XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

Diskutiere XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, bisher war das für mich mit der XBox und dem TV kein Thema. Solange ich den Satreceiver immer noch mit der eigenen FB bedienen muss, sehe...
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Hallo,

bisher war das für mich mit der XBox und dem TV kein Thema. Solange ich den Satreceiver immer noch mit der eigenen FB bedienen muss, sehe ich keinen Vorteil, das Ding an die Box zu hängen.

Allmählich fänd ich es aber toll, die Sprachsteuerung der Box auch für's TV zu nutzen. Somit entfiele auch das Gejangele mit den verschiedenen FBs ( Satreceiver und TV auf Harmony und zusätzlich noch die FB vom AVR ). Wenn es ideal laufen würde, käme sogar meine Frau wieder mit der Technik klar ( ist so ein kleines Problem seit Anschaffung des AVR ).

Deshalb meine Frage: Wie ist der Stand der Dinge auf diesem Feld? Gibt es schon eine Liste mit Satreceivern, die unterstützt werden?


Grüße vom Ambergauer
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Naja der One Guide befindet sich in der Beta, die Receiver an sich sind nicht das Problem, sondern die Senderlisten, die die Receiver benutzen.
Falls du einen Sky Receiver haben solltest, wirst du keine Probleme haben. Alles andere wird die Zeit zeigen..
Es bleibt zu hoffen, dass man im One Guide den Sendern selber ihren Platz zuweisen kann irgendwann, ohne diese Funktion kann MS sich das in die Haare schmieren, weil wohl die wenigsten auf ihre Favoritenlisten etc verzichten wollen und es mit Sicherheit genug Leute mit freien Receivern gibt, deren Senderlisten derzeit nicht zum One Guide passen..
In den USA ist es meist gar nicht möglich die Sender so zu sortieren wie man sie haben möchte, daher haben die dort keine Probleme. Bei uns ist das aber eigentlich völlig normal, dass jeder sich seine Sender sortiert, man kann nur hoffen, dass MS das beachtet.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Habe einen Technistar S1+ von technisat. Verstehe ich Dich richtig: Die XBox kann auch solch ältere Geräte ( ca. 3 Jahre ) ansteuern? Ich muss nur damit leben, dass die Sender in der XBox anders sortiert sind, als ich das evtl. gern hätte!?

Funktioniert die Senderwahl per Sprachsteuerung?

Grüße vom Ambergauer
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja das sollte alles funktionieren!
Das Problem ist eigentlich recht simpel:

Der One Guide nutzt standard Senderlisten, also zB bei der standardmäßigen Sky Senderliste ist Sky Cinema HD auf 138.
Wenn ich über den One Guide jetzt Sky Cinema HD ansteuern möchte sendet die Box einfach "138" an den Receiver, genauso als würde ich meine Fernbedienung nutzen.
Bei meinem Receiver ist die Liste aber anders, bei mir ist auf 138 Syfy, deshalb lande ich auf dem falschen Kanal.

Das ansteuern des Receivers etc sollte eigentlich kein Problem sein ! 100%ige Gewissheit kann ich dir da aber nicht geben. Mein Receiver ist aber auch gute 3 Jahre alt, etwas mehr sogar, also das sollte schon klappen.
Wir, bzw viele^^, müssen nur hoffen, dass man entweder den Sendern im One Guide die Nummer geben kann, die die Sender auch tatsächlich im Receiver haben, oder das irgendwie mehr Listen angeboten werden oder sonst was.

Bisher gibt es für Sat in Deutschland nur Sky oder Astra 19.2 als Auswahlmöglichkeit. Die passen leider nicht für mich.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also gut. ARD liegt bei XBox meinetwegen auf 127. Wenn ich nun also in meinem Satreceiver ARD auch auf 127 lege und das mit allen anderen mir wichtigen Sendern mache, sollte es funktionieren?

Wie schalte ich dann die Sender an der XBox um? Geht das per Sprachbefehl? Wie lautet der Befehl dann und wie wird der Sender benannt ( Sendername oder Kanalnummer)?

Grüße vom Ambergauer
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Also gut. ARD liegt bei XBox meinetwegen auf 127. Wenn ich nun also in meinem Satreceiver ARD auch auf 127 lege und das mit allen anderen mir wichtigen Sendern mache, sollte es funktionieren?

Wie schalte ich dann die Sender an der XBox um? Geht das per Sprachbefehl? Wie lautet der Befehl dann und wie wird der Sender benannt ( Sendername oder Kanalnummer)?

