Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403
Like Tree354Likes

Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

Diskutiere Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One; Hey ich weiß wir sind schon lange genug am Spekulieren und am Rätseln was steckt genau unter der Haube der Xbox. Schon lange halten sich ...


  1. #1
    egosurfer89

    Spekulationen zum Prozessor nehmen kein Ende;)

    Hey ich weiß wir sind schon lange genug am Spekulieren und am Rätseln was steckt genau unter der Haube der Xbox. Schon lange halten sich die Gerüchte, dass der Prozessor der Xbox mehr als einen Layer hat.

    Nun ist auf einer Seite dies aufgefallen:



    Die Bilder waren auf der Chipworks-Seite zu finden.

    Ja ich weiß es sind reine Spekulationen und den ein oder anderen nervt es, mir macht es allerdings Spaß über sowas zu spekulieren und zu diskutieren.

    Der sowas genau so spannend findet wie ich kann ja mal schreiben was er davon hält.

  2. Anzeige
    Hallo egosurfer89,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Boarder76
    Ich bin schon seit August der Meinung, das da noch was kommt, also sagt mir mein Urin!

  4. #3
    egosurfer89
    Ja es fallen einem auf dem Bild was Original auf der Seite von Chipworks zu findet haltt zwei verschiedene Namen auf:

    A12 - 41

    und blasser darunter

    A12 - 40

    Ich bin kein Technik-Experte, aber das muss doch iwas bedeuten oder?

  5. #4
    Meenzer
    kläre mal einer auf. ich versteh hier nur Bahnhof. was soll oder kann hier kommen?

  6. #5
    Boarder76
    Ein Layer ist die CPU, einer die gpu und vermutlich gibt es auch noch einen 3. Layer, das könnte bedeuten eine 2. gpu!
    die xbox soll doch zukunftsorientiert sein und ein'ge Fachzeitungen schreiben das sie noch lange konkurenzfähig ist. Ich denke halo5 wird das erste Game sein, wo die Wahrheit ans Licht kommt!

  7. #6
    egosurfer89
    Es bleibt auf jeden Fall spannend!

    Ist es nicht so das die GPU und die CPU auf dem selben (den ersten) Layer sind, also zumindest die GPU und CPU die offiziell angekündigt wurde?

  8. #7
    Boarder76
    In mir fängt schon wieder das Feuer an zu lodern! Erinnerungen werden wach an kurz vor xbox Release! Waren die Spekulationen super!!

  9. #8
    Fischbrezel
    Zitat Zitat von Boarder76 Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit August der Meinung, das da noch was kommt, also sagt mir mein Urin!
    Trinkst du ihn?

    Zurück zum Thema:
    Was haben eigentlich die Pfeile zu bedeuten?

  10. #9
    PergamentOSSI
    sollen wohl, die "Bauteile" des anderen Layer markieren die leicht durch scheinen

  11. #10
    viohlenze
    Wenn die eine zweite GPU per Software Update dazu schalten könnten dann wäre das natürlich spitze. "Crossfire" auf einer Konsole.. Wow! :-)

    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk

  12. #11
    SamFlynn
    kenn ich schon seit ein paar tagen . interessant ist es trotzdem , nicht wahr leute ??
    wie sagte ms noch ?? glaubt ihr wirklich wir lassen der ps4 einen solch großen vorsrpung ? da war doch so ne aussage .

  13. #12
    Schunken
    Hallo!

    Naja, mal ganz ehrlich...

    Wenn das tatsächlich so wäre, hätte MS dann nicht spätestens einen Tag vor dem Release der PS gesagt: "Tadaaa, schau mal hier Sony....grins"

    Wäre noch marketingtechnisch Unsinn einen solchen Vorteil nicht bei Markteinführung der Konkurenz zu bringen....

    Wäre salesmäßig wie eine Atombombe eingeschlagen....

    ich meine, MS hat immer so getönt und ausgerechnet so etwas würden die in der Hinterhand behalten?


