Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Like Tree22Likes

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

Diskutiere XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hallo, bisher war das für mich mit der XBox und dem TV kein Thema. Solange ich den Satreceiver immer noch mit der eigenen FB bedienen ...


  1. #1
    Der Ambergauer

    XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

    Hallo,

    bisher war das für mich mit der XBox und dem TV kein Thema. Solange ich den Satreceiver immer noch mit der eigenen FB bedienen muss, sehe ich keinen Vorteil, das Ding an die Box zu hängen.

    Allmählich fänd ich es aber toll, die Sprachsteuerung der Box auch für's TV zu nutzen. Somit entfiele auch das Gejangele mit den verschiedenen FBs ( Satreceiver und TV auf Harmony und zusätzlich noch die FB vom AVR ). Wenn es ideal laufen würde, käme sogar meine Frau wieder mit der Technik klar ( ist so ein kleines Problem seit Anschaffung des AVR ).

    Deshalb meine Frage: Wie ist der Stand der Dinge auf diesem Feld? Gibt es schon eine Liste mit Satreceivern, die unterstützt werden?


    Grüße vom Ambergauer

  2. Anzeige
    Hallo Der Ambergauer,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    CalimeroX
    Naja der One Guide befindet sich in der Beta, die Receiver an sich sind nicht das Problem, sondern die Senderlisten, die die Receiver benutzen.
    Falls du einen Sky Receiver haben solltest, wirst du keine Probleme haben. Alles andere wird die Zeit zeigen..
    Es bleibt zu hoffen, dass man im One Guide den Sendern selber ihren Platz zuweisen kann irgendwann, ohne diese Funktion kann MS sich das in die Haare schmieren, weil wohl die wenigsten auf ihre Favoritenlisten etc verzichten wollen und es mit Sicherheit genug Leute mit freien Receivern gibt, deren Senderlisten derzeit nicht zum One Guide passen..
    In den USA ist es meist gar nicht möglich die Sender so zu sortieren wie man sie haben möchte, daher haben die dort keine Probleme. Bei uns ist das aber eigentlich völlig normal, dass jeder sich seine Sender sortiert, man kann nur hoffen, dass MS das beachtet.

  4. #3
    Der Ambergauer
    Habe einen Technistar S1+ von technisat. Verstehe ich Dich richtig: Die XBox kann auch solch ältere Geräte ( ca. 3 Jahre ) ansteuern? Ich muss nur damit leben, dass die Sender in der XBox anders sortiert sind, als ich das evtl. gern hätte!?

    Funktioniert die Senderwahl per Sprachsteuerung?

    Grüße vom Ambergauer

  5. #4
    CalimeroX
    Ja das sollte alles funktionieren!
    Das Problem ist eigentlich recht simpel:

    Der One Guide nutzt standard Senderlisten, also zB bei der standardmäßigen Sky Senderliste ist Sky Cinema HD auf 138.
    Wenn ich über den One Guide jetzt Sky Cinema HD ansteuern möchte sendet die Box einfach "138" an den Receiver, genauso als würde ich meine Fernbedienung nutzen.
    Bei meinem Receiver ist die Liste aber anders, bei mir ist auf 138 Syfy, deshalb lande ich auf dem falschen Kanal.

    Das ansteuern des Receivers etc sollte eigentlich kein Problem sein ! 100%ige Gewissheit kann ich dir da aber nicht geben. Mein Receiver ist aber auch gute 3 Jahre alt, etwas mehr sogar, also das sollte schon klappen.
    Wir, bzw viele^^, müssen nur hoffen, dass man entweder den Sendern im One Guide die Nummer geben kann, die die Sender auch tatsächlich im Receiver haben, oder das irgendwie mehr Listen angeboten werden oder sonst was.

    Bisher gibt es für Sat in Deutschland nur Sky oder Astra 19.2 als Auswahlmöglichkeit. Die passen leider nicht für mich.

  6. #5
    Der Ambergauer
    Also gut. ARD liegt bei XBox meinetwegen auf 127. Wenn ich nun also in meinem Satreceiver ARD auch auf 127 lege und das mit allen anderen mir wichtigen Sendern mache, sollte es funktionieren?

    Wie schalte ich dann die Sender an der XBox um? Geht das per Sprachbefehl? Wie lautet der Befehl dann und wie wird der Sender benannt ( Sendername oder Kanalnummer)?

    Grüße vom Ambergauer

  7. #6
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Der Ambergauer Beitrag anzeigen
    Also gut. ARD liegt bei XBox meinetwegen auf 127. Wenn ich nun also in meinem Satreceiver ARD auch auf 127 lege und das mit allen anderen mir wichtigen Sendern mache, sollte es funktionieren?

    Wie schalte ich dann die Sender an der XBox um? Geht das per Sprachbefehl? Wie lautet der Befehl dann und wie wird der Sender benannt ( Sendername oder Kanalnummer)?

    Grüße vom Ambergauer
    Ja, wenn du die Sender auf die richtigen Plätze legst würde es natürlich funktionieren! Aber das ist für mich leider auch keine Option, weil mein Sky lizensierter Receiver mich die Sky Sender nicht verschieben lässt..^^

    Wenn du am Controller X drückst öffnet sich der One Guide. Da siehste dann alle deine Sender die kannst du dann alle einfach mit A auswählen, dann geht der Receiver dahin. Der Sprachbefehl ist "Xbox *** ansehen", ist aber zumindest im Moment noch nicht ganz perfekt, weil die Sender dann zB "Pro 7 HD Germany heisst. Und wer will schon sagen "Xbox Pro7 HD Germany ansehen"^^ Hoffe auch daran arbeiten sie noch. Mit der Kanalnummer funktioniert es glaube ich nicht.