Grüße vom Ambergauer
Ja, wenn du die Sender auf die richtigen Plätze legst würde es natürlich funktionieren! Aber das ist für mich leider auch keine Option, weil mein Sky lizensierter Receiver mich die Sky Sender nicht verschieben lässt..^^

Wenn du am Controller X drückst öffnet sich der One Guide. Da siehste dann alle deine Sender die kannst du dann alle einfach mit A auswählen, dann geht der Receiver dahin. Der Sprachbefehl ist "Xbox *** ansehen", ist aber zumindest im Moment noch nicht ganz perfekt, weil die Sender dann zB "Pro 7 HD Germany heisst. Und wer will schon sagen "Xbox Pro7 HD Germany ansehen"^^ Hoffe auch daran arbeiten sie noch. Mit der Kanalnummer funktioniert es glaube ich nicht.

Achja, du hast neben "TV Programm" auch eine Favoritenliste, da kannst du die Sender die du willst dann reinpacken, das gibt natürlich einen sehr viel besseren Überblick.

Man hat aber auch noch so kleinere Fenster mit den Sendern die man zuletzt geschaut hat zB also wenn man einen Sender oft guckt kommt man sehr schnell dahin :eek:
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also bei mir funzt der Sprachbefehl überhaupt nicht.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mir wohl mal die Mühe machen, das auszuprobieren.


Grüße vom Ambergauer
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ansonsten nicht so viele Gedanken drum machen erstmal und auf die Vollversion warten ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also habs jetzt raus. Ich muss xbox fernsehen sagen und dann *** ansehen. Total doof. Auch kann ich nicht mehr den menü und programmknopf an meiner fernbedienung drücken bzw da passiert nichts. Dafür sind alle Sender am richtigen Platz. Also das muss unbedingt gefixt werden.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ich nehm alles zurück. Es funzt perfekt. Nur einige sender haben den zusatz germany der muss wech.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Also. Ich habe den Receiver mal an die Box angeschlossen. Ich kann Fernsehen über die Box aber ich bekomme weder Sender in die Favoritenliste noch kann ich Sender mit "ZDF HD ansehen" oder so wechseln.

Ich fürchte, dass das alte Technisatding einfach nicht über die Xbox angesteuert werden kann.

Jemand noch eine Idee?

Grüße vom Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hast du deinen receiver auch unter geräteverwaltung connected?
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Wie kann ich eigentlich den One Guide konfigurieren? Bei mir steht nur was von wegen "OneGuide löschen" in den Einstellungen
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Naja du gehst auf oneguide, dort wählst du welche apps angezeigt werden sollen. Du kannst auch apps und tv sender zu den favoriten hinzufügen. Mehr geht nicht.
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Naja du gehst auf oneguide, dort wählst du welche apps angezeigt werden sollen. Du kannst auch apps und tv sender zu den favoriten hinzufügen. Mehr geht nicht.

Kriege nur amazon, xbox Video, Eurosport, twitch, Ted und den Skydrive angezeigt.
Vermute mein China-Receiver funzt nicht damit :(
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Du musst erst deinen receiver und anbieter unter geräteverwaltung anmelden. Wenn das geklappt hat, sind die sender im oneguide sichtbar.
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
In der Geräteverwaltung habe ich versucht den Satreceiver einzustellen. Hat aber nicht funktioniert. Wenn ich wieder den AVR von Denon eingebe, funktioniert die Lautstärkesteuerung.

Den TechniStar S1+ kennt die XBox auch gar nicht.

Damit dürfte wohl klar sein, dass es nicht geht mit dem Ding, oder?


Grüße vom Ambergauer
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also wenn du es unter kabel und satreceiver versucht hast, den Receiver einzugeben und es nicht geklappt hat, dann ist es leider so.
 
Thema:

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge?

XBox One und SatTV in Deutschland - wie ist der Stand der Dinge? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    one guide deutschland

    ,

    xbox one guide deutschland

    ,

    oneguide deutschland

    ,
    xbox one tv guide deutschland
    , xbox one sender sortieren, xbox one sky keine sender, xbox one sky senderliste, xbox sat tv german, oneguide receiver technisat, vu Kanalliste Xbox one, xbox one guide sky, oneguidetv programme ordnen, xbox one erkennt sky receiver nicht, technisat xbox one guide, technisat xbox spielen, one guide receiver, xbox one receiver deutschland, wann kommt das xbox one juni update raus, xbox one tv guide mit sky receiver, xbox one deutschland, ineguide konfiguration löschen
    Oben