    Andreas

  14. #13
    Coppi
    Würde mich als One Besitzer natürlich auch freuen aber bei mir war es ein entweder oder.... Heißt X1 oder PS4, den Ausschlag gaben die Spiele bzw. was sich der enge Freundeskreis zulegt ( Ihr seht ich hab ein seriöses Umfeld ;-)

    Deswegen glaube ich schon, dass die X1 noch zulegen kann und wird, da ich MS mehr zutraue als Sony.

    ABER an so eine großen "Mogel" seitens MS glaube ich nicht, wäre es anders gelagert, würde ich mir nachträglich auch keine zweite Konsole holen und das Unternehmen würde mich nicht als Kunden gewinnen.

    Darum wäre es meiner Meinung eine Marketing-Strategie die schlecht für den Vertrieb war....

    Aber es bleibt spannend *gg*

    Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

  15. #14
    Boarder76
    Zitat Zitat von Fischbrezel Beitrag anzeigen
    Trinkst du ihn?

    Zurück zum Thema:
    Was haben eigentlich die Pfeile zu bedeuten?
    die zeigen auf die Zahlen die daneben stehen. Schwer zu erkennen.

    und das mogeln macht schon Sinn.
    ist ein definitiver kaufgrund für im 2 Jahren.

  16. #15
    semaphor34
    Das ist doch gefaket!!!?? Oder??
    Ich schau mal rüber bei sonygaf. Bestimmt rasten die wieder aus.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

  17. #16
    Boarder76
    Nein, das ein 3. Layer vorhanden ist, ist schon lange bekannt, nur ob dieser kaputt ist, oder funktionabel oder gar belegt ist, ist ungewiss. Lese mal im Forum. Gibt schon ein Thema drüber.

  18. #17
    GIGIU11
    Ist ja wirklich sehr interessant - grad mal bisschen gegoogelt - hört sich ja zu schön an um wahr zu sein

    Also ich persönlich glaub nicht dran trotz der vielen "Indizien"

    Sie erinnern sich an die sehr unterhaltsamen Gerüchte, die Xbox One könnte einen zusätzlichen, dedizierten und bisher nicht erwähnten Grafikchip in seinem Herzen tragen? Dem ist, wie wir alle schon vermuteten, nicht so. Microsofts Director of Product Planning Albert Penello persönlich dementiert die wilden Spekulationen. Die Xbox One habe keine zusätzliche GPU. Man arbeite derzeit vielmehr an einer technischen Vertierfung. Zudem sei die Xbox One sehr leistungsfähig - das gelte für jetzt und für die Zukunft. Außerdem würden die Leistungsunterschiede zwischen Xbox One und Playstation 4 überbewertet.

    1. MS geht doch dich wirklich davon aus - sowas geheim halten zu können
    Warum sollte eine Firma die eigenen Produkte schlechter machen als sie sind? Und das obwohl das Konkurrenzprodukt auch released - und auf dem Papier aktuell besser dasteht und es im Internet in den letzten 6 Monaten kein anderes Thema zu geben scheint?

    2. Warum sollte MS nachdem sie "erwischt" wurden - an der "Lüge" festhalten? Alleine die Andeutung es könnte wahr sein würde doch nochmal einen richtigen Schub bringen - MS läßt die Vermutungen nicht stehen oder schürrt die Gerüchte weiter ... Allein wenn Sie nicht dementiert hätte das doch nochmal richtig Aufwind gebracht


    Finde die paar Berichte recht interessant und hoffe ich darf den Link hier Posten - ansonsten einfach löschen und sorry (AMD Stacking, Gesamt TDP von 300 Watt... ...)

    Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde - Update: Dementi

    Also wenn man das so alles ließt könnte man wirklich dran glauben - auch das AMD Ihren Hawaii-Chip Geheim halten will ... (aber auch das würde doch im nachhinein auffallen ) ...

