Headset Adapter.
    Der Bass kommt nicht richtig rüber und Ortung von Gegner kann ich (fast) vergessen.

    Ist es lohnenswert sich das Astro A50 zu kaufen?
    Gibt es Alternativen?
    Nur die Qualität spielt eine Rolle.

  21. #780
    AkiWTFOo
    Zitat Zitat von OAST Beitrag anzeigen
    Tritton Pro+
    Dieses Headset benutze ich seit vier Jahren.
    Satte Höhen und Tiefen, Rear/Front/Mid/Bass Lautsprecher sind jeweils einzeln verstellbar.

    Bloß auf der Xbox One funktioniert das alles nicht so richtig, dank dem Headset Adapter.
    Der Bass kommt nicht richtig rüber und Ortung von Gegner kann ich (fast) vergessen.

    Ist es lohnenswert sich das Astro A50 zu kaufen?
    Gibt es Alternativen?
    Nur die Qualität spielt eine Rolle.
    Das einfachste wäre dir das MixAMP zu kaufen von astro. Kostet 130€ und da kannst du dann dein tritton anschließen und hast wieder deinen bass und vorallem sehr geile gegnerortung. Brauchst dann nur einen 2,5 auf 3,5 mm Adapter für den Sprachchat. Der kommt nach wie vor vom Controller während der spiel Sound von der Konsole selber über toslink kommt.

Seite 39 von 74 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Große und größere Bombe ?? - Dead Rising 3: Hallo, hab heute Deadrising 3 durchgespielt (Habe es erst seit Donnerstag) Spielzeit ca 6-8 Stunden, ohne Nebenmissionen und mit 3 Tage 10 Stunden...



  2. Xbox One Keine Große Interesse!:


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox passion sennheiser zero

hund xbox wireless headset faser 2014

titanfall verpackung

astro a50 an der xbox one

astro a50 xbox one headset adapter

HUHD Xbox Wireless Headset Faser 2014

huhd xbox headset

mmx 300 mikro problem.xbox one

ps4 ansteckmikro

huhd headset test

xbox one headset test

xbox one sound ausgabe

beyerdynamic mmx 2 xbox one anschließen

dt 770 pro 250 ohm dss2

xbox one headset adapter knacken

dt 770 an xbox

g230 an xbox one

xbox one mmx 300 anschließen

astro a50 kaufen expert

x42 oder px4 welches ist besser

ps4 boom pro ansteckmikro

turtle beach ps4 brummenohrenschmerzen vom xbox headsetastro a40 tr oder beyerdynamicmixamp tr Probleme