    Achja, du hast neben "TV Programm" auch eine Favoritenliste, da kannst du die Sender die du willst dann reinpacken, das gibt natürlich einen sehr viel besseren Überblick.

    Man hat aber auch noch so kleinere Fenster mit den Sendern die man zuletzt geschaut hat zB also wenn man einen Sender oft guckt kommt man sehr schnell dahin

  8. #7
    Exodus
    Also bei mir funzt der Sprachbefehl überhaupt nicht.

  9. #8
    CalimeroX
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt der Sprachbefehl überhaupt nicht.
    Bei mir geht er. Nur zum falschen Sender halt^^

  10. #9
    Der Ambergauer
    Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir wohl mal die Mühe machen, das auszuprobieren.


    Grüße vom Ambergauer

  11. #10
    CalimeroX
    Ansonsten nicht so viele Gedanken drum machen erstmal und auf die Vollversion warten

  12. #11
    Exodus
    Also habs jetzt raus. Ich muss xbox fernsehen sagen und dann *** ansehen. Total doof. Auch kann ich nicht mehr den menü und programmknopf an meiner fernbedienung drücken bzw da passiert nichts. Dafür sind alle Sender am richtigen Platz. Also das muss unbedingt gefixt werden.

  13. #12
    Exodus
    Ich nehm alles zurück. Es funzt perfekt. Nur einige sender haben den zusatz germany der muss wech.

  14. #13
    Der Ambergauer
    Also. Ich habe den Receiver mal an die Box angeschlossen. Ich kann Fernsehen über die Box aber ich bekomme weder Sender in die Favoritenliste noch kann ich Sender mit "ZDF HD ansehen" oder so wechseln.

    Ich fürchte, dass das alte Technisatding einfach nicht über die Xbox angesteuert werden kann.

    Jemand noch eine Idee?

    Grüße vom Ambergauer

  15. #14
    Exodus
    Hast du deinen receiver auch unter geräteverwaltung connected?

  16. #15
    larsoh
    Wie kann ich eigentlich den One Guide konfigurieren? Bei mir steht nur was von wegen "OneGuide löschen" in den Einstellungen

  17. #16
    Exodus
    Naja du gehst auf oneguide, dort wählst du welche apps angezeigt werden sollen. Du kannst auch apps und tv sender zu den favoriten hinzufügen. Mehr geht nicht.

  18. #17
    larsoh
    Zitat Zitat von Exodus Beitrag anzeigen
    Naja du gehst auf oneguide, dort wählst du welche apps angezeigt werden sollen. Du kannst auch apps und tv sender zu den favoriten hinzufügen. Mehr geht nicht.

    Kriege nur amazon, xbox Video, Eurosport, twitch, Ted und den Skydrive angezeigt.
    Vermute mein China-Receiver funzt nicht damit :(

  19. #18
    Exodus
    Du musst erst deinen receiver und anbieter unter geräteverwaltung anmelden. Wenn das geklappt hat, sind die sender im oneguide sichtbar.

  20. #19
    Der Ambergauer
    In der Geräteverwaltung habe ich versucht den Satreceiver einzustellen. Hat aber nicht funktioniert. Wenn ich wieder den AVR von Denon eingebe, funktioniert die Lautstärkesteuerung.

    Den TechniStar S1+ kennt die XBox auch gar nicht.

    Damit dürfte wohl klar sein, dass es nicht geht mit dem Ding, oder?


    Grüße vom Ambergauer

  21. #20
    Exodus
    Also wenn du es unter kabel und satreceiver versucht hast, den Receiver einzugeben und es nicht geklappt hat, dann ist es leider so.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. The Division - Soll einige Dinge besser, aber nicht größer machen: Das Shooter-Rollenspiel The Division ist ein vielversprechendes Projekt für die neuen Konsolen und den PC. In einem neuen Q&A auf der Presseseite...



  2. Frage bzw Nervige Dinge der Xbox One: Kann mir jemand erklären warum so viele Spiele auf der PS4 mit 60 Frames laufen und auf der Xbox One nur mit 30? z.B. Battlefield, Call of Duty, Tomb...



  3. Akku stand?: sry für die blöde frage, aber kann mir einer sagen wo ich den akku/batterie stand meines controllers ersehen kann? bei der 360 einfach auf den xbox...



  4. GTA V - 7 Dinge die ihr gemacht haben müsst: http://www.youtube.com/watch?v=D0R9lS_dLdY


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

one guide deutschland

xbox one guide deutschland

oneguide deutschland

xbox one tv guide deutschland

xbox one sender sortierenoneguide receiver technisatoneguidetv programme ordnenxbox one sky keine senderxbox one sky senderlistexbox sat tv germanvu Kanalliste Xbox onexbox one erkennt sky receiver nichttechnisat xbox one guidetechnisat xbox spielenone guide receiverxbox one receiver deutschlandwann kommt das xbox one juni update rausxbox one tv guide mit sky receiverxbox one deutschlandxbox one guide sky