    MS dementiert fast nichts warum konnten Sie nicht das stehen lassen - hätte mir echt gefallen
    Na ja warten wir s ab

  19. #18
    Boarder76
    Genau um diesen dedizierten Grafik Chip geht es wieder,!!

  20. #19
    DynamaikX
    Ich glaube auch nicht das sich da noch was versteckt. Wenn es so wäre dann würde Microsoft jetzt damit rausrücken, bzw. schon vor Weihnachten. Die hätten dann bestimmt sowas gesagt wie "Hey, wir haben noch Ressourcen die nicht freigeschaltet sind und bei zukünftigen Next-Gen Spielen wird diese Ressource genutzt."
    Nicht viele kaufen ich zwei Konsolen und wer sich eine jetzt kauft, wird sich bestimmt nicht in 2 Jahren noch eine kaufen, nur weil er dann z.B. Ryse mit 1080p anstatt 900p spielen könnte.
    Wer kein Hardcore-Spieler ist der beide Konsolen haben möchte entscheidet sich einmal und dann bleibt er bei der Konsole bis zur nächsten Next-Gen und viele schauen da nur auf die Leistung und da interessiert es niemanden was vielleicht in 2 Jahren ist. Es ist für die Leute entscheidend was bringt es mir jetzt.

    Außerdem wäre es von Microsoft auch ziemlich dumm so eine Information vor dem Weihnachtsgeschäft zurückzuhalten.

  21. #20
    semaphor34
    Ich glaub auch nicht dran. Also Layer bei Chip ist ja schon seit paar Jahren normal. Ob aber damit Leistung zurück gehalten wurde, das glaub ich nicht.
    Auch wenn die Indizien immer mehr dafür spricht, wie großes Gehäuse bessere Kühlung u. sehr großer Chip u. 3 Billionen Deal mit amd u. Prozessverfahren mit NVIDIA wegen SteamKonsole u. Systemupdate bringt demnächst mehr als 50% Leistung, glaube ich nicht mehr an Weihnachtsmann.
    Aber ist auch mehr als ok, wenn ich falsch liege.


    Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ryse das Ende: Kann mir jemand verraten wie ich am Ende weiter komme. Dort wo die Pretorianer an jeder Ecke, einen angreifen. Man aber nur so wenig Leben hat ....



  2. Titanfall - Hat ein abgeschlossenes Ende: Die Geschichte von Titanfall wird ein abgeschlossenes Ende besitzen. Das sagte Mohammad Alavi, Senior Map Designer von Respawn Entertainment, in...



  3. Kampagne stuck -.- lvl 6 Tashgar ende: So überall sind die Sprengladungen am Damm platziert ich bin noch zur leiter gesprungen hochgeklettert und jetzt steht da "drücke links (d-Pad)" für...



  4. BF4 laggt ohne Ende bis es unspielbar wird: Hi wollte mal nachfragen ob von euch auch schon jemand das Problem im MP hatte.Mitten im Spiel kann ich nicht mehr richtig laufen und das Spiel fängt...



  5. Artikel: Xbox mit x86 Prozessor und Tablet-PCs als Eingabegeräte?: Artikel lesen


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

xbox one versteckte leistung

xbox one geheime funktionen

xbox one geheime gpu

xbox one zweiter prozessor

xbox one 3 layer

xbox one geheime grafikkarte

xbox one prozessor news

dedizierte gpu xbox one 2014

xbox one zuschaltbare cpus

Xbox One leistungsfähig

xbox one soc xrayxbox one versteckte funktionenmisterxmediaxbox one ist noch leistungsfähigerxbox one zweite gpuxbox one geheimes potentialxbox one geheimer chipxbox one versteckte gpuXbox One 2 layerxbox one processor xrayxbox one hardware geheimxbox one hardware specsxbox one geheimnisse im layer 2xbox one amd layerxbox one